Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:59
@xxrabiatorxx

Ne ich rede von den ominösen 60 000 Iranern, die gäbe es noch obendrauf. Also 140 000 Mann gesamt. Lass es 10 000 Mann sein aus dem Iran bzw. Hisbollah, die hat in Syrien schon zigfach mehr Leute verloren als 2006.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 19:59
Zitat von MaiteMaite schrieb:Doch, die Luftangriffe haben den Durchbruch gebracht. Im Aleppo des Stellungskrieges verwesten die Leichen in den Strassen nachdem sie von Scharfschützen abgeknallt wurden. Panzer von Assad fuhren in Sprengfallen oder wurden von Tow getroffen. Jetzt scheint das Vorgehen am Boden von russ. Militärexperten koordiniert zu sein.
Klar am Ende funktioniert es wenn man alles zur Klump schmeißt

Die Taktische Schwäche hat durch die Russen etwas nachgelassen, ist aber immer noch vorhanden. Das wird sich auch nicht mehr Ändern bei Assads Truppen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:00
Die Zeitschriften werden umgangssprachlich auch als Regenbogenpresse bezeichnet. Im Unterschied zu reinen Nachrichtenmedien ist eine emotionalisierte Berichterstattung, in der Informationen vorenthalten oder pauschalisiert und Sachverhalte verkürzt oder verzerrt dargestellt werden, mitunter auch frei erfunden werden, in Boulevardmedien ein übliches Mittel.

Du hast praktisch einen Fakenewsbullshitmaker verlinkt.
Nein ich habe einen BEricht verlinkt.

Und ich erinnere beim Nächsten Sputnik, RT oder Russischen Pressekonferenz bgzl Fakenewsbullshitmaker..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:02
@Maite
Denke es liegt an der Schwierigkeit, überhaupt im syrischen Chaos glaubwürdige Quellen zu finden.

Sämtliche Medien wie Menschenrechtsgruppen müssen den Informationen trauen, die sie kriegen, und die sind beschränkt.
Angaben oft nicht überprüfbar

Dennoch bleibt eine Unsicherheit bei der SOHR-Berichterstattung. Denn weite Teile Syriens sind für unbeteiligte Beobachter wie das Internationale Rote Kreuz, für UN-Experten oder Reporter nicht zugänglich. Damit sind auch die Informationen der Beobachtungsstelle häufig nicht nachprüfbar. Nach übereinstimmender Einschätzung von Syrien-Experten ist das SOHR-Portal jedoch eine wichtige Quelle und glaubwürdiger als das syrische Staatsfernsehen, die Verlautbarungen verschiedener Rebellengruppen oder gar die Propaganda der Terrormiliz IS.

Amnesty International nutzt die SOHR-Berichte ebenfalls zur Dokumentation von Menschenrechtsverletzungen. Sprecherin Sara Hashash zufolge werden die Angaben mit anderen Quellen verglichen. Dabei habe sich gezeigt, dass die Informationen recht gut seien. Auch für ARD-Reporter sind die SOHR-Angaben oft einzige Quelle. Man versuche, die Informationen mit eigenen Recherchen und Zulieferern abzugleichen. Auch die ARD kommt zu dem Fazit: Die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" liefere brauchbare Hinweise auf Ereignisse in Syrien.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-syrien-krieg-100.html (Archiv-Version vom 11.12.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:09
@Fedaykin
Warum nicht gleich so ;-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Taktische Schwäche hat durch die Russen etwas nachgelassen, ist aber immer noch vorhanden. Das wird sich auch nicht mehr Ändern bei Assads Truppen.
Das sehen sie selber natürlich ganz anders, daran erkennt man ganz gut wie weit sich die Wahrnehmungen unterscheiden, wobei ich jetzt deine nicht herabsetzen möchte.

Hier mal eine Übersetzung wie die Russen die Sachlage sehr sehr schöngefärbt sehen.
Der russische Faktor

Was den syrischen Regierungskräften ermöglicht hat, den Fortschritt in Aleppo zu erreichen?
Das erste und wesentliche ist die Arbeit des Generalstabes der Russischen Armee. Nach dem Erhalten des Befehls zum Beginn der Vorbereitung einer solchen Militäroperation hat sich vor ihm die Aufgabe in ihrem vollen Umfang gezeigt: das Format der Teilnahme der Streitkräfte der Russischen Föderation mußte bestimmt werden. Es sollte die politische und physische Überlebensfähigkeit des Regimes Assad gewährleistet werden, aber unter Vermeidung der Gefahr, im Konflikt bei den ständigen Verlusten ohne sichtbaren Fortschritt stecken zu bleiben, wie es in Afghanistan der Fall war.
Diese Aufgabe konnten die USA im Irak nicht lösen, obwohl Verteidigungsminister Robert Gates persönlich versuchte, es zu machen. Die Bestimmung des notwendigen und ausreichenden Formates der Teilnahme des Landes in den Kriegsoperationen – das ist die Hauptaufgabe der Militärführung vor der Annahme der Entscheidung über die Einmischung in die Konflikte der kleinen und mittleren Intensität. Außer Russland und dem Kommando über seine Streitkräfte, gelang es niemandem in der neuesten Geschichte es so zu machen, wenn die Weltmächte und die lokalen Größen Teilnehmer der Zusammenstöße waren.

Es ist auch nötig, das hohe Niveau der Planung der Operation zu bemerken, dass mit der Verlegung der Gruppen der russischen Flieger nach Syrien begann. Es wurde für die USA und ihre Aufklärung eine absolute Überraschung, was an und für sich auch wichtig ist.
Dem russischen Verteidigungsministerium und dem Generalstab stand bevor, das optimale Format der Teilnahme am Krieg beim Defizit der menschlichen Ressourcen in der syrischen Armee zu lösen. Die Syrische Armee, die hohe Verluste entlang der interkonfessionellen Grenzen erlitten hat, was sie um zwei, drei Divisionen mit vollem Bestand und einen großen Teil der Luftwaffe (es blieb ein abgenutzter Flugzeugpark) reduzierte, erlebte nebenher auch noch die gleichzeitig anwachsende Panik des Kommandos der SAA und der politischen Führung vor dem Hintergrund der Massenfahnenflucht der sunnitischen Soldaten und Offiziere. Die russische Militäroperation in Syrien kann man einreihen unter den Musterkriegen, wenn es um die Fähigkeiten zur Kriegsführung geht.

Unsere militär-politische Führung musste in kürzester Frist nicht nur die Stabilisierung der Situation an den Fronten regeln, die optimale Tarnung der syrischen Armee organisieren, sondern auch das Problem der Disposition und der strategischen Planung bewältigen. Vor den Beratern, die in die Stäbe der syrischen Streitkräfte geschickt wurden, stand die Aufgabe, nicht nur die Disposition, sondern auch das Zusammenwirken zwischen den Syrern, den Iranern und den Libanesen, den speziellen Truppengattungen und den Fronten in der Süd- und Nordrichtung zu gewährleisten. Man musste den Konsens mit den kurdischen Abteilungen finden, die sich wie eine unabhängige Kraft positionierten. Und Moskau hat im Unterschied zu Washington diese sehr komplizierte Aufgabe perfekt gelöst.

Es ist noch notwendig zu bemerken, dass bei dem Konflikt in Syrien, wie auch im Irak, in Libyen und im Jemen, das Verhältnis zwischen den Stämmen und den Konfessionen eine große Rolle gespielt hat. Die vom Generalstab entwickelte und auch erfolgreich verwirklichte Konzeption der russischen Streitkräfte hat mit dem System der lokalen Feuerpausen die Stämme, die Scheiche, die Gruppierungen und die Siedlungen vollkommen angesprochen. So sind Tausende Strukturen und Militäreinheiten auf den Waffenstillstand mit der Regierung eingegangen. Dank eines solchen Herangehens gelang es den Süden Syriens zu beruhigen, was ermöglicht hat, die nicht sonderlich zahlreichen Regierungskräfte im Norden, im Bezirk Aleppo und in Homs zu konzentrieren. Die mühsame und komplizierte Arbeit führten hauptsächlich die russischen Gesprächspartner aus der Zahl der Militärberater. Diese Aufgabe war von ihrer Bedeutung für den allgemeinen Erfolg genauso viel wert, wie die Arbeit, die in den Knoten der Verwaltung der syrischen Armee die russischen Berater, sowie die Militärflieger und die Seeleute durchführten.
In Aleppo wurde mit relativ kleinen Kräften der Regierungsarmee, die dank der Berater allerdings planmäßig erstarkte, bei technisch und quantitativ gleichem Bestand, innerhalb kurzer Zeit der Bruch der Dynamik an den Fronten erreichen. Der Durchbruch der Verteidigung der Islamisten wurde auch deshalb möglich, weil das Kampfpotential des Gegners richtig eingeschätzt wurde und der Gegner seinerseits den Kampfablauf falsch einschätzte.
Die Strategie wurde auf Zermürbung aufgebaut, was auch zum Erfolg geführt hat. Die Operation der russischen WKS in Syrien ist eine erfolgreiche Verkörperung des optimalen Modells der Teilnahme an lokalen Konflikten mit mittlerer und hoher Intensität, die der Westen – und in erster Linie die USA – noch nie aufbauen konnte. Dabei ist die Effektivität der Arbeit der russischen Militärberater bei der syrischen Armee das Ergebnis der vom Verteidigungsministerium und dem Generalstab durchgeführten plötzlichen Überprüfungen. Die Politik, die auf die Bildung einer hochqualifizierten Armee gerichtet ist, rechtfertigt sich, auch weil sie in Syrien von der realen Kampflage bestätigt wurde.
http://vpk-news.ru/articles/34091 (Archiv-Version vom 08.12.2016)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:09
@Fedaykin

Das sind 18~19 jährige junge Wehrpflichtige die einen nicht unerheblichen Teil der SAA ausmachen, ältere Jahrgänge sind teilweise gefallen. Habe heute den Brutkastenreifen Auftritt der Us Vertreterin bei der UNO gesehen direkt gegen den russischen Vertreter. Meint die Frau allen ernstes ihre tollen Rebellen hätten nur den geringsten Skrupel Kinder, vor allem Alawiten oder Christen für ihre Zwecke umzubringen?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:13
Zitat von tarentaren schrieb:Syrien unter Assad war schon vorher da
Was du nicht sagst!
Zitat von tarentaren schrieb:und nein es hat sich fast nicht geändert
Außer Hunderttausend Toten, ein völlig verwüstetes und zersplittertes Land und einem Regime, das nicht mehr zum autonomen Handeln befähigt sein wird.
Zitat von tarentaren schrieb:auch kein iranisches Imperium existiert oder eine wundersame Schiiten Vermehrung wurde durchgeführt,
Auch wenn sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat hegen die Iraner dieselben imperialen Träume wie die Türken.

@canales

Die Zahl selbst zweifle ich gar nicht an, die kommt auch hin. Im gesamten Nahen Osten hat der Iran 250.000 Milizionäre die seinen Revolutionsexport betreiben. Laut NCRI sind es im Iran um die 55.000: ungefähr 20.000 aus zehn irakischen Milizen unter iranischer Kontrolle, 15-20.000 Afghanen, Hisbollah 7-10.000, Pakistanis & Palästinenser 5-7.000. IRGC 8-10.000 und 5-6.000 reguläre iranische Soldaten.



Da können sich die Assad-Unterstützer noch so sehr nass machen, die SAA allein gewinnt dort keinen Blumentopf, das besorgen andere.
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht grad um Zahl der ausländischen Kämpfer in der Armee Assad's...und die Begründung weshalb die noch eine so hohe Motivation haben.
Die bilden mit Assads Rumpftruppen eine Koalition, sind aber selber nicht Bestandteil der regulären syrischen Armee. Und wer denen nicht folgt, wird halt umgelegt.

https://now.mmedia.me/lb/en/NewsReports/565401-iran-commanders-reportedly-execute-syrian-officers (Archiv-Version vom 23.11.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:14
Es gab Gestern auch Meldungen, dass der IS Luftabwehrsysteme S-125 erbeutet haben soll beim Angriff auf die Airbase T4 westlich von Palmyra. Sollten die einsatzbereit sein ist dies sowohl für die Flugzeuge der Koalition als auch der Syrischen und russischen Luftwaffe gefährlich.
Mittlerweile ist die Airbase wohl eingeschlossen trotz des Nachschubs der syrischen Armee.

http://isis.liveuamap.com/en/2016/13-december-islamic-state-just-captured-the-s125-surfacetoair


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:16
@canales

Du gehst davon aus, dass Sie ohne Ausbildung diese Systeme einfach so bedienen können?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:17
@xxrabiatorxx
@Fedaykin
Es ging bei deiner Quelle um die Anzahl derer Leute die unter iranischer Kontrolle stehen,nicht zwangsläufig iraner.
Die Zahl ist mehr als plausibel , zu irgendwelchen Summen hab ich mich nicht geäussert .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:17
@Jedimindtricks

Plausibel bedeutet nicht valide, darum ging es mir.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:18
@xxrabiatorxx

Nein, ich gehe davon aus, dass sie das schnell drauf haben können.
Da sind ja auch ehemalige Soldaten aus vielen Ländern dabei...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:18
@xxrabiatorxx
Wie valide wären deine Zahlen wenn du welche hast ?!
Zitat von MaiteMaite schrieb: ominösen 60 000 Iranern
Du kapierst gar nicht um was es geht ...
In keinem der Texte geht es um 60000 iraner


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:20
@canales

Noch was lesenswertes zu den Afghanen: http://www.rawa.org/temp/runews/2015/05/19/syria-s-mercenaries-how-iran-uses-jailed-afghan-refugees.html

@Jedimindtricks

Also Kameradin @Maite hält 140.000 für übertrieben. Den Krieg kämpft wahrscheinlich allein die Vorsehung für ihren Führer. :troll: :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:23
Zitat von canalescanales schrieb:Dass auf beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen werden ist mir schon klar...man sollte halt auch mal sehen in welcher Relation.
@canales
Hinter jedem Soldat steckt auch ein Mensch und eine Familie.
Oft war Besetzung durch Extremistische Gruppen gegen den Willen der Bevölkerung wie in Foah und Kefraya.



Zahlen der Opfer 2014
Im syrischen Bürgerkrieg sind im vergangenen Jahr nach Angaben von Menschenrechtlern mehr als 76.000 Menschen ums Leben gekommen. Beinahe jedes vierte Opfer in dem blutigen Konflikt war 2014 ein Zivilist, wie die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte. Unter den Toten waren demnach 3500 Kinder und fast 2000 Frauen.

Zudem seien mehr als 22.600 syrische Soldaten und andere Kämpfer des Regimes getötet worden.
Extremistische Gruppen wie die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und die radikal-islamische Al-Nusra-Front hätten fast 17.000 Anhänger in ihren Reihen verloren. Seit Ausbruch des Bürgerkriegs im Frühjahr 2011 sind in Syrien mindestens 200.000 Menschen ums Leben gekommen.
http://www.n-tv.de/politik/Syrien-Krieg-fordert-immer-mehr-Opfer-article14243021.html
Die BBC meldete in der Früh einen anderen Grund für die Verzögerung. Offenbar war in der Darstellung der syrischen Regierung als Teil der Vereinbarung für eine Evakuierung ein gleichzeitiges Ende der Belagerung der Orte Foah und Kefraya in der Provinz Idlib vereinbart worden, deren 12.500 Bewohner seit März 2015 von der damals mit Al-Kaida verbündeten Nusra-Front, der heutigen Jabhat Fatah al-Sham, am Verlassen gehindert werden. Diese habe bisher aber nicht begonnen.
http://derstandard.at/2000049276463/Evakuierung-von-Zivilisten-und-Rebellen-aus-Aleppo-weiter-verzoegert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:32
@lilit
Oft war Besetzung durch Extremistische Gruppen gegen den Willen der Bevölkerung wie Foah und Kefraya.
Foah und Kefraya sind schiitische Enklaven...und sind nach wie vor nicht von den Rebellen überrannt worden.

Und die Meldung über die Evakuierung dieser Enklave gab es vor 9 Stunden...unbestätigt:

https://twitter.com/MIG29_/status/808975366945722368 (Archiv-Version vom 08.11.2020)

Keine Ahnung, weshalb die Angriffe bereits Heute früh wieder aufgenommen wurden...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:34
@lilit

Oder die schiitischen Exklaven Nubbol und Zahraa bei Aleppo. Jahrelang von al sham und Nusraterroristen eingeschlossen ununterbrochenes Anrennen auf beide Städte mit zehntausenden Einwohnern. Null Empörung bei Ard und Zdf, kein schwenck, kein Perthes den das interessiert hätte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:38
@Maite

Willst Du das jetzt mit Aleppo vergleichen und das was in Aleppo passiert damit relativieren?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:44
@canales

Nö ich will darauf hinweisen dass Belagerung für die Medien nicht gleich Belagerung ist. Konnte man auch in Libyen sehen, Misrata da sassen die Ntc Terroristen drin und regierungsloyale drumrum da gabs den Aufschrei, als die Ntc Terroristen später Sirte belagerten und im Verbund mit der Nato zusammenschossen nur betretenes Schweigen auf allen Kanälen. Ich glaube kaum dass dir diese Muster entgangen sein können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2016 um 20:46
@Maite

Es gab/gibt viele dieser eingeschlossenen Regionen auf beiden Seiten...nur, das was in Aleppo geschah und noch geschieht sprengt wohl jeden Rahmen der anderen eingeschlossenen Enklaven.
Hier mal zu Nubbol/Zahra...das willst Du jetzt nicht wirklich vergleichen?

Wikipedia: Nubl


Anzeige

melden