Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2016 um 17:05
@querdenkerSZ

Oh ja genau... was lernen wir aus diesem dümmlichen Wortschwall?

Syrer = Assad
Nordkoreaner = Kim
DDR = gibt's noch
Türke = Erdogan

Jetzt wundert mich so manche Einlassung von dir kein Bisschen mehr...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2016 um 17:46
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist nun mal, dass wir, der Westen, es waren, die den radikalen Honks über Umwege Waffen und Ausrüstung verschafft haben.
Wenn man das Versagen der Irakischen Armee als Umweg bezeichen möchte.

Aber wie erwähnt die meisten Waffen sind Russich Chinesischer Bauart, schweres Gerät jenseit der Infantrie ist eh Erbeutet. Bleibt die Frage ob man die Türkei unter Erdogan dem Westen zuordnen will.
Zitat von defdef schrieb:Wir sind es die destabilisiert haben und uns dann, als die Scheiße so richtig schön dampfte verpissten um einem IS das Machtvakuum nebst Kriegsmaterial und Fuhrpark zu überlassen.
Stmmt ja, die Syrer sind ja Marionetten, wie kann man nur annehmen das ein Volk irgendwann die Schnauze voll hat und reformen fordert.
Zitat von defdef schrieb:Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien, Jemen... eine Erfolgsstory der NATO, USA und einflussreicher Milliardäre. :Y:
Cool. welcher Mrd. Kannst du ihn in der Forbsliste zeigen. Leider ist deine Liste etwas undifferenziert. Auch in Libyen lief es ganz gut, solange bis die Konflikte aufbrechen die von den Diktatoren unterdrückt wurden.

Aber hast recht. Bequemer ist es schon die Völker dort allein zu lassen bzw in der Obhut ihres Diktators, der regelmäßig mit 90%+ gewählt wird.

Oder den Taliban die nicht mal Afgahnen waren und dort ein Ferienressort für alle Terroristen gebildet haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2016 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stmmt ja, die Syrer sind ja Marionetten, wie kann man nur annehmen das ein Volk irgendwann die Schnauze voll hat und reformen fordert.
Die aufständigen Syrer waren genauso "das syrische Volk" wie Pegida oder AfD´ler "das deutsche Volk" sind. Hier wird immer so getan, als ob alle Syrer morgens aufgestanden sind und "Fuck Assad!" gedacht haben. Das ist doch Quarck...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hast recht. Bequemer ist es schon die Völker dort allein zu lassen bzw in der Obhut ihres Diktators, der regelmäßig mit 90%+ gewählt wird.
Oh ja... die verbliebenen Syrer und Libyer sind sicher voll des Dankes für die Verbesserung des Lebensstandards. Die Völker Saudi Arabiens und Katars warten sicher auch schon sehnlichst auf die Befreiung von ihren Diktatoren. Müssten ja eigentlich auch bald mal befreit werden...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder den Taliban die nicht mal Afgahnen waren und dort ein Ferienressort für alle Terroristen gebildet haben.
Den Taliban hat man es ja zum Glück richtig besorgt... nach Jankee Manier.
Afghanistan führt der Vormarsch der Taliban zu einem deutlichen Anstieg der Opiumproduktion. Wie die Vereinten Nationen am Sonntag mitteilten, wuchs die Fläche zum Anbau von Schlafmohn in dem Land 2016 um zehn Prozent auf 201.000 Hektar. Das sei das dritthöchste Niveau seit mehr als 20 Jahren. Die Ernte werde in diesem Jahr um 43 Prozent höher ausfallen als 2015, schätzte das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC). Die Regierung habe wegen der Erfolge der radikalislamischen Taliban einen deutlichen Rückschlag erlitten in ihren Bemühungen, Schlafmohnfelder zu vernichten. Opium ist der Rohstoff für Heroin. Die größten Mengen der Droge stammen aus Afghanistan.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afghanistan-opium-fuer-die-taliban-14494094.html


Die Erfolgsquote der zunehmenden Völkerbefreiung ist wirklich imposant...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2016 um 18:52
Die aufständigen Syrer waren genauso "das syrische Volk" wie Pegida oder AfD´ler "das deutsche Volk" sind. Hier wird immer so getan, als ob alle Syrer morgens aufgestanden sind und "Fuck Assad!" gedacht haben. Das ist doch Quarck...t
Ach so, und bombadiert man die AFD. Witzige wenn auch komische Analogie.

Etwas größer als Pegida war die Sache aber dann schon.
Oh ja... die verbliebenen Syrer und Libyer sind sicher voll des Dankes für die Verbesserung des Lebensstandards. Die Völker Saudi Arabiens und Katars warten sicher auch schon sehnlichst auf die Befreiung von ihren Diktatoren. Müssten ja eigentlich auch bald mal befreit werden.t
Habe ich Syrien erwähnt? Syrien zeichnet sich eher durch passivität des Westens aus.

Und ja In Kartar und Saudi Arabien wird es auch noch mal krachen.

@def

Echt? Du machst dir Sorgen um Opiumanbau? Das kleinste Problem in Afgahnistan, wobei die Taliban natürlich auch wieder eingestiegen sind.

Aber hey, was kümmern die Sonstigen Taten der Taliban weil sie während ihrer Herrschaft das Monopol auf dem OPiumanbau hatten.

Die Situation in Afgahnistan ist natürlich nicht so hübsch Schwarz Weiß. Dennoch sehe ich da nix was die Taliban aus Pakistan so sympatisch machen sollte. Muss man mal gesehen haben das Land..

Und eigentlich ist der Einsatz in Afgahnistan zu früh beendet. Und gerade die Europäische Politik hat da ziemlich versagt.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2016 um 19:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja In Kartar und Saudi Arabien wird es auch noch mal krachen.
Welches Szenario schwebt dir vor?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 15:44
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ach so, im Türkeithread permanent flennen wenn die PKK mit dem IS erwähnt wird, aber die SDF, die einzige unterstützenswerte Partei in diesem Chaos, in einem Atemzug als gleichwertiger Beschützer mit der Hisbollah nennen. :D
Nicht gleichwertig, Hisbollah sind für mich islamistische Terroristen mit denselben Allüren von islamistischem Staat ala Iran wie die extremsunnitischen Terrorfraktionen mit ihrem Kalifenstaat.,
sind aberzweifelsohne als Beschützer von Regimegebieten, eingesetzt.
Finde effektiv auch SDF ist eine der Vernünftigsten in diesem ohnmächtigen Krieg.
Hezbollah aided Shiite militias in Iraq after the U.S. invasion, supports Palestinian jihadists in their war against Israel, and has sent fighters to Syria to defend the Assad regime against Sunni insurgent forces. The Obama administration has described Hezbollah as "the most technically capable terrorist group in the world.
http://jihadintel.meforum.org/group/46/hezbollah
lilit schrieb:
was haltest du von Schutzschild Euphrat, für wie befreit haltest du die Gebieten, die
jetz von Ahrar al Sham, resp. Nusra resp. Army of conquest beherrscht etc. werden

@Fabs

Für gar nicht, ich weiss aber auch das sich durch die Hisbollah und andere schiitischen Milizen nichts ändern wird.
Das ist mir bewusst,
doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich extremschiitische Milizen installieren
und, anstatt die Gebiete lokalen Verschiedengläubigen Anwohner zu überlassen, ihre Sharia einführen,
scheint mir geringer
als die schon existierende Tatsache, dass x-städte, Dörfer, Quartiere
von alQaida nahen Islamisten übernommen wurden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 16:04
Zitat von FabsFabs schrieb:Für gar nicht,
Kämpfe innerhalb der von Türkei "gelobten" angeblich Sicherheit verbreitenden Schutzschild Euphrat (OSE) - Gruppen......
Kalın erinnerte daran, dass die Türkei die Operation Schutzschild Euphrat (OSE) begonnen hat, um ihre Grenzen von terroristischen Elementen zu säubern, und schrieb:
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/10/18/ibrahim-kalin-der-is-und-die-torheiten-einer-apokalyptischen-ideologie-592261 (Archiv-Version vom 31.10.2016)

Natürlich wird in türkischer Presse kein Wörtchen darüber laut.

3. Nov.
Fighters of Jabhat Fateh al-Sham, Nour al-Din al-Zinki and Abu Amara attempted to seize positions and weapons from Fastaqim, one of its officials said. Fateh al-Sham is a jihadist group. Zinki and Fastaqim fight under the Free Syrian Army (FSA) banner.
http://uk.reuters.com/article/uk-mideast-crisis-syria-aleppo-idUKKBN12Y1JT

14.Nov.
Syrische Rebellengruppen haben sich nördlich der Großstadt Aleppo am Montag gegenseitig bekämpft und spielen damit den Regierungstruppen in die Hände. Die Gefechte ereigneten sich in der Ortschaft Azaz, die etwa sechs Kilometer von der türkischen Grenze entfernt liegt.
Bei den Gruppen handelte es sich unter anderem um die Levante-Front und die islamistische Ahrar al-Sham.
Die Türkei schloss daraufhin den Grenzübergang Öncüpinar. Dort verläuft eine wichtige Straße ins nordsyrische Rebellengebiet. Nach Erkenntnissen der in Großbritannien ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte musste die Levante-Front wegen der Kämpfe ihr Hauptquartier und mehrere Kontrollpunkte aufgeben. Die Zusammenstöße könnten auch Auswirkungen auf Aleppo haben, wo viele der Kriegsparteien aus Azaz ebenfalls kämpfen. Präsident Bashar al-Assad kann bereits seit Beginn der Revolte gegen seine Regierung davon profitieren, dass sich Rebellen gegenseitig bekämpfen. So haben Jihadisten nationalistische Kämpfer verdrängt, die nicht so gut bewaffnet waren. Außerdem gibt es auch unter Islamisten selbst Gefechte, etwa in einem Viertel der Hauptstadt Damaskus. Auch im Ostteil der ehemaligen Handelsmetropole Aleppo haben sich Rebellen gegenseitig bekämpft. -
http://derstandard.at/2000047538269/Syrische-Rebellengruppen-bekaempfen-sich-noerdlich-von-Aleppo



Levant Front ist sowohl wie Ahrar als Sham, und Nour al-Din al-Zinki Teil von Operation Schutzschild Euphrat.

"The Levant Front or Jabhat al-Shamiyah (Arabic: الجبهة الشامية‎‎, also translated as the al-Sham Front or Levantine Front)"
Wikipedia: Levant Front
Wikipedia: Türkische Militäroffensive in Nordsyrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 16:06
Es geht nicht um al quaida , es geht um Säuberungen .
Sieht man gut am Beispiel al waer das entmilitarisiert ist .

http://sn4hr.org/blog/2016/11/15/massacre-due-government-forces-shelling-al-waer-neighborhood-homs-governorate-november-15/

Al quaida ist ein totschlagargument was man nicht zählen lassen kann , es wird aber immer wieder erwähnt .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 16:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Al quaida ist ein totschlagargument was man nicht zählen lassen kann , es wird aber immer wieder erwähnt .
hä?
Though it has lost its Afghan base and much of its leadership to U.S. military action, al-Qaeda is still focused on striking Western targets and has morphed into a terrorist "brand" with affiliates across Africa and the Middle East.
http://jihadintel.meforum.org/group/32/al-qaeda
A barrage of over a hundred missiles and artillery shells is devastating government-held western Aleppo as we speak following the explosions of three Jaysh al-Fateh suicide bombers on Thursday morning.

In what was described by Jaysh al-Fateh as preemtive shelling, elephant rockets, howitzers, and BM-21 Grad rockets struck the 3000 Apartment Project, New Aleppo district and al-Zahraa neighbourhood.
https://www.almasdarnews.com/article/islamist-rebels-rain-missiles-residential-neighbourhoods-western-aleppo/ (Archiv-Version vom 04.11.2016)

wie nicht zählen lassen kann?
Sind in von alQaida Gruppen bedrohten Gebieten Menschen keine Menschen, weil sie sich in Kurden-Christen-Drusen-etc. - Regimegebieten aufhalten, und keine "Befreiung" durch Islamisten wünschen?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 17:31
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist mir bewusst,
doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich extremschiitische Milizen installieren
und, anstatt die Gebiete lokalen Verschiedengläubigen Anwohner zu überlassen, ihre Sharia einführen,
scheint mir geringer
als die schon existierende Tatsache, dass x-städte, Dörfer, Quartiere
von alQaida nahen Islamisten übernommen wurden
Also die übliche Realitätsflucht vor der iranischen Expansion.
For months prior to the offensive, Iran, and its Iraqi proxies pressured the Iraqi government to accept the militias’ role in the Mosul offensive, a move that could give them a share of the victory and provide them with a pretext to justify their existence in Iraq long after the defeat of ISIS. This would secure Iran’s influence in Iraq, which predominantly relies on these militias, a prospect that many believe to be the Hezbollah-ization of Iraq.


Iran has been clear about its intentions on the role of PMF in Mosul and the future of its Shiite militias in Iraq. In late August, cleric Akram al Ka’bi, the leader of the Harakat al Nujaba, a main Iranian proxy militia in Iraq which is part of the PMF and is also heavily involved in Syria, traveled to Iran, met with the regime’s top officials including IRGC commanders and was given a platform to show his allegiance to the Iranian Supreme Leader and to echo the regime’s views about the Mosul offensive and the PMF’s future.

In his meeting with the speaker of the Iranian parliament, Ka’bi declared: “The battle for Mosul is a defining battle for the future of Iraq that could shape the future of Islamic resistance in Iraq. Mosul is the scene of battle against the US and Barzani, the leader of Kurdistan who wants to create a pro-Israeli government in Kurdistan.”

In his press conference, Ka’bi declared that “No country including the US can prevent us from participating in the Mosul offensive and cannot eliminate us and the PMF will continue its activities after the defeat of ISIS.”

He continued: “the PMF militants are trained by Hezbollah. We do not believe in geographical borders and commander Suleimani represents the resistance front in the world.”

In his interview with Iran state TV, Ka’bi declared that despite US opposition, the PMF would definitely participate in the Mosul offensive. He stated that the PMF could agree to be integrated into the Iraqi Defense Ministry only if its organizational structure, its hierarchy, and its leadership remain intact and the PMF is subordinated to resistance groups (a term used by the Iranian regime to identify its proxies across the Middle East).
https://english.alarabiya.net/en/perspective/analysis/2016/11/10/Mosul-offensive-and-Shiite-militias-Is-this-the-beginning-of-Hezbollah-ization-of-Iraq-.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 17:34
Zitat von lilitlilit schrieb:
wie nicht zählen lassen kann?


Es werden ausschliesslich zivilisten gebombt falls es noch nicht aufgefallen ist .al quaida ist fürs phrasenschwein und grade die Art und Weise wie assad Krieg führt treibt den Islamisten Leute zu .ist dann wie mit azov. ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 17:54
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Also die übliche Realitätsflucht vor der iranischen Expansion.
Ich sehe, sorry,
eine akute islamistische extremestisch zur akuten Gewalt gegen alle Andersgläubigen oder sunnitisch moderater Denkender Expansion,
die nicht direkt mit dem Iran zu tun hat,
sondern eher schiitische Minderheit bedroht.

und scheint mir gefährlicher.
In den kommenden Tagen ist die irakische Regierung unterdessen mit einem enormen Sicherheitsproblem im Süden des Landes konfrontiert: Am Sonntag findet die schiitische Pilgerfahrt Arba-in in Kerbala ihren Höhepunkt. Abgesichert werden soll sie unter anderem von den schiitischen Milizen, denn die Pilger aus dem Irak und anderen Ländern der Region sind ein extrem verwundbares Ziel für IS-Untergrundzellen.

Arba-in ist die größte jährliche Menschenbewegung der Welt, die Pilgerzahl übersteigt, die der von den saudischen Behörden beschränkten Hadsch nach Mekka um ein Vielfaches. Mit dem Boykott des Hadsch durch den Iran könnten die Zahl der schiitischen Besucher in Kerbala dieses Jahr noch einmal steigen.

Allein aus dem Iran sind 1,5 Millionen Menschen angekündigt. Beobachter erwarten, dass darunter auch eine große Zahl verdeckt einreisender Kämpfer sein wird, die sich an der Offensive auf Mossul beteiligen wollen.
http://de.euronews.com/2016/11/18/offensive-auf-mossul-stockt-millionen-schiitischer-pilger-im-visier-des-is

aber muss ja auch nicht deine Meinung teilen, noch irgendwems Schwester sein deswegen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.11.2016 um 17:55
@Jedimindtricks
Nein, es werden Zuviele und Zuuviele Zivilisten gebombt, durch syrische Armee und Russen,
aber nicht ausschliesslich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:10
tWelches Szenario schwebt dir vor?
Ein Ähnliches wie bei anderen Vorgängen des arabischen Frühlings


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe ich Syrien erwähnt?
Richte dein Augenmerk doch kurz, wirklich nur kurz, auf den Threadtitel. Merkst selber, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, und bombadiert man die AFD.
Die AfD hat also mit Waffengewalt die Kontrolle über deutsche Großstädte übernommen und wird aus dem Ausland mit Waffen und Ausrüstung versorgt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hey, was kümmern die Sonstigen Taten der Taliban weil sie während ihrer Herrschaft das Monopol auf dem OPiumanbau hatten.
Ich sagte doch bereits, dass es den Taliban ja zum Glück so richtig besorgt wurde und sie erfolgreich von den Kämpfern für Recht und Ordnung besiegt wurden... oder so ähnlich. Well done unlce Sam!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und eigentlich ist der Einsatz in Afgahnistan zu früh beendet. Und gerade die Europäische Politik hat da ziemlich versagt.
Natürlich wer sonst... die USA selbst? Niemals! :palm:


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:20
Zitat von defdef schrieb:Die AfD hat also mit Waffengewalt die Kontrolle über deutsche Großstädte übernommen und wird aus dem Ausland mit Waffen und Ausrüstung versorgt?
Wichtig ist Ursache, Wirkung. Erst hat der Staat mit Waffengewalt gegen die Demonstranten vorgegangen und damit die nächste Ebene eröffnet.

Ist oft so bei Bürgerkriegen. Liegt unter anderen daran das die Friedlichen Alternativen in Diktaturen ehe begrenzt sind.
Zitat von defdef schrieb:Ich sagte doch bereits, dass es den Taliban ja zum Glück so richtig besorgt wurde und sie erfolgreich von den Kämpfern für Recht und Ordnung besiegt wurden... oder so ähnlich. Well done unlce Sam!
Ach Gott, was soll man dir jetzt die Komplexität dieser Konflikte zeigen. Aber man hat die Taliban auf eine andere Ebene gebracht, auf die Ebene des alten Terrorismus. Eine Terrororganisation ohne großartige feste Assets kann man nicht einfach besiegen.

2002 hatte man einen Punkt erreicht wo die Taliban besiegt waren. Leider bleibt das Problem das sie eben die Grenzgebiete Pakistans kontrollieren und von dort immer wieder einsickern.

Wäre mir aber auch neu das eine behauptet das man sagte Afgahnistan wäre beendet? Das läuft immer noch, nur hat man eben eine Afgahnisierung des Konfliktes durchgeführt. Ob das reicht sei dahingestellt.

Es ist gerade von den Europäern naiv zu glauben, das man ein Land nach 20 Jahren Bürgerkrieg schnell begradigen kann.

Die Frage ist nur wo sähst du die Vorteile in einer Herrschaft der Taliban?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:26
Zitat von defdef schrieb:Natürlich wer sonst... die USA selbst? Niemals!
DIe USA sind wenigstens noch aktiv am Helfen. Der Rest hat lange Zeit sehr passiv gehandelt. Und lange Zeit vermieden das ganze als "Krieghandlung" zu bezeichnen. De ROE der BW waren lange Zeit in Witz.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber man hat die Taliban auf eine andere Ebene gebracht, auf die Ebene des alten Terrorismus. Eine Terrororganisation ohne großartige feste Assets kann man nicht einfach besiegen.
Phu... da haben wir aber Glück, dass die wieder Milliarden verdienen und sich Assets anschaffen können... dann können wir sie so effektiv besiegen wie den IS und all die radikalen Islamistengruppen vor langer Zeit... oh, wait...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe USA sind wenigstens noch aktiv am Helfen.
Total! Wie gesagt: Die betroffenen Völker sind sicher rund um den Globus voll des Dankes für das US-Amerikanische Engagement.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:37
Auch hier geht es jetzt ohne Polemik weiter.
Wer sich nicht anders zu helfen weiss sollte vielleicht mal ein kurzes Päuschen in Erwägung ziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2016 um 09:43
Zitat von defdef schrieb:Phu... da haben wir aber Glück, dass die wieder Milliarden verdienen und sich Assets anschaffen können... dann können wir sie so effektiv besiegen wie den IS und all die radikalen Islamistengruppen vor langer Zeit... oh, wait...
Ach Mrd verdienen die nicht. Und feste Assets schaffen sie sich immer noch nicht an.

Und wer hat Behauptet der IS sei besiegt? Du kannst erstmal nur ihre Kämpfer besiege, und ihre Fähigkeiten zum Handeln einschränken.

damit sind sie gezwungen den konflikt wieder auf einer anderen Intensitätsebene zu legen, siehe die Bombenattacke.

Schwerer ist es natürlich die Ideologie zu besiegen. In Afgahnistan sind da die Chancen größer als beim IS.

Denn Assad, Russland in Syrien sei durch da Zivilistenbomben dank lässt es sich weiter Rekrutieren.

Aber schön das du auch dort den Irrsinn siehst den IS durch Flächenbombardmentes von Aleppo zu besiegen. Wobei die den IS ja sowieso aussparen und andere Gruppen bombadieren

In Irak geben sich ähnliche Prpbleme wenn die Shiiten wiedrum Rache an Sunniten ausüben oder Gebiete ethnisch gesäubert werden.

Die Spirale dreht sich weiter, nur die Konfliktintensität wird sich ändern.

Die größen Chancen gibt es noch in Afgahnistan, wobei das nur Klappt wenn man Palistan stärker miteinbezieht und den TAliban auf Ihren Grund die Rückzugsbasis entzieht.

Generell wäre es Sinnig gewesen die Grenzen in Afgahnistan gegen Einsickern zu sichern, so eine Art Morice Linie. Wobei das Gelände dort sicherlich Herausforderungen stellt, allerding die Technik heute noch mal ganz andere Möglichkeiten bietet
Zitat von defdef schrieb:otal! Wie gesagt: Die betroffenen Völker sind sicher rund um den Globus voll des Dankes für das US-Amerikanische Engagement
Warum diskutiert man überhaupt mit Polemikern denen die Sachlichkeit abhanden gekommen ist.

Und wie man sieht sind die Völker total vom Westen angepisst weswegen sie sogar zu fuß hierher kommen. Und warum? Weil man glaubt aus den Augen aus den Sinn.


Anzeige

melden