Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:17
@Fedaykin

Ich sehe das mit der Moral etwas anders. Ich glaube die Islamisten, nicht nur der IS haben eine vorgehensweise die unter den Soldaten sehr gefürchtet ist, ich habe das in etlichen Videos immer wieder erahnen können. Diese Soldaten waren nicht geflüchtet, aber eben in grosser Zahl tot.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:22
Na, Lavrov scheint jetzt aber ganz tief in der Propagandakiste zu graben...
BELGRADE, Serbia: Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said talks with the United States on Syria were at a dead end, and ISIS's advance to Palmyra may have been staged by the United States and its regional allies to allow Syrian rebels in Aleppo a respite.
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Dec-12/385100-russias-lavrov-says-syria-talks-with-us-at-dead-end.ashx?utm_content=buffer91daa&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer (Archiv-Version vom 14.12.2016)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:32
@canales

Ich hatte ja Deir Ezzor angesprochen. Nach dem Eingreifen von Us Kampfflugzeugen waren 100 syrische Soldaten tot und der IS hat eine wichtige Stellung besetzt. Quellen bei google. Die einen sagen Unfall, die anderen Vorsatz, aber passiert ist es.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:41
@Maite

Und was hat das jetzt mit Palmyra zu tun...dort gab es keinen Luftangriff auf die syr. Streitkräfte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:47
Also für mich ist es irgendwie offensichtlich, dass Assad möglichst viel nach Aleppo verlegt hat und die IS die Gunst der Stunde nutzte und alles was sie hatte gegen Palmyra warf.
Ich finde daran auch nicht wirklich etwas seltsam. Assad kann sein Gebiet auch nicht dahingehend absichern, dass er überall einen überraschungsangriff abwehren kann.
Vorallem halt auch nicht in diesem aktuellen Moment wo er "alles" nach Aleppo wirft.
Das ist wie wenn man den Torhüter auf dem falschen Fuss erwischt... sieht meistens sehr blöd aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:47
Habe es gerade im Fernsehen aufgegriffen, die USA haben wohl angekündigt die Raqqa Offensive im Frühjahr zu starten( habe es nirgends gelesen, wurde gerade im türkischen Fernsehen gesagt) dadurch soll die IS viele Kâmpfer aus Raqqa nach Palmyra und Al-Bab versendet haben.

Wenn das stimmt ist es peinlich, wieso verkündet man so etwas ? Damit gibt man doch den Terroristen die gelegenheit um die Kâmpfer zu verlegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:51
@brasco24

Die Raqqa-Offensive läuft bereits...dafür wurden sogar zusätzliche Kräfte aus den USA angekündigt.
Wird aber wohl noch einige Zeit dauern, zumal die Kurden eigentlich so weit gar nicht vorstoßen wollten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:zumal die Kurden eigentlich so weit gar nicht vorstoßen wollten.
Zumindest nicht in diese Richtung, meinst Du? ;) So etwas mehr westlich und etwas weniger südlich...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:53
@Glünggi

Sagen wir mal eher in Gebiete in denen Kurden leben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:55
@canales
Naja Aleppo hat auch ein kurdisches Viertel ;)
Ja ne die haben halt ihr Kurdistan im Blickfeld und dahingehend die Zusammenführung der Westprovinz mit dem Rest.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:57
Aber diese Meldungen sagen aus, dass die auch im Süden im Vormarsch sind...

http://syria.liveuamap.com/en/2016/12-december-sdf-has-captured-bir-shallal-and-umm-salim-from

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ne die haben halt ihr Kurdistan im Blickfeld und dahingehend die Zusammenführung der Westprovinz mit dem Rest.
Ja, klar...das ist jetzt keine Überraschung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2016 um 23:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, klar...das ist jetzt keine Überraschung.
naja aber dank Erdogan nun ein Ding der Unmöglichkeit..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 00:02
@Glünggi

Tja, die Konflikte weiten sich halt aus...wenn man Erdogan so hört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 00:07
@canales
Auf jeden steht nun die Türkei dem Vorhaben im Weg und die werden auch nicht freiwillig von da abziehen. So rein nüchtern betrachtet halt eben ein Ding der Unmöglichkeit, diese militärische übermacht zurück auf die Grenzen von 2015 zu treiben.
Aber so haben sie nun früher Zeit für Raqqa... das hätte sonst waten müssen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 00:12
@Glünggi

Ich glaube Rojava heisst dieses syrische Kurdistan. Da ist aber ganz Aleppo mit drin.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 00:16
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich glaube Rojava heisst dieses syrische Kurdistan
Ja danke... ich wusste etwas mit R war aber zu faul zum genau nachgucken ;)
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da ist aber ganz Aleppo mit drin.
Hab mir die Karte nicht so genau angeschaut... auf jeden haben sie ne westliche Provinz die nun durch das Euphratshield ziemlich endgültig vom Rest abgeschnitten ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 00:21
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da ist aber ganz Aleppo mit drin.
Knapp...ist aber eh eine Illusion, da grad in Aleppo nur eine Minderheit der Kurden lebt. Eigentlich nur ein Stadtteil.

Rojava


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 02:08
https://mobile.twitter.com/petolucem?lang=de

Mit die beste Quelle zu den aktuellen Entwicklungen in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 06:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: finde daran auch nicht wirklich etwas seltsam. Assad kann sein Gebiet auch nicht dahingehend absichern, dass er überall einen überraschungsangriff abwehren kann
Ein überaschungsangriff vom IS in einem Land über das Dutzende dronen und aufklärungsjets fliegen . Also doch , das ist sehr seltsam , wo ja auch Russland jeden Tag Hunderte Terroristen per luftschlag tötet und nix anderes macht wie Terroristen suchen.
Aber gut , jeder wie ers brauch ....

Peto lucem sind Fake news .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 08:39
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich sehe das mit der Moral etwas anders. Ich glaube die Islamisten, nicht nur der IS haben eine vorgehensweise die unter den Soldaten sehr gefürchtet ist, ich habe das in etlichen Videos immer wieder erahnen können. Diese Soldaten waren nicht geflüchtet, aber eben in grosser Zahl tot.
Na genau das spricht gegen eine gefestige Kampfmoral, denn Materiell kann der IS nicht viel Aufbieten.

Und allein der Angriff des IS scheint dazu zu führen das man in Panik Flüchtet und Material zurücklässt, sah man ja im Irak genauso.

Wie gesagt selbst wenn der Feind stärker ist, so kann eine Truppe mit halbwegs intakter Führung und Disziplin zumindest einen gerordneten Rückzug führen ohne Massiv Material lassen zu müssen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:ch glaube dass du unabhängig von dem was du schreibst, intelligent genug bist die Militärlage nicht nur aus Pressemitteilungen der Opposition zu bewerten, ich informiere mich auch nicht über Compact sana oder sputnik, sondern über zb peto lucem, urs1798, telegraph und hauptsächlich englischen Quellen.
Ja ich bewerte die Militärische Situation aufgrund meines Hintergrundes.


Anzeige

melden