Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:26
https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-Eigene-nukleare-Abschreckungsfaehigkeit-3506230.html

Hier sieht man auch ein ganz guter Schreiber, der hat Argumente und Zahlen, Daten, Fakten, der braucht keine Polemik

da les ich doch gleich das Original von Sputnik

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:32
@Fedaykin

Auch findet heise zu Erdogan keine relativierende Worte , wie zu Putin.

Die Unterstützung von blutsbrüderlichen Separatisten in der Ukriane wird schöngeredet oder verschwiegen.
Die Unterstützung von bkutsbrüderlichen Separatisten in Syrien wird hingegen verteufelt.
Alles was die sonnst genannte "Mainstreamlügenpresse" zu Erdogan sagt, nicht hinterfragt.
Und alles was sie zu Putin sagt ist gesteuert und verlogen ..

Ich sehe beim ganzen Türkei Ruslland Thema einen ordentlichen Batzen Rassismus.
Wohl. weil viele Nazis Stimmung pro Putin und Contra Erdogan machen.

Nichtzuletzt durch einige User hier, welche uns immer wieder erklären, das die selben Methoden gut sind, wenn sie von Russen ausgehen, und schlecht sind, wen sie von Türken ausgehen.

Einzig die sog. Lügenpresse wirft den beiden Despoten die selben Dinge vor..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:34
Zitat von defdef schrieb:Gerade am Beispiel Aleppos sieht man einmal mehr, dass unser Wissen über die Fakten doch sehr begrenzt ist und die Berichterstattung immer wieder auf die selben 2, bekannter Maßen höchst parteiischen, Quellen hinausläuft.
Schreibt sowas und postet was von Heise. Da habe ich schon besseren Sarkasmus gesehen.

Aus dem Artikel:
Zitat von defdef schrieb:Ausgeblendet wird die jahrelange Unterstützung der Gruppen, die die Regierung in Damaskus stürzen wollen. Die Unterstützung der Milizen durch den Westen und durch Saudi-Arabien, Katar und die Türkei haben den Konflikt mehrere Eskalationsstufen hochgetrieben.
Klar, Assad lässt tausende in seinen Kerkern foltern und töten und lässt auf Demonstranten schießen, aber wer sich wehrt und den Diktator nur noch weg haben will hebt den Konflikt mehrere Eskalationsstufen an. Selten so ein menschenverachtenden Scheiß gelesen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:38
@Foss

Aber wehe die CIA hat ein paar Gefangen gefoltert, und das sogar noch öffentlich aufgeklärt.
Natürlich herrschte hier eine Doppelmoral des Westens/der USA,

Aber Wenn man Äpfel nicht mit Äpfeln vergleichen will, schweigt man zu Assads und Putins Folterlöchern, und empört sich über die CIA.

Hätte man Prinzipien, würde jeden Abstosssen , der foltern und Unrechtsstaatlich inhaftieren lässt,
Alles andere ist reine Ideologie.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:50
@evilparasit

Assads Foltergefängnisse? Erinnern wir uns:

http://www.stern.de/investigativ/projekte/geheimdienste/kooperation-mit-einem-folterstaat-die-syrien-connection-3525940.html

Wikipedia: Muhammad Haidar Zammar
Muhammad Haidar Zammar (arabisch محمد حيدر زمار Muhammad Haidar Zammār, oft auch als Mohammed Haydar Zammar; * 1961 in Aleppo) ist ein deutscher Dschihadist und mutmaßlicher Terrorist. Der Hamburger wurde im Dezember 2001 auf einer Marokko-Reise von örtlichen Sicherheitsbehörden festgenommen und an die CIA übergeben. Die CIA verschleppte ihn nach Syrien, wo er bis 2013 im Gefängnis saß.[1] In Deutschland galt er der Bundesanwaltschaft als verdächtig, eine terroristische Vereinigung unterstützt zu haben. Er soll ein wichtiger al-Qaida-Rekrutierer gewesen sein. Von sich selbst behauptet er, einige der Organisatoren der Attentate vom 11. September 2001 miteinander bekannt gemacht zu haben. Dass er von dem Tatplan zu den Anschlägen etwas wusste, gilt als eher unwahrscheinlich.
Aber du hast schon recht... wenn man die Fakten scheut, ignoriert man sie lieber. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:54
Zitat von FossFoss schrieb:Schreibt sowas und postet was von Heise. Da habe ich schon besseren Sarkasmus gesehen.
Au ja... da ist die BILD natürlich die adäquatere Quelle... :D
Zitat von FossFoss schrieb:Klar, Assad lässt tausende in seinen Kerkern foltern und töten und lässt auf Demonstranten schießen, aber wer sich wehrt und den Diktator nur noch weg haben will hebt den Konflikt mehrere Eskalationsstufen an. Selten so ein menschenverachtenden Scheiß gelesen.
Man könnte sich stattdessen auch endlich mal die Entwicklung in 2011 genauer anschauen. Ist aber viel einfacher seinem klaren Feindbild zu frönen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 14:57
@def

Ja, aber warum regst du dich nicht über die Massenverhaftungen und Massenfoltereien Assads auf ?

Im Türkeithread kennst du auch keine Tolleranz gegenüber den türkischen Despoten, und seinem Räumungswahn.

Und das ist genau das was ich meine, auf tausende Gefolterte durch Assad, antwortest du mit einem US Folteropfer.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:06
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und das ist genau das was ich meine, auf tausende Gefolterte durch Assad, antwortest du mit einem US Folteropfer.
Falsch. Auf deine Einlassung, wenn man den CIA fürs Foltern kritisiere müsse man das schließlich auch mit Assads Foltergefängnissen tun antworte ich dir damit, dass eben die CIA, so wie viele westliche Geheimdienste, Assads Foltergefängnisse rege nutzte.


Und um mal deine Argumentation beizubehalten wurde heute erst auf meinen Post bezüglich der Uranmunition mit
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da verblasst ja der einsatz von Sarin, Fassbomben und Splittebomben uaf Wohngebietet.
geantwortet.

Warum regst du dich nicht darüber auf?

Merkste selber oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:12
"Ty·rạnn
Substantiv [der]

1.
jmd., der allein ein Land regiert und auch Gewalt einsetzt, um an der Macht zu bleiben und seine Ziele zu erreichen.
"Das Land wurde von einem grausamen Tyrannen regiert."
Synonyme: Diktator
2.
herrschsüchtiger Mensch.
"Ihr anfänglich so netter Ehemann entpuppte sich später als Tyrann."
Synonyme: Despot"

quelle: google.

nun all das trifft nun ja witrklich nicht auf Assad zu :D

und:

http://www.focus.de/politik/videos/syrien-assad-kuendigt-massenmord-an-video-stellt-regime-truppen-auf-pluenderungen-ein_id_6281644.html (Archiv-Version vom 01.12.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:14
@def

Nein, außer du findest einen Weg heraus, moderne Panzerungen ohne Uran halbwegs wirtschaftlich zu durchbrechen.

Zu Sarin und Fassbomben gibt es Alternativen.
Bei letzterem geht es ohnehin eher um die Treffsicherheit.

Mir wäre neu, das der Westen Fässer aus nem Heli wirft.

Übrigens rege ich mich über Erdogan ebenso wie über Putin auf.
Assad ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Zumindest dessen Taten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:21
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nein, außer du findest einen Weg heraus, moderne Panzerungen ohne Uran halbwegs wirtschaftlich zu durchbrechen.
Was "Nein"? Auf welche Frage meinerseits soll dies die Antwort sein?

Den Opfern in den großflächig verstrahlten Gebieten ist das herzlich egal... die sind am Ende genauso tot, wie Opfer von Fassbomben oder Sarin.

aber wo wir gerade bei Sarin sind... auch da, sind die Dinge nicht so klar, wie hier ständig glauben gemacht wird.

Achtung: Lügenpresse!

https://www.heise.de/tp/features/Wer-steckt-hinter-dem-syrischen-Giftgas-Angriff-3376329.html
Selbst für syrische Verhältnisse war es gigantisches Massaker. Bis zu 1700 Menschen starben am 21. August 2013 in der Region Ghouta. Doch auch zwei Jahre nach dem Giftgasangriff sind die die Hintergründe unklar. Nun machen türkische Politiker die Regierung ihres Landes verantwortlich.

...

Am 21. August 2013 geschah einer der schlimmsten dieser Angriffe - nicht nur in der Geschichte Syriens. 355 Tote zählten Ärzte ohne Grenzen an diesem Tag in der südwestlich von Damaskus gelegenen Region Ghouta. Die US-Regierung sprach von 1429, die oppositionelle Freie Syrische Armee sogar von 1729 Todesopfern.

Barack Obama sah eine rote Linie überschritten. Auch Frankreich und Großbritannien wollten mit ihren Militärs einschreiten. Als "unleugbar" bezeichnete US-Außenminister John Kerry damals die Täterschaft von Präsidents Bashar Al-Assad und seiner Syrischen Armee. Und dennoch nahmen die Spekulationen über die wahren Hintergründe des Angriffs bis heute kein Ende.

Der türkische Geheimdienst soll hinter dem Angriff stecken

Mehr als zwei Jahre später sitzen am 21. Oktober 2015 zwei türkische Parlamentsabgeordnete an einem Tisch in Istanbul und erzählen ihre Version der Ereignisse. Eren Erdem und Ali Şeker heißen die beiden Co-Vorsitzenden der oppositionellen CHP-Fraktion im türkischen Parlament. Sie wollen neue Beweise vorlegen: Dafür, dass nicht die syrische Armee, sondern dschihadistische Milizen den Angriff ausgeführt haben. Und fafür, dass nicht Assad, sondern der türkische Geheimdienst hinter dem Angriff von Ghouta steckt.

Hintergrund der Pressekonferenz sind Ermittlungen eines Gerichts im südtürkischen Adana. Die Anklage warf dort 13 Türken vor, Giftgas von der Türkei nach Syrien geschmuggelt haben. Doch dem Gericht reichten die Indizien nicht für eine Verurteilung, es ließ die Männer nach drei Monaten wieder frei. Erdem und Şeker hatten nach eigener Aussage Einblick in die Gerichtsakten und kommen bei ihrer Pressekonferenz zu einer ganz anderen Bewertung als das Gericht.

Unter anderem Telefonmitschnitte würden zeigen, dass "einige Unternehmer in der Türkei eine wesentliche Rolle bei der Beschaffung des Saringases gespielt haben", sagt Erdem später gegenüber der türkischen Zeitung Zaman.

Über türkische Mittelsmänner sei das Gas an "extremistische Gruppen in Syrien" geliefert worden. Und mehr noch: Nicht nur türkische Privatpersonen seien in den Giftgasschmuggel involviert gewesen. Erdem und Şeker beschuldigen den türkischen Geheimdienst am Angriff vom 21. August 2013 beteiligt gewesen zu sein.

Ein absurd verzweifelter Angriff?

Damit bekräftigen die beiden CHP-Abgeordneten eine Darstellung vom Angriff auf Ghouta, der die meisten westlichen Staaten bisher vehement widersprechen. Vor allem zwei Narrative existieren über die Vorgänge vom 21. August 2013: Die Mehrheit der westlichen Staaten (und der westlichen Medien) machten von Beginn an die syrische Armee und Regierung für den Angriff verantwortlich. Schon am 30. August legte das Weiße Haus einen umfangreichen Bericht aus Geheimdienstkarten und Protokollen abgehörter Gespräche vor, die den Angriff als "verzweifelten Versuch [der syrischen Armee], Rebellen aus verschiedenen Vororten östlich von Damaskus zurückzudrängen", darstellten.

Die syrische Regierung, Russland und Iran machten hingegen oppositionelle Milizen für den Angriff verantwortlich und verwiesen auf die offensichtliche Absurdität eines solchen Angriffes: Nur wenige Kilometer entfernt befanden sich damals UN-Chemiewaffenkontrolleure, die eigentlich einen vorangegangenen Angriff untersuchen sollten. Deshalb und aufgrund der immer wieder geäußerten "Roten Linie" Obamas, hätte die syrische Regierung im Falle eines Angriffes fest damit rechnen müssen, von den USA militärisch zur Rechenschaft gezogen zu werden. Stattdessen, so Assad ein paar Tage nach dem Angriff, habe der Rebellenangriff, einen Vorwand für ein militärisches Eingreifen der USA liefern sollen.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Artikel vom Herr Pany auf heise.de sind alle pro Assad.
verzerrte Wahrnehmung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:30
@def

wenn es nach den zivilen Opfern geht, wäre Pazifismus die beste Lösung.
Aber diese Argumentation kannst du weglassen.
Außer du verurteilst jeden, der da unten herumblallert.

Das tust aber nicht, somit ist mir deine Argumentation schnuppe...

Uranmunition wird nicht aus jux, oder zum Vergiften eingesetzt.
Sondern um konventionell undurchdringliche Panzerungen zu durchbrechen.
Russland muss auch so Zeug verschießen, um die dicken Dinger zu knacken.


Nein die Giftgasangriffe sind auch nicht klar, ich habe das auch nicht behauptet.
Es gibt aber wohl Hinweise, dass mehrere Parteien diese verwendet haben.
Unter denen zählt auch Herr Assad.

Fassbomben, Willkür, und Massenfolterungen sind hingegen belegt.
Genau so wie jegliche Unterdrückung von Opposition, und das Fehlen von Demokratie.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:36
Zitat von defdef schrieb:Au ja... da ist die BILD natürlich die adäquatere Quelle... :D
Wer hat denn die BILD ins Spiel gebracht? Das sind Aussagen der UN, dass Assad foltert und mordet. Und dem wird begegnet mit einem Heise-Artikel der nur bullshit beinhaltet.
Zitat von defdef schrieb:Man könnte sich stattdessen auch endlich mal die Entwicklung in 2011 genauer anschauen.
Hat man, ja.
Zitat von defdef schrieb:Ist aber viel einfacher seinem klaren Feindbild zu frönen.
Die Tatsache, dass Assad foltert, mordet und Zivilisten bombardiert gründet nicht darauf, dass er das Feindbild ist. Er ist das Feindbild, weil er foltert, mordet und Zivilisten bombardiert.

Die Kommunikation von Heise, RT, Sputnik und co. sind offensichtlich. Während sich Assad und Putin eine Menschenrechtsverletzung nach der anderen leisten können, ohne dass diese je erwähnt werden, wird bei den Rebellen und dem Westen jeder Schönheitsfehler groß angemahnt. Jede Kritik an Assad und Putin wird als Verschwörung behandelt und prompt mit whataboutism begegnet. Fakten spielen bei solch einer "Berichterstattung" selbstverständlich keine große Rolle. Das Mem vom bedingungslosen Feind Russland wird fleißig in Stand gehalten. Also wenn versucht erklärt wird, dass sämtliche Kritik ja nur existiere, weil der Westen Russland als Feind sehen will. Als müsse es unbedingt ein Feind geben. Ursachenfrei, einfach so! Kaum auszudenken, dass das schlechte Image durch das Handeln Russlands gründet. Denn wer fest daran glaubt, widerspruchsfrei, ideologisch, Putin und Assad seien die Guten, der muss ja automatisch darauf kommen, dass jegliche Kritik an sie eine Verschwörung sein muss.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:38
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Uranmunition wird nicht aus jux, oder zum Vergiften eingesetzt.
Sondern um konventionell undurchdringliche Panzerungen zu durchbrechen.
Ich wiederhole mich gern. Den Opfern ist diese fadenscheinige Begründung herzlich egal... die sind so tot, wie Opfer von Gifgasen, Terroranschlägen, Dronenangriffen, Regierungstruppen oder islamischer Milizen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nein die Giftgasangriffe sind auch nicht klar, ich habe das auch nicht behauptet.
Nicht du konkret aber mir wurde hier heute bereits mehrfach versucht dies zu verkaufen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:43
Zitat von defdef schrieb:Den Opfern in den großflächig verstrahlten Gebieten ist das herzlich egal... die sind am Ende genauso tot, wie Opfer von Fassbomben oder Sarin.
Uranmunition: Wird eingesetzt gegen gepanzerte Ziele.
Fassbomben, Saringas: Wird eingesetzt gegen weiche bzw. lebende willkürliche Ziele.

Wenn dir dieser Unterschied nichts sagt, dann bist du für diese Diskussion nicht qualifiziert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:45
Zitat von FossFoss schrieb:Wer hat denn die BILD ins Spiel gebracht?
Das ist immer das Problem wenn man Diskussionen kapert und einfach mal was einwirft um Quellenbashing betreiben zu können.
Zitat von FossFoss schrieb:Die Kommunikation von Heise, RT, Sputnik und co. sind offensichtlich.
Die Kommunikation von Spiegel, Weißhelmen und SOHR ist es auch. Und nun?
Zitat von FossFoss schrieb:Die Tatsache, dass Assad foltert, mordet und Zivilisten bombardiert gründet nicht darauf, dass er das Feindbild ist. Er ist das Feindbild, weil er foltert, mordet und Zivilisten bombardiert.
Interessant. Das tat er schon lang vorher... das tun auch viele andere und schaffen es nicht zu unserem Feindbild. Woran mag das wohl liegen... Ein Schelm... ach, geschenkt.

Bevor jetzt wieder sinnvolle Links unter einem Wust von Ringelreihe verschwinden gebe ich dir einfach mal recht und halte fest: An der Lage in Syrien ist nur Assad und Putin schuld! Jetzt alles gut?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:45
@def

Und ich wiederhole mich auch nochmal, Argumentiere nicht mit Pazifismus, wenn und kein Pazifist bist.


Die Bevölkerung war es auch Leid, 40 Jahre lang von der Familie Assad diktiert zu werden.

Ironischer Weise, wollen uns genau diejenigen das relativieren, die bei uns nach Revolution, oder zumindest Rücktritt der Regierung fordern, sobald ein Frist World Problem zum Medialen Eklat mutiert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:46
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn dir dieser Unterschied nichts sagt, dann bist du für diese Diskussion nicht qualifiziert.
Wer den Tod von Zivilisten irgendwie aufgrund der Todesursache aufwiegt und relativiert ist für so manches nicht qualifiziert ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:48
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ich wiederhole mich auch nochmal, Argumentiere nicht mit Pazifismus, wenn und kein Pazifist bist.
Ich argumentiere nicht mit Pazifismus. Ich sage nur, dass da viele ihre Griffel bis zur Schulter im Dreck stecken haben. Nicht mehr nicht weniger.

Mir eigentlich egal wenn dies irgendwelche Reflexe bei den Fans einer der Parteien auslöst...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Bevölkerung war es auch Leid, 40 Jahre lang von der Familie Assad diktiert zu werden.
Irgendwie cool, mit welcher Selbstverständlichkeit du für das syrische Volk zu sprechen vermagst. :Y:


Anzeige

melden