Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:06
@Foss
Ohja. Das dachte ich auch, als ich die Meldung im Videotext gelesen habe.
Angeblich macht die S300 aus jedem Angreifer Konfetti ?
Was war da los ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:08
@Foss

Die Isrselis kennen das S 300 Luftabwehrsystem ziemlich gut, die israelische Luftwaffe trainiert seit Jahren mit der griechischen Luftwaffe zusammen, dabei wurde auch mehrmals das griechische S 300 System auf Kreta verwendet.

Eventuell verwechselst du das wesentlich modernere S400 System, mit dem S300 System, welches noch zu Sowjetzeiten entwickelt wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:14
Besitzt Syrien überhaupt das S300 System ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:27
@SouthBalkan
Bestellt hatte Syrien 6 Systeme mit 144 Raketen.
Die wurden 2013 aber nicht ausgeliefert. Inwieweit sie nun in Syrien sind ist für mich unklar.
https://www.welt.de/politik/ausland/article116669295/Verfuegt-Assad-jetzt-ueber-Russlands-neueste-Rakete.html
Übrigens unterscheiden sich S-300 und S-400 nur marginal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:54
Man geht ja schon länger davon aus, dass die Israelis über sehr moderne Electronical Warfare Systeme ähnlich dem amerikanischen "suter" verfügen.

Die dürften, in Zusammenhang mit entsprechendem tiefen Anflug etc. der syrischen Luftgewehr ganz schön Probleme bereiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:teilte die israelische Armee mit. Mehrere Flugabwehrraketen der Syrer seien aber abgeschossen worden. Israelischen Medien zufolge wurden sie nördlich von Jerusalem abgefangen.
Naja kein Glanzstück der Berichterstattung vom Spiegel..

Also Israel fliegt rüber und die Syrer setzen ihre SAM ein? Und dann soll man die Sam abgeschossen habe?

Wäre das erste mal das man sowas versucht, über da wie frage ich mal nicht nach. Soll ich glauben das Israel seine ABM auf Syrische SAM Raketen richtet?

Ich denke eher das die Syrer mit Artillerieraketen geschossen haben und die wurden abgefangen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:56
@Hape1238
also im englischen Wiki steht dazu ...
Syria - Own, official government data - there in 2013 (literally - the individual components are placed),[117] a total of 6 was ordered, 1 (V family) has been sold in Egypt.[a] A battery of Russian S-300V4 air defense missile launchers has been transported to Syria, Russia’s Defense Ministry said in a statement. Its stated purpose is to defend a Russian naval base and warships.[123]
Wikipedia: S-300 missile system#Operators and other versions


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 15:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Isrselis kennen das S 300 Luftabwehrsystem ziemlich gut, die israelische Luftwaffe trainiert seit Jahren mit der griechischen Luftwaffe zusammen, dabei wurde auch mehrmals das griechische S 300 System auf Kreta verwendet.

Eventuell verwechselst du das wesentlich modernere S400 System, mit dem S300 System, welches noch zu Sowjetzeiten entwickelt wurde.
Nö, man sollte meinen die RUssen haben ihr Upgrade Version vom S300 im Dienst

Btw keine nicht integrierte Luftabwehr würde einem SEAD einer Luftwaffe auf dem Stand der Israelischen wirklich standhalten können.

Und wie ich im Artikel richtig gelesen habe, haben die Syrer wohl "Artillerieraketen" abgeschossen, die wurden abgefangen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie ich im Artikel richtig gelesen habe, haben die Syrer wohl "Artillerieraketen" abgeschossen, die wurden abgefangen..
Im guardian steht aber was von Anti-Luft-Raketen.

https://www.theguardian.com/world/2017/mar/17/israeli-fighter-jets-fired-upon-missiles-syria-mission-assad
Israeli and pro-Assad forces have had their most serious clash since the beginning of the civil war in Syria after Israeli military jets on an operation over Syria were targeted by anti-aircraft missiles.

Israeli said none of the aircraft was hit, but one of the missiles was intercepted north of Jerusalem by an Israeli missile defence system.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:24
@Fedaykin
Ja, der Spiegelartikel und auch der vom Guardian geben die offizielle Darstellung beider Seiten wieder.
Aber die Syrische scheint nicht zu stimmen.
Es scheinen wirklich Artillerieraketen gewesen zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:25
Japp, dann haben wir echt mal ein Novum

Das eine  Ausfliegender SAM von einem ABM System abgeknallt wurde. Habe ich bisher noch nicht gehört.

Müssen dann ja im Grenzgebiet gestanden haben.

Flugzeuge hat man wohl nicht gegen die Israelis geschickt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:28
@Fedaykin
die amis haben mal eine Luftgetstartete Missle gegen anfliegende Intercontinetal Raketen entwickelt und die die israelische Python 5 Derby soll ales mögliche runterholen können...
Together the Derby and Python-5 offer superior war fighting capability that ensures outstanding air superiority for the 21st century. The Derby complemented with the Python-5 full sphere missile is used as an interceptor in the Spyder short and medium range air defense systems. Both Spyder systems are designed to engage and destroy a wide spectrum of threats, such as attack aircraft, bombers, cruise missiles, UAVs and UCAVs and stand-off weapons.
http://www.globalsecurity.org/military/world/israel/alto.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Besitzt Syrien überhaupt das S300 System ?
Bestimmt. Die israelische Luftwaffe soll sogar mal eine Lieferung zerstört haben. Und wenn, die Russen sitzen da ja auch in der Nähe. Also nix mit "totaler Luftüberwachung". Wundert mich aber nicht, wenn ich so an die Radardaten denke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:37
@querdenkerSZ

Also laut Bericht wurde da angeblich vom Arrow abgeschossen, dem Israelischem ABM System.

Wie erwähnt, wäre für mich ein Novum das man "SAM" DUelle ausführt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das eine  Ausfliegender SAM von einem ABM System abgeknallt wurde. Habe ich bisher noch nicht gehört.
Iron Dome ist ja eigentlich kein ABM. Aber ich kenne Konzepte die schon lange diese Möglichkeit im Auge haben. So sollen auch Abfangraketen von Flugzeugen selbst gestartet werden können. Also Anti-Anti-Flugraketen dann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Flugzeuge hat man wohl nicht gegen die Israelis geschickt.
Nö, die wollte man ja nicht verlieren.^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:39
@Fedaykin Die Raketen können aber auch von den Flugzeugen selbst abgeschossen worden sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 16:46
Zitat von FossFoss schrieb:Iron Dome ist ja eigentlich kein ABM.
Ja, aber es sollte ja Arrow gewesen sein.
Zitat von tarentaren schrieb: Die Raketen können aber auch von den Flugzeugen selbst abgeschossen worden sein.
Halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Angesichts der Technischen Werte die man über das S300 und Israelische Systme so kennt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber es sollte ja Arrow gewesen sein.
Stimmt, hab da was verwechselt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesichts der Technischen Werte die man über das S300 und Israelische Systme so kennt.
Es soll ein SA-5 Rakete gewesen sein (S200).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 17:36
@Foss
@Fedaykin
@taren
@querdenkerSZ
"Laut israelischen Medienberichten wurde eine der syrischen Luftabwehrraketen, die auf die israelischen Jets abgefeuert worden war, erst über Israel abgefangen. Das israelische Verteidigungssystem "Pfeil" sei dabei erstmals bei einer Kampfhandlung eingesetzt worden. Die Explosionen seien auch in Jerusalem zu hören gewesen.


Das Ziel des Luftangriffs soll eine Waffenlieferung für die libanesische Hisbollah-Miliz gewesen sein. Die Regierung in Jerusalem befürchtet nach eigenen Angaben, dass die Hisbollah in den Besitz modernerer Waffen kommt und diese gegen Israel einsetzen könnte."
http://www.tagesschau.de/ausland/israel-syrien-113.html
So wird ein Schuh draus...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 17:36
Ungewöhnlich ist es dennoch..


Anzeige

1x zitiertmelden