Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:02
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gut ,das ist ja im Endeffekt die Frage die sich heute stellt ,nicht 1945.
Ist es noch angemessen und zivilisiert ganze Städte platt zu Bomben Komme was wolle oder gibt es andere Lösungen .
ist es noch angemessen und zivilisiert, Städte und Quartiere mit Raketen, Scharfschützen anzugreifen und mit islamistischen Allahuakbar-Rebellen zu überrollen?


Assad hat die ganze Brut von islamosalafistischen Kämpfer zwar t.w. begünstigt, indem er moderatere Oppositionen ausgemerzt hat,
aber existieren tun sie auch ohne ihn. und das ist das >Problem.

was macht man mit ihnen.
sie bekämpfen die moderate Opposition jeglicher Form genauso und schlimmer, als es Assad tat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:16
Oha,
Kurz vor Beginn des Außenministertreffens in Moskau hatten verschiedene Rebellen eine neue Offensive im Umland von Aleppo gestartet. Ziel der Milizen ist es, den Belagerungsring um den von Aufständischen gehaltenen Ostteil der Stadt von außen zu durchbrechen. Die Rebellen nennen diese Operation "epische Schlacht um Aleppo".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-iran-und-russland-sagen-assad-regime-weitere-militaerische-unterstuetzung-zu-a-1118744.html
Mehrere syrische Rebellengruppen haben eine gemeinsame Offensive auf Aleppo gestartet. Mit den Angriffen von außen soll der Belagerungsring um den Ostteil der Stadt durchbrochen werden, kündigte ein Sprecher der Rebellengruppe Fastakim an. Das Rebellenbündnis "Eroberungsarmee" oder Dschaisch al-Fatah nennt die Offensive "Epische Schlacht um Aleppo".

Wie ein Sprecher der islamistischen Ahrar-al-Scham-Miliz bekannt gab, sind alle Gruppen der islamistischen "Eroberungsarmee" an der Offensive beteiligt. Dem Bündnis gehören auch die Dschihadisten der Fateh-al-Scham-Front an, der früheren al-Nusra-Front, einer syrischen Abspaltung des Terrornetzwerks al-Qaida.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellen-starten-offensive-auf-aleppo-a-1118690.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:implizit scheint es mir so als wolltest du die Taten der Allierten mit denen der Wehrmacht gleichsetzen ungeachtet der sonstigen Umstände.
Durchaus nicht. Ich schrieb nur das es Kriegsverbrechen waren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:29
@lilit
Ach ? Das rechtfertigt Fassbomben, Giftgas, Streubomben und Bunkerknacker ? Das rechtfertigt das bombardieren von Wohnhäusern, Krankenhäuser und Schulen ? Wieviel minderjährige IS-Kämpfer waren denn gerade in der Schule?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:32
Könnt ihr euch einigen, dass Luftangriffe auf Wohngebiete sowohl im Jemen, wie Syrien,
Kriegsverbrechen sein sollten,
also sowohl syrische Armee, wie Russland ,S.A. Koalition im Jemen und damit auch USA
vor Kriegsgericht sollten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:35
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach ? Das rechtfertigt Fassbomben, Giftgas, Streubomben und Bunkerknacker ? Das rechtfertigt das bombardieren von Wohnhäusern, Krankenhäuser und Schulen ? Wieviel minderjährige IS-Kämpfer waren denn gerade in der Schule?
Nichts rechtfertigt Bombenangriff auf Schule, in Idlib, Hass, falls du das meinst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 17:54
@lilit
So ist es. Möge der IS auch wie Barbaren wüten, wir haben nicht das Recht, es ihm gleich zutun. Genau das unterscheidet eine Zivilisation von der Barbarei.
Und es hilft nichts, der Einsatz der oben genannten Waffen auf die Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 18:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Durchaus nicht. Ich schrieb nur das es Kriegsverbrechen waren.
Wie erwähnt dann musst du diese Verbrechen Explizit rausuchen, ein Allgemeine Gültigkeit gibt es nicht.

Weiterhin musst du es gemäß Haagener Landkriegsordnung vor 1945 suchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2016 um 18:23
also sowohl syrische Armee, wie Russland ,S.A. Koalition im Jemen und damit auch USA
vor Kriegsgericht solltent
Welches Kriegsverbrechen bzw Luftangriff der USA in Jemen meinst du?

und nein, es ist nicht automatisch gleichzusetzen, allein die Intensität ist ganz anders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 10:27
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: was macht man mit ihnen.
sie bekämpfen die moderate Opposition jeglicher Form genauso und schlimmer, als es Assad tat.
Öhm, ist es nicht eher so das sich die moderaten den Islamisten angeschlossen haben bzw zweckbündnisse eingehen weil wir hier so coole Sprüche bringen wie "alles schlimm " , "bitte aufhören" und gut ernährte Allah Akbar Rufer?

Die Frage die sich stellt ist was würden wir machen wenn die Familie Grad durch eine fassbombe ,bunkerbrechende Bombe oder giftgas ausgelöscht wurde .

Und da muss man nichtmal bis zum Anfang zurück wo in unbewaffnete Mengen mit panzern rein geschossen wurde .sowas haben nichtmal die Chinesen gebracht .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 13:52
@Jedimindtricks

Auch wieder so Behauptungen deinerseits. Was wenn bei Radikalislamisten wenige “moderate“ mitkämpfen, sind das dann trotzdem alles die Guten oder was. Wenn Radikalislamisten gewinnen dann wird der Staat nach deren Gusto umgebaut, so einfach ist das, was deine nicht existenten sog. moderaten bei Assad nicht finden werden sie bei Radikalislamisten erst recht nicht finden. Und wohin treibt es deiner Meinung nach Leute die ihre Lieben durch diesen radikalislamischen Abschaum verloren haben? Immerhin dürfte die Zahl der Opfer dieser Barbaren die 150 000 er Marke längst überschritten haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 13:52
https://de.sputniknews.com/politik/20161030313161374-annaeherung-ueber-syrien-russisches-verteidigunsministerium-gibt-us-piloten-einen-tipp/ (Archiv-Version vom 31.10.2016)
„Die an Gelähmtheit grenzende Empfindlichkeit der US-Piloten beim Anblick russischer Bomber in ihrer Nähe ist uns im Prinzip klar“, sagte Konaschenkow am Sonntag. „Dennoch würden wir ihnen raten, in Zukunft nicht zu versuchen, wie gewohnt die Schuld an allem Russland zuzuschieben, sondern sich im Zügel zu halten. Und ihre Steuerknüppel auch“, so Konaschenkow.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161030313161374-annaeherung-ueber-syrien-russisches-verteidigunsministerium-gibt-us-piloten-einen-tipp/ (Archiv-Version vom 31.10.2016)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 13:58
Ohne Russland wäre assad schon längst Geschichte, nur durch die Hilfe Russlands konnte Diktator Assad in seiner Position verweilen.

Das zeigt auch die Lüge Assads, denn er behauptet ja in den Interviews immer wieder, dass das Volk hinter ihm stehe und er nur deshalb noch auf den Beinen sei, die massive Hilfe Russland oder z.b. des Irans verschweigt er :D

Ohne Russland, Iran und co wäre Assad schon militärisch längst am Ende.

Russland ist bereit einen Massenmörder zu unterstützen, um seine militärbasis in Syrien zu retten, eiskalte Interessen verfolgt Russland hier.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 14:02
@Hape1238

Christen in den Libanon, Alawiten in den Sarg ist nicht der Leitspruch des IS sondern der von den Leuten die hier und in der Politik der Usa eine grosse Fanbase haben. Maaloula wurde nicht vom Is besetzt und verwüstet, für aramaische Christen ist nur die Saa zum Schutz da, die vor pro Rebellenpeopaganda nur so strotzenden Kommentaroren jedenfalls nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 15:54
@cheroks
Bin ich froh dass die Türkei und Europa kein russisches Gas kaufen und damit das alles finanzieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 16:41
@Glünggi
Du möchtest doch sicherlich nicht, das die Russen Morgen pleite sind ?
Was passiert, wenn die EU kein russisches Gas mehr abnimmt ?

Und übrigens, wir finanzieren das Keinesfalls. Russland ist auch so bald Pleite, wenn Putin so weiter macht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 16:47
@Maite
Ach was.
Deshalb sollen wir Assad machen lassen ?
Weil die Amis sowieso Schuld sind ?
Tolles Weltbild.
Und zu den Amis:
27280230xh


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 17:07
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was passiert, wenn die EU kein russisches Gas mehr abnimmt ?
Dann wird's kalt.
Ist ja auch nicht so als würde man die Abhängigkeit abbauen... im Gegenteil, man baut sie noch aus...und die Osteuropäer die deswegen aufmupfen ignoriert man.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russland ist auch so bald Pleite, wenn Putin so weiter macht.
Ach so ich verstehe, Die wollen sein Leiden möglichst in die Länge ziehen, indemman ihm etwas Kohle fürs Gas rüberschiebt. Es reicht nicht dass er damit überlebt, aber unsere Häuser bleiben warm.
Die Türkei hat auch Jahrelang über 50% ihres Erdöls vom Iran bezogen und ihn so durch die Sanktionen geholfen... es wurde mit Gold bezahlt.
Und nun jammert man rum. weil der Mullah in Syrien steht.

Aber ja klar man kann seine Hände in Unschuld waschen und sich einreden, dass er da eh stehen würde und das Geld das er dafür nicht hat sowieso hätte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 17:22
@Glünggi
Du glaubst doch nicht etwa, das es innerhalb eines halben Jahres keine Alternativen geben würde ?
Soviel Naivität hätt ich Dir nicht zu getraut.
Ist ja so wie: Die Amis können von Glück reden, das die Russen sie ins All fliegen lassen.
Wer so etwas behauptet, lebt an der Wirklichkeit vorbei.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ja klar man kann seine Hände in Unschuld waschen und sich einreden, dass er da eh stehen würde und das Geld das er dafür nicht hat sowieso hätte.
Oder möchtest Du die Russen im Dreck sehen ?
Ich nicht. Man sollte es nicht übertreiben. Das ist nicht nur meine Meinung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2016 um 17:37
@Hape1238
Und wieso greift man nicht jetzt schon auf die Alternativen zurück bzw. baut die Zusammenarbeit mit Russland auf dem Gassektor sogar noch aus?

Will man nun Russland sanktionieren oder will man von seinem Gas abhängig sein?
Und komm nun nicht mit der Leier von Merkel, dass Erdgas ein Geschäft sei und nicht politisch.
Will ja sehen wie unpolitisch Erdgas ist, wenn Putin den Hahn zudreht.
Ein Glück dass er sich das nicht leisten kann.


Anzeige

melden