Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 12:06
Zitat von MaiteMaite schrieb:Russland hilft der legitimen Regierung nachdem die USA wieder mal diejenigen Radikalen unterstützen die diese stürzen sollen. Neues Land, gleiche Masche wie bei den sog Mudschaheddin, heute Taliban.
Ach Gott, ist eben die Frage was man unter Legitimer Regierung versteht.


DIe USA unterstützen die Radikalen auch nicht wirklich, sonst sehe die Lage anders aus.

Und das mit Mudjahedin und Taliban erkläre ich dir hier nicht, wäre OT.

Generell hast du eine leicht undifferenzierte Betrachtungsweise, weswegen du vieles Vermischt, was nicht wirklich zusammenpasst.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 12:12
@Fedaykin

Und ich lehne eine US Hegemonie ab, ich bin kein Amerikaner, auch kein Russe. Wärest du ein Freidenker würdest du für Deutschland ein Modell der grösstmöglichen Distanz zu den Blöcken bevorzugen, das machst du aber gerade nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 12:38
Ach du solltest dich nicht als Freidenker bezeichnen, dafür bist du zu sehr Spunik und Rt hörig


Und naja Russland ist nicht wirklich mehr ein Block

Ich bin Realist ich sehe eben womit man in der Geschichte bislang am besten Gefahren ist

Die USA haben auch keine Hegomonie über Europa.

Sonst sehen die Handeslbilanzen anders aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 12:57
@Fedaykin
@Maite

Die mujaheddin würden doch einige weltbilder gehörig ins Wanken bringen würde man sich im Detail mit beschäftigen.
Denke mal da ist Hopfen und malz verloren , genau wie bei der nebelbombe lybien .wenn Syrien in 5 Jahren dort ist wo heute lybien steht könnte man von einem minimalerfolg sprechen .
Aberjut, Mit assad natürlich nicht .das gibt dann schön Verluste alla Tschetschenien erster Krieg.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 13:02
@Fedaykin

Ob du mir das nun glaubst oder nicht, aber ich lese kein Rt oder Sputnik, schade dass du ideologisch zu sehr in einem Käfig bist um die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass dein Gegenüber sich seine Meinung auf anderem Wege bildet, wie zum Beispiel erkennbare Muster, Gesprächen, Blogs usw.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 15:10
@Maite
Für jemanden der nicht RT und Sputnik liest ist deine Dialektik und die Theorien ziemlich identisch der ihren.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 15:56
@Foss

Bildzeitungs und Spiegelleser erkenne ich an ihren ständig verwendeten Textbausteinen. Ich sag nur nix dazu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 16:02
@Fedaykin
Ja, und selbst jetzt ist die Wahrheit noch nicht Klar..

Denn die Rebellen hätten jetzt durchaus die WAhl das "Leid" zu verkürzen.
die Rebellen, hatten diese Wahl x- mal,
zuletzt im Oktober samt Geleit Mistura.
Die Nusra, also die Rebellen, liessen Mistura abblitzen, nicht das Regime oder Russland.....
Der Diplomat hatte Anfang Oktober sogar angeboten, die etwa 800 Kämpfer der Al-Nusra-Front persönlich aus Ost-Aleppo zu evakuieren, um die Zivilbevölkerung vor weiteren russischen und syrischen Massenbombardements zu bewahren. Doch das Regime in Damaskus ließ de Mistura eisern abblitzen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wende-im-syrischen-buergerkrieg-damaskus-und-moskau-nutzen-politisches-vakuum/14953056-2.html (Archiv-Version vom 10.12.2016)

7.Okt
Russland hat sich hinter den Vorschlag des UN-Syriengesandten Staffan de Mistura gestellt, Kämpfern der islamistischen früheren Nusra-Front freies Geleit aus der umkämpften Großstadt Aleppo zu gewähren.
http://de.reuters.com/article/syrien-idDEKCN1271SX

19.Okt
Trotz einer Feuerpause durch Russland und das syrische Regime wollen Rebellen die umkämpfte syrische Großstadt Aleppo nicht verlassen. "Das ist ihr Land. Sie werden es nie verlassen oder sich ergeben", sagte Usama Abu Zeid, Berater der moderaten Rebellengruppe Freie Syrische Armee (FSA), der Deutschen Presse-Agentur. "Das eigene Land zu evakuieren, kommt nicht infrage."
http://derstandard.at/2000046118925/Rebellen-lehnen-Angebot-zum-Verlassen-von-Aleppo-ab

Nach jensten Bomben , Raketen, Tote beidseits, Verletzte und Verschwundene, Flüchtlinge und Elend



kommt der gleiche Vorschlag wieder, die Guten ins Töpfchen die Schlechten ins Kröpfchen,
Laut dem Vorschlag dürfen Angehörige der einst als Nusra-Front bekannten Islamistengruppe Ost-Aleppo nur in die nordwestliche Provinz Idlib verlassen. In dem Dokument, in das Reuters Einblick erhielt, wird den Kämpfern der anderen Rebellengruppen freigestellt, in welche Gebiete sie abziehen wollen. Für die Umsetzung des Vorschlags über den Abzug der Rebellen ist ein Zeitrahmen von 48 Stunden vorgesehen. Angestrebt wird eine Überwachung durch die Uno. Der Plan sieht ausserdem vor, dass die Kämpfer ihre leichten Waffen mitnehmen dürfen. Schwere Waffen müssen zurückgelassen werden.
http://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/krieg-in-syrien-usa-und-russland-schlagen-freien-abzug-der-rebellen-aus-aleppo-vor-ld.134039


Dumm nur dass die Nusra alias Fatah-al-Scham-Front
Wikipedia: Al-Nusra Front#As Jabhat Fatah al-Sham .28July 2016.E2.80.94present.29

dermassen verstrickt ist mit "anderen Rebellengruppen" in Ostaleppo,
das sind die gleichen Märtyrerfrohen Jhihadisten, die gerne zivile Opfer in Kauf nehmen um sich am Leben zu erhalten, und lieber Tod wollen als Kompromiss
und Menschenrechtsferner sind als das Regime selber.
Das Gebiet, in dem sich viele Zivilisten aufhielten, liege unter starkem Beschuss syrischer Regierungstruppen. Die Kämpfe in Aleppo würden "tragisch" enden, wenn es keine Intervention von außen gebe, sagte der Vertreter von Jabha Shhamiya mit Blick auf Gespräche der USA und Russlands in Genf und Paris. Zu den Rebellen sei von den Gesprächen aber nichts durchgedrungen. Ihnen bleibe nur der Tod oder die Kapitulation. -
http://derstandard.at/2000049128785/Rebellen-im-syrischen-Aleppo-weiter-zurueckgedraengt

Jabha Shhamiya: Wikipedia: Levant Front
Harakat Nour al-Din al-Zenki (arabisch حركة نور الدين الزنكي, englisch Nour al-Din al-Zenki Movement) ist eine islamistisch-dschihadistische Miliz, die seit 2011 im Bürgerkrieg in Syrien kämpft. Sie gilt als eine der mächtigsten Gruppen im Großraum Aleppo.
Wikipedia: Harakat Nour al-Din al-Zenki
Die UN hätten außerdem Berichte erhalten, dass bewaffnete Oppositionsgruppen auf fliehende Zivilisten geschossen hätten. Die Al-Kaida-nahe Fatah-al-Scham-Front sowie eine weitere radikale Miliz sollen demnach eine unbekannte Zahl an Zivilisten verschleppt und getötet haben, nachdem diese um den Abzug der Gruppen gebeten hatten.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/ausland/UN-Hunderte-M%C3%A4nner-aus-Aleppo-verschwunden-article3423499.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 16:36
@lilit


Also den letzten Link kannst Du wohl kaum in Einklang bringen mit Deinem Text davor...da heißt es nämlich:
Zitat von canalescanales schrieb:Hunderte Männer aus Rebellengebieten der umkämpften syrischen Stadt Aleppo sind den UN zufolge nach der Flucht in Regierungsviertel verschwunden.
In den Regierungsvierteln sind die Rebellen wohl noch nicht tätig, eher die Gruppen der syrischen Armee, bzw. dessen Verbündete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 16:52
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ob du mir das nun glaubst oder nicht, aber ich lese kein Rt oder Sputnik, schade dass du ideologisch zu sehr in einem Käfig bist um die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass dein Gegenüber sich seine Meinung auf anderem Wege bildet, wie zum Beispiel erkennbare Muster, Gesprächen, Blogs usw.
Komisch weil du genau deren Dialtketik verwendest,

Und ja bei manchen zieh ich in Betracht das sie ihre Meinung auf anderen Wege bilden. Aber eben nicht bei dri.

und ja Blogs.. warst du nicht auch einer von den Ken jebesen Fans?

Über Muster können wir in der Tat hier mal reden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 16:53
Zitat von lilitlilit schrieb:die Rebellen, hatten diese Wahl x- mal,
zuletzt im Oktober samt Geleit Mistura.
Die Nusra, also die Rebellen, liessen Mistura abblitzen, nicht das Regime oder Russland.....
Dem steht gegenüber ob der Militärische Nutzen noch vorhanden ist.


Nachdem im November klar war das Man Russland die Bombadierung von allem und jedem ungestraft durchgehen lässt, hatte sich das erledigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 17:00
@lilit
Joo, gut . Gab wieder häufig Waffenruhe und al nusra zu lesen . Nützt ja nix - Waffenruhen mit russland haben soviel Effekt wie dem Papst seine Eier .
Da werden un Konvois gebombt etcpp- brauchen dann wohl eine seperate Waffenruhe .
In einem deiner Links les ich ....

Die Terroristen sind überall präsent“, erklärte der Diktator. Selbst wenn man mit Aleppo fertig sei, gehe der Krieg weiter, bis „der Terrorismus eliminiert ist“. Und so nehmen das Regime und seine schiitischen Hilfstruppen aus Hisbollah und Iran-gesteuerten Milizen jetzt bereits Idlib ins Visier, die letzte Hochburg der Aufständischen im Norden und die zentrale Machtbasis der radikalen Al-Nusra-Front.

Seit Tagen wird diese Stadt, die überquillt mit Flüchtlingen aus anderen Landesteilen, schwer bombardiert.
OHherje,,schön vollstopfen mit Flüchtlingen und dann voll drauf halten weil al nusra ist ja so verstrickt und Terroristen überall .
Ist sehr schade das soviele plump auf den Käse reinfallen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 17:00
@canales
Man kann also über verschiedene Begebenheiten aufs Mal reden,
ohne sich explizit in ein Lager zu begeben,
und das nicht aus Feigheit,
sondern aus kritischer Sicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 17:02
@Jedimindtricks
Ich weiss, sie alle nach Idlib schicken um sie dort zu bombardieren ist bestimmt keine "Friedenslösung"!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 17:07
@lilit
Der Shiit kann nicht mit dem sunnit , der Sunnit nicht mit dem Shiit . Was Les ich hier ....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Regime und seine schiitischen Hilfstruppen aus Hisbollah und Iran-gesteuerten Milizen jetzt bereits Idlib ins Visier,
Das ist das totale Desaster und benenn es wie du willst - der Sunnit wird für den shiit immer ein al nusra sein . Nenn es wie du willst und wie gross die verstrickt sein .das gibt das Battlefield einfach her und nusra wird nochmehr Zuwachs bekommen. Dann in Form von Guerillia Taktik halt aus dem Hinterhalt .es wird mal Zeit assads "Armee" zu hinterfragen und was der IS dort überhaupt ( so lang ) treibt .kümmern sich Predator dronen drum wa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 17:43
@Jedimindtricks
Und umgekehrt.
Assads Armee ist schon fast ausgelöscht, abhängig von
Iran und Russland,
Das Regime in Syrien hat ganz einfach eine sehr viel schmalere soziale Basis, und das liegt an der Demografie des Landes, im Irak sind es zu etwa 60 Prozent Schiiten die weitgehend die Regierung in Bagdad unterstützen, in Syrien sind das "nur", nur in Anführungsstrichen, städtische Mittelschichten, vor allem aber Christen, Aleviten, Drusen, also die religiösen Minderheiten. Das sind maximal 30 Prozent, 35 Prozent des Landes, bei denen Assad zumindest auf eine beschränkte Unterstützung hoffen kann. Und das macht die Situation in Syrien längerfristig sehr viel instabiler. Die Aufständischen haben einfach einen größeren Rekrutierungspool als das Regime, und das wird eine Schwäche sein, die das Regime nur dadurch beheben kann, dass russische Truppen, vor allem aber iranische, libanesische und irakische Milizen das Assad-Regime unterstützen. Und solche fremden Truppen machen nun einmal eine Kontrolle des Landes sehr, sehr schwer. Die werden als Besatzungstruppen angesehen werden, wie das jetzt im Moment schon der Fall ist.
http://www.deutschlandfunk.de/kampf-um-aleppo-kein-ende-des-krieges-sondern-nur-eine-neue.694.de.html?dram:article_id=373596


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 17:57
People run from one shelling to another to escape death and just to save their souls ... It's doomsday in Aleppo, yes doomsday in Aleppo," said Abu Amer Iqab, a former government employee in the Sukkari district in the heart of the rebel enclave.

State television footage from Saliheen, one of the districts that had just fallen to the army, showed mounds of rubble and half-collapsed buildings, with bodies still lying on the ground and a few bewildered civilians carrying children or suitcases."
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-idUSKBN1410LA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 18:42
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Assads Armee ist schon fast ausgelöscht, abhängig von
Iran und Russland,
Derzeit bewaffnen sie den IS mal wieder, ungewollt, aber offensichtlich sind die motivierten Einheiten grad alle in Aleppo beschäftigt, während Palmyra schnell aufgegeben wurde unter Zurücklassung des Equipments...
Es scheint so zu sein, dass der Kampf gegen den IS den Kurden, der FSA, der Türkei und der Koalition überlassen wird.

Aber der Regime-Hold scheint den Verbündeten erst mal wichtiger zu sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 19:40
@canales

Gut dass nicht noch der IS zu den gemässigten Rebellen gezählt wird. Palmyra scheint schwer zu verteidigen zu sein, dutzende Soldaten sind am Wochenende gefallen und jeder kennt noch die Bilder als der IS im Amphietheater viele Gefangene hingerichtet hat. Da hatten die wenigsten Soldaten Lust zu nochmal als Staffage zu dienen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 19:54
Der IS hat in Palmyra zahlreiche intakte Panzer erbeutet, angeblich 30 Stück.

1504708 1000.jpgitokYhIDg 1G
1504841 1000.jpgitokd58zQaHB
1504402 1000.jpgitokKs4MJyHf
1504001 1000.jpgitokn-AN41s2
1506090 1000.jpgitokgosnbX5F
1506450 1000.jpgitokGcBkdEK8
1506777 1000.jpgitokfXcxFXsG
1506989 1000.jpgitok8Rsj1WEw


Anzeige

melden