Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2017 um 23:32
Der US-Plan zur Befreiung Raqqa's sieht wohl wie vermutet eine weitere Koalition mit den Kurden vor, damit ist die Türkei erst einmal raus:

https://www.washingtonpost.com/world/national-security/pentagon-plan-to-seize-raqqa-calls-for-significant-increase-in-us-participation/2017/03/04/d3205386-00f3-11e7-8f41-ea6ed597e4ca_story.html?hpid=hp_rhp-top-table-main_ussyria-730pm%3Ahomepage%2Fstory&tid=sm_tw&utm_term=.744698f17b5d

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2017 um 02:37
@canales

Ist auch richtig so und macht Sinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2017 um 15:42
@canales
So langsam sollte die USA es doch gelernt haben oder ? Ohne die Türkei, na dann wünsch ich viel spass, das wird nix. 


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2017 um 15:48
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:So langsam sollte die USA es doch gelernt haben oder ? Ohne die Türkei, na dann wünsch ich viel spass, das wird nix.
Du meinst die USA sollen warten bis sich die türkischen Einheiten durch die Kurdengebiete und die Gebiete, die von der syrischen Armee gehalten werden durchgekämpft haben um dann in ein paar Monaten vor Raqqa zu stehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2017 um 16:43
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ohne die Türkei, na dann wünsch ich viel spass, das wird nix. 
Wieso ?  Die USA hat doch jetzt Putin & assad als "Partner Forces" . Dumm gelaufen für Erdogan wa.


Aber er wird's wohl abgesegnet haben nur seine Rebellen haben es noch nicht gerafft .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2017 um 11:49
In Ankara wird heut über die Zukunft Syriens entschieden . Illustre Runde mit den Repräsentanten von Trump , Putin & Erdogan 
C6TX6BLWUAAT-WG

Die UN ist... obsolet 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2017 um 18:10
@Jedimindtricks

Da wird wohl entschieden ob es mit oder ohne die Kurden weitergehen soll.
Wird wohl nicht ganz einfach sein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2017 um 18:47
@canales 
Ja natürlich wird es mit ihnen weitergehen,die Kurden kommen erst ganz zum Schluss dran .denke mal Autonomie dürft abgehakt sein und assad letztenendes unser aller terrorbekämpfer Nummer eins .wir sehen ja auch das die unterzeichneten Waffenstillstände in Astana komplett sinnlos sind weil grade die Gruppen die dort unterschrieben haben am meisten angegriffen werden .im Grunde brennt das ganze Land egal wo ich hinguck. 
Ein richtiges Desaster " dieses Syrien"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2017 um 18:58
@Jedimindtricks

Im Moment scheint die Türkei die schlechtesten Karten zu haben. Wobei Erdogan ja immer für eine Überraschung gut ist. 
Bei Trump weiß man noch nicht ob er Assad akzeptieren würde...sieht aber danach aus. Damit wäre das Ziel der Kräfte außerhalb der RF und Iran wohl obsolet, und das Land wird ein Pulverfass bleiben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2017 um 19:03
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei Erdogan ja immer für eine Überraschung gut ist. 
Die Situation ist etwas ungünstig Yepp . Erdogan lässt massive reinforcements nach Syrien bringen ,die USA wiederum positioniert sich als schutzwall zwischen die Kräfte- trotzdem gibt es erbitterte Kämpfe ES-YPG. Es stehen sich da zwei Nato Mitglieder gegenüber was echt dumm ist .wir werden sehen ,ist ne spannende Entwicklung .
Zitat von canalescanales schrieb:ob er Assad akzeptieren würde...sieht aber danach aus. Da
Yepp,sieht so aus .mal gespannt wie er das in Europa verkaufen wird wenn er denn bald kommt g20 


Syrien ist in der Konstellation total am Arsch 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2017 um 21:10
@Jedimindtricks
Klar ist die UN obsolet sobald ne Vetomacht in einen Konflikt involviert ist.
Die UN ist gut um kleine Länder an die Kandare zu nehmen, die keine "Freunde" im Sicherheitsrat haben.
Ansonsten ein netter Debattierclub, bei dem man mal so richtig protestieren kann und die Carta in Stücke reissen, weil man nichts zu melden hat, ohne grossen Bruder mit Atomwaffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2017 um 17:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar ist die UN obsolet sobald ne Vetomacht in einen Konflikt involviert ist
Ich schreib eigentlich immer vor dem Hintergrund das wir ausgehandelte und ratifizierte un Resolutionen haben - es müsste ja nur konsequent sanktioniert werden. 
Ich mein man hat es ja schwarz auf weiss das assad gezielt einen un Konvoi bombardieren liess. Ähm no go ?! 

Was doch fehlt ist der Aufschrei .allerweil haben die Putin apologetendie weissen Helme zu Terroristen gemacht. Gut ernährt und frisch rasiert ,man erinnert sich .
Das macht echt kein Bock mehr dieser schleichende brainwash.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2017 um 12:50
Wie vorausgesehen wurde ein Teil des Gebietes westl. von Manbij der syrischen Armee übergeben. Da die Türkei aber offensichtlich immer noch davon träumt Raqqa einzunehmen gehen die Kämpfe erst mal weiter.
Denke aber nicht, dass die Türkei sich mit Russland anlegen will deswegen...
Währenddessen ist die syr. Armee bis an den Euphrat vorgerückt und die Kurden erhalten vermehrt auch "Manpower" von der USA um Raqqa einzunehmen. Die IS-Führung soll angeblich schon Vorkehrungen treffen um sich aus Raqqa abzusetzen, wobei die Möglichkeiten nach Alternativen immer weniger werden.
Swedish SDF volunteer describes intense Turkish artillery fire on areas controlled by pro-gov forces and Russia in western Manbij

https://twitter.com/Conflicts/status/840105958432948225



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.03.2017 um 01:29
@canales
Evt. sollte man auch das hier noch erwähnen:
Syriens Regierung hat die Uno aufgefordert, die Türkei zum Abzug ihrer Truppen zu zwingen. Die türkischen «Invasionstruppen» hätten Zehntausende Unschuldige getötet und Infrastruktur in Syrien zerstört.
http://www.srf.ch/news/international/putin-und-erdogan-loben-sich-gegenseitig
War imerhin ne Randnotiz. Ich denke in Moskau wurde nicht nur über Tomaten geredet.
was beschlossen wurde werden wir ja in Bälde sehen.
Nur Assads Protest dürfte nicht allzuviel Gewicht haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.03.2017 um 04:58
@canales
Angesichts eines erwarteten Angriffs auf Rakka, der syrischen Hochburg der IS-Terrormiliz, fliehen offenbar zahlreiche Familien der Dschihadisten aus der Stadt.

Seit Freitagmorgen hätten 300 Familien ausländischer IS-Kämpfer die Stadt verlassen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte SOHR mit. Sie suchten Zuflucht in den Provinzen Dair as-Saur undn Hamas. "Die Familien der Dschihadisten konnten den Fluss mit Schiffen überqueren und fliehen", erklärte der SOHR-Leiter in Grossbritannien.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Sieht nicht so aus als glaube man von Seitens der IS an einen Sieg in Rakka.
Werden wohl in den Untergrund abtauchen und die Opposition unterwandern.
Solange sich noch Führungsmitglieder auf freiem Fuss befinden ist die IS nicht tot.
Und selbst wenn die IS verschwindet, so ist das noch nicht das Ende der Ideologie.
Wenn man es nicht schafft für soziale Gerechtigkeit zu sorgen und die Sunniten einzubinden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Monster erneut und gestärkt aus dem Untergrund aufsteigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2017 um 00:27
In der nordsyrischen Stadt Manbidsch sind sich Soldaten aus den USA und Russland auf Sichtweite nahe gekommen. Die einstigen Gegner im Kalten Krieg könnten ihre jeweiligen Bewegungen gegenseitig beobachten, würden aber nicht direkt miteinander kommunizieren, sagte US-Militärsprecher John Dorrian per Videoschalte aus Bagdad.

Seinen Angaben zufolge befinden sich Dutzende Angehörige einer US-Spezialeinheit in der Umgebung von Manbidsch. Kommuniziert werde mit den Russen nur über einen 2015 eingerichteten Draht, über den Luftangriffe der Russen mit denen der US-geführten Anti-IS-Koalition koordiniert werden.

Die US-Truppen stellen eine Art Puffer zwischen den syrisch-kurdischen Kräften und den türkischen Truppen dar. Die frühere Hochburg der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unweit der türkischen Grenze wird seit vergangenem Jahr von der kurdisch-arabischen Rebellenallianz Demokratische Kräfte Syriens (SDF) kontrolliert, die von den USA unterstützt wird und den IS bekämpft. Die Türkei will allerdings die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) von dort vertreiben.
http://www.n-tv.de/politik/US-Einheit-kommt-russischen-Truppen-nahe-article19748329.html

das dürfte wohl das Ende für Erdis Pläne bezüglich Manbidsch sein....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2017 um 13:20
@querdenkerSZ
Die US-Truppen stellen eine Art Puffer zwischen den syrisch-kurdischen Kräften und den türkischen Truppen dar
Stehen denn an der Nordgrenze zur Türkei auch Amerikanische Truppen oder nur in Manbitch?
Wieso müssen da überhaupt amerikanische Truppen stehen? Eine offene Erklärung zum Schutz der Kurden würde ja auch reichen?
"Ein Angriff auf die Verbündeten ist ein Angriff auf die USA"... und gut ist... weiss man bescheid.
Stattdessen stellt man sich aufopferungsvoll an die Westfront, wärend die Nordgrenze ein offenes Scheunentor ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 08:13
Oha :
Getroffen wurde demnach eine Moschee in dem Ort Al-Dschinnah westlich von Aleppo, während dort Gläubige zum Abendgebet zusammengekommen waren. Lokale Aktivisten berichteten, es seien etwa 300 Menschen in der Moschee gewesen. Das Dorf ist derzeit in der Hand syrischer Rebellen.

Die US-Streitkräfte teilten mit, dass sie einen Luftangriff auf eine Versammlung von Al-Qaida in der Provinz Idlib ausgeführt hätten, bei dem mehrere Terroristen getötet worden seien. "Idlib war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Rückzugsort für Al-Qaida", hieß es in einem Statement des für den Nahen Osten zuständigen US-Zentralkommandos (Centcom). "Wir haben keine Moschee angegriffen, aber das Gebäude, auf das wir gezielt haben - wo das Treffen stattgefunden hat - ist etwa 15 Meter von einer Moschee entfernt, die noch steht", sagte Centcom-Sprecher John Thomas. Es habe sich um einen "präzisen Angriff" gehandelt.

Der Sprecher erläuterte anschließend, dass der genaue Ort des Luftangriffs unklar sei, dass es sich aber wohl um denselben Angriff handele, der die Moschee im Dorf Al-Dschinnah in der Nachbarprovinz Aleppo getroffen habe.

Auch wenn man ein legitimes Ziel getroffen habe, werde es eine Untersuchung geben, ob bei dem Angriff auch unbeteiligte Zivilisten getötet oder verletzt worden seien, so der Sprecher.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-42-tote-nach-luftangriff-auf-eine-moschee-in-nordwest-syrien-a-1139157.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 12:49
Israels Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag gleich mehrere Angriffe auf Ziele in Syrien geflogen. Als Reaktion darauf seien aus Syrien mehrere Raketen auf die israelischen Kampfjets abgefeuert worden, teilte die israelische Armee mit. Mehrere Flugabwehrraketen der Syrer seien aber abgeschossen worden. Israelischen Medien zufolge wurden sie nördlich von Jerusalem abgefangen.

Medienberichten zufolge galten die israelischen Luftangriffe in Syrien Waffenlieferungen der libanesischen Hisbollah-Miliz, die 2006 mit Israel im Krieg war und nun an der Seite von Syriens Präsident Baschar al-Assad kämpft. Seit dem Sechs-Tage-Krieg im Jahr 1967 befinden sich Israel und Syrien bis heute offiziell im Kriegszustand.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-bombardiert-ziele-in-syrien-damaskus-feuert-zurueck-a-1139203.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 14:58
Es sollen Ziele in der Nähe von Homs gewesen sein. So viel zum Thema: Wenn die Russen wollen, gehen die Patzen zu Fuß. Ach und toller Einsatz vom S300-System, welches hier des Öfteren schon als überlegen gepriesen wurde.


Anzeige

melden