Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:13
@Jedimindtricks
wieso Aktivisten ... das syrische Staatsfernsehen hat doch selbst über Angriffe in der Gegend berichtet und über dutzende Tote Rebellen........sie haben anscheinend nur nicht gesagt ob es ihre Luftwaffen oder die russische war........

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:15
@querdenkerSZ
Tza,das sind die News
Russian & Syrian air forces were immediately accused of #Idlib bombing based on some activists' reports-@mfa_russia http://sptnkne.ws/c76r
Zhakarova hat heute regelrecht zum roundhouse Kick angesetzt .göttliche Pressekonferenz .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:19
@Jedimindtricks
echt dämlich wenn sie selbst zu blöd sind sich mit ihren syrischen Verbündeten abzusprechen.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:21
@querdenkerSZ
@Jedimindtricks
Für mich ist es egal, ob es die Syrer waren oder die Russen. Die Syrer wären ohne die Russen nicht mehr da.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:24
Joo. Su-24 und su-34 in der Luft , fallschirmbomben. Glaube Russland spricht sich da mit niemand mehr grossartig ab. Total im Wahn die Jungs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die auf der Admiral Kuznezow stationierten Flugzeuge können so oder so nicht mit voller Waffenladung starten. Das ist das Kernproblem der russischen Waffentechnik - sie hinkt dem Westen um ca. 20 Jahre hinterher, im Falle von Trägerflugzeugen sogar über 30 Jahre.
Wäre schön wenn wir da Details hätten, die Su 33 hat laut offiziellen Angaben eine Zuladung von ca 6 Tonnen.

das ist ganz gut für ne Modifizierte Su27. LEider finde ich auf die Schnelle keine Spezifischen Daten ob das auch für den Trägereinsatz gilt. Allerdings wurde das Flugzeug ja speziell dafür gebaut.

Naja was Westliche Träger angeht so hat man ausser den USA im Westen nur die Charles De Gaule als Beispiel

alles andere was noch im Dienst ist sind Träger für Hubschrauber oder Senkrechtstarter..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:33
@Jedimindtricks

Kann man die Aufnahmen irgendwo sehen? von den Bomben? Dann schau ich mal ob eine Identifizierung möglich ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:50
@Jedimindtricks
Voll im Grozny-Style. Die können nicht anders...

Übrigens, mit den Ausreden a´la "wir sind da garnicht geflogen" wird bald Schluss sein. Die NATO schickt AWACS.

@Fedaykin
http://www.spiegel.de/video/syrien-luftangriff-auf-schule-in-idlib-video-1715440.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 15:58
@Hape1238

Das habe ich auch gefunden allerdings nix von Jedimindst beschreibungen das man sowohl Flugzeug als auch Bomben mit Fallschirmverzögerung findet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:03
@Fedaykin
Bei YT gibt es auch nur das selbe Video....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:03
"So eine Form von Desinformation habe ich noch nie erlebt"

Prof. Günther Meyer, Uni Mainz

http://www.magazin.uni-mainz.de/544_DEU_HTML.php
Günter Meyer ist sich sicher: "Der 6-Punkte-Plan von Kofi Annan ist die letzte Chance, Chaos und Bürgerkrieg in Syrien zu verhindern." Doch zugleich sieht er große Probleme: "Die USA haben kein Interesse an einer friedlichen Lösung, bei der Bashar al-Assad an der Macht bleiben könnte." Und die Amerikaner sind nicht allein...
Seit Beginn des Arabischen Frühlings ist Prof. Dr. Günter Meyer vom Geographischen Institut der JGU ein begehrter Interviewpartner für die Medien. "Als das Ganze in Kairo begann, sollte der SWR einen ARD-Brennpunkt senden. Die suchten einen Fachmann, ich war greifbar, und dann hatte ich um 20:15 Uhr 5,8 Millionen Zuschauer. Danach war ich überall gefragt. Mein Rekord lag bei 18 Interviews innerhalb von 24 Stunden, nachdem Gaddafi gefasst worden war."
"Ob USA, Frankreich oder Großbritannien, alle haben eine klare Politik: die einseitige Verurteilung des Assad-Regimes. Sie sehen die große Chance, aus der Achse der Schiiten, der Gegner Israels, Syrien herauszusprengen." Assad ist unbequem, vor allem für die US-Regierung. "Sein Regime ist eines der wenigen in der arabischen Welt, die fast immer auf Konfrontationskurs mit den USA gegangen sind. Jetzt bietet es sich an, die Chance zu nutzen und das Regime zu stürzen."
Dabei steht mindestens die Hälfte der Bevölkerung hinter Assad. "Zwar wurde der ländliche Raum, wo die Rebellion begonnen hat, in den letzten Jahren vernachlässigt, und eine Dürre verschärfte die Situation noch, aber gleichzeitig hat die Bevölkerung in den größten Städten Damaskus und Aleppo erheblich von den wirtschaftlichen Reformen des Regimes profitiert. Dort hat Assad den stärksten Rückhalt. Wenn also in Damaskus zwei Millionen Menschen für ihn auf die Straße gehen und von den westlichen Medien als bezahlte Jubler dargestellt werden, ist das falsch." Davon abgesehen schlagen sich Assad-Gegner nicht automatisch auf die Seite der Aufständischen. "Viele fürchten sich vor dem Chaos, vor einem Bürgerkrieg."

"Ob USA, Frankreich oder Großbritannien, alle haben eine klare Politik: die einseitige Verurteilung des Assad-Regimes. Sie sehen die große Chance, aus der Achse der Schiiten, der Gegner Israels, Syrien herauszusprengen." Assad ist unbequem, vor allem für die US-Regierung. "Sein Regime ist eines der wenigen in der arabischen Welt, die fast immer auf Konfrontationskurs mit den USA gegangen sind. Jetzt bietet es sich an, die Chance zu nutzen und das Regime zu stürzen."
Dabei steht mindestens die Hälfte der Bevölkerung hinter Assad. "Zwar wurde der ländliche Raum, wo die Rebellion begonnen hat, in den letzten Jahren vernachlässigt, und eine Dürre verschärfte die Situation noch, aber gleichzeitig hat die Bevölkerung in den größten Städten Damaskus und Aleppo erheblich von den wirtschaftlichen Reformen des Regimes profitiert. Dort hat Assad den stärksten Rückhalt. Wenn also in Damaskus zwei Millionen Menschen für ihn auf die Straße gehen und von den westlichen Medien als bezahlte Jubler dargestellt werden, ist das falsch." Davon abgesehen schlagen sich Assad-Gegner nicht automatisch auf die Seite der Aufständischen. "Viele fürchten sich vor dem Chaos, vor einem Bürgerkrieg.
etc.pp.

Prof. Günther Meyer, Uni Mainz

Wikipedia: Günter Meyer (Geograph)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:27
@Fedaykin

Ich hab da auf die Schnelle nur Wikipedia: Wikipedia: Russian aircraft carrier Admiral Kuznetsov
...
For take-off of fixed wing aircraft, Admiral Kuznetsov uses a ski-jump at the end of her deck. On take-off aircraft accelerate toward and up the ski-jump using their afterburners. This results in the aircraft leaving the deck at a higher angle and elevation than on an aircraft carrier with a flat deck and catapults. The ski-jump take-off is less demanding on the pilot, since the acceleration is lower, but results in a clearance speed of only 120–140 km/h (75–85 mph) requiring an aircraft design which will not stall at those speeds.
Wikipedia: Sukhoi Su-33
...
The Su-33 can fly at speeds as low as 240 km/h (149 mph), in comparison the MiG-29K needs to maintain a minimum of 250 km/h (155 mph) for effective control.
...
Die SU-33 hat einen Stall Speed von 240km/h (bei welcher Beladung?) - das ist also so oder so eine knappe Sache.
Der Haken der ganzen Sache ist das STOBAR. Es gibt bei westlichen Entwürfen zwar auch entsprechende Rampen - aber die werden genutzt, um Senkrechtstarter zu unterstützen und nicht um konventionelle Flugzeugein die Luft zu befördern...



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:31
Zitat von MauroMauro schrieb: Dabei steht mindestens die Hälfte der Bevölkerung hinter Assad. "Zwar wurde der ländliche Raum, wo die Rebellion begonnen hat, in den letzten Jahren vernachlässigt, und eine Dürre verschärfte die Situation noch, aber gleichzeitig hat die Bevölkerung in den größten Städten Damaskus und Aleppo erheblich von den wirtschaftlichen Reformen des Regimes profitiert. Dort hat Assad den stärksten Rückhalt. Wenn also in Damaskus zwei Millionen Menschen für ihn auf die Straße gehen und von den westlichen Medien als bezahlte Jubler dargestellt werden, ist das falsch."
Ahja , hat der Doktor Professor mal darüber philosophiert welchen Sinn es dann macht jedes Jahr zur Ernte oder saatzeit die Felder zu Bomben oder in Brand zu setzen ? Will er sich neue Freunde schaffen,Dürre nicht genug? Was gab's noch alles ..????folterkeller?fasssbomben?Chemie?

Zwei Millionen standen auf der Strasse , wieviel waren es auf der anderen Seite die mit Panzern und Artillerie beschossen wurden ?
Wirtschaftliche Reformen im Sinne von panzern kaufen und Munition,was anderes macht assad ja seit geraumer Zeit nichtmehr ?!
Also der Doktor Professor verbreitet eine Form der Desinformation, die hab ich noch nie erlebt .
Aus Libyen würden hunderte Mujahedin eingeflogen, weil der CIA einen Bürgerkrieg initiieren wolle, um Syrien zu schwächen. Die Medien ignorierten die Tatsache, dass die Mehrheit der syrischen Bevölkerung Assad weiterhin als Regenten wollten


Steile These . Is klar,nä !?


@Fedaykin hab das in den privatnachrichten hinterlegt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:37
Ajo, ja klar
Das Verhalten Russlands im Konflikt lobte er vor dem Einsatz der Luftstreitkräfte als konstruktiv.
Die ganze Welt jubelt . Vollkommen konstruktiv

Ich schau mich um und seh Kriegsflüchtlinge aus Syrien, ich bin so begeistert.


Schickt den Mann in Rente .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:42
@Jedimindtricks
Zu einem Regimechange brauchts eine bessere Alternative.
Assad radierte diese moderate Oppositionen aus,
und es blieben Radikale wirkliche Terroristen,
die moderate Opposition genauso bekämpfen wie dies Regime Militär und Milizen tut,
diese sind keine Alternative.
Russen sind genausoskrupellos wie Regime.
Armes Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 16:45
@lilit
Da geb ich dir mal in allen Punkten recht , im Moment ist in Syrien kein Land in Sicht , anders als in ( what about ) lybien wo man sich auf neuen Staatschef geeinigt hat :)

Naja,ein Krieg ist vorbei -die Ideologie bleibt . Deswegen ist auch isis nicht weg wenn sie mal kein Land mehr haben .die Jungs tauchen in anderen Konflikten auf .

Saudi Arabien und der Iran müssen das wohl ausfechten oder aber das ganze zivilisiert beilegen .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 19:46
Laut Wikileaks haben die USA schon 2006 beschlossen, die Assad-Regierung (es ist eine gewählte Regierung, kein Regime) zu stürzen, indem man das Land destabilisiert. Schuld am Krieg sind also die USA. Wenn man jetzt auf Russland einhaut, ist das albern. Vielmehr handeln die Russen vorbildlich und demokratisch, wenn sie eine gewählte Regierung bei der Niederschlagung einer vom Ausland angezettelten Rebellion unterstützen.

Ich kann es nachvollziehen, wennd Assad und die Russen jetzt an Aleppo ein Exempel statuieren, als Strafe für die völlig unnötige Zerstörung weiter Teile des Landes.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 19:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:(es ist eine gewählte Regierung, kein Regime)
der war gut :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 19:53
Zur Beendigung des Dramas in Aleppo würde ich an Assads Stelle den Rebellen ein Ultimatum stellen: entweder sie ergeben sich bis zu einem bestimmten Datum kampflos, damit die Zivilisten gerettet werden können (da die Rebellen ja so gute Menschen sind, liegt ihnen das bestimmt am Herzen ;) ), oder die Stadt wird dem Erdboden gleichgemacht, was dann die Rebellen auf dem Gewissen haben.


3x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.10.2016 um 19:59
@cheroks

Es gibt im Nahen Osten wohl kein Land, wo demokratisch im schweizerischen Sinne gewählt wird. Aber bei Saudi-Arabien etc. spricht auch niemand von Regime. Beim Iran wird auch beides verwendet. Wenn unsere Politiker und Geschäftsleute um Aufträge für deutsche Firmen buhlen und schleimen, bezeichnet man Teheran als Regierung, aus der Ferne hingegen oft als Regime.

Diese Länder und Kulturen haben nicht unsere Tradition, es ist also unsinnig, Musterdemokratien dort zu erwarten. Diese sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei, man sehe sich nur die europäischen Demokratien an.


Anzeige

melden