Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:27
Der IS hatte Palmyra nicht zurückerorbert, das war einfach nur Propaganda aus der bekannten Stelle aus London.
Der IS startete einen Angriff auf Palmyra, wurde jedoch erfolgreich zurückgeschlagen, hauptsächlich durch die russische Luftwaffe.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:31
@SouthBalkan
Aber Russland bekämpft den IS doch garnicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:34
Laut Spiegel und Co. bekämpft Russland den IS nicht. Heute haben sie geschrieben, dass Russland den IS aus Palmyra gebombt hat. Da merkt man wieder wie unseriös solche Medien manchmal sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:37
Nö muss man schon in Kontext sehen.

Also die Ausagen das Russland den IS ignoriert hat wird wiederlegt weil sie jetzt in Palmyra notgedrungen gegen den IS eingreifen mussten?

Denke eher nicht.

Wie bescheiden Russland gegen den IS vorging kann man hier ab September 2015 im Thread nachlesen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:56
@Fedaykin

Du bist natürlich mit deinem Handy direkt mit der russischen Einsatzleitung in Hmeimin in Kontakt bzw. Hat diese Allmy ständig ihre Luftangriffsziele durchgegeben. Aber ich habe ja auch kein Wort des Lobes vom Klassenfeind erwartet, wenn eine weitere Besetzung und damit Zerstörung Palmyras abgewendet werden konnte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 13:57
@Fedaykin

Die Russen haben auch den IS massiv bombardiert, aber natürlich nicht nur.
Kritik an russischen Angriffen, ist natürlich auch teilweise berechtigt.
Es herrscht dort Krieg , im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes.
Die Infrastruktur des IS wurde jedoch durchaus von den Russen bombardiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 14:09
@Maite
Dieser Krieg geht schon solange das jeder wissen sollte das Luftangriffe der IS schaden, aber auf Dauer sie nicht davon abhalten neue Gebiete zu Erobern, man sieht doch in Syrien und Irak das nur durch Bodentruppen die IS zurückgedrângt werden kann, Palmyra wurde schonmal befreit durch Bodentruppen, aber wenn man nicht Aktiv gegen die fortgeht kommen die wieder.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 14:56
@brasco24

Ziel sollte es vor allem sein Raqqa dem IS zu entreissen, mit dem Verlust von Mossul würde dieser dann keine relevante Stadt mehr kontrollieren und nur noch offene Wüste halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 15:14
@Maite

Und wenn ich noch 109 mal Krankenhaus Tipp lass mal meine Sorgen sein , denn so sieht die Realität aus.wenn denn wenigstens mal ne US Predator in der Nähe wäre ...
07.12.2016 • Hunderttausende demonstrieren gegen TTIP, aber die Katastrophe in Aleppo bringt die Deutschen nicht auf die Straße. Die Kanzlerin hat eine wichtige Lektion in Zynismus erteilt.
Merkwürdig: Wegen eines Handelsabkommens mit Amerika gehen Hunderttausende empört auf die Straße. Das mörderische Vorgehen des syrischen Regimes, in Komplizenschaft mit Russland und Iran, gegen die eigene Bevölkerung regt nur wenige auf. Und das, obwohl die Flüchtlingskrise, deren Ursache auch der syrische Krieg ist, hierzulande Politik und Gesellschaft mehr verändert hat als irgend etwas anderes seit der Wiedervereinigung. Aber keine Reaktion.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ttip-treibt-menschen-auf-die-strasse-syrien-krieg-nicht-14562023.html

Witzigerweise sind es ja die Putin apologeten die am meisten gegen Flüchtlinge kleffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 16:02
Du bist natürlich mit deinem Handy direkt mit der russischen Einsatzleitung in Hmeimin in Kontakt bzw. Hat diese Allmy ständig ihre Luftangriffsziele durchgegeben. Aber ich habe ja auch kein Wort des Lobes vom Klassenfeind erwartet, wenn eine weitere Besetzung und damit Zerstörung Palmyras abgewendet werden konnte.t
Nein die haben gerne Selber immer angegeben wo sie Bomben abgeworfen haben.

Der IS war aber eher nicht das Ziel, ebenso hat Russland uns auch erzählt Kläranlagen, Getreidesilos und Baumwolllager wären IS Stellungen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es herrscht dort Krieg , im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes.
Die Infrastruktur des IS wurde jedoch durchaus von den Russen bombardiert.
HAtten wir nachgeschaut. Die Meisten Angriffe waren in ganz anderen Gegenden.

und Infrastruktur des IS? Siehe oben was Russland uns Verkaufen wollte

alles hier im Thread.
wenn eine weitere Besetzung und damit Zerstörung Palmyras abgewendet werden konnte.
t
Toll wollen sie Applaus?

Du übersiehst doch die Einsätze der Anti IS Koalition und unterstellst auch noch Unterstützung

http://www.centcom.mil/MEDIA/PRESS-RELEASES/Press-Release-View/Article/1025754/coalition-airstrikes-destroy-168-isil-oil-tanker-trucks-in-syria/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 19:11
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:wenn eine weitere Besetzung und damit Zerstörung Palmyras abgewendet werden konnte.
sieht im Moment nicht danach aus:

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-is-erfolg-in-palmyra-zeigt-assads-schwaeche-1.3289488

Und stärkt jene, die meinen Hauptziel von Assad ist nicht der IS sondern die Rebellengruppen im Westen Syriens.
Noch im Mai hatten die Verbündeten Russland und Syrien die Vertreibung des IS aus der Stadt pompös gefeiert und sich als einzig effektive Koalition gegen den IS inszeniert.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 20:07
@canales
Wer glaubt, das wenn Aleppo in Assads Hand gefallen ist, das wars, wird sich umgucken. Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende. Assad allein ist zu schwach, um große Gebiete unter Kontrolle zu halten.
Vielleicht schicken die Russen ja ein paar hunderttausend Soldaten...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 21:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer glaubt, das wenn Aleppo in Assads Hand gefallen ist, das wars,
Glaubt wer hier?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2016 um 21:58
Wird genau so erfolgreich sein wie der Kampf der Israelis gegen die Hamas oder der Kampf der Türken gegen die Pkk. A never ending story.
Wenn man statt dem Terror den Nährboden mit sozialer Gerechtigkeit und Selbstbestimmung zu entziehen, dem Boden durch Härte und Vergeltung Dünger zuführt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 00:20
Man müsste Syrien schon kleinschlagen, dann können die lokalen Warlords ihr eigenes Süppchen kochen. Eine Nach-Assad Regierung wird sich wie im Irak oder Libyen so schnell nicht finden und ob sie besser sein wird, auch ungesichert, wenn das Experiment Demokratie wie in Ägypten scheitert wird doch die nächste Diktatur insgeheim wieder bejubelt und alles steht am Anfang, neuer Name, neues Gesicht, alter Folterkeller...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 11:49
@taren

Es geht beim regime change nicht um das Experiment Demokratie, schlag dir das aus dem Kopf. Es geht einzig darum ein Land aus dem polititischen Einflussgebiet des Feindes herauszuschlagen und dem eigenen einzugliedern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 11:52
Wessen Feindes?

Deine These passt schon bei Agypten nicht wirklich.

Russland war und ist im Nahen Osten keine große Nummer.

Das waren sie nur als sie Panzer liefern konnten an die Nabarn von Israel.

Aber Russland kann sich ja jetzt um Syrien verdient machen. Bin gespannt wie die Russische Variante des Dictatorship Building funktioniert.

Sieht man auch gerade im Donbass.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 11:59
@Fedaykin

Du weisst ganz genau was ich meine, du schreibst ja auch hier selber ganz in diesem Sinne, Russland darf keine Interessen haben, die Usa hingegen auf jeder Eisscholle mit ner Robbe darauf. Thats the point. Irak gewaltsamer Wechsel, Libyen gewaltsamer Wechsel, Ägypten kein gewaltsamer Wechsel. Daher passt dein Beispiel nicht.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 12:04
@Fedaykin

Russland hilft der legitimen Regierung nachdem die USA wieder mal diejenigen Radikalen unterstützen die diese stürzen sollen. Neues Land, gleiche Masche wie bei den sog Mudschaheddin, heute Taliban.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 12:05
Klar darf Russland interessen haben.

Es ist die Frage mit welchen Mitteln man sie durchsetzten will

Und Russland Interesse an einer Hegomonie über Europa lehne ich vollends, ab.
Zitat von MaiteMaite schrieb:tIrak gewaltsamer Wechsel, Libyen gewaltsamer Wechsel, Ägypten kein gewaltsamer Wechsel. Daher passt dein Beispiel nicht.
Und wieder zweiterlei, das verstehst du nicht. Btw Libyen war in erster Linie eine Idee von Frankreich und UK.

Die USA haben in Libyien keine Interessen besessen außer Gadaffi von ABC Waffen und Terrorismus fernhalten.

Ebenso ist ihr Engagement in Syrien bescheiden, vor allem nachdem der Hauptgrund Assads C Waffen entsorgt wurden.


und um den Irak Krieg zu verstehen musst du zurück in Jahr 1989


Anzeige

melden