Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:52
@canales
Ein Hassan Hassan behauptet das

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:54
@canales

Quasi alle msm Reporter sind auf Rebellengebiet. Ob Bildzeitung, Faz, Welt, Spiegelei, ihre Sicht der Dinge ist die der Rebellen. Von der Saa berichten nur die russischen Reporter. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:56
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ein Hassan Hassan behauptet das
Nein Hassan Hassan behauptet das Interview sei ein Witz, Nusra hat das Interview bezweifelt weil kein Kommandeur unter dem Namen bekannt ist.
Lies doch mal genauer...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:58
Zitat von canalescanales schrieb:Ach das ist sehr unterschiedlich was sich da alles tummelt in der Opposition gegen Assad.
Mittlerweile ist die durchislamisiert.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum willst du den Umsturz weil du auf Israel schielst, warum will ich den Umsturz nicht
Als wäre die Lage vor dem Bürgerkrieg für Israel nicht komfortabler gewesen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das kann ich bezueglich Sunnis genau von dir behaupten.
Nö, ich buckel hier nirgends vor sunnitischen Islamfaschisten oder preise die Saudis an so wie du die Mullahs und ihre Milizen, die sich nichts von den sunnitischen Kopfabschneiderbanden nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 22:58
@Maite

Das hängt wohl von Assad ab, wen er in seinem Gebiet duldet...er wird seine Gründe haben nur die eigenen oder die russischen Reporter dort zu akzeptieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 23:00
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Mittlerweile ist die durchislamisiert.
Die militärische Opposition weitgehend...die zivile eher weniger.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 23:24
@Fabs

Was du als buckeln empfindest ist reiner Pragmatismus. Man muss sich bezueglich Syrien fuer eine Seite entscheiden. Da Shias ne krasse Minderheit und regional begrenzt sind faellt mir das absolut nicht schwer. Wenn hierzulande von den Muslimen 95 Prozent Sunniten sind werde ich ganz bestimmt keine Lobbyarbeit fuer die betreiben, das machen schon genug andere.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 23:32
@canales

Das liegt nicht an Assad, sondern am Willen der deutschen Reporter. Ronzheimer, Reichelt, Armbruster und Co waren stets mit Rebellen enbedded, sie wurden sogar von der Tuerkei aus abgeholt dann nach Azaz usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 23:42
@Maite

Ne, das liegt daran, dass westliche Journalisten so gut wie keine Akkreditierung in Syrien erhalten...Ab Seite 16 insbesonders S. 20

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/ROG_Syrien-Bericht_DE_web_01.pdf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 16:57
Also wenn mich nicht alles täuscht ist Trumps " ich zerstöre isis " nix als heisse Luft .
Es sieht nichtmal nach einer Aufstockung der Spezialkräfte aus und man wird sich wohl wie "Feigling Obama" weiter auf lokale Kräfte konzentrieren .
Schwach , aber auch nicht anders zu erwarten.

Gibt ja noch den Joker Erdogan in der Hinterhsnd ,der nachdem er präsi ist ISis zerstört.Putin hat ja isis schon seit Monaten zerstört und die Mission accomplished


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 17:02
@Jedimindtricks
nö nö,
er hat bzw schickt Bodentruppen .....

https://www.welt.de/politik/ausland/article162950825/Trump-faehrt-mit-US-Truppenverstaerkung-in-Syrien-ein-riskantes-Manoever.html

aber noch nie gab es in so kurzer Zeit 2 tragische Fälle von die falschen bombadiert.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 17:04
@querdenkerSZ
Ja , die sollen - tatsächlich an Land sieht man nix ausser frisch polierte humvees
Bis zu 1000 zusätzliche Soldaten sollen in den kommenden Wochen im Norden des Bürgerkriegslandes zum Einsatz kommen.
Aber was will Putin mit denen ? Maximal als Puffer gegen den euphrates Shield interessant .


Ps:erinnert mich irgendwie an den Running gag das Saudi arabien mit über 100000 Mann bereit steht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 17:07
@Jedimindtricks
ich vermute mal der will die da garnicht haben aber der IS wetzt bestimmt schon die langen Messer...ist doch der feuchte Traum eines kleinen Dschihadisten einen GI mit seinem Messer bekannt zu machen....


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 19:01
@querdenkerSZ

Ein Dschihadist kommt gar nicht erst auf Messerweite an einen GI heran. Die werden wie immer aus der Luft angreifen. Auffaellig ist aber dass die Terroristenpropaganda zuletzt die Amis beschuldigt ne Moschee und Schule gebombt zu haben, anstatt den Russen. Sicher kein Zufall. Wenn die Amis sagen dort haben sich Terroristen getroffen, dann gibt es keinen Grund warum das bei russischen Angriffen anders gewesen sein sollte.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 20:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also wenn mich nicht alles täuscht ist Trumps " ich zerstöre isis " nix als heisse Luft .
Ganz schlimm das Trump das nicht in zwei Monaten zustande bekommt, wofür Obama mehrere Jahre Zeit hatte.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 21:54
@Fabs

Da gebe ich dir Recht. Die Vorfaelle der letzten Wochen zeigen ja gerade eine verstaerkte Us Aktivitaet bei Luftschlaegen in Syrien. Unter Obama war da nix.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2017 um 23:30
Zitat von canalescanales schrieb:Nusra hat das Interview bezweifelt
Wer sagt das?

Viel wichtiger sind die aussagen weskey clark und Dumas.

Einer hat den höchsten rang im us militär und der andere ist 2maliger Außenminister Frankreichs. Beide sehen eine internationale Verschwörung in Syrien. Beide haben ihre aussagen mehrmals bestätigt. 6 von 7 Ländern wurden direkt und indirekt angegriffen. Also wie erklärst du dir das?

Es ist tatsache das diese Politik auch nicht anders war bevor du auf die Welt gekommen bist. Die Welt hat sich nicht grundsetzlich geändert nur weil es dich gibt.oder leugnest du die geschichte?

Wer muss den für dich öffentlich auftreten und diese verschwörung bestätigen?

Gott?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 02:05
KInder in Syrien ist der Westen verbündet mit den Shiiten und es werden nur Sunniten angegrifen.

Märchen wie von wegen die Israelische Arme bombardierte stellungen der SAA(Asad Regimes) in Syrien oder der Hisbollah sind unglaubwürdig.Sie stecken alle unter einer decke. Sie kämpfen alle gegen Sunniten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 07:10
Zitat von FabsFabs schrieb:Ganz schlimm das Trump das nicht in zwei Monaten zustande bekommt, wofür Obama mehrere Jahre Zeit hatte.
Das war auch nur ne leicht ironisch gemeinte Spitze gegen die Aussagen von Trump was er alles mit dem IS machen will .

Nüchtern betrachtet hat die Koalition im letzten Monat mehr zivile Verluste verursacht wie die russische Luftwaffe und das will was heissen . Die ganze Situation hat sich nur
Verschlimmbessert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2017 um 08:23
@Personenschutz

Än Nein, deine Aussagen sind leider Falsch.

Bzw diese Ausage würde das ganze Verhalten ziemlich Paradox erscheinen lassen.


Anzeige

melden