Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 21:20
@Maite

Naja ist die Frage welche Rolle die Türkei spielt...ich vermute mal dass Russland eher die Kurden als die Türken fallen lassen würde. Dann ist noch die Frage welche Rolle der Iran spielt und wie groß die Macht Assads noch im eigenen  Land ist.
Da ist noch seeeehr viel offen...

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 21:29
@canales

Die Kurdengebiete sind ein guter Puffer zur Tuerkei. Der Buergerkrieg im Norden waere ohne den unendlichen Strom von Terroristen aus der Tuerkei nicht so verlaufen wie er verlaufen ist. Alle Terroristen die zb. in die Provinz Latakia eingefallen sind und dort Massaker an Alawiten veruebt haben kamen aus dem suedwestlichsten Zipfel der Tuerkei dorthin. Es war eine grosse Leistung der SAA bei Salma einen Sperriegel halten zu koennen, sonst waeren die Terroristen bis zum Mittelmeer durchgebrochen. Heute ist die Provinz wieder in der Hand der Regierung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 21:40
@Maite

Massaker wurden von allen Parteien verübt...das wäre so, als ob man bei einem Rudel von Wölfen die eine Schafherde überfallen nur einen Wolf herausheben würde.
Auch die syrische Armee wird beschuldigt mehrere Massaker begangen zu haben (Aleppo, Hula, Damaskus) ganz zu schweigen von den permanenten Angriffen mit Fassbomben.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 21:51
Zitat von FabsFabs schrieb:Deine Todenhöfer'esken Verschwörungstheorien kannst du beim Tee mit Ali Khamenei und Hassan Nasrallah ausbreiten, aber bitte belästige die Leute hier nicht damit. Oder schreib 7maxxiking an, nimm dir aber fünf bis acht Stunden Zeit. :troll:
Ich finds schade das Donnervogel gesperrt wurde, in die falle bin ich auch mal getappt. Als würde irgendjemand ein youtube kanal durchleuchten nur weil er irgendein video postet. Aber naja egal man muss es nur wissen.

Genug offtopic.

Zum Thema. In Syrien läuft ein verdeckter krieg und das von anfang an. Führende experten sagen das und millionen Bürger.

Wir kennen die Menschheit und deren Geschichte. 


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 21:59
Roland Dumas 2maliger franz. Außenminister im Parlament TV 2013:

”Ich werde Ihnen etwas sagen. Ich war zwei Jahre vor dem Beginn der Gewaltausbrüche in Syrien wegen anderer Unterredungen in England. Während meines Aufenthaltes dort traf ich mich mit britischen Spitzenbeamten, die mir gegenüber äusserten, dass man sich darauf vorbereite, etwas in Syrien zu unternehmen.”

“Dies war in Großbritannien und nicht in den USA. Großbritannien bereitete die Organisation einer Invasion von Rebellen in Syrien vor. Sie fragten mich sogar, obwohl ich nicht mehr Außenminister war, ob ich mich an den Vorbereitungen beteiligen wolle.
Natürlich weigerte ich mich, ich sagte ihnen, ich bin aus Frankreich, das interessiert mich nicht.”

”Dieser Vorgang geht weit zurück. Alles war vorbereitet, vorausberechnet und geplant … in dieser Region ist es wichtig zu wissen, dass das syrische Regime eine sehr anti-israelische Haltung hat.”

“Nach diesem Schema bewegt sich alles, was in der Region geschieht, und ich habe dies vom ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten, der mir sagte: “Wir werden versuchen, wieder mit unseren Nachbarn auszukommen, aber diejenigen, die nicht mit uns einverstanden sind, werden vernichtet.”


1x verlinktmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 23:15
@canales

Hula war damals die Fsa als false flag. Nur zur Anmerkung. Es ist zudem ein Unterschied ob Leute im Zuge von Kampfhandlungen sterben oder aufgrund religioes rassistischer Motivlage heraus wie just bei den Massakern in Latakia nach der Eroberung etlicher Doerfer durch die Nusrafront. Muss ich dir doch nicht erklaeren oder? Christen in den Libanon, Alawiten in den Sarg, der Leitspruch der Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 23:23
@Maite

Ach komm...der UN-Menschenrechtsrat hat eindeutig die syrische Armee und die verbündeten Schabiha-Milizen für die Erschießungen verantwortlich gemacht.
Und es gibt mehr als ein Beispiel für Massaker der syrischen Armee und ihrer Verbündeten.

Wikipedia: Massaker von Hula (Syrien)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 23:32
@canales

Klar, der Un Rat ist wie der Papst unfehlbar. Lies mal das hier

https://syrieninfo.blogspot.de/2012/05/dieses-video-wurde-von-vertretern-der.html?m


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 23:37
@Maite

Schon klar...die Blogger sind natürlich den UN-Untersuchungen vorzuziehen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 23:53
@canales

Was hat das mit dem Blogger zu tun wenn im Terrorstenvideo das tote Kind ein pro Assad Armband traegt? Gerade 2012 und ff. haben die Dummkoepfe der Fsa massenweise Videos veroeffentlicht wo sie Gefangene von Daechern werfen, koepfen und Soldaten exekutieren. Der baertige Jordanier mit Tourette hat vor seinem Tod Videos gedreht vor allem am Golan die ihn bei Kriegsverbrechen zeigen er war Fsa Mitglied.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 23:58
@Maite

Und was soll das aussagen?
Meinst Du die Täter prüfen bei jedem Opfer welches Armband getragen wird?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 00:20
@canales

Das macht schon was aus wenn man Regierungsloyale massakriert und dann behauptet die Regierung waere das gewesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 00:25
Aber die Hisbollah feiert im Libanon mit den Christen Weihnachten (ca. 40 % Christen im Libanon). Und auch im Iran sind die schiitischen Machthaber weit weniger restriktiv gegen Christen und Juden als so manch sunnitische Terrorgruppe. 

http://www.dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2014/Dec-25/282228-hezbollah-sheikhs-in-christmas-tour-of-south-lebanon-churches.ashx (Archiv-Version vom 01.04.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 00:25
@Maite

Nein, weil die Milizen da sicherlich nicht drauf achten. 
Fast zwölf Stunden lang hätten die Sicherheitskräfte nahezu ununterbrochen auf die Häuser gefeuert. In der Nacht sollen regierungstreue Milizionäre aus den alawitischen Dörfern gekommen sein. Berichten zufolge drangen sie in die Häuser ein und löschten ganze Familien aus. Männer, Frauen und Kinder sollen mit Kopfschuss oder Messerstichen hingerichtet worden sein.[11]

Wikipedia: Massaker von Hula (Syrien)



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 00:41
@canales


Das ist eine Quelle aus dem vom dir verlinkten Wikiartikel

https://friendsofsyria.wordpress.com/2012/05/31/natos-death-squads-responsible-for-houla-massacre-analyst/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 00:52
@Maite

Da gibt es viele Quellen, wordpress ist m.W. hier geächtet....die UN war zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort, deren Untersuchungen haben ergeben, dass die Freischärler Assads für die Tötungen verantwortlich waren. 
Der Ort war sunnitisch, umgeben von alawitischen uns schiitischen Orten. Weshalb sollte die FSA die eigene Bevölkerung erschießen?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 01:03
@canales

Das sind Islamterroristen, gerade 2012 ging es darum die Welt auf ihre Seite zu ziehen und Bilder und Videos mit toten Kindern sind im Westen die Waffe schlechthin. Den Kindern wurden uebrigens alle die Kehlen durchgeschnitten, da ist nix mit schweren Waffen da bekommt man dann naemlich Koerper die nicht so schoen bildtauglich sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 01:44
@Maite

Nein, das waren 2012 zu einem großen Teil desertierte Soldaten...
Und die FSA hat sich nach den Angriffen auf die syrische Armee aus dem Ort zurückgezogen. Diese Vorgänge ereigneten sich als der Ort von der syrischen Armee besetzt wurde und mit ihnen kamen die Freischärler, gedeckt von der syrischen Armee...
"There were no Sunni soldiers around Houla itself [when the massacre took place]," the former officer said. "They are all Alawites there, the officers and the soldiers. "[Houla] is a very sensitive area. Many of the Shabiha in Syria come from here. They won't defect from here."
https://www.theguardian.com/world/2012/jun/02/massacre-children-syrian-officer


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 20:47
Bloss nicht zu viel Haut und Haar zeigen: Kopftuchkindersoldaten für den Sieg des baathistischen Säkularismus!

17458419 10208551350933220 3610389362360.jpgoh7d5e193051981e549aafbeb8e071a7feoe595CA509

17458151 10208551532497759 1944380615157.jpgoh42b7fbfbfc0fd847feea8386ee2ff646oe595DEE46

https://twitter.com/NMeleihi/status/845585470759342080


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.03.2017 um 23:28
So sehen syrische Soldatinnen aus.

http://www.telegraph.co.uk/news/picturegalleries/worldnews/11489803/Syrian-conflict-Bashar-al-Assads-female-fighters-in-pictures.html


Anzeige

melden