Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2017 um 18:08
@Fedaykin

Also....Ich gehe davon aus, falls überhaupt, dass Syrien eine Exportversion des S300 Systems erhalten hat....in keinem Medienbericht ist die Rede davon, dass die Russen versucht haben, die israelischen Jets abzuschießen. Es ist davon auszugehen, dass die Russen vorab von den Israelis informiert wurden. 

Warum Israel angeblich syrische Flugabwehrraketen abgeschossen haben soll, das ist ein Rätsel und sehr ungewöhnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Also....Ich gehe davon aus, falls überhaupt, dass Syrien eine Exportversion des S300 Systems erhalten hat....in keinem Medienbericht ist die Rede davon, dass die Russen versucht haben, die israelischen Jets abzuschießen. Es ist davon auszugehen, dass die Russen vorab von den Israelis informiert wurden. 
TJa verkaufen die Russen im Export nur Müll

Aber wenn die Russen bescheid wussten, warum kontrollieren die Russen nicht Syrer.

Die Syrer dürfen ohne Russische Einwilligung wohl nicht mal aufs Klo..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:19
@Fedaykin

Ich würde nicht so weit gehen und die Exportversionen als Müll bezeichnen, die israelische Luftwaffe ist zweifelsohne sehr gut ausgerüstet und trainiert, darüber hinaus hat sich die israelische Luftwaffe intensiv mit dem S300 Flugabwehrsystem beschäftigt, in den letzten Jahren mehrfach mit dem S300 System auf Kreta, welches ursprünglich an Zypern gehen sollte, und letztendlich in Griechenland landete.

Die griechische Armee hat das Patriot Flugabwehrsystem und das S300 System im Dienst, Medienberichten zufolge wird das S300 System von den griechischen Militärs als leistungsfähiger eingestuft.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:23
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die griechische Armee hat das Patriot Flugabwehrsystem und das S300 System im Dienst, Medienberichten zufolge wird das S300 System von den griechischen Militärs als leistungsfähiger eingestuft.
haben die denn noch so viel Geld es zu bezahlen?
und wofür, für welche Bedrohung gibt Griechenland soviel Geld für Waffen aus?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich würde nicht so weit gehen und die Exportversionen als Müll bezeichnen, die israelische Luftwaffe ist zweifelsohne sehr gut ausgerüstet und trainiert, darüber hinaus hat sich die israelische Luftwaffe intensiv mit dem S300 Flugabwehrsystem beschäftigt, in den letzten Jahren mehrfach mit dem S300 System auf Kreta, welches ursprünglich an Zypern gehen sollte, und letztendlich in Griechenland landete.
Ja Griechenland hat ja auch nur die Exportversion.

Nun die Bodengebundenen Luftabwehr ist wenn sie nicht Integriert ist eh nicht wirklich leistungsfähig. Und naja Israel Luftwaffe ist Modern, aber nicht so Modern wie die andere Westlicher Mittelmächte.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die griechische Armee hat das Patriot Flugabwehrsystem und das S300 System im Dienst, Medienberichten zufolge wird das S300 System von den griechischen Militärs als leistungsfähiger eingestuft.
Kommt auf die Version an die betrieben wird, hängt auch sehr viel vom Personal ab. Habe auch nicht behauptet das Patriot leistungsfähiger ist.   Ich sage nur  die Realität decket sich eben nicht mit Werbebroschüren.
Zitat von pispersspisperss schrieb:und wofür, für welche Bedrohung gibt Griechenland soviel Geld für Waffen aus?
Gegen die Türken


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gegen die Türken
nee das ist nur eine Politik vom Westen um beide Parteien mit Waffen zu bedienen.
Und Militärisch hätte man gegen die Türkei sowieso keine Chance.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:33
The PYD regime promulgated a law on 13 March, based on a previous order, “Decree Number Five” of 15 April 2014, demanding that all “unlicensed” political parties register with the authorities within twenty-four hours or “we will be forced to close the office and duly transfer the official to the judiciary.”

The Kurdish opposition, including the Kurdish National Council (KNC), also known by its Kurdish acronym ENKS, objected to this ruling on three grounds:

First, as the KNC office in Berlin put it to me, nobody has elected the PYD. The PYD announced its interim administration in November 2013 after the areas were handed to them in July 2012 by the regime of Bashar al-Assad in the hopes of keeping the Kurds out of the then-widening revolution.

Secondly, this vetting procedure is not objective. Though PYD claimed at the foundation of its government to be ruling in alliance with fifty other organizations, these groups “either have close ties to the PYD or are unknown,” KNC Berlin says. This law, for example, says that “no political parties can have any ties to foreign parties,” KNC Berlin went on, which could be used to ban the Kurdistan Democratic Party-Syria (PDK?S), the sister party of Masud Barzani’s Iraqi-Kurdish KDP. “It can be safely assumed, however, that the PYD will not employ the law to ban itself, even though it is the Syrian branch of the Kurdistan Workers’ Party (PKK), which is based in Turkey.” (Indeed, while the nature of the power centres in the PYD-run areas remains secret, there is little mystery: it is widely suspected that “real power is wielded by shadowy military commanders who have fought with the PKK in Turkey”.)

Which means, third, this was a clear attempt to criminalize all political actors except the PYD and in effect formalize the one-party regime.

The next day, 14 March, according to a statement released by the KNC/ENKS today, a series of attacks against them by the PYD began. By now, the PYD “have abducted and arbitrarily detained” at least forty KNC members in more than nine cities across the area controlled by the PYD, which is often called “Rojava”. “In addition to the detentions, attacks against offices of the KNC and its member parties have taken place,” the statement added. “More than twenty offices have been torched or demolished, and subsequently were sealed up by PYD security forces.” Shortly before these attacks, the PYD had closed down the office of a Christian group, the Assyrian Democratic Organization (ADO) in Hasaka.


http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/4087/ (Archiv-Version vom 17.03.2017)


2x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 10:50
@Fedaykin

Meines Wissens nach ist die Luftabwehr in Griechenland vernetzt, Griechenland hat die Patriot PAC 3 im Inventar.

Und ich schätze die israelische Luftwaffe als schlagkräftiger als die meisten westlichen Luftwaffen ein, vor allem im Bereich ELOKA.

Griechenland verfügt über ein dichtes aneinander gebundenes Luftabwehr-Verteidigungsnetz mit Komponenten aus Ost und West mit über 335 mobilen Luftabwehrbatterien. Die Flugabwehrraketenkräfte werden zum Schutz von Räumen, Objekten/Objektgruppen und Operationen in der Regel in Form von Flugabwehrraketen-Einsatzzonen eingesetzt und haben den Auftrag, einen weitreichenden und durchhaltefähigen Luftverteidigungsschutz sicherzustellen. Der Luftraum Griechenlands ist in 3 Flugabwehr-Einsatzzonen unterteilt.


Inventar der Luftabwehr
Patriot PAC III (36x4 Raketenstarter)
S-300 PMU1 (12x4 Raketenstarter).[12]
MIM-23 Hawk (42x3 Raketenstarter)
Tor M1 (31 Raketenstarter)
Crotale (11 Raketenstarter)
SA-8 Gecko AK/AKM (39 Raketenstarter)
ASRAD-GR (54 Raketenstarter)
Skyguard (84 Raketenstarter)
Stinger (1000, davon 150 MANPADS)
Artemis 30 Luftabwehrkanone
Rheinmetall 202 Mk20 Luftabwehrkanone

Wikipedia: Griechische Streitkräfte


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 11:49
Zitat von pispersspisperss schrieb:nee das ist nur eine Politik vom Westen um beide Parteien mit Waffen zu bedienen.
Und Militärisch hätte man gegen die Türkei sowieso keine Chance.
Ok, wer nur Trollen will..

Klar ist es eine Griechische Politik sich einer Möglichen Türkischen Agression entegegenstellen.

Und Chancen? Ist ne Frage der Zielsetzung, in Punke Luftwaffe und Marine sind die Griechen ziemlich gleichauf mit der Türkei. In der Defensive reicht das Ohne Probleme.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Meines Wissens nach ist die Luftabwehr in Griechenland vernetzt, Griechenland hat die Patriot PAC 3 im Inventar.

Und ich schätze die israelische Luftwaffe als schlagkräftiger als die meisten westlichen Luftwaffen ein, vor allem im Bereich ELOKA.
KAnnst du sie schätzen, aber es gibt nur bedingt Annahmen, weil Isarel eben Muster der 4 Generation fliegt. Eleko und co ist auch nur Varianten des Westens.

Und ich brauch keine Griechische Inventarliste. Über die Problematik ihres Zoos haben ich mich ja schon oft genug geäußert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 12:43
@Fedaykin

Die Inventarliste beinhaltet ja nur die bodengestützte Luftabwehr...... ich weiß auch nicht was du mit “Zoo“ meinst.

Meines Wissens nach hat Griechenland keine Probleme mit der Einsatzbereitschaft westlicher Flugabwehrsysteme, bei den russischen Systemen soll die Einsatzbereitschaft nicht optimal seien, die Technik soll anfälliger seien......die Leistungen des S300 Systems und des TOR M1 Systems werden jedoch gelobt, wobei die Instandhaltung aufwendig seien soll.

Die syrische Luftabwehr dürfte für die israelische Luftwaffe kein Problem darstellen.

Inwieweit die russischen Radare die israelischen Jets beobachten konnten, und ob die Russen imstande gewesen wären, die israelischen Jets vom Himmel zu holen, das bleibt reine Spekulation, wir wissen es schlicht und einfach nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 13:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Inventarliste beinhaltet ja nur die bodengestützte Luftabwehr...... ich weiß auch nicht was du mit “Zoo“ meinst.
Mit Zoo meine ich verschiedene Systeme aus Ost und West die jeweils ihren eigenen Logistischen Rattenschanz nach sich ziehen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die syrische Luftabwehr dürfte für die israelische Luftwaffe kein Problem darstellen.
Eben, und da nützen auch nicht die Hochglanzpropekte vom S300 und co..
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Inwieweit die russischen Radare die israelischen Jets beobachten konnten, und ob die Russen imstande gewesen wären, die israelischen Jets vom Himmel zu holen, das bleibt reine Spekulation, wir wissen es schlicht und einfach nicht.
Natürlich können wir Rückschlüsse ziehen zumindest gemäß der eigenen Russischen Aussagen und Truppen vor Ort.

Die haben doch Selber S300 aufgestellt + Schiffgestütze Systeme usw. Also sollten sie wohl ganz Syrien Radartechnisch abdecken... tja oder auch ihr Kram läuft nicht so wie auf der Verpackung beschrieben.

Fraglich ob sie die Syrer gewarnt haben oder nicht, aber scheinbar haben sie ihnen auch nicht verboten den Israelischen Flugzeugen hinterherzuschießen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 13:02
https://de.sputniknews.com/militar/20160317308492242-putin-russland-flugabwehr-bedrohung-syrien/


http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/anti-is-koalition-erfolge-krieg-islamischer-staat-syrien-irak/seite-3


Na da war wohl nix.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 13:07
Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre wenn es zu Schaden auf israelischem Boden gekommen wäre.
*ein wildes Wiesel erscheint*
*S-300 setzt "SAM" ein*
*der Angriff ist nicht sehr effektiv*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 13:08
?????????


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ungewöhnlich ist es dennoch..
Warum sollte es ungewöhnlich sein eine Rakete abzufangen, soll man sie das Flugzeug abschießen lassen, es liegt doch nichts näher als eine anfliegende Rakete abzufangen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na da war wohl nix.
Ist halt nur ein auf die Kacke hauen gewesen. Ich erinnere mich noch an Kujat bei einer Diskussion im TV mit seinen Spatzen zu Fuß Spruch. Leider hat sich da niemand getraut zu wiedersprechen in der Runde, da er ja der "Expert" war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2017 um 19:34
Zitat von tarentaren schrieb:Warum sollte es ungewöhnlich sein eine Rakete abzufangen, soll man sie das Flugzeug abschießen lassen, es liegt doch nichts näher als eine anfliegende Rakete abzufangen.
Es ist nun mal kein Standard Boden-Luft-Raketen abzufangen. Zumindest nicht auf dieser Art und Weise. Im Grunde genommen fehlen uns einfach noch zu viele Informationen bei diesem Fall.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2017 um 11:11
Ja ist klar, wenn ich Sachen lese wie wenn Terroristen in einem Krankenhaus sind rechtfertigt das keinen einzigen Schuss, dann gilt das natuerlich nicht fuer syrische Soldaten. Da kommen dann tausend Rechtferigungen wenn Terroristen diese Hospitaeler mit ihren tonnenschweren Sprengstoffvehikeln in die Luft jagen. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2017 um 11:17
@Maite
Wann und wo ist sowas passiert und wann , wo und wie ist das gerechtfertigt worden ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2017 um 12:05
Wir hatten ja hier ne seitenlange Diskussion zur wasserquelle in wadi barada und wie schlimm al  quiada ist .....
Am Genfer UN-Sitz stellte die UN-Untersuchungskommission für Syrien einen Bericht vor, in dem sie der syrischen Regierung die Schuld an der Zerstörung der Wasserzufuhr für Damaskus im vergangenen Dezember gibt. Die vorsätzliche Bombardierung der Quelle Ain al-Fidscheh durch die syrische Luftwaffe sei ein "Kriegsverbrechen", resümieren die Experten.

Durch die Bombardierung waren 5,5 Millionen Menschen in Damaskus und Umgebung ganz oder teilweise von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten worden. Die Kämpfe zwischen Regierungssoldaten und bewaffneten Rebellen, die das Tal Wadi Barada kontrollierten, hatten sich Ende 2016
http://mobil.n-tv.de/politik/UN-Syrien-ist-Ort-zuegellosen-Horrors-article19746031.html


Vorsätzliche Bombardierung , und dann einen auf arme Bevölkerung in Damaskus machen .
Derweil geht die ethnische Verschiebung weiter in al waer, rund 75000 nach idlib .das natürlich jetzt die Base von al quiada 


Anzeige

1x zitiertmelden