Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:57
Ach Gott mal wieder das Problem mit der Uranmunition. Nein es ist nicht die Strahlung.

Und warum Großflächig? Weiß du wo es eingestzt wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 15:57
Zitat von defdef schrieb:Wer den Tod von Zivilisten irgendwie aufgrund der Todesursache aufwiegt und relativiert ist für so manches nicht qualifiziert ...
Natürlich spielt die Todesuhrsache eine Rolle und auch die Absicht die dahinter steckt. 4.000 Verkehrstote jedes Jahr. Da könnte man doch mal 100 zu tote foltern!1!! Du verharmlost hier gezielte und bewusste Massenmorde! Uranmunition wird gegen gepanzerte Ziele verwenden, um deren Kampfkraft zu neutralisieren. Klar können dabei auch Menschen sterben. Aber das Ziel sind nicht die Menschen, zumindest keine Nichtkombattanten. Das mit den Massenmorden von Assads Fassbomben zu vergleichen und damit zu relativieren ist menschenverachtend!

Edit:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sondern um konventionell undurchdringliche Panzerungen zu durchbrechen.
Also "undurchdringliche Panzerungen" sind undurchdringlich. Solch eine Klassifizierung gibt es auch nicht. Aber Uranmunition wird schon gegen etwas dickeres als eine gepanzerte Limousine eingesetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:02
Der Kreml fordert nun eine Erklärung von Erdogan.

http://www.focus.de/politik/videos/eklat-zwischen-russland-und-tuerkei-erdogan-nennt-assad-einen-tyrannen-und-der-kreml-ist-empoert_id_6280298.html
Würd ich mich ja noch nicht blenden lassen. "Der Kreml " ist in Form von lavrov in der Türkei, Russland will was von der Türkei .
Assad passt die Türkei nicht , deswegen jetzt das Bündnis mit der ypg was wiederrum Erdogan überhaupt nicht passt.

Russland pokert nur mit und spielt Sie alle wieder gegeneinander aus . Man kann sagen Russland und ISiS sind immer die Gewinner .

Und al quaida hat ne Basis in nordsyrien , is klar ne?! 😆


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:04
Zitat von FossFoss schrieb:Natürlich spielt die Todesuhrsache eine Rolle und auch die Absicht die dahinter steckt. 4.000 Verkehrstote jedes Jahr.
Du hast es wahrscheinlich verdrängt, aber hier geht es um Tote in Folgevon Kampfhandlungen und nicht um Verkehrstote.
Zitat von FossFoss schrieb:Du verharmlost hier gezielte und bewusste Massenmorde!
Ich habe jetzt also Verkehrstote ins spiel gebracht? :ask:
Zitat von FossFoss schrieb:Uranmunition wird gegen gepanzerte Ziele verwenden, um deren Kampfkraft zu neutralisieren. Klar können dabei auch Menschen sterben. Aber das Ziel sind nicht die Menschen, zumindest keine Nichtkombattanten. Das mit den Massenmorden von Assads Fassbomben zu vergleichen und damit zu relativieren ist menschenverachtend!
Wende dich doch diesbezüglich an Fedaykin der Fassbomben heute Morgen ins Spiel brachte. Danke!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:05
@def



Nein, du kritisierst weder Putin, noch Assad.
Sondern nur den Westen, und die Türkei.

Deswegen wirfst du zuerst die "böse Uranmunition" in den Raum, und danach, wenn dir die Argumentation ausgeht, sagst du den Opfern ist es ohnehin egal durch was sie sterben.

WTF ? Was wolltest du denn dann mit der Uranmunition bewirken ?
Du hättest @Fedaykin gleich deine Sicht der Opfer schrieben können.




Die selben Dinge, die du bei Putin Relativierst, wirfst du Erdogan vor.

Kritik an Russland, relativierst du, Kritik an den Westen und Erdogan übernimmst du.

Wenn das Angesprochen wird, sagst du "alle haben dreck an den Händen"

Warum also verteidigst du dann immer wieder die selben Verbrecher ?


ach, wenn ich sage, Assad ist kacke fürs Syrische volk, spreche ich unberechtigt fürs Syrische Volk, aber diejenigen, die Assad begrüßen, dürfen das Selbstverständlich.

Hier spiegeln sich ebenfalls die ersten Sätze meines Kommentars wieder.

Denn wäre Familie Merkel seit vierzig Jahren und in dritter Generation an der Macht und lebensverhältnissen wie in Syrien, wärest du sicher auch nicht sonderlich glücklich damit.
Wenn man so sieht, was bei uns so an der Politik kritisiert wird..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:06
Zitat von canalescanales schrieb:Der Kreml fordert nun eine Erklärung von Erdogan.
Die kann ich auch geben: Ätschie Bätsch!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man kann sagen Russland und ISiS sind immer die Gewinner .
Gewinnen bei zich tausenden von Toten. Ein toller Club hat sich da ja gebildet!1!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott mal wieder das Problem mit der Uranmunition. Nein es ist nicht die Strahlung.
Neiiin... auf keinen Fall:


Wikipedia: Uranmunition#Kritik
Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laut einer Analyse der Internationalen Koalition für die Ächtung der Uranwaffen (ICBUW) schädigt abgereichertes Uran (Depleted Uranium, DU) die DNA auf zweifache Weise: als Schwermetall wirkt es chemotoxisch und als Alphastrahler radiotoxisch. Für den Bericht wurden über 50 qualifizierte Studien ausgewertet.

Die Uranmunition ist allerdings nicht nur eine Gefahr für Soldaten, sondern auch für alle, die sich den Wracks später nähern. Mediziner befürchten, dass die Uranpartikel eingeatmet werden können, sich in der Lunge auflösen und so in die Blutbahn und ins Gewebe gelangen. Auch über Wunden kann die Substanz in den Körper eindringen und Vergiftungen oder Krebs auslösen. In den Boden geschossene Uranmunition kann Schätzungen zufolge in fünf bis zehn Jahren vollständig korrodieren und das Uran ins Grundwasser abgeben.

Irak ist das am stärksten durch Uranwaffen kontaminierte Land. Die USA und Großbritannien verschossen in den Kriegen von 1991 und 2003 mindestens 400.000 Kilogramm Uranmunition. Die Zivilbevölkerung war nicht über die Risiken des Einsatzes informiert. Feldstudien über die Auswirkungen von Uranmunition im Irak wurden aufgrund der Weigerung der USA, Orts- und Mengenangaben über verschossene Munition zur Verfügung zu stellen, stark behindert. Die Friedensorganisation Pax hat vom niederländischen Verteidigungsministerium im Rahmen des “Freedom of Information Act” einige wenige US-Koordinaten erhalten. Aus diesen geht hervor, dass die US-Armee 2003 DU auch in Wohngebieten eingesetzt hat. Die Anzahl der Krebserkrankungen in der Provinz Babil, südlich von Bagdad, stieg von 500 diagnostizierten Fällen im Jahr 2004 auf 9.082 im Jahr 2009. Uran-Munition wurde in fünf Kriegen, u. a. auch im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt.

Studien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über das tatsächliche Ausmaß der Bedrohung herrscht Uneinigkeit. Von Gegnern dieser Waffen, wie der Organisation Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, wird Uranmunition für Krebserkrankungen, Missbildungen[18] und Folgeschäden wie das Golfkriegssyndrom verantwortlich gemacht. Sie führen an, dass Statistiken einen nicht zu übersehenden Anstieg gerade von Haut- und Lungenkrebserkrankungen in betroffenen Kriegsgebieten zeigen.

Nach Studien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) liegt keine besondere Gefährdung vor. Im WHO guidance on exposure to depleted uranium heißt es explizit, dass keine Studie eine Verbindung zwischen Kontakt mit abgereichertem Uran und dem Auftreten von Krebs oder angeborenen Defekten finden konnte (No study has established a link between exposure to DU and the onset of cancers or congenital abnormalities.).

Kritiker bemängeln die Methodik und werfen den Studien mangelnde Unabhängigkeit vor. Gegner der Uranmunition fordern die Durchführung neuer Auswertungen und Bewertungen.[19]

Der so genannte Lloyd-Bericht[20] über Gesundheitsschäden bei britischen Golfkriegsveteranen zeigte die Existenz des Golfkriegssyndroms auf und untersuchte eine Reihe von potenziellen Auslösern dafür. Uranmunition wurde dabei als ein potenzieller Auslöser bezeichnet, allerdings verwies die Studie auch klar auf den Mangel an gesicherten Fakten über die Risiken. Besonders hervorgehoben wurde ein früherer Bericht der Royal Society, der die Gefahr von Uranmunition für Soldaten als nach heutigem Wissensstand eher gering einschätzte, allerdings ebenfalls Langzeitstudien und weitergehende Untersuchungen forderte.

Die Studie Krebs, Kindersterblichkeit und Geburtenänderung im Geschlechterverhältnis von Chris Busby, Malak Hamdan und Entesar Ariabi von 2010 zeigt einen Anstieg bei Krebs und Missbildungen in Falludscha/Irak.[21]
Halten wir fest. Bei URANmunition ist die Strahlung nicht das Problem.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:11
@Foss
Meint ich ganz nüchtern .
Man sieht das die einzigen die richtig druck haben "die Rebellen " sind .
Isis hat nur um manbij gekämpft und jetzt halt al bab,so clever sind sie dann schon.assads gotteskrieger aus Pakistan ,Iran und Libanon gehen nicht aus - es gibt noch viel Potential auf dieser Welt . Andersrum natürlich nicht anders bei den sunniten ,aber die sind wiegesagt total am loosen nun -auch der euphrates Shield.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Deswegen wirfst du zuerst die "böse Uranmunition" in den Raum, und danach, wenn dir die Argumentation ausgeht, sagst du den Opfern ist es ohnehin egal durch was sie sterben.
Tut mir im Nachhinein natürlich leid, die äußerst humane Uranmunition in Misskredit gezogen zu haben indem ich einfach, ohne weiteres auszuführen, einen aktuellen Artikel gepostet habe.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:WTF ? Was wolltest du denn dann mit der Uranmunition bewirken ?
Oh.. wie jetzt? Sind Nachrichten bezüglich des Syrienkonfliktes die die USA schlecht dastehen lassen hier Offtopic? Vermutlich nicht...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum also verteidigst du dann immer wieder die selben Verbrecher ?
Mach ich nicht. Es ist nur der immer gleiche Bullshit in den man hier verwickelt wird wenn man es wagt, etwas zu posten, was die Helden unserer Ära, den Friedensbringer USA nicht gut aussehen lässt.

Warum verteidigst du denn so vehement jeden Fehltritt der Amis? Tust du gar nicht? Merkste was?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:ach, wenn ich sage, Assad ist kacke fürs Syrische volk, spreche ich unberechtigt fürs Syrische Volk, aber diejenigen, die Assad begrüßen, dürfen das Selbstverständlich.
Wenn du das gesagt hättest wäre es mir egal.. hast du aber nicht. :)
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Denn wäre Familie Merkel seit vierzig Jahren und in dritter Generation an der Macht und lebensverhältnissen wie in Syrien, wärest du sicher auch nicht sonderlich glücklich damit.
Würdest du jemanden kennen, der die Lebensverhältnisse unter einem friedlichen Syrien noch kennt, und den direkten Vergleich ziehen kann, würdest du nicht so undifferenziertes Zeug erzählen.

Aber hey, wer sich nur auf die einschlägige Propaganda beruft muss natürlich davon ausgehen, dass das Syrien unter Assad (vor den Demokratischen Milizen) die Hölle war im Vergleich zu jetzt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:17
Zitat von defdef schrieb:Ich habe jetzt also Verkehrstote ins spiel gebracht? :ask:
Ich habe das Beispiel mit den Verkehrstoten in einer Weise ins Spiel gebracht, um deiner Argumentation mit der "ist doch egal woran sie sterben" eine letztendliche Konsequenz zu geben. Es ist nicht, wie in deinem Fall eine Relativierung, sondern ein Aufzeigen deines Irrglaubens, Todesursache und Absicht würden keine Rolle spielen.
Zitat von defdef schrieb:Wende dich doch diesbezüglich an Fedaykin der Fassbomben heute Morgen ins Spiel brachte.
Also die Fassbomben hat immer noch Assad ins Spiel gebracht. Und sie spielen bei den Anschuldigungen bez. Menschenrechtsverletzungen eine zentrale Rolle.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:20
Zitat von FossFoss schrieb:um deiner Argumentation mit der "ist doch egal woran sie sterben" eine letztendliche Konsequenz zu geben.
Ich sagte nicht "ist doch egal woran sie sterben" sondern:
Zitat von defdef schrieb:Den Opfern in den großflächig verstrahlten Gebieten ist das herzlich egal... die sind am Ende genauso tot, wie Opfer von Fassbomben oder Sarin.
Ein Unterschied auch wenn ihn nicht jeder vermag zu erfassen...
Zitat von FossFoss schrieb:Also die Fassbomben hat immer noch Assad ins Spiel gebracht. Und sie spielen bei den Anschuldigungen bez. Menschenrechtsverletzungen eine zentrale Rolle.
Wait. Hast du mir nicht irgendwas vorwerfen wollen und dies dramatisch mit "menschenverachtend" untermalt?

Naja... muss mich wohl täuschen. Geschenkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:21
@def

Ja klar, die Strahlugn kann zu einem Problem werden wenn man die Rest quais "Isst" in den körper bekommen.

Alpa Strahler sind ohne inkorperation nicht wirklich gefährlich.

Gefährlicher ist es eher das es Toxisches Schwermetall ist, aber das gillt für Wolfram auch.

Steht auch so in deinem Artikel
Halten wir fest. Bei URANmunition ist die Strahlung nicht das Problem.
genau, steht so im Artikel. Weswegen dein Einwand ganze Landstrich wären verstrahlt schlichtweg falsch ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:24
Zitat von defdef schrieb:Tut mir im Nachhinein natürlich leid, die äußerst humane Uranmunition in Misskredit gezogen zu haben indem ich einfach, ohne weiteres auszuführen, einen aktuellen Artikel gepostet habe.
SIe ist nicht wirklich inhumaner als Wolfram und andere KE geschosse..
Warum verteidigst du denn so vehement jeden Fehltritt der Amis? Tust du gar nicht? Merkste was?t
Sofern der Einsatz von DU Munition als Fehltritt oder gar verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht betrachtet werden kann..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:25
Leute ,schweigt euch halt an .uranmunition,wir wissens Nu.böse Amis , die anderen sind auch schlimm aber die Amis noch viel schlimmer .
Würd ma sagen der Wahlkampf 2017 ist eröffnet.Frau Merkel und natürlich die Nato USA Sponsorn dort Islamisten - al quaida konnte dort eine Basis errichten obwohl Russland seit Monaten bombt .Die gehen halt chirurgisch vor und lass mich schauen..... 0 zivile Opfer bis jetzt .


Der Witz ist ja das behaupten die wirklich .
https://sputniknews.com/politics/201610271046814955-russia-syria-civilians-bombs/


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:genau, steht so im Artikel. Weswegen dein Einwand ganze Landstrich wären verstrahlt schlichtweg falsch ist.
Natürlich sind es Landstriche. Nämlich da, wo der Rotz verballert wurde. Lies es nach, hab es jetzt bereits mehrfach verlinkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gefährlicher ist es eher das es Toxisches Schwermetall ist, aber das gillt für Wolfram auch.
Ja, die "Putin-Versteher" wollen, dass, wenn der Russe mit seinen Atom-Streu- und Giftbomben kommt, wir mit biologisch abbaubaren Tofubälchen schmeißen!1!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:25
@def

Ich kenne Syrer aus dem Flüchtlingsheim.

Natürlich ist die Situation heute nicht besser, als jene vor 2011.

Aber den Syrern ihre Revolution nicht zu gönnen, ist mehr als nur Anmaßend.
Würde Merkel die Opposition niederschiessen lassen, würde es auch in Deutshcland eskalieren.
Oder würdest du dann auch behaupten, "Die USA stecken hinter der Opposition"
Merkel ist die beste ?



Ach ich lese also Propganda,

gut, also sind Putin, Assad und Erdogan doch die guten ?
Meine Medien behaupten, sie seien böse Antidemokraten..

Lass mich raten, diene behaupten das nur über Erdogan ?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber die Amis noch viel schlimmer .
Ich wiederhole mich: Da nehmen sich alle involvierten nicht viel. Ich habe nie gesagt, dass die Russen da irgendwie besser wären, auch wenn mir das die üblichen Verdächtigen wieder unterschieben wollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:0 zivile Opfer bis jetzt .
ist ne Frage der Dialektik da die Zivilisten in den Gebieten außerhalb Assad Kontrolle nach deren Sicht keine Zivilisten sind, kann es da auch keine OPfer geben.

Sind alles Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:29
Natürlich sind es Landstriche. Nämlich da, wo der Rotz verballert wurde. Lies es nach, hab es jetzt bereits mehrfach verlinkt.t
Echt welche Landstriche in Syrien können es denn schon sein bei ein paar Tausend Schuss 30 mm?

Und nochmal die Strahlung ist völlig irrelevant

Ein Kilogramm abgereichertes Uran erzeugt in einer Entfernung von einem Meter eine jährliche Strahlendosis von 1 mSv, das entspricht etwa einem Drittel der Aufnahme durch natürliche Quellen (2–3 mSv/Jahr).

Wikipedia: Uranmunition#Physikalische Wirkung


Anzeige

1x zitiertmelden