Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 10:49
Zitat von Z.Z. schrieb:Auf dem von der Agentur AFP veröffentlichten Foto ist zu sehen, dass nur eine Wand des Gebäudes beschädigt ist, wobei die Schulbänke in der Klasse nicht unversehrt sind.
Dann kennt man sich mit Druckwellen und dessen Wirkung nicht so gut aus. Sowas ist kein Tornado oder ein Sturm. Es ist vielmehr ein kurzer aber starker Ruck. Die Tische werden da nur etwas verschoben, da die Wand den Großteil der Energie abgefangen hat.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 10:54
@Foss
@Jedimindtricks
@Fedaykin
Richtig. Die FAB 500 SHL würde ich mal als "Luftmine" bezeichnen. Sie soll nicht Mauern durchschlagen, nicht im Erdboden eindringen, sondern soll an der Oberfläche detonieren. Sie tötet durch Luftdruck.

Ich hab die Bilder bei Sputnik gefunden, und auch den hilflosen Versuch der Erklärung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 10:54
@Fedaykin
Möglich das das die gleichen sind . Ich meinte das was gestern Mittag schon zirkulierte mit den *flares* .

Gut , man kann sich da die Diskussionen im Grunde sparen .sowas wird Russland ausser es geht gegen andere nicht akzeptieren .

@Hape keine Ahnung .
Die Krater sind zu sehen ,yep. Die sprechen dafür das die Bombe am Fallschirm hing


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 10:57
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Richtig. Die FAB 500 SHL würde ich mal als "Luftmine" bezeichnen. Sie soll nicht Mauern durchschlagen, nicht im Erdboden eindringen, sondern soll an der Oberfläche detonieren. Sie tötet durch Luftdruck
solche Schäden würden auch zu dem bombadierten Hilfskonvoi passen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 10:59
@querdenkerSZ
Da sind aber massive Krater zu sehen gewesen, wenn ich mich nicht irre ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:01
@Hape1238
nicht auf dem Innenhof mit den eingestürtzten Wänden und dem verbogenen Auflieger...das waren alles Druckschäden und so gut wie keine Einschläge....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:04
@querdenkerSZ
Ahso. Gut. Ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern. Ich weiß, das draussen auf der Strasse drei richtige Bombentrichter zu sehen waren, was auch ein Beschuß mit beispielsweise Grantwerfer ausschließt. Der wurde ja von Russland ins Felde geführt, anhand ihres Drohnenvideos.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:06
@Hape1238
jo von der Drohne die eigentlich nicht da war :-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:08
@querdenkerSZ
Jo, genau. Auf der ein LKW mit angehängten Granatwerfer zu sehen war. Als Beweis: "Alles Terroristen!"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:11
@querdenkerSZ
Denke das geht dann schon eher in Richtung fassbombe wie von Zeugen geäussert einhergehend mit einem nachfolgenden luftschlag mit einem kampfjet.
Ins blaue rein geraten sind die späher am Boden die liwa al quds, mit syrischer Armee ist ja nichtmehr viel .

Wikipedia: Liwa al-Quds

Die jumpen darum.Deswegen ist auch Israel not Really amused das sich Russland mit denen verbündet .dünnes Eis alles .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:14
@Jedimindtricks
könnte auch eine gemischte Ladung eines einzelnen Jagdbombers gewesen sein....eine Vacuumbombe unter dem Rumf und Spreng- und Splitterbomben unter den Flügeln....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:20
Wie auch immer @querdenkerSZ , ne glanzleistung war das nicht .
Umso amüsanter ist es doch das die , die vor 2 Jahren noch auf den Tischen getanzt sind weil im donbass ne Gartenlaube getroffen wurde , jetzt sich hinstellen und alles leugnen .könnte dies ,könnte das ."Exempel statuieren","Erdboden gleich machen" und und und .
Ach ganz wichtig ,die Schulbank ist noch ganz ,selbstentfackelung.
Also ich find das famos.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 11:43
Es kommt massiv Bewegung rein .

Die Rebellen ,angeführt von Islamisten und mehrheitlich extremen , haben eine gegenoffensive in aleppo gestartet um den Kessel zu durchbrechen .

Was darf da dieser Tage nicht fehlen ?

https://sputniknews.com/middleeast/201610281046822459-aleppo-police-shelling-confirmation/

das ne Schule gebombt wird .
Gut das wir dort so ne Klasse Polizei haben .....


Naja,man muss sich nix vormachen ,der Westen aleppos ist unter Beschuss .das dürfte dann die letzte Schlacht für die Rebellen sein .sieg oder Niederlage ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 13:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, zumal wir in Syrien immer noch über einen Bürgerkrieg reden.
Also ich sehe da mehrere Parteien die sich mit Panzern, Flugzeugen und Gewehren bekämpfen. Städte werden belagert und bombardiert usw. Das alles gab es vor 75 Jahren auch schon. Und ein Bürgerkrieg ist es schon lange nicht mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollen wir schauen wer angefangen hat die Verhältnismäßigkeit im Luftkrieg nicht mehr zu beachten?
Kannst du gerne tun, hat aber mit der Frage ob Kriegsverbrechen verübt wurden nichts zu tun. Und das würden sie nun mal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 13:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder die Frage die sich Stellt? Ist der Mann der den Panzer zusammenschweißt, ein Zivilist der mit dem Krieg nix zu tun hat oder am Krieg nicht aktiv beteiligt ist?
Die Fabrik ist ein militärisches Ziel, der Arbeiter sicherlich nicht. Dennoch ist es nun mal so das Arbeiter bei einem legitimen Angriff auf die Fabrik zu Tode kommen. Das lässt sich nicht verhindern und ist auch kein Kriegsverbrechen bei einem gezielten Angriff auf diese Fabrik.
Wenn aber eine ganze Stadt angegriffen wird nur wegen ein paar Rüstungsbetrieben dann sieht das schon anders aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 15:10
@querdenkerSZ

Also beim Konvoi sah es auf Satellitenbildern klar nach konventionellen Bomben aus.

Auch das Leitwerk vom Blindgänger stütz diese These.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also ich sehe da mehrere Parteien die sich mit Panzern, Flugzeugen und Gewehren bekämpfen. Städte werden belagert und bombardiert usw. Das alles gab es vor 75 Jahren auch schon. Und ein Bürgerkrieg ist es schon lange nicht mehr.
Und dennoch ist es nicht Gleich oder mit dem Weltkrieg zu vergleichen.

Und es ist immer noch ein Bürgerkrieg. ODer haben wir einen Zwischenstaatlichen klassischen Konflikt mit klaren Parteien und Grenzen?

Eben, von mir aus können wir es auch als Bürgerkrieg mit Externen Teilnehmern bezeichnen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kannst du gerne tun, hat aber mit der Frage ob Kriegsverbrechen verübt wurden nichts zu tun. Und das würden sie nun mal.
Dann musst du jeden Bombenangriff einzeln Untersuchen und Bewerten ob es ein Kriegsverbrechen war. Btw ist auch abhängig davon welche "Gesetze" damals gegolten haben. Aber der Veweis auf WW2 ist eh richtig schlecht? Wollen wir noch mal 1000 Jahre zurückgehen um die Taten des IS zu rechtfertigen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Fabrik ist ein militärisches Ziel, der Arbeiter sicherlich nicht. D
Genau das ist die Ethische Frage an der Sache, denn so sicher das der Arbeiter dort kein Legitimes Kriegziel darstellt ergibt sich das im Gesamtkontext des Totalen Krieges nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn aber eine ganze Stadt angegriffen wird nur wegen ein paar Rüstungsbetrieben dann sieht das schon anders aus.
Nicht Wirklich, weil du auf dem WW2 eben auch nicht unsere Masstäbe ansetzen darft. Zum Thema Genauigkeit der Bomben.

Und was hießt schon ein Paar RÜstungsbetriebe? Wäre mir neu das es da eine Tonnagegrenze gibt.

Wie erwähnt wer Europa mit einem Angriffskrieg überzieht von Anfang an sämtliche Kriegsordnungen und co ignoriert sollte sich nicht wundern wenn seine Gegner sich nicht eine Hand auf den Rücken binden.

Die Krux des Totalen Krieges contra dem Begrenzten Krieg.

Anbei wie auch hier scon mal erwähnt galt Folgendes


Wikipedia: Haager Landkriegsordnung


Die Bombardements behandelnde Haager Landkriegsordnung stammte noch aus dem Jahr 1907 und erwähnt den Begriff des Luftangriffes nicht ausdrücklich. Jedoch heißt es dort in Artikel 25, „es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen“.

Auch nach heute gültigem humanitären Völkerrecht sind flächendeckende Bombardierungen ziviler oder Zivilisten unvertretbar betreffender Ziele eindeutig als Kriegsverbrechen zu werten, da nach den Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges Flächenbombardements in den Genfer Abkommen 1949 umfassend neu geregelt und begrenzt wurden. Insbesondere definiert Artikel 51 des Zusatzprotokolls I (1977)[6] folgende Handlungen (unter anderen) als Kriegsverbrechen:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 15:18
Die Rebellen können erste geländegewinne rund um aleppo erzielen . Totale gegenoffensive angesagt.

Und machen wir uns nix vor , irgendjemand in der Golfregion ist mit der gesamtsituation unzufrieden und legt es voll drauf an ....

->> Cv2jWoLUAAAytcBOriginal anzeigen (0,2 MB)

Syrien , Russland und der Iran die sich zurzeit (vermutlich wegen der Lage ) in Moskau treffen werden viel blutzoll zahlen müssen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 15:21
Daran glaube ich nicht

die Gegenoffensive wird ähnlich wie die meisten Syrischen Offensiven steckenbleiben.

Blutzoll werden die Russen wenig entrichten, das bleibt den Syrischen Truppen (also der Syrischen Legion Entragee).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 15:24
Bei den liwa al quds und den baath brigaden sind russische Spezialeinheiten dabei , vermutlich auch Grüne Männchen .Also Aktien haben die schon dran .

Und das Bild ist aus rebellengebiet ,die gehen in die entscheidungsschlacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2016 um 19:20
Russland ist wohl aus dem Menschenrechtsrat der UN geflogen, kann das zu irgendwelchen Sanktionen führen in diesem Krieg ? Oder noch besser zu einer Flugverbotszone ?


Anzeige

2x zitiertmelden