Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:14
@Glünggi
Oh ,du hast die Kommentare gelesen ? ja,man hat es hingelegt lol


Naheliegend das wir es mit einem blindgänger zutun haben ,noch mehr Zerstörung möglich gewesen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde irgendwie ist der Schaden um den Krater herum zu gering und für nen Blindgänger zu gross.
Aha zeig mir doch vergleichsbilder von OFAB Bomben die durch ein Dach schlagen und auf Betonboden aufprallen. DAnn erwägen wir das.

Wie erwähnt du musst die Kombination aller Dinge sehen, die Großen Explosionen weit über 155mm.

Die Augenzeugenberichte von den Bösen Terroristen mit den weißen Helmen.

Die Schäden an den LKW durch Druck und Splitter etc

aber hey es kann nicht sein was nicht sein darf oder wie?

Du kannst auch gerne die ganze Analyse dort durchgehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:, du suchst den letzen Strohhalm.
Kannst es nicht lassen? :D
Ich brauche keinen Strohhalm.. ich bin kein Russe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber hey es kann nicht sein was nicht sein darf oder wie?
Manno mann...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann noch das Loch in der Decke zu Bohren, einen Krater zu Graben etc
Dass der Schaden durch Artillerie entstand ist nicht möglich?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oh ,du hast die Kommentare gelesen ?
Ne eigentlich nur die Bilder angeschaut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha zeig mir doch vergleichsbilder von OFAB Bomben die durch ein Dach schlagen und auf Betonboden aufprallen.
Denke das ist der Job der Russen. Ich will nur wissen ob die Möglichkeit besteht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:20
Das Loch im Dach ist dann aber auch gestellt und wir sollten die Möglichkeit durchgehen.
Im Kreml wird mit dem Modus die Party nie aufhören .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kannst es nicht lassen? :D
Ich brauche keinen Strohhalm.. ich bin kein Russe.
Nein, wenn einer einen Strohhalm sucht dann sucht er einen.

Die Indizienlage ist recht eindeutig, die Russischen Gegenargumente eine Nebelkerze die sich gegenseitig schon widersprechen.

Aber nein da haben wir natürlich einen "Fake"
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass der Schaden durch Artillerie entstand ist nicht möglich?
Eher weniger, weil eine Artilleriegrante nicht die Decke durchschlägt und unten noch einen Karter bildet
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denke das ist der Job der Russen. Ich will nur wissen ob die Möglichkeit besteht.
Die wissen auch wer es war, deswegen jeden tag ne andere Ablenkung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:29
Abseits vom UN Konvoi ist die Lage recht interessant .
Ich dachte ja echt die gehen easy auf al-bab drauf ,jetzt verlieren die türkischen unterstützten Islamisten wieder Meter im Meter ,Dorf um Dorf gegen Isis.
Der türkische Support ist total weggebrochen ,nicht eine negative Stimme aus Ankara zum bebomben des un konvois .
Ein waschechter putin-Erdogan Deal von Feinsten , imit den rebellen /Islamisten ähnlich verfahren wie usa/sdf.

Offensive auf aleppo glaub ich nicht - aber ja, man macht es jetzt dem Erdboden gleich .Das was assad mehr oder weniger mit überwasser verkündet hat .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:36
@Fedaykin
@Jedimindtricks
Müsste der Schaden um den Einschlag herum nicht grösser sein?
Das Teil sieht mir doch relativ gross aus...
Der Pfeiler ist ringsherum schwarz.. ausser auf der Seite wo die Bombe einschlug die Kartonschachteln sind nicht verkohlt. Also von diesem Einschlag aus ist zumindest kein Feuer ausgegangen.
Wie gesagt..ich hab davon nicht wirklich ne Ahnung. Aber evt habt ihr ja irgendwo Bilder rumliegen von solchen Einschlägen, von Bomben dieses Typs--- damit ich meine Bedenken ausräumen kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:47
@Glünggi
Viel interessanter find ich das Russland in den letzten beiden Tagen sämtliches equipment und Gebäude von den Weissen helmen zerstört hat.
Hab aufgehört mich mit einschlagsorten zu befassen und das Spiel mit zu spielen .
Blindgänger und gut -nächstes Bombing


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:50
@Jedimindtricks
Ich mein ja bloss... wenn man alle Eventualitäten ausschliessen kann, handelt es sich praktisch um einen Beweis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:53
@Glünggi
Beweise sind nix wert weil der nächste um die Ecke kommt und was anderes weiss wie zb ist alles gestellt .
Dann kann ich noch so einen tollen Beweis haben ,ich muss erstma beweisen das der Beweis nicht gestellt ist .und so geht das dann weiter ....
Also ich würd mir keine Hoffnungen machen , Russland hat das Gebiet rund um Konvoi schon auf grasnabelhöhe gebombt .wie erwähnt , die Weissen Helme sind stark angezählt .

Wenn heute die Amis radardaten veröffentlichen würden sind die standardgemäss gefälscht und eine verschwörung


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 10:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich muss erstma beweisen das der Beweis nicht gestellt ist
Naja ist ja nicht so dass sowas nicht vorkommen würde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland hat das Gebiet rund um Konvoi schon auf grasnabelhöhe gebombt
Was eine Untersuchung natürlich unmöglich macht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Was eine Untersuchung natürlich unmöglich macht.
Ist nur der lauf der Dinge und Usus.mh17 dürfte ja bekannt sein als prominentes Beispiel .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ja ist ja nicht so dass sowas nicht vorkommen würde
Man muss aber schon etwas den Filter einschalten im Angesicht der Zerstörung .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:01
@canales
Danke für die Antwort.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, eben nicht. Sowas hält man in der Hinterhand. Ebenso wir Russland nicht alles veröffentlich was sie vermeidlich beweisen können. Siehe Radaraufzeichnungen Mh17 (Und weg ist die Su25)
Die Russsen haben gerade Radar Rohdaten an die aktuelle Untersuchungskommision MH17 weitergegeben.

Zur Bombe Konvoi:
Ist es der einzige Krater der anliegt oder gibts draussen noch mehr?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:18
Naja ich finde keine Vergleichsbilder im Netz... das einzige was ich finde sind diese Blindgänger:
Youtube: Syria's Dirty Dozen: The OFAB 100-120
Syria's Dirty Dozen: The OFAB 100-120
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spricht für das Loch in der Decke.
Sind allerdings OFAB 100 und nicht 200..
Also ein Blindgänger wird kaum solch nen Krater hinterlassen. Und wenn man die Detonationen betrachtet wenn sie hochgehen, sollte mMn der Schaden grösser sein.. naja.. aber was weiss ich schon :D
Ich kann auf jeden den letzten Zweifel bei mir nicht ausräumen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:26
@Glünggi
Kannst ja mal die kinetische Energie ausrechnen mit der der Blindgänger einschlägt.
E=1\2 m * v hoch 2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:30
Liebe Leute,

lest euch das mal durch:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9184202/was-nach-dem-niedergang-des-is-droht.html

Das alles ist so verworren und alle so verfeindet das kein Mensch mehr durchblickt...

Eigentlich kann man doch da nur noch zu dem Schluss kommen, dass der ganzen Nahostregion nicht (mehr) zu
helfen ist. Vielleicht ist die einzige Möglichkeit, dort einfach jeden gegen jeden Kämpfen zu lassen bis sich zig Jahren die Lage aus welchen Gründen auch immer mit neuen Regionsgrenzen und Ländern selbst beruhigt...

Oder was sagt ihr ???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:32
@tuctuctuc
Wenn du noch etwas Geduld hast... werde später noch ne Zusammenfassung drüber machen.
NG

Ungefähr
Ps Bombe ca. 270 KG / Fallgeschwinndigkeit ca. 300 Kmh = 857600 Joule


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:35
@tuctuctuc
Wenn ich das könnte, könnt ich vermutlich auch die Zweifel ausräumen.
Bei der OFAB100 im Video reichte die Decke zumindest aus um die Energie abzufangen und der Boden darunter blieb quasi unbeschädigt. Die andere steckte 1 Meter unter dem Asphalt ohne gross zerquetscht zu sein. Sahen beide einiges besser aus als das Teil auf den Bildern vom Konvoi, von dem nur noch ein völlig demoliertes Heck übrigblieb.
@Z.
Hast Du denn die Angaben zum Material des Hauses? ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 11:38
Erst Anfang dieser Woche hatte der türkische Präsident Tayyip Erdogan bekannt gegeben, er wolle in Syrien eine 5000 Quadratkilometer große Sicherheitszone einrichten. Die erst während der letzten Monate vom IS bereinigten Gebiete sind ihm anscheinend nicht genug.
Tja , Fakt ist das die Sicherheitszone kleiner wird weil der IS wieder vorrückt. Kann das Geschreibsel vom Niedergang des IS eh nicht nachvollziehen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 13:32
@Jedimindtricks

Vermutlich werden Einheiten von dort nach Aleppo verlegt worden sein um zu verhindern dass Aleppo von der syrischen Armee bzw. den Verbündeten Assads erobert wird.


Anzeige

melden