Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 14:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würd ich nicht behaupten. Der beef kündigt sich ja jetzt schon an.
Das nach dem IS kein Friede Freude Eierkuchen herrscht und das die Rangeleien jetzt schon laufen kann man sich denken, aber denn noch verliert der IS im Irak mehr Boden, als gegen Putin und Assad. Selbst die Türken haben anscheinend mehr Land dem IS genommen, als die zwei Bomberbuddys.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher weniger, Mit Manpads kann man lediglich Flieger auf über 3000 Meter Flughöhe drängen.
Zumindest sollte dann das Fassbomben eingestellt werden. Und das Abwerfen aus großer Höhe wird dann auch teurer, wenn es kompensiert werden soll. Gegen Luftangriffe kann man sich eh eingraben und so mobile sind die in Aleppo auch nicht. Also ohne Giftgas, Häuserkampf oder Belagerung Petersburg 2.0 wird das eh nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NA wer weiß, vielleicht finden sie welche wie die Sepas..
Beim berüchtigten Laden an jeder Ecke..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 16:07
Noch was zu Rakka:
Heftige Kämpfe zwischen von Kurden geführten Truppen und IS-Anhängern gab es am Montag auch im Nachbarland Syrien. Dort hatten die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) am Wochenende eine Offensive auf die IS-Hochburg Al-Rakka begonnen. SDF-Kämpfer und IS-Einheiten seien nahe dem Ort Ain Isa nördlich von Al-Rakka zusammengestossen, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Das US-Militär hatte zuletzt auf einen schnellen Angriff auf Al-Rakka gedrängt, weil in der Stadt nach Geheimdienstinformationen Terroranschläge in anderen Länder geplant werden sollen.

Die Türkei kritisierte die Offensive jedoch. Al-Rakka sei eine rein arabische Stadt, sagte der türkische Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus in Ankara. Es trage «in keiner Weise zum Frieden in der Region» bei, wenn die Stadt «von nicht-arabischen Einheiten eingenommen und regiert» werde.
http://www.srf.ch/news/international/die-schlinge-um-mossul-zieht-sich-zu


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 16:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es trage «in keiner Weise zum Frieden in der Region» bei, wenn die Stadt «von nicht-arabischen Einheiten eingenommen und regiert» werde.
Hm seit wann sind die Türken denn Araber ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 16:14
@querdenkerSZ
Sie haben ja auch nicht gesagt, dass sie die Ortschaft einnehmen wollen.
Nur dass sie es nicht so toll finden wenn es die SDF tut... auch wenns da nen paar Quotenaraber mit bei hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 16:15
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hm seit wann sind die Türken denn Araber ?
Ist ein Teil des Neo-Osmanismus...da gehören Türken und Araber zusammen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 16:16
@Glünggi
«Jetzt marschieren wir nach Al-Bab», sagte Erdogan in Ankara. «Dann wird der Kampf weitergehen. Danach werden wir uns Manbidsch und Rakka zuwenden.» Er habe US-Präsident Barack Obama bei einem «langen Telefonat» am Mittwochabend eine gemeinsame Operation zur Befreiung Rakkas vorgeschlagen. «Das können wir gemeinsam mit Euch erledigen
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article159102018/Tuerkische-Armee-will-bis-Al-Rakka-vorstossen.html

Ich vermute mal selbst wenn der IS Rakka verliert muss Erdi noch gegen Manbidsch...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 16:20
@querdenkerSZ
Na in Erdogans Syrienarmee hats schon mehr Araber als bei der SDF.
Aber so gesehen, kann man die Türkei ja fragen, wieso sie so lange gebraucht hat und nicht vor den Kurden dort war... sind ja nun auch nicht erst seitgestern in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 18:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: Jetzt marschieren wir nach Al-Bab»
Also mal ehrlich , möcht mal wissen was vladimir dem ins ohr gefuselt hat .

Ich erwarte da eigentlich auch schon seit geraumer Zeit das sich die Türken al bab holen , aber irgendwie ist der momentane Stand " euphrates Shield " ein vor und zurück .
Die fahren da zwar schön gemütlich mit humvee rum und Gedöns aber vergessen offenbar das der IS auch zurückschiesst.
Jetzt haben sie schon wieder drei Dörfer abgegeben an den IS.

Also man könnt meinen die kämpfen dort alle um Gold Wunder was das für Land ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2016 um 18:54
Mal andersrum gesagt

Ohne Spezialeinheiten läuft das ganze dort ewig im Kreisel
FOTOS UND VIDEO BEWEISEN
US-Spezialeinheiten leiten Angriff auf ISIS-Stadt Rakka
www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-rakka-48637296,view%253Damp.bild.html&ved=0ahUKEwjFv8jBmpfQAhXFdCwKHQpcAesQiJQBCCYwAg&usg=AFQjCNFVeXtcHPrOtYBhHxfRxtDq-S3agA

Die ypg ist nunmal die Force für Amerika , da machste nix .
Naja,also getarnt heissen die natürlich SDF


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2016 um 18:10
Was man noch feststellen kann ist das alles nach Plan läuft für assad/Putin.
Über den belagerungskessel von aleppo spricht niemand mehr , die Leute sind " schön " am verhungern und verdursten und assads Gotteskrieger halten den Druck aufrecht . Bis zur vereidigung von Trump wird man noch weiter schön Feuerwerk veranstalten denn über eine Waffenruhe spricht auch niemand mehr .
Wie man so schön sagt alles für die Katz gewesen , es kostet den Steuerzahler nur unnötig Geld die Kaffeekränzchen.

Man darf gespannt sein wenn *euphrates Shield * auf die ypg trifft .

Das assad mehrere Deals mit isis laufen haben muss ist unübersehbar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2016 um 18:15
@Jedimindtricks
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/syrischer-patriarch-kritisiert-deutschlands-fluechtlingspolitik-13893521.html
Na hatte noch ein Video auf meinem Radar,finde es leider nicht mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2016 um 18:25
Ich könnte natürlich auch ein nettes FSA Video posten,wo die guten einen 11 Jährigen Jungen enthaupten.
Aber das spare ich mir lieber,sondern poste das http://www.dailymail.co.uk/news/article-2424434/Dancing-Damascus-The-clubbers-determined-enjoy-night-tiles-Syrias-civil-war-rages-them.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.11.2016 um 18:55
Ob es jetzt wirklich so clever ist abdancende wohlhabende Syrer zu zeigen während der Rest des Landes in Trümmern liegt sei mal dahingestellt.
Aber man kennt diese dissen auch aus dem Westteil von aleppo ,so schlimm kann der rebellenbeschuss ja nicht sein .vermutlich visieren die militärische Ziele an .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2016 um 14:30
Wie zu erwarten .....
Putin hat heute eine groß angelegte Offensive für den Norden S yriens angekündigt . Das mod stimmt mit ein , Geschichten erzählen die Terroristen würden giftgas produzieren etc pp

Mal gespannt was Kumpel Erdogan meint und ob man die Ziele bis Trump verwirklichen kann .

Reine Randnotiz : die letzten Tage wurden im Schnitt 3 Krankenhäuser pro Tag dem Erdboden gleich gemacht .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2016 um 20:02
@Jedimindtricks

Ohne Quellen sind deine Randnotizen null und nichtig. Immer lustig wie Leute hier auf den Tränendrüsenzug der Islamisten aufspringen wenn es gegen Russland geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2016 um 20:18
@Maite
Und es ist immer wieder lustig, wie der Kämpfer für eine freie Welt, Russland, der große Kämpfer gegen den IS, alles in Grund und Boden bombt, was da so rum steht. Nur der IS, wird seltsamerweise nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Wie weit sind denn die Russen mittlerweile in Aleppo ? Schon eingenommen ?
Nee ?
Ah, steht noch was, oder ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2016 um 01:49
@Hape1238

Wünschst du dir einen Sieg von islamischen Terroristen in Syrien? Also ich nicht. Zudem kann sich deren Propaganda zu eigen machen wer will, ich jedenfalls nicht. Lustig finde ich eher dass die gleichen Leute die bei Hamas in Gaza von Paliwood reden wenn Hamas sich in moscheen und Krankenhäuser versteckt sich empört aufblasen wenn deren Terrorfreunde in Syrien das Gleiche machen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2016 um 01:50
......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2016 um 08:09
Die Quellen kann man sich auch sparen .dönerbude in London und gut ernährte Terroristen von den weissen helmen.
Dies sei bereits der dritte Angriff auf ein Hospital innerhalb von 24 Stunden
http://app.handelsblatt.com/politik/international/krieg-in-syrien-russland-startet-grosse-offensive/14846216.html?mwl=ok


Da spricht man nur von aleppo .die grossoffensive ist ja auf Homs und idlib gestartet worden , da hat man auch alles zermalmt was nach Krankenhaus aussieht .ausserdem sieht die zielauswahl so aus das man mitten in die Stadt reinballert auf die Zivilisten .
Witzig ja die Begründung
Ziele seien Einrichtungen der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) und der Nusra-Front in den Provinzen Homs und Idlib.
Ich sehe dort kein isis. Und klar , nusra ist überall - vermutlich nehmen sie die Menschen wieder als schutzschilde und bauen giftgas .
or der Offensive seien alle Ziele intensiv ausgekundschaftet worden, berichtete Schoigu dem Präsidenten Wladimir Putin. „Wir reden über Munitionslager, terroristische Ausbildungszentren ... und Fabriken.“
LoL !

Nusra hat noch ausbildungszentren? Im Krankenhaus vermutlich .
Ist ja witzig das die überhaupt noch was stehen haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2016 um 08:48
@Maite

Die Taktik einen Sieg der Islamisten zu verhindern indem man alles Plattbombt was nicht Kadavergehorsam gegenüber Assad zeigt ist einen nicht wirklich akzeptable lösung.

Also weniger Willkür beim Bombadieren würde die ganze Sache entspannen. Aber man kann oder will sich nicht des Komplexeren Vorgehen einer counterinsurgency stelllen.


Einfache Frage: Warum muss man Mossul wohl nicht permanenten Bombadieren? Wo ist der Unterschied?


Anzeige

melden