Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 09:06
@Z.
Der Angriff der belgischer Luftwaffen Jets, mit Zivillen Opfern/Syrien.

Die russischen und syrischen Radardaten bestätigen, dass belgische Kampfjets des Typs F-16 am Dienstag Luftangriffe auf das syrische Hassajek bei Aleppo geflogen haben, wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag sagte.
komisch , ausser den russischen Propagandasendern RT und Sputnik kommt die Meldung immer noch nur bei rechten Sudelseiten vor....
Und mit russischen Radardaten war doch was.................achja einwandfreie Belege dass eine SU 25 MH 17 abgeschossen hat.......und die nach über 2 Jahren immer noch nicht vorgelegt wurden....

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 09:11
Die haben schon ne Witzige Route konstruiert bei RT und co

ist mir aber zu wenig, weil ich nicht glaube das die Belgier ohne Anmeldung und co sich in den Russisch Kontrollierten Luftraum bewegen um Luftschläge auszuführen.

Vor allem wenn man sieht das es nur eine Nebelkerze sein soll, bzgl der Vorwürfe über Zivile Tote an Russland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 10:40
Während es in Mossul nicht gerade gut für den IS steht gehen sie in Kirkuk in die Offensive ....

http://www.n-tv.de/politik/Dutzende-Tote-bei-IS-Angriff-auf-Kirkuk-article18905761.html
Mit dem Rückzug des IS aus der Region spitzten sich die Auseinandersetzungen zwischen der irakischen Zentralregierung und der kurdischen Regionalregierung über Kirkuk zu. Dabei spielen die generellen Unabhängigkeitsbestrebungen der Kurden eine ebenso große Rolle wie der Ölreichtum der Region Kirkuk, wo etwa 10 % der irakischen Ölreserven vermutet werden. Die kurdische Regierung hatte bereits einseitig mit dem Export des Rohstoffes begonnen und Bagdad dabei übergangen. Seit Mai 2016 wurde offen über ein Referendum in der Stadt debattiert, das über deren Zugehörigkeit zur Autonomen Region Kurdistan entscheiden soll
Wikipedia: Kirkuk

könnte es daran liegen dass weder die irakische Armee noch die in der Nähe stehenden Türken da etwas unternehmen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 11:14
Die spielen sich wieder gegenseitig aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 11:23
In einem Beitrag in der Huffington Post über ein Interview mit Assad steht :
Zum Omran-Foto sagte der syrische Präsident, das Bild selbst sei "gefälscht", "nicht echt". Erst auf Nachfrage gibt der syrische Präsident zu, dass in Aleppo und in Syrien unschuldige Zivilisten sterben.
Der Beitrag ist von gestern....hier sind doch auch Schweizer , kann es sein das Interview lief vorgestern ?

Das wäre dann eine erstaunliche Nähe zu dem angeblichen Tot der Zivilisten durch die Belgier....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 13:40
Über die russische Widersprüchlichkeit kann man sich schon wundern. Zum einen fühlen sie sich vom Westen bedroht und gleichzeitig aber diesem gegenüber überlegen, zum anderen haben sie die absolute Luftraumkontrolle über Syrien und doch scheint da jeder zumachen was er will. Aber schon auffällig der Versuch, Zweifel an den russischen Luftangriffen umzulenken, in dem man suggeriert, dass eventuell andere für die zivilen Opfer verantwortlich sind. Hier und da mal eine Nachricht von einem US- oder Belgischen-Flugzeug rausgeben, dann ist das glauben an dem Kollateralschaden freien Bomben der Russen viel einfacher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 13:50
@querdenkerSZ
Ja, immer das Gleiche. "Wir warens nicht.." habes gar nicht anschauen können.
http://www.srf.ch/news/international/assad-ich-greife-keine-menschen-an-ich-verteidige-sie

bei Sputnik fällt auf, dass sie Luftangrifffehlschlag auf Zivilisten in Hassajek, den sie Belgien zuschreiben, mit grossem zetermordio aufbauschen, eigene "Kollateralschäden" sowieso verleugnen, aber
Two living houses have been destroyed, 6 people were killed and 4 ones were injured.
http://www.euronews.com/2016/10/19/deadly-air-raid-near-aleppo-sparks-diplomatic-row-between-russia-and-belgium

die türkischen Angriffe auf kurdische Ziele im gleichen Gebiet werden hingegen kaum erwähnt.

http://wikimapia.org/#lang=en&lat=36.395033&lon=37.246571&z=13&m=b
Turkish jets on Wednesday unleashed more than 20 air raids against the Syrian Democratic Forces, a Kurd-led group of militias north of Aleppo, Kurdish authorities and a war monitor said.

The jets targeted positions in the villages of al-Hasiya, Um al-Qura and Um Hosh, which the SDF had captured from Islamic State, the Syrian Observatory for Human Rights said late on Wednesday.
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-kurds-idUSKCN12K0ER


Liegt wohl an der kürzlich geschlossenen Brüderschaft..
Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinem Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan und dem ganzen türkischen Volk zur Stabilisierung der Situation im Land gratuliert.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161010312884134-putin-beglueckwuenscht-erdogan-stabilisierung-tuerkei/ (Archiv-Version vom 11.10.2016)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 14:28
Nach eigenen Angaben hat die türkische Armee mehr als 26 Luftangriffe geflogen. Dabei seien bis zu 200 «Terroristen» getötet worden.

Ein Sprecher der syrischen Kurden-Miliz YPG dementierte diese Angaben und nannte die Zahl ein Teil der «psychologischen Kriegsführung». Es seien jedoch 15 Kämpfer der «Syrian Democratic Forces» (SDF) und vier Zivilisten getötet worden. Die SDF werden zwar von der YPG dominiert, doch gehören ihr auch arabische und turkmenische Kämpfer an. Die grösste arabische Gruppierung in der SDF, die Jaish al-Thuwar, erklärte, die Türkei habe ihre Stellungen beschossen.

Die Luftangriffe konzentrierten sich auf ein Gebiet um die Kleinstadt Marea, nördlich von Aleppo. Unterstützt von Russland hatte die SDF im Frühjahr die nahe gelegene Stadt Tell Rifat, eine Hochburg der syrischen Rebellen, unter ihre Kontrolle gebracht. Von dort haben die kurdisch-arabischen Verbände einen Angriff auf al-Bab, die grösste vom IS gehaltene Stadt in der Region begonnen. Ihr Ziel ist es, die kurdisch kontrollierten Gebiete nordwestlich von Aleppo mit denen im Osten zu verbinden. Das will die Türkei verhindern. Sie will aber auch erreichen, dass das gesamte Gebiet zwischen Euphrat und Aleppo unter die Kontrolle der von Ankara unterstützten Rebellen kommt, die ihrerseits einen Vorstoss auf al-Bab von Norden her begonnen haben. Statt gegen den IS richteten die verfeindeten Gruppierungen nun die Waffen gegeneinander.
http://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/kampf-gegen-den-is-die-tuerkei-bombardiert-is-gegner-in-syrien-ld.123300

Nach Angaben Türkischer Presse sind alle Kurdenkämpfer, ausser die in Irak, Bashiqa, vonTürkei trainierten Hashd al-Watani
Terroristen,
What happened in recent days suggests that the YPG represents a national security threat not only in Manbij and but also Afrin. Seeking to create a safe zone in northern Syria to seal the border and prevent illegal immigration, Turkey has no choice but to eliminate the YPG threat before Daesh militants leave Mosul for Raqqa and al-Bab. At this point, the FSA forces are compelled to kick the YPG out of Afrin and Manbij.
http://www.dailysabah.com/columns/yahya_bostan/2016/10/21/ypg-must-be-kicked-out-of-afrin-manbij-before-mosul-falls

Grauenhaft, dafür nehmen sie locker in Kauf, dass IS und alQaida-Rebellen gestärkt werden.
Egal, hauptsache Kurden eliminieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 16:42
Wenn ich so ein paar Kommentare unter Artikeln sehe, werde ich mir wieder bewusst, wie selektiv einige aus gewissen Gegebenheiten ihre Schlüsse ziehen. Da fragen sich tatsächlich welche wo denn der Unterschied zwischen der "Schlacht" um Mosul und Aleppo ist. Gemeinsamkeiten: In beiden Fällen geht es um eine Stadt die eingenommen werden soll und in der sich noch Zivilisten befinden. Das war es dann auch. Die Herangehensweisen und die Ausgangssituationen sind jeweils komplett verschieden. Mosul wurde vom IS besetzt und man will die Stadt von ihm befreien. In Aleppo hat sich Wiederstand gegen Assad formiert, denn man jetzt brechen will. Auch wird in Mosul nicht gezielt Infrastruktur und Wohngebiete gebombt, wie in Aleppo. Zudem ist Mosul nicht eingekesselt und von der Versorgung abgekapselt. Aber das sind ja nur unwichtige Details!1!! Die russische Propaganda arbeitet diesbezüglich so, dass sie eben diese unwichtigen Details einfach weglässt und gegeben Falls mit Lügen versucht zu relativieren (belgisches Flugzeug, Spontanentzündung des Hilfskonvois usw.).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 16:55
Guten Tag,

zum Angriff von belgischen Flugzeugen auf Syrien gibt es auch einen kurzen Bericht bei n-tv.

Laut diesem Bericht sollen russische Stellen anhand der Freund-Feind-Kennung die Flugzeuge als belgische Flugzeuge erkannt haben.
Belgien dementiert das seine Flugzeuge einen Angriff geflogen haben.

Wenn man davon ausgeht das die Angaben aus Russland und die Angaben von Belgien stimmen, dann muss eine andere Macht die Angriffe mit gefälschter Freund-Feind-Kennung geflogen sein.


Hier der Link zum Bericht auf n-tv.
http://www.n-tv.de/politik/Bombardiert-Belgien-in-Syrien-article18907516.html


Venerdi


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:01
@Foss Ich glaube den Vergleich kann man nicht wirklich ziehen, Aleppo war nie vollständig erobert und immer Kriegsgebiet. Die Vorbereitung für Mossul ist wesentlich umfangreicher und das Verhältnis für den Angreifer ist wohl besser, schlussendlich ist Mossul noch in der Vorbereitung des Angriffs. Das vordringen in den Stadtkern steht noch aus, ob es eingekesselt wird hängt wohl maßgeblich vom Widerstand des IS ab, gleiches der Grad der Zerstörung. Wenn man sich aus Aleppo zurückziehen würde, wäre es auch schnell Schluß mit den Bomben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:23
@venerdi
Soviel ich weiß, kann man mit einem empfangenen Squawk keine Nationalität auslesen. Nur, dass das Flugzeug eben "Feind" oder "Freund" ist. Alles andere wäre ja doof.
Nicht ohne Grund haben die Belgier den russischen Botschafter eingestellt. Bis jetzt behauptet Russland nur. Bewiesen haben sie garnichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:27
tLaut diesem Bericht sollen russische Stellen anhand der Freund-Feind-Kennung die Flugzeuge als belgische Flugzeuge erkannt haben.
Belgien dementiert das seine Flugzeuge einen Angriff geflogen haben.
Na ich hoffe doch das die Russen ihre Flieger von ner F 16 unterscheiden können.. Ob sie ne Belgische von Niederländischen unterscheiden können sei dahingestellt

Die Frage ist doch die. Alle flugbewegungen der Anti IS Koaliton in Syrien werden mit Russland abgestimmt, allein schon um unvorsichtige Finger am Abzug zu vermeiden, oder sonstiges Chaos.

Und jetzt Sollen wir Galuben das ide Belgier dort Stundenlang rumflogen und auch noch gemütlich Tankten, ohne das Die Russen eine Identifizierung etc verlangten? Oder die Flüge nicht abgesprochen waren?

Ich schätze mal es gab überhaupt gar keine Flüge.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn man davon ausgeht das die Angaben aus Russland und die Angaben von Belgien stimmen, dann muss eine andere Macht die Angriffe mit gefälschter Freund-Feind-Kennung geflogen sein.
Nein, angesichts der Ereignisse der lezten 2 Jahre kann man Glauben das die Russen mal wieder etwas erfunden haben.


Man sollte meinen ein paar der Tausend Leute auf der Air Base in Jordanien bekommt mit ob da Nachts die Belgier Flugbewegungen starten oder nicht, sind ja so eingie in Jordanien,


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:35
@taren

Spielt keine Rolle, Jedenfalls versucht man Mossul nicht zu erobern indem man PAusenlos alles bombadiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:43
@Hape1238

Da ich selber über keine Systeme zur Überwachung des Luftraumes von Syrien verfüge halte ich mich mit Aussagen zu diesem Vorfall wenigstens solange zurück bis eindeutige Beweise vorliegen.

@Fedaykin
Glauben ist eine Sache, Wissen ist besser.
Auch das Unwahrscheinliche kann zutreffen.
Das einzige was zählt sind eindeutige Beweise, und die liegen noch nicht vor.


Venerdi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:46
@venerdi
Willst wohl warten bis du schwarz wirst , wa

Einfach mal den dünnpfiff von sputnik als realpolitsatire deklarieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 17:54
Glauben ist eine Sache, Wissen ist besser.
Auch das Unwahrscheinliche kann zutreffen.
Das einzige was zählt sind eindeutige Beweise, und die liegen noch nicht vor.t
Ja, aber das Unwahrscheinlichste und fehlerhafte ist nicht wirklich das nächste an der WAhrheit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 18:00
@Fedaykin Hab leider keine aktuelle Karte aber in Mossul ist man noch gar nicht, wie gesagt, um ein Vergleich zu Aleppo zu finden müsste erst ein vergleichbaren Widerstand der Verteidigung auftreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 18:30
@Jedimindtricks

Wo Du dich informierst ist mir nicht bekannt.

Ich beziehe meine Informationen aus seriösen Quellen.
Eine habe ich in meinem Beitrag von heute 16:55 Uhr genannt.

Venerdi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.10.2016 um 18:33
Es mag seriös sein , nur NTV wiederholt nur die Meldung von sputnik /mod russia oder was denkst Du ist die urquelle?!

Naja , das Verurteil ich schon länger das unsere Medien die Propaganda kostenlos wiederholen das sich die Leute hinstellen können und was von seriösen Quellen erzählen .
@venerdi


Anzeige

2x zitiertmelden