Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 02:42
@Glünggi

Die syrische Armee hat wenigstens noch um Palmyra gekämpft, es gab dutzende Tote Soldaten. Wie beim ersten mal war aber keine Luftmacht in der Lage die Tontauben abzuschiessen, offenes Gelände. Jetzt kann der IS noch den Rest der Kunstschätze wegsprengen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 02:51
@Maite
Die IS hat ne Schwachstelle ausgemacht um den Druck zu entlasten und wurde in Palmyra fündig.
Das ist ja auch nicht unbedingt ne neue Vorgehensweise.
Das bedingt ne massive Verteidigung um den konzentrierten Ansturm abzufangen.
Sonst schwabt das halt nen paar mal hin und her.
Diese Erkenntnis hätte man aber auch zu seinem Vorteil nutzen können.
Der IS quasi nen Lockvogel anbieten und dann den Sack zu machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 02:58
@Glünggi
Ich habe vorhin in griechischen Medien gelesen, dass der IS Vorstoß auf Palmyra, durch die russische Luftwaffe, gestoppt wurde. Es sollen dabei auch seegestütze Marschflugkörper eingesetzt worden seien.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:00
@Glünggi

Naja von Palmyra hat der IS nix, aber er kommt dort immer angekrochen wenn westliche Verbündete Terroristen an anderen Fronten zusammenbrechen. In Al bab kämpft nichtmal die Saa gegen den IS, in Mossul auch nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:05
@SouthBalkan
Ich hab nur diese Info:
Die Terrorgruppe IS hat erneut die historische Oasenstadt Palmyra eingenommen. Die Terroristen hätten die syrische Stadt nach heftigen Kämpfen erobert, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die der Opposition nahe steht.
Die Terrormiliz hatte in dieser Woche eine Offensive in der Region um Palmyra begonnen und die Regimetruppen aus mehreren Richtungen angegriffen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
@Maite
Die IS hatte schon immer so ne Glitschtaktik.
Wenn sie irgendwo angegriffen wurden und sich zurückziehen mussten, haben sie an anderer Stelle Druck gemacht.
Es ist für die IS ein Prestigeerfolg... das lässt sich halt wieder propagandistisch ausschlachten.
Und das haben sie nötig, nach der langen Durststrecke und dem massiven Geländeverlust.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:09
@SouthBalkan

Das sind die Kalibr, hatte noch davon geschrieben. Hoffentlich sind etliche dieser Islammonster dabei krepiert.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:18
@Glünggi

Vermutlich ist dem so, ich kann logischerweise nichts über die Befehlsstrukturen des IS sagen. Ich glaube von Palmyra kann man Druck auf Damascus und Deir Ezzor machen, der IS belagert Deir Ezzor bereits seit 2 Jahren, zuletzt haben die Amerikaner dort 100 saa Soldaten “versehentlich“ totgebombt und der IS hat danach sofort eine wichtige Armeestellung eingenommen. Und während Kerry gerade die Niederlage seiner Halsabschneider in Aleppo beweint, kommen die IS Monster ganz plötzlich wieder wie Kai aus der Kiste. So Zufall aber auch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:50
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb: Und während Kerry gerade die Niederlage seiner Halsabschneider in Aleppo beweint, kommen die IS Monster ganz plötzlich wieder wie Kai aus der Kiste. So Zufall aber auch.
Als ob das zusammen hängt...mehr gibt es nicht?
Die "Halsabschneider" in Aleppo sind dieselben, die an anderen Stellen gegen den IS kämpfen...
Nicht dass ich die jetzt als die Alternative für Assad ansehen würde, aber sie haben in meinen Augen mehr Opfer im Kampf gegen den IS gebracht, als die Assad und seine Verbündeten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:55
@Maite

Die einen schneinden Hals ab und andere wiederum Massenmorden ganze Häuser und Städte samt ihren Insassen (Frauen, Kinder, Zivilisten) mit Fassbomben dem Erdbodengleich und dass auf einer Basis, wo sie nicht mal vom Volk gewählt sind, als Diktator.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 03:58
@canales

Es liegen da keine konkreten Zahlen vor wieviele nicht Regierungstruppen gegen den IS zu Tode gekommen sind. Die Saa hat jedenfalls in der Linie Palmyra Deir Ezzor direkt mit diesen Typen zu tun, bei Deir Ezzor in schwerem Stellungskrieg. Das wird gerne vergessen, vor ihrer Verlegung hatte Assad sogar die Tigerforces dort in Deir Ezzor, auch das wissen die wenigsten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 04:00
@Maite

Ja, und der Rest wird den Kurden, der FSA und der Koalition überlassen...das Öl des IS scheint man aber gerne genommen zu haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 04:11
@canales

Der IS hat gar kein eigenes Öl, er hat es entweder dem Irak oder Syrien geklaut. Genommen hats aber gerne die Türkei, aber das ist ein anderes Thema. Übrigens kämpfen Kurden und Fsa gegen den IS weil er direkt deren Hoheitsgebiete angreift, nicht etwa aus Spass an der Freude, oder um Assad zu entlasten. Die Saa kann zudem nicht den IS dort bekämpfen wo es gar keine direkte Front gibt, wie eben nördlich von Aleppo, oder bei Raqqa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 09:09
ales
canales schrieb:
Wo sind denn eigentlich die Erfolge der syr. Armee gegen den IS?
Die sind in Palmyra grad den Bach runter.
Total überbewertet . Ok,ein paar hansel sind da rumgesprochen aber richtig schön mit Artillerie haben doch die Russen den IS von der Kloschüssel geholt .
Feiern sich ja auch am meisten dafür bis hin zu ganz grossen Orden für die helden .nee, Also das war kein Erfolg durch die "syrische armee". Und aleppo muss kurz und klein gebombt werden bevor man den Marktplatz einnimmt -und da haben wir ja ne bunt zusammengewürfelte "jihadistengruppe" die sich "syrische armee "schimpft .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 09:14
Zitat von MaiteMaite schrieb:Naja also us Jets werden die Russen nicht abschiessen wenn die Amerikaner den IS bombardieren vor Palmyra, das Agreement über Syrien hat diesbezüglich immer geklappt. Es blieben noch kalibr Raketen aber in Wüstengebieten wenig effektiv. Was ist mit euphrat shield? Tönte es nicht raqqa wird bald befreit, da hört man momentan nix.
Man merkt du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst ,Hauptsache in jedem Post schön USA und Islamisten untergebracht .
Das Agreement das vorsieht das jedes Krankenhaus was bombardiert wurd ne Predator Drone war oder a-10 ( zur Not mal Belgier )? Ja, das klappt hervorragend .

Gar nix klappt,null .wir hören nur das humanitäre Leid wird grösser .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 09:26
@Jedimindtricks

Du solltest zusammen mit Julian Roepke twittern, der schafft es auch so wie du in jedem post das Wort “Krankenhäuser“ und “bombardiert“ unterzubringen. Der IS musste sich inzwischen wieder aus Palmyra zurückziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 09:38
@Maite
So sieht eine russische ATO aus:
Db9FSH1Original anzeigen (0,3 MB)
Grozny
image-1028251-breitwandaufmacher-swjb-10
Aleppo
Es wird Zeit, das die Ukrainer mal von den Russen lernen, wie ein ATO aus zusehen hat.
Dann möchte ich Dich mal hören....
Vor allen Dingen, bevor England fällt !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 12:02
@Hape1238

Hauptsache das Feindbild stimmt. Aleppo sah schon vor den eingreifen der Russen so aus. Die Google Bildersuche hilft auch dir weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 12:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil Russland jeden abschiesst der in sein Einsatzgebiet kommt , und Palmyra ist was ? So schwer kann es doch nicht sein gewisse dinge zu verstehen ....
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieso bombt Russland nicht die paar Pick Ups ?
Ich solltet mal etwas flexiblere Denkstrukturen aufweisen :
Russische Luftangriffe vertreiben IS aus Palmyra
Gerade erst waren IS-Kämpfer in Palmyra einmarschiert, nun hat die russische Luftwaffe sie mit massiven Angriffen wieder aus der Stadt gedrängt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russische-luftangriffe-vertreiben-is-aus-palmyra-a-1125379.html



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 12:34
@xxrabiatorxx
Russland sollte Flexibel sein, wir brauchen das nicht, na wegbomben, am nâchsten Tag kommen die wieder.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:08
@brasco24

Jedenfalls haben sie jetzt in Palmyra gleich einen Riegel vorgeschoben und den IS wieder vertrieben.


Anzeige

melden