Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 01:38
@Baruchan

Du hast echt den Knall nicht gehört...

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 09:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den offiziellen al quaida ableger in Syrien ,yop. Also nich nusra ,hts ,etc.
Na doch - mit HTS lagst Du schon richtig:
Hay'at Tahrir al-Sham (Arabic: هيئة تحرير الشام‎, transliteration: Hayʼat Taḥrīr al-Shām, "Organization for the Liberation of the Levant" or "Levant Liberation Committee"), commonly referred to as Tahrir al-Sham and abbreviated HTS, also known as al-Qaeda in Syria, is an active Salafist jihadist militant group involved in the Syrian Civil War.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tahrir_al-Sham

Große Gebiete hält die HTS in Idlib und Daraa.

Idlib:
tanzim-hurras-ad-din-illustration-8-franOriginal anzeigen (0,3 MB)

Daraa Provinz:
Dhrxd6LWsAcR1wp.jpglOriginal anzeigen (0,6 MB)

Daraa Stadt:
DhqCgTtXcAE yiO.jpglOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 10:17
Zitat von ornisornis schrieb:Na doch - mit HTS lagst Du schon richtig
Es bleibt also beim stumpfen wiederholen von kremlparolen gepaart mit paar Karten von giftgas-assad .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 10:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es bleibt also beim stumpfen wiederholen von kremlparolen gepaart mit paar Karten von giftgas-assad .
Nun, dann erleuchte uns mit Deiner "Weisheit".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 11:12
@ornis
Warum sollte ich das tun ? :)

Ich weiss dein " ich möchte auf Islamisten Hinweisen " schon einzuschätzen .
Ich hab dich " unter uns " gefragt wer die offiziellen sind und du bringst mir hier ein Link wo klipp und klar steht das hts nix mit al quaida zutun hat und nur der kreml die Märchen vom gottesstaat errichten raushaut / al quaida.
Das hts eine terrorirganisation ist steht auf einem anderen Blatt , Russland war ja sehr bemüht das die ihre " Basis " in idlib bekommen .

Deine Weisheit war zb auch das es kein gift oder chlorgas Angriff in duma gab , zu " 100 prozent " . da ist in Grunde alles gesprochen und wir oder ich erspar mir die Details .


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 11:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ganz nett das die opcw nebenbei sarin bestätigt 2017 , " -Lataminah on March 24th 2017 " .
Das nur zu den fakten an denen wir nicht drumrum kommen .
Hatte ich fast vergessen: Ja, die OPCW hat bestätigt, daß es Proben und Metallsplitter von einer NGO (White Helmets) erhalten hat und diese je nach Vorfall mit Rückständen von Sarin und Chlor konterminiert waren.
6.1 As with other allegations investigated by the FFM, the team was not able to visit secured sites immediately after the alleged incidents. The potential for access was made more difficult as the areas were predominantly military areas with ongoing conflict prior to the alleged incident through to the time this report was being drafted. The team therefore relied on: the testimony of interviewees, samples as made available by the interviewees, and limited hospital records.

...

6.8 The FFM concludes that sarin was very likely used as a chemical weapon in the south of Ltamenah on 24 March 2017.

6.9 The FFM determined that chlorine was released from cylinders through mechanical impact. The FFM concluded that chlorine was very likely used as a chemical weapon at Ltamenah hospital and the surrounding area on 25 March 2017.
Also sehr wahrscheinlich wurden Sarin und Chlor als Waffe eingesetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2018 um 16:19
@ornis
Warum schreibst du überhaupt noch was ? Es reichen doch die Buzzwords weisshelme, jihadisten und USA?!

Den Rest kann ich bei sputnik nachlesen
Die Schlüsse der Organisation basieren laut Sacharowa auf einer Fernanalyse der Daten, die von „einer gewissen Nichtregierungsorganisation“, offenen Quellen, „limitierten medizinischen Gutachten“ und Augenzeugenbefragungen
stammten.[/quote]

Schon Scheisse so Augenzeugen , Russland hat dann aber auch kein Problem seine gefakten nach den Haag zu fliegen siehe Fall duma .

Man sieht , weder sacharova noch du @ornis haben den Bericht komplett gelesen .
Und außerdem security reasons , ist doch klar wer dort wie wild bombt wenn's unangenehm wird . Ist ja schon bezeichnend das man auf ein Krankenhaus sarin abgeworfen hat. Und im nächsten Atemzug ist dann alles ein anti terror Einsatz .

https://www.google.com/amp/s/de.sputniknews.com/amp/politik/20180615321175767-russland-opcw-bericht-syrien/



1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 06:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ja schon bezeichnend das man auf ein Krankenhaus sarin abgeworfen hat.
Da hast Du wohl nicht so richtig gelesen:
The FFM concluded that chlorine was very likely used as a chemical weapon at Ltamenah hospital and the surrounding area on 25 March 2017.
Es bestreitet doch keiner den Einsatz von Giftgas. Die Frage ist doch, wer war es. Ich gehe da eben von false flag aus.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bürgerkrieg in Syrien
gestern um 16:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum schreibst du überhaupt noch was ? Es reichen doch die Buzzwords weisshelme, jihadisten und USA?!
Na damit andere, die nicht die Quellen lesen wollen / können über die entsprechenden Umstände informiert werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man sieht , weder sacharova noch du @ornis haben den Bericht komplett gelesen .
Doch, habe ich. Die Frage ist doch was meinst Du konkret?



1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 06:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte ich das tun ? :)
Also hast Du nichts vorzuweisen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: und du bringst mir hier ein Link wo klipp und klar steht das hts nix mit al quaida
Sag mal liest Du auch manchmal was ich poste? Aber für Dich gerne noch einmal:
Hay'at Tahrir al-Sham (Arabic: هيئة تحرير الشام‎, transliteration: Hayʼat Taḥrīr al-Shām, "Organization for the Liberation of the Levant" or "Levant Liberation Committee"), commonly referred to as Tahrir al-Sham and abbreviated HTS, also known as al-Qaeda in Syria, is an active Salafist jihadist militant group involved in the Syrian Civil War.
Solange Du also keine bessere Definition für die Al-Qaida in Syrien liefern kannst, wirst Du wohl mit dem englischen Wiki-Eintrag leben müssen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 06:59
Es liegt jetzt eine völkerrechtliche Bewertung des Eingreifens von Rußland, USA und Israel in Syrien durch die Wissenschaftliche Dienste im Bundestag vor. Es lohnt sich durchaus die Bewertung komplett zu lesen.

Rußland:
Die Regierung eines Staates ist befugt, einem anderen Staat eine Intervention zu gestatten. In Bürgerkriegssituationen bzw. vergleichbaren Konfliktlagen ist es allerdings mitunter schwierig festzustellen, wer den betroffenen Staat repräsentieren kann.10 Im Falle Syriens wird aber überwiegend davon ausgegangen, dass das Assad-Regime auch völkerrechtlich befugt war, Russland um Unterstützung zu bitten.

Die russische Beteiligung am Syrienkonflikt beruht auf der ausdrücklichen Zustimmung des Assad-Regimes, die völkerrechtlich vertretungsbefugt ist. Insofern verletzt Russland nicht das Gewaltverbot nach Art. 2 Nr. 4 VN-Charta. Unter dem Gesichtspunkt des ius ad bellum ist die russische Beteiligung am Syrienkonflikt daher völkerrechtskonform.
USA:
Der Internationale Gerichtshof (IGH) hatte im Nicaragua-Urteil anerkannt, dass die Bewaffnung und Ausbildung paramilitärischer Kräfte einen Verstoß gegen das Gewaltverbot darstellt. So verhält es sich auch mit der Bewaffnung und Ausbildung der syrischen Rebellengruppen durch die USA seit 2012. Hinsichtlich des amerikanisch-britisch-französischen Militärschlags gegen Chemiewaffen-Infrastruktur des Assad-Regimes sei auf das WD-Gutachten vom 18. April 2018 verwiesen.
...
Die militärische Präsenz der USA in Syrien im Kampf gegen den “IS” ist unter dem Blickwinkel des Rechts auf Selbstverteidigung gegen nicht-staatliche Akteure völkerrechtlich umstritten und lässt sich mit abnehmender territorialer Präsenz des “IS” in Syrien immer weniger begründen.
Israel:
Die Bewertung der israelischen Angriffe gegen syrische und iranische Stellungen sowie die Hisbollah erweist sich als völkerrechtlich problematisch. Die Faktenlage ist in vielen Fällen nicht hinreichend geklärt. Hinzu kommt, dass die völkerrechtlich vorgebrachten Rechtfertigungsgründe zum Teil umstritten sind.
Fazit:
Die Konfliktsituation in Syrien ist hinsichtlich der Fakten äußerst unübersichtlich. Dies erschwert die Beantwortung der Frage, inwieweit die am Konflikt beteiligten (Nachbar-)Staaten Israel, Türkei, Iran und Russland – einschließlich nichtstaatlicher Akteure wie die Hisbollah und die Kurden-Milizen – tatsächlich völkerrechtskonform handeln. Unübersehbar verfolgen die Nachbarstaaten Syriens geo-strategische Interessen in der Region und nutzen die prekäre Situation eines (zeitweise) zerfallenden Staates (failing state) für ihre Zwecke aus. Vor allem das Selbstverteidigungsrecht wird dabei nicht selten „vorgeschoben“, um die Verfolgung von politischen Interessen völkerrechtlich zu legitimieren.
https://www.bundestag.de/blob/563850/05f6dec762a939978c22a132ee680b9a/wd-2-029-18-pdf-data.pdf (Archiv-Version vom 12.07.2018)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 07:51
Zitat von ornisornis schrieb: hast Du wohl nicht so richtig gelesen:
The FFM concluded that chlorine was very likely used as a chemical weapon
Doch , doch . Ich hab schon richtig gelesen
Schon wieder „highly likely“? Moskau stellt OPCW-Bericht zu Syrien infrage
https://de.sputniknews.com/politik/20180615321175767-russland-opcw-bericht-syrien/ (Archiv-Version vom 24.07.2018)
Zitat von ornisornis schrieb:Es bestreitet doch keiner den Einsatz von Giftgas. Die Frage ist doch, wer war es. Ich gehe da eben von false flag aus.
Deine Erkenntnisse werden immer abstruser . Vielleicht möchtest du einen false flag belegen ?
Offenbar decken sich deine Erkenntnis über niemand und Co nicht mit denen von Moskau
Moskau stellt OPCW-Bericht zu Syrien infrage
https://de.sputniknews.com/politik/20180615321175767-russland-opcw-bericht-syrien (Archiv-Version vom 24.07.2018)
Zitat von ornisornis schrieb:Solange Du also keine bessere Definition für die Al-Qaida in Syrien liefern kannst, wirst Du wohl mit dem englischen Wiki-Eintrag leben müssen.
Wikipedia und YouTube wissen erachte ich mal als nicht mein Problem , aber vielleicht hilft dir das weiter Wikipedia: Guardians of Religion Organization beim zusammenfügen der puzzlestücke .


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 09:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: aber vielleicht hilft dir das weiter Wikipedia: Guardians_of_Religion_Organization beim zusammenfügen der puzzlestücke .
Nicht wirklich, daß ist eine weitere Gruppe neben der HTS, die geprägt von kleinen Eitelkeiten irgendwelcher HTS-Kommandeure die Fragmentation der Al-Quaida-Ableger weiter vorantreiben. Die Ideologie ist immer die selbe...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 09:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Offenbar decken sich deine Erkenntnis über niemand und Co nicht mit denen von Moskau
Da ich nicht wie Du die Wahrheit (®) aus meiner Lektüre ziehe muß ich auf sowas keine Rücksicht nehmen... :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Vielleicht möchtest du einen false flag belegen ?
Ich kann es nicht belegen. Kannst Du belegen, daß die drei benannten Vorfälle auf das Konto von Assad gehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 09:25
Zitat von ornisornis schrieb:Nicht wirklich, daß ist eine weitere Gruppe neben der HTS, die geprägt von kleinen Eitelkeiten irgendwelcher HTS-Kommandeure die Fragmentation der Al-Quaida-Ableger weiter vorantreiben.
In Verbindung mit deinem Link bleibt nicht mehr viel von al quaida übrig bei hts.
Und wenn es um Ideologie geht können wir dann auch Hisbollah , fatamiyoun brigade und Co in den gleichen Topf schmeissen .alle Gruppierungen definieren / Formen sich über ihren Umgang mit dem Iran , deswegen ist salopp gesagt der IS auch der grösste Renner .
Zitat von ornisornis schrieb:Da ich nicht wie Du die Wahrheit (®) aus meiner Lektüre ziehe muß ich auf sowas keine Rücksicht nehmen...
Du hast ja geschrieben das niemand an einem giftgas Anschlag zweifelt , ich hab dir nur belegt das Moskau es tut. Du im übrigen auch , deswegen die Nummer mit dem false flag .

Ohja , gibt schon rund 30 belegte giftgaseinsätze durch assad und keiner von den Rebellen .
Highly likely das das so bleibt .
Äusserst unangenehm auch das Moskau die Benennung der Schuldigen blockiert.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 09:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Äusserst unangenehm auch das Moskau die Benennung der Schuldigen blockiert.
Na ja, ich wäre da auch vorsichtig, wenn die Anschuldigungen dann mit solchen Fakten und Quellen untermauert werden, die z.B. von den White Helmets kommen. Von Anfang an wurden diese "NGO" verdächtig eine große Nähe zu den "Rebellen" zu haben. Und jetzt schreibt Elizabeth Tsurkov in ihrem Artikel "The Breaking of Syria’s Rebellion" folgendes:
Abdul Qader, an activist residing in Idlib with years of experience in monitoring and evaluation of humanitarian NGOs inside Syria told me that all factions take a small share of the aid baskets intended for civilians “not just Hayat Tahrir a-Sham, but also Ahrar [a-Sham], Faylaq [a-Sham] and the Free Army.” The factions also force NGOs to provide a share of the job opportunities to their cadres, using this to “encourage capable people to join their ranks so they can work in NGOs.” Positions in NGOs are extremely lucrative as they pay much more than other positions in Syria and are not physically exhausting like construction or agriculture and less dangerous than joining a rebel group. According to Abdul Qader, this manner of staffing NGOs contributes to conflicts between NGOs who become associated with different rebel groups.
http://www.regthink.org/en/articles/the-breaking-of-syrias-rebellion


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 10:08
Zitat von ornisornis schrieb:Na ja, ich wäre da auch vorsichtig, wenn die Anschuldigungen dann mit solchen Fakten und Quellen untermauert werden, die z.B. von den White Helmets kommen.
Du drehst dich halt bloss im kreis , der Kreml lässt dir da nicht viel Spielraum zum eigenen denken .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 13:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du drehst dich halt bloss im kreis , der Kreml lässt dir da nicht viel Spielraum zum eigenen denken .
Nein, wenn ich Deiner Meinung nach nicht mit der Meinung von Sputnik & Co. übereinstimme, dann wird mein Denken nicht eingeengt. Aber das Weiße Haus und Ihre Hofpostillen Bild und Welt geben Dir Deine Meinung vor. Und damit bist Du in einer Filterblase gefangen - selektive Wahrnehmung eben. Du kannst Dir offensichtlich nicht mal vorstellen, daß sie durch Auslassung oder platzierte Enten die Unwahrheit sagen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 13:30
Zitat von ornisornis schrieb:Nein, wenn ich Deiner Meinung nach nicht mit der Meinung von Sputnik & Co. übereinstimme, dann wird mein Denken nicht eingeengt. Aber das Weiße H
Ich hab dir gestern schon geschrieben das ich alles schon auf sputnik gelesen habe .
Buzzword weisshelm , mehr muss man nicht wissen
Zitat von ornisornis schrieb:Aber das Weiße Haus und Ihre Hofpostillen Bild und Welt geben Dir Deine Meinung vor.
Das spiegeln der Tatsachen ist ja nun ein gängiges Mittel , 4d Propaganda vom Feinsten .
Gut,kenn ich nun alles schon seit Jahren vor dir.
Mich siehst du hier weder Islamisten noch assad verteidigen .


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 13:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mich siehst du hier weder Islamisten noch assad verteidigen .
Natürlich nicht - für Dich sind alle Rebellen säkular, handeln altruistisch und sind moralisch einwandfrei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.07.2018 um 13:38
Zitat von ornisornis schrieb:für Dich sind alle Rebellen säkular, handeln altruistisch und sind moralisch einwandfrei.
Dann fang mal an zu belegen .


Anzeige

melden