Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2016 um 18:00
Zitat von canalescanales schrieb:Da müsste man jetzt schon unterscheiden ob die direkt geliefert wurden oder ob die Waffen von den Golfstaaten/Saudiarabien geliefert wurden und an wen
Die New York Times hat da ein paar Artikel zu:

Januar 2016: http://www.nytimes.com/2016/01/24/world/middleeast/us-relies-heavily-on-saudi-money-to-support-syrian-rebels.html?_r=0

Juni 2013: http://www.nytimes.com/2013/06/15/us/politics/pressure-led-to-obamas-decision-on-syrian-arms.html

In dem Artikel von 2016 wird zusammengefasst:
In 2012 hat der CIA den Waffenfluss nach Syrien unterstützt, indem Saudi-Arabien ein Waffeldeal in Kroation verschaffen wurde. Dabei wurde auf nichttödliche Unterstützung gesetzt, was eigene Waffenlieferungen ausschloss.
Im Frühjahr 2013 autorisierte Obama schließlich den CIA, auch letale Unterstützung in Form von Waffenlieferungen zu leisten. Primär wurde aber durch den CIA ausgebildet, Saudi Arabien hat Geld und Waffen geliefert. Beteiligt waren außerdem die Türkei, Katar und Jordanien, wobei Saudi Arabien aber der wichtigste Partner ist (?) oder war.

An wen wurde geliefert? Die Syrische Opposition. Keine weiteren Details, weil geheim. Auf wikipedia finden sich unter "Timber Sycamore" Details zu dem Programm mit Infos aus weiteren Quellen, wobei es hier als noch nicht beendet dargestellt ist sowie eine Beteiligung des SIS (England) aufgeführt wird.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2016 um 20:34
Hallo.

melde mich allgemein, bzgl. meiner finalen Recherchen betr. Beschuss Hilfskonvoi und angeblicher vertrauenswürdiger Zeugen,
der White Helmet Organisation, nochmal zurück.

Ich habe noch interessante Fakten zu teilen der Mitglieder des WH und vor allem zu dem "Zeugen", im Video hier :
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.199)
.....in jedis alter post zu finden, recherchiert.

Zum "Zeugen":
Den gut "genährten Mann", wie ich ihn damals bezeichnete, kennen wir doch aus der "neutralen" Berichterstattung
über den Angriff auf einen Hilfskonvoi!
Terror White HelmetsOriginal anzeigen (0,5 MB)
Jedi schrieb dazu:
Es gibt hier eine exakte tatbeschreibung von einem Zeugen der Weissen Helme
(Bold von mir)

Noch mehr "friedliche" White Helmets....
Terror White Helmets 2Original anzeigen (0,5 MB)

Weitere White Helmets auch zu sehen in diesem Video!
"https://www.youtube.com/watch?v=QwVEgJg6btI"
Ab Min. 6.23...die obigen. Ein anderer White Helmet ab Minute 3:08 bis 3:16.
Das Video zeigt einen Mitschnitt Chanel 4/England... und deckt auf das die angeblichen, wie von Chanel 4 behaupteten, Rebellen, Nusra Terroristen sind....Ganz am Ende des Videos, noch ein White Helmet, der auf einen Gefangenen hinterrücks mit der Faust einschlägt... wie aus dem zuletzt unscharfen Bildmaterial zu vermuten.

Na dann...soviel zu "verlässlichen Zeugenaussagen" aus Nusra kontrollierten Gebieten, den beschossenen Hilfskonvoi betreff und zur erfolgten Vergabe des alternativen Nobelpreises an ........white helmets organisation. :(
NGs Z.


1x zitiert2x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2016 um 20:47
Sorry hatte vergessen euch zu adden den obigen Post betreff.

@AliceT @xxrabiatorxx
@Glünggi
@ornis

NGse Z.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 00:19
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Na dann...soviel zu "verlässlichen Zeugenaussagen" aus Nusra kontrollierten Gebieten, den beschossenen Hilfskonvoi betreff
Naja, mittlerweile wurden die Aussagen der "white helmets" ja von der UN bestätigt...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/syrien-hilfskonvoi-russland-beschuss-un-analyse


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 00:22
@Z.
Naja sagen wir mal so... ma muss nicht zwingend auf die Zeugenaussage bauen. Was nun auch immer hinter diesem englischen Verein der Weisshelme steckt. Ob der Typ nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Als neutraler Beobachter ist es da schwer zu beurteilen, was nun fake ist und was stimmt.
Ich denke es braucht mehr als nur die Zeugenaussage... nur was haben wir da? Ausser ein paar Bilder kaputter Kartons und Sattelitenbilder die angeblich Krater vom Angriff auf den Konvoi zeigen sollen.
Kann man da überhaupt noch mehr erwarten? Nachdem dort vermutlich eh schon ordentlich durchgepflügt wurde.
Bleiben am Ende also nur die Indizien die auf Assad weisen?
Wo sind die Indizien die auf jemand anderen weisen? Und inwiefern sind die glaubwürdiger als die anderen Indizien?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 02:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, mittlerweile wurden die Aussagen der "white helmets" ja von der UN bestätigt...
Die Laut Zeugenaussage, siehe den Terroristen oben, Kampfhubschrauber und Jets, der Russen und der Syrer......wurden bestätigt?
Wo steht das bitte...

Da steht Luftangriffe aber mehr solle man nicht wissen?
Du verteidigst die weishelme sinnloser weise und nimmst gerade den in Schutz der sich hier als Terrorist bereits geoutet hat...
Dir ist wohl nix zu billig?

Abwink. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 02:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob der Typ nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht.
Ob der Nusra Terrorist nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht.
Dem glaub ich aufs Wort.... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 03:00
@canales
Ach du meinst die US-Drohne? Sorry.
Da hab ich nicht dran gedacht. Klar man.
Danke
GN


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 09:15
Jopp,merci für die Finale Analyse . Was ein Gaudi .


Damit sind nun alle unbewaffnete hilfeleistende in Syrien zum Abschuss frei gegeben .ganz auf kremllinie.

Super,dann kann man auch alles andere Bomben . Denn der unbewaffnete zu rettetende ist auch zum Abschuss frei . So genial die Finale Analyse , bellingcat würde sich kaputt lachen .

Ok , ist so . Die matschbirnigen Putin apologeten biegen für King vladimir jedes Kriegsverbrechen so hin das die usa/Islamisten schuld sind .
Haben wir ja auch bei mh17, da sind die matschbirnen schmerzfrei .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 09:27
JA echt Witzig

Gerade mit dem UN Bild mit dem Bombenkrater wird es schwer den Luftangriff zu negieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 09:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch denke es braucht mehr als nur die Zeugenaussage... nur was haben wir da? Ausser ein paar Bilder kaputter Kartons und Sattelitenbilder die angeblich Krater vom Angriff auf den Konvoi zeigen sollen.
Mmh das ist nicht korrekt

Wir haben ein Video des Angriffes mit einer großen Explosion

Wir haben das Bild eines Kraters einen Blindgängers Russischer Bauart


Wir haben ein hübsche Satellitenfoto mit ziemlich gorßen Kratern wo du mir mal eine Alternativerklärung bieten solltest


unosat-aleppo-101 v-videowebl


und zur verwirrung hat Russland mal wieder gleich 3 Geschichten rausgehauen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann man da überhaupt noch mehr erwarten? Nachdem dort vermutlich eh schon ordentlich durchgepflügt wurde.
Bleiben am Ende also nur die Indizien die auf Assad weisen?
Wo sind die Indizien die auf jemand anderen weisen? Und inwiefern sind die glaubwürdiger als die anderen Indizien?
Korrekt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 09:33
Zitat von Z.Z. schrieb:Du verteidigst die weishelme sinnloser weise und nimmst gerade den in Schutz der sich hier als Terrorist bereits geoutet hat..
.
Wow wegen deiner Fotospilererei haben sie sich als Terroristen geortet?

Was machen die denn Terroristisches?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 09:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was machen die denn Terroristisches?
Menschen retten !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 10:12
Drei Versionen ?
Dann schau mal hier drauf

302ff046-382e-4d3a-a4a8-d708c5fd3351Original anzeigen (0,7 MB)


Stand der Ermittlungen : kann sein , vielleicht, muss nicht .müssen das unabhängig untersuchen .

Ganze Arbeit . Derweil , wenn schon die weissen Helme Terroristen sind, muss man sich um den Rest keine Gedanken machen .am liebsten wäre wohl wenn "die Opposition "einfach nach Europa geht . Da sind die wenigstens sicher vor fasssbomben assad/Putin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 10:13
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ach du meinst die US-Drohne? Sorry.
Da hab ich nicht dran gedacht. Klar man.
Danke
Na, ne einzelne Drohne kann wohl den Schaden nicht verursachen...also einfach einmal an das Naheliegendste denken...und mal die Aussagen der syrischen Regierung und der RF in Frage stellen. Denke mal dann kommen wir der Wahrheit recht nah.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 10:17
@Jedimindtricks

Sorry habe die Russischen Medien dazu nicht mehr verfolgt :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 12:31
@Fedaykin
@canales
@Jedimindtricks
@Hape1238
die Taktik kennen wir ja schon von MH 17 .....

Echt blöd dass die Schäden so garnicht zu den ganzen Alternativen passen wollen , viel zu starke Schäden durch Druck und viel zuwenige Einschläge von Granatsplittern....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wo du mir mal eine Alternativerklärung bieten solltest
Ich?
:D
Ich seh nur dass die Krater genau auf der Strasse liegen... was halt eher nicht nach Fassbomben aussieht.. oder es war absolut windstill, die Hubschrauber ganz tief und der Abwurf war genial exakt.
Ich fühl mich nicht in der Lage eine Alternativerklärung abzugeben.
Das sollte vielleicht besser Russland liefern.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Menschen retten !
Tja leider sind Terroristen auch Menschen ;)
Ich mein es ist logisch dass eine Hilfsorganisation in dem Gebiet, mit den Terroristen auskommen muss.
Es wird halt da fragwürdig, wo sie sich selbst an Kämpfen beteiligen oder den Terroristen finanzielle Hilfe zukommen lassen.
Dass sowas vorkommt haben wir bei Qatar Charaty und der IHH gesehen. Beides auch vordergründig Hilfsorganisationen... halt einfach ein Faible für den radikalen Islam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 14:49
Selbst die ansonsten in der Friedensbewegung aktiven Grünen scheinen gemerkt zu haben was da in Syrien droht:
Özdemir: In Syrien wiederholt sich, was wir in Tschetschenien erlebt haben. Putin will Aleppo, ebenso wie Grosny damals, notfalls flachbombardieren, die Bewohner töten oder vertreiben, einen Siegfrieden durchsetzen, und jemanden installieren, der dort als Marionette regiert. Diese Botschaft richtet sich auch klar an den Westen und an Washington, dessen Handlungsunfähigkeit demonstriert werden soll. Ebenso wie in Tschetschenien wird eine ganze Generation junger Leute alleingelassen. Sie sind billiges Futter für Islamisten und Radikale aller Art.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cem-oezdemir-assad-und-putin-bomben-syrien-zurueck-in-die-steinzeit-a-1116611.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.10.2016 um 14:59
Reine Hilflosigkeit !@canales ist das alles was ein Politiker bieten kann ? wo sind die Lösungen und wie genau will der nette Grüne …. IS&Co aus Syrien entfernen und wo waren seine Stimmen als man solche Gruppen auch noch mit Waffen versorgte.

Es ist einfach alles zu kritisieren um eigene Hausgemachte Fehler beiseite zu schieben.


Anzeige

1x zitiertmelden