Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:29
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich kenne Syrer aus dem Flüchtlingsheim.
Ich kenne Syrer von vor dem Frühling... und irgendwie decken sich deren Erzählungen nicht mit dem, was man hierzulande lesen konnte.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ach ich lese also Propganda,
Nein, nein... alle die es anders sehen lesen Propaganda...

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nochmal die Strahlung ist völlig irrelevant

Ein Kilogramm abgereichertes Uran erzeugt in einer Entfernung von einem Meter eine jährliche Strahlendosis von 1 mSv, das entspricht etwa einem Drittel der Aufnahme durch natürliche Quellen (2–3 mSv/Jahr).
Na zum Glück haben die Amerikaner in der Vergangenheit Gebiete in denen sie Tanks mit Uran knacken mussten große Warnhinweise für die Zivilisten angebracht.

Und zum glück, gibt es da keinerlei Zusammenhang zwischen Einsatz von Uranmun und Erkrankungen in der Folge in der Vergangenheit.

Alles in Butter!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:32
Uranmunition ist angesichts der Lage in aleppo das kleinste Übel .
Wüsste auch nicht was die News ist , assad verschießt giftgas (rote Linie unso) ,Russland Phosphorbomben etc
@def


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:33
Zitat von defdef schrieb:Ich wiederhole mich: Da nehmen sich alle involvierten nicht viel
Du willst Dinge Gleichsetzen die nicht Gleichzuesetzen sind.

in dem Fall den Einsatz von Uranmunition mit Giftgas, Gezielter Bombadierung von Ziviler Infrastruktur, Hilfskonvois..
Zitat von defdef schrieb:.Und zum glück, gibt es da keinerlei Zusammenhang zwischen Einsatz von Uranmun und Erkrankungen in der Folge in der Vergangenheit.
Tja irgendwie gibt das noch keine Studie so her.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:33
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber den Syrern ihre Revolution nicht zu gönnen, ist mehr als nur Anmaßend.
Die Syrer haben definitiv etwas besseres als Assad verdient, aber weder war das jemals eine vom Volk getragene Umwälzung (das es in der fragmentierten syrischen Gesellschaft als einheitlichen Begriff gar nicht gibt, auch wenn sowohl Assad als auch Oppositionelle das behaupten), noch waren die progressiven Stimmen, die Freiheit nach westlichem Zuschnitt befürworteten, in dieser Bewegung jemals majoritär. Und um Freiheit in diesem Sinne ginge es, wenn man für Syrien etwas erstrebenswertes abseits vom faschistischen Fassbombenterror des Assad-Massenmörder-Clans und seinen islamistisch-barbarischen Opponenten erzielen wollte.

Der Zug ist aber abgefahren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:37
@def

Ok, schön wie fündig die alleinige Deutungshoheit herausnimmst. :)

Aber erzähle mir doch bitte nun, warum antidemokratie, und das herbeireden des eigenen alternativlosen Herrschaftstatuses , natürlich inkl. der staatlichen Abschafffung und Inhaftierung der Alternativen, in der Türkei äußerst Kritikeürdig ist, und in Russland oder gar Syrien nicht ?

Ich habe deine Kommentare zu Erdogan gelesen, ich stimme dir da sogar meistens zu.
Aber zum Thema Russland und in der Kritik zum Westen scheinst du ideologisch sehr befangen zu sein...

Plötzlich schienen Ideale und Prinzipen der Ideologie zu weichen..

Ich kenne das eig. Nur von rechtsextremen, welche ihre Feind und Freundesbilder derart absurd definieren.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja irgendwie gibt das noch keine Studie so her.
Und nun zum 3. Mal:

Wikipedia: Uranmunition#Kritik
Zitat von defdef schrieb:Studien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über das tatsächliche Ausmaß der Bedrohung herrscht Uneinigkeit. Von Gegnern dieser Waffen, wie der Organisation Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, wird Uranmunition für Krebserkrankungen, Missbildungen[18] und Folgeschäden wie das Golfkriegssyndrom verantwortlich gemacht. Sie führen an, dass Statistiken einen nicht zu übersehenden Anstieg gerade von Haut- und Lungenkrebserkrankungen in betroffenen Kriegsgebieten zeigen.

Nach Studien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) liegt keine besondere Gefährdung vor. Im WHO guidance on exposure to depleted uranium heißt es explizit, dass keine Studie eine Verbindung zwischen Kontakt mit abgereichertem Uran und dem Auftreten von Krebs oder angeborenen Defekten finden konnte (No study has established a link between exposure to DU and the onset of cancers or congenital abnormalities.).

Kritiker bemängeln die Methodik und werfen den Studien mangelnde Unabhängigkeit vor. Gegner der Uranmunition fordern die Durchführung neuer Auswertungen und Bewertungen.[19]

Der so genannte Lloyd-Bericht[20] über Gesundheitsschäden bei britischen Golfkriegsveteranen zeigte die Existenz des Golfkriegssyndroms auf und untersuchte eine Reihe von potenziellen Auslösern dafür. Uranmunition wurde dabei als ein potenzieller Auslöser bezeichnet, allerdings verwies die Studie auch klar auf den Mangel an gesicherten Fakten über die Risiken. Besonders hervorgehoben wurde ein früherer Bericht der Royal Society, der die Gefahr von Uranmunition für Soldaten als nach heutigem Wissensstand eher gering einschätzte, allerdings ebenfalls Langzeitstudien und weitergehende Untersuchungen forderte.

Die Studie Krebs, Kindersterblichkeit und Geburtenänderung im Geschlechterverhältnis von Chris Busby, Malak Hamdan und Entesar Ariabi von 2010 zeigt einen Anstieg bei Krebs und Missbildungen in Falludscha/Irak.[21]
Aber hey, wenn die WHO doch sagt der Einsatz geht in Ordnung kanns ja nicht schlimm sein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:38
Durch Wiederholen tauchen da auch keine Studien auf die deinen Standpunkt stützen..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du willst Dinge Gleichsetzen die nicht Gleichzuesetzen sind.
Du warst es, der diesen Vergleich angestrengt hat nicht ich...

Beitrag von Fedaykin (Seite 2.284)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wüsste auch nicht was die News ist , assad verschießt giftgas (rote Linie unso) ,Russland Phosphorbomben etc
Rote Linie... wir hatten erst, dass die Fakten da längst nicht so liegen, wie du sie wohl gern hättest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:42
@Fabs

Freie Wahlen hätten auch die Syrer herbekommen.
Soviel bin ich mir sicher.

Die Dschihadis hatten natürlich eine schöne Grundlage, dank dem alawitwichen Elitenverbsnd rund um Familie Assad.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:42
@def

Du hast doch geschrieben:
Ich wiederhole mich: Da nehmen sich alle involvierten nicht viel


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:45
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber erzähle mir doch bitte nun, warum antidemokratie, und das herbeireden des eigenen alternativlosen Herrschaftstatuses , natürlich inkl. der staatlichen Abschafffung und Inhaftierung der Alternativen, in der Türkei äußerst Kritikeürdig ist, und in Russland oder gar Syrien nicht ?
Ich wüsste nicht das ich jemals etwas schrieb, dass in die Richtung geht, ich würde das Regime Assad oder Putin irgendwie gutheißen. Zitiere es doch bitte, wenn du etwas in der Art findest.

Das bedeutet doch aber nicht, dass man Kritikpunkte und Ungereimtheiten nicht ansprechen darf. Das bedeutet nicht, dass man ungefragt alles glauben sollte, was einem die linientreuen Medien allenthalben vorgaukeln...

Ich halte es dann doch eher damit, dass ich mich quer durch die Landschaft informiere.

Muss man aber nicht... man kann auch einfach weiter stumpf in eine Richtung treten und sich dabei instrumentalisieren lassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:48
@Fedaykin

du scheinst schnell zu vergessen:

Nochmal für die Kausalität.


Mein Post:

Beitrag von def (Seite 2.284)

Dein Post:

Beitrag von Fedaykin (Seite 2.284)


Du hast den "Vergleich" zu Fassbomben und Streubomben angestrengt... niemand sonst. Lass du dir doch bitte selbst vorwerfen, dies sei menschenverachtend. Danke.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:49
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Freie Wahlen hätten auch die Syrer herbekommen.
Soviel bin ich mir sicher.

Die Dschihadis hatten natürlich eine schöne Grundlage, dank dem alawitwichen Elitenverbsnd rund um Familie Assad.
Und ich bin mir sicher, dass sie diese freien Wahlen nicht bekommen hätten.

Und nun?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 16:59
Du hast den "Vergleich" zu Fassbomben und Streubomben angestrengt... niemand sonst. Lass du dir doch bitte selbst vorwerfen, dies sei menschenverachtend. Danke.t
Ja, aber was wolltest du mit dem Uraneinsatz in syrien denn nun Aufzeigen? Kennt weder OPfer noch Gebiet des Einsatzes.

keine Studien die die Verseuchungstheorie von Verstrahlen mal ganz zu schweigen.

Du wolltest damit zeigen das alle "Gleich schlimm" in Syrien handeln.

Diese Aussage ist aber eben FAktisch Falsch.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 19:17
@Fedaykin

Ich habe im Thread der den Syrienkonflikt einen Artikel bezüglich eben dieses Konflikts gepostet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wolltest damit zeigen das alle "Gleich schlimm" in Syrien handeln.
Ich wollte zeigen das auch die "Guten" schlimm handeln. Alles weitere hast du in den Thread geschmissen weil du es bist der relativieren wollte. Nämlich den Einsatz von DU Munition... du warst es, der suggerieren wollte, dass dies ja so gar kein Problem wäre, da Assad ja viel schlimmeres getan hat.

Witzig dabei, wie im Verlauf der letzten Seite die Leute die immer sofort zur Stelle sind es auch dieses Mal waren und mir deine Relativierung andichten wollten.

Der Punkt ist, dass wir nicht wissen wer nun der Schlimmere in diesem unübersichtlichen Krisenherd ist. Wir haben zu fast Allem absolut widersprüchliche Angaben. Thats it!

Und damit ist das Thema dann auch durch, denn darüber, dass depleted URANIUM eventuell nicht schlimmer sein soll als normale Mun, werde ich sicher nicht mit dir diskutieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Aussage ist aber eben FAktisch Falsch.
Sie haben alle Blut an den Händen... hier Opferzahlen aufzuwiegen ist hanebüchener Unsinn. Die Einen beliefern und unterstützen Dschihadisten und lassen damit die die Drecksarbeit machen und die Anderen bombardieren Wohngebiete weil sich Erstere in diesen verschanzen. Greifen die Rebellen die syrische Armee an und töten dabei Zivilisten juckt das scheinbar nicht und das es genug Hinweise gibt, dass an der Sarinstory was faul ist stört auch keinen.

Naja, den Schuh zieh ich mir nicht an.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 19:31
ämlich den Einsatz von DU Munition... du warst es, der suggerieren wollte, dass dies ja so gar kein Problem wäre, da Assad ja viel schlimmeres getan hat. t
Den müsste ich nur Relativieren wenn er etwas schlimmer darstellen würde.

Das meist ist aber eben dem Bericht angedichtet wordne. A) Opfer durch Uranmunition b) "Vertrahlung" durch Uranmunition.

Aber Gut, also ist der Beitrag bzgl des Uranmunitioneinsatzes fast bedeutungslos
Zitat von defdef schrieb:Der Punkt ist, dass wir nicht wissen wer nun der Schlimmere in diesem unübersichtlichen Krisenherd ist. Wir haben zu fast Allem absolut widersprüchliche Angaben. Thats it!
Doch das weiß man ganz gut. Ist ja nicht so als wäre in Aleppo alles erfunden oder der Angriff auf den Konvoi, Saringas etc.
Zitat von defdef schrieb:enn darüber, dass depleted URANIUM eventuell nicht schlimmer sein soll als normale Mun, werde ich sicher nicht mit dir diskutieren.
Nein das möchte ich mit dir auch nicht Diskutieren, da braucht es schon einen mit Grundkenntnissen von Strahlung, Chemie und co, und das haben die wenigsten die ein Fass wegen der DU Munition aufmachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 19:35
Zitat von defdef schrieb:Sie haben alle Blut an den Händen... hier Opferzahlen aufzuwiegen ist hanebüchener Unsinn.
jaja jetzt ist es wieder Unsinn. Ist doch Wiztig das Russland behaupte kein Blut an seinen Händen zu haben, zumindest nicht von Zivilisten.

Ist Klar.

Und wer hat bestritten das es bei der Anti IS Aktion keine OPfer gibt? Ist eben der Unterschied ob man es versucht zu vermeiden oder absichtlich herbeizuführen. Was im Überigen mal wieder ein Fakt gegen das "Alle sind gleich schlimm" Pseudoargument ist.
Zitat von defdef schrieb:Die Einen beliefern und unterstützen Dschihadisten und lassen damit die die Drecksarbeit machen und die Anderen bombardieren Wohngebiete weil sich Erstere in diesen verschanzen.
Schön einfache Welt. Es gibt in Syrien meh als Die einen und die anderen.

Man sollte abwegen ob ein Paar Djihadisten die in den Wohnvierteln mit ihre AK rumhängen einen Bombenteppich rechtfertigen.

Gut Russland hätte ja auch die Möglichkeit Gezielte zu Bombadieren, aber das wird wohl zu teuer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2016 um 19:35
@def
Es sollte doch ein Unterschied geben, ich denke nicht das Uranmunition gezielt auf Zivilisten abgeschossen wird, worauf Assad alles gezielt auf Zivilisten abwirft, was versuchst du eigentl. zu beweisen ?


Anzeige

melden