Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:30
@Jedimindtricks



Im September genehmigte der US-Kongress einen Plan, um die moderaten Brigaden der FSA auszubilden und zu bewaffnen. Inoffiziell waren die SFR und Hasem-Bewegung jedoch bereits seit vergangenem Jahr aufgerüstet worden. Die CIA hatte dazu ein Geheimprogramm laufen. Kämpfer waren in Trainingslagern in Jordanien ausgebildet worden. „Sie haben uns große Waffenlieferungen versprochen, aber wenig ist eingetroffen“, erzählte SRF-Chef Marouf Ende letzten Jahres der „Welt“. Nach dem Vormarsch der IS-Terrormiliz im Frühjahr und Sommer in Syrien und im Irak hat sich das geändert.

https://www.welt.de/politik/ausland/article133994744/Al-Nusra-Dschihadisten-kaempfen-mit-US-Waffen.html


Das in Jordanien tausende Söldner ausgebildet wurden hab ich 2012 schon rausgefunden. Die presse hängt mir , falls sie mal ein wenig von der Wahrheit erzählen, in der Regel 2-4 jahre hinterher.

In der Türkei wurden auch tausende Söldner ausgebildet.
Falls ich mich richtig erinerre laut Mainstream auch 1500 kämpfer aus Lybien.


Ich kann nur über den Mainstream beweisen das in Syrien eine ganz normale Verschwörunf vorliegt.

Bist du interessiert?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:34
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich kann nur über den Mainstream beweisen das in Syrien eine ganz normale Verschwörunf vorliegt.
Ja, dann leg mal los...vor allem ob bereits vor dem arabischen Frühling die Verschwörung begann und wer zu diesem Zeitpunkt Söldner ausgebildet hat...ich warte.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:34
https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/politik/islamisten-20-000-auslaendische-kaempfer-im-irak-und-in-syrien/11287338.html


Da ist nichtmal der IS beruecksichtigt. Bei dem kaempfen noch mehr Auslaender.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:37
@canales
Ok alles klar erst ma avangers fertig kucken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:37
@Maite
Ah ja ,alles klar .
Tausende ausländische Freiwillige haben sich laut einer neuen Erhebung dem IS und anderen radikalen islamistischen Milizen im Irak und in Syrien angeschlossen. 600 Kämpfer sind aus Deutschland in die Konfliktregion gereist
Also wenn das die Analyse ist zum diskutieren dann sollte man sich echt besser raushalten.


Syrer im Ausland ausgebildet . Huh,hab ich was verpasst ? War doch alles easy und relaxt als Russland die terrorbomberaus der Ukraine trainiert hat . Russland stellt ja auch die meisten"dschihadisten honks" bei der oben genannten Zahl


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:40
@Maite

Was meinst Du denn wie viele ausländische Kämpfer unter Assad dienen?

Dass die Mehrheit der ausländischen Kämpfer bei denRebellen unter dem IS(Syrien+Irak) oder Al Nusra dienen dürfte Dir aber schon bekannt sein...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 22:55
Hier mal eine gute Quelle die den Gesamtkonflikt aus verschiedenen Petspektiven beleuchtet

http://m.bpb.de/apuz/155114/internationale-akteure-interessen-konfliktlinien?p=all


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 23:17
@canales @Maite @Jedimindtricks @

Hier ein ausschnitt aus der Sendung "Neues aus der Anstalt" ZDF. Im groben wird da alles gesagt was ich auch hier sage. Ich war echt positiv überrascht als ich das im Fernsehen sah, sowas kommt ganz selten vor.

In dieser sendung wird die Verschwörung bestätigt.es lohnt sich die paar min.


Youtube: Die Anstalt: Ein Bayer in der US-Botschaft - Max Uthoff und Claus von Wagner - Bananenrepublik
Die Anstalt: Ein Bayer in der US-Botschaft - Max Uthoff und Claus von Wagner - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich warte immernoch darauf das du die aussagen von  Roland Dumas und Wesley Clark entkräftest, was garnicht geht.

Unzählige experten und Politiker bestätigen dies alles. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 23:33
@7maxx

Du nimmst jetzt ernsthaft eine Satiresendung als Quelle?


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2017 um 23:38
@canales
Ja auch, da kommt noch einiges. Aber ich will alles entkräftet haben, was bis jetzt vorliegt. 


Gelogen oder Wahrheit sags mir? Was geht in diesen Menschen vor die mir recht geben? 

Ich versuche das erstmal nur über die mainstream medien zu beweisen.

Ich kann auch einfach 100 fragen stellen, es gibt viele möglichkeiten. Nur ist eine gute Verschwörung schwer zu 100% zu beweisen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 08:43
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Willst du mich verarschen? Es ist allgemein bekannt das tausende Ausländische dschihadisten und söldner in Syrien morden. Ich könnte so einiges darüber schreiben aber es ist mir zurzeit die mühe nicht wert.
Na ich würde die Russischen Piloten und Bodentruppen nicht als Söldner bezeichnen..


Also bzgl der Unterstützung der FSA das war alles nicht wirklcih geheim, oder neu

https://www.washingtonpost.com/world/national-security/lawmakers-move-to-curb-1-billion-cia-program-to-train-syrian-rebels/2015/06/12/b0f45a9e-1114-11e5-adec-e82f8395c032_story.html?utm_term=.aebb971acb31

https://www.nytimes.com/2014/01/10/world/middleeast/syria-aid-may-resume-despite-fears-over-where-it-will-go.html?_r=0


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 08:48
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Hier ein ausschnitt aus der Sendung "Neues aus der Anstalt" ZDF. Im groben wird da alles gesagt was ich auch hier sage. Ich war echt positiv überrascht als ich das im Fernsehen sah, sowas kommt ganz selten vor.
Das erkärt einiges wenn man den selen Sachverstand anlegt wie diese Komiker.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Unzählige experten und Politiker bestätigen dies alles. 
Eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 09:49
Zitat von MaiteMaite schrieb:Hier mal eine gute Quelle die den Gesamtkonflikt aus verschiedenen Petspektiven beleuchtet
Wie schön zu lesen (kann leider nix rauskopieren) schwankten die Experten damals (2013) zwischen "Syrien wird überflutet "mit ausländischen jihadisten in der Opposition und maximal 1000 Stk.
Sehr valide Zahlen nicht .....

Also gut , mit 1000 Ausländern bei den syrern kann man Leben .
Denke mal da ist man heut kein Stück weiter was validität angeht . Ne Satire Show ist nicht das seriöste


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 10:33
@Jedimindtricks
Denke mal da ist man heut kein Stück weiter
Und die 1000e Dschihadisten aus der ganzen Welt sind in Wahrheit nicht nach Syrien sondern nach Mallorca gereist? Alleine die Dschihadisten aus Europa übersteigen doch schon die 1000er Marke.
Ganz zu schweigen von den ganzen Leuten aus der Region, allein 7000 Türken sollen beim IS mittun, hies es damals als sie ihre Glanzzeit hatten. Aus Nordafrika, Tunesien, Libyen etc, kamen auch ne ganze Menge... und da sind Deine Freunde aus Tschetschenien noch nicht mal dabei... auch keine Uiguren... Saudis, Jordanier, Katarer, Afghanen und was sich da alles rumtreibt.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 10:51
@Maite
@Jedimindtricks
Hier mal eine gute Quelle die den Gesamtkonflikt aus verschiedenen Petspektiven beleuchtet
Der Bericht war zum Zeitpunkt der Erstellung zumindest veraltert, wahrscheinlich politisch gefärbt. Schön am Beispiel der Al-Nusra zu sehen: Im Frebruar 2013 sieht der Ersteller noch keinen Hinweis auf einer Verwandschaft von Al-Quaida und Al-Nusra. Dabei war letztere bereits im Dezember 2012 von den USA als Ableger der Al-Quaida anerkannt und dementsprechend auch als Terroristische Organisation verboten worden:
Am 11. Dezember 2012 erfasste das Außenministerium der Vereinigten Staaten auf Anweisung vom 20. November[16] die Nusra-Front als Alias von AQI, wodurch die Nusra-Front auf die Liste der durch das Außenministerium der Vereinigten Staaten ausgewiesenen terroristischen Organisationen im Ausland gesetzt wurde. Die Reaktionen hierauf in der syrischen Aufständischenbewegung waren negativ; Ablehnung erfolgte sowohl von islamistischen Gruppen wie Suqr al-Scham und den syrischen Muslimbrüdern als auch vom Syrischen Nationalrat.
Und auch die angebliche Vermeidung von zivilen Opfern betraf wohl nur religiös gleich geprägte Menschen:
Im Januar 2013 kam es Berichten zufolge zu Übergriffen der Nusra-Front auf säkulare Zivilorganisationen und Demonstrationen in Sarakeb.
Wikipedia: Al-Nusra-Front

Zu den Ausländern in deren Reihen:
Today the group is made up of 70% local Islamists and 30% foreigners, and is estimated to have between 5 to 20 thousand fighters.
http://time.com/4428696/nusra-front-syria-terror-al-qaeda/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 10:53
@Glünggi
Dir sollte bei aufmerksamen lesen schon klar sein das der IS ausser Konkurrenz ist und auch beim verlinkten Text keine Rolle spielt bei den Experten .


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 11:09
@Fedaykin
Ich diskutiere nur über inhalte. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bzgl der Unterstützung der FSA das war alles nicht wirklcih geheim, oder neu
Die USA sollen zu hause bleiben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 11:57
@7maxx
Die USA sollen zu hause bleiben.
ist ja witzig.....im Irak wurden die USA von der Regierung eingeladen im Gegeteil zu den Türken die man expliziet unerwünscht genannt hat.....

https://www.tagesschau.de/ausland/streit-irak-tuerkei-101.html


und wäre mir neu dass die türkischen Streitkräfte in Syrien eingeladen wurden...

Wikipedia: Türkische Militäroffensive in Nordsyrien#V.C3.B6lkerrecht

aber lass mich raten...das ist wieder was ganz anderes.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:04
Zitat von ornisornis schrieb:wahrscheinlich politisch gefärbt
Ajo, wenn was nicht passt ist es politisch eingefärbt - aber mir einen erzählen die jihadisten haben wadi barada gesprengt .
Wollt ich dir nochmal ins Gedächtnis rufen wie politisch eingefärbt du bist .was seriöses oder gar neutrales erwart ich da nichtmehr .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2017 um 12:08
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die USA sollen zu hause bleiben.
Warum? Weil du das willst.

Die Russen wären auch besser zuhause geblieben, ebenso die Türken. Aber eigentlich funktioniert es nicht einen Konflikt isch selbst zu überlassen.

Gut vielleicht hätte Assad mit seinen Sarin den Widerstand niederschlagen könne.n


Anzeige

2x zitiertmelden