Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2018 um 16:32
Russland hat bewiesen das es auch Israel verarschen kann
Hezbollah's role in the offensive near the border with Jordan and Israel's Golan Heights has also defied Israeli demands that Iranian proxies be kept away from its frontier

ReutersHaaretz
14:44
Hezbollah is helping to lead a Russian-backed offensive in southern Syria which has left over 250,000 people displaced, pro-Damascus sources said. The Iranian-backed militia's continued role in Syria exposes the limits of both Israeli and U.S. policy that hopes Moscow can get Iran and groups it backs out of the country.
https://www.haaretz.com/amp/middle-east-news/syria/hezbollah-reportedly-commanding-syrian-fighters-near-israeli-border-1.6245173?__twitter_impression=true

Naja , man kennt sich aus mit Uniformen . Gibt es an jeder strassenecke.

Der iranische Gotteskrieger bekommt ne saa-Uniform , bisschen klarlack drüber und dann drauf hoffen das es niemand sieht.

Nunja ,...über kurz oder lang gibt das richtig Beef in der Ecke Syriens.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.07.2018 um 19:10
Israel bereitet seine Streitkräfte darauf vor im Süden Syriens einzugreifen sollten syrische Streitkräfte die Demarkationslinie von 1974 missachten und überschreiten um Quneitra anzugreifen.

https://www.jpost.com/Israel-News/IDF-troops-prepared-to-defend-northern-border-to-the-last-millimeter-561744
The IDF is preparing for the possibility that, due to the offensive, the Syrian army along with the Shi'ite proxy forces will not respect the 1974 Separation Agreement which, as part of the overall armistice that ended the Yom Kippur War,
That could lead to a military conflict with Israel.
Das kann da plötzlich alles ganz schnell gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.07.2018 um 10:18
Aktuelle Lage in Afrin:
https://www.nzz.ch/international/die-tuerkei-macht-sich-unter-den-kurden-in-afrin-wenig-freunde-ld.1400828 (Archiv-Version vom 05.07.2018)
«Unter den YPG war es nicht gut, aber unter der FSA ist es schlimmer», sagt der 26-Jährige. «Sie bringen Leute um, und die Türken schauen weg.»
Dass die Vorwürfe nicht aus der Luft gegriffen sind, zeigt der Bericht des Uno-Menschenrechtsbüros vom Juni.
Darin werden besonders der Sultan-Murad-Division, die sich vor allem aus Turkmenen rekrutiert, und zwei arabischen Gruppierungen aus Aleppo und dem südostsyrischen Deir al-Zur Diebstahl, Einschüchterung, grausame Behandlung von Zivilisten und Mord zur Last gelegt.
Darüber hinaus sorgen bewaffnete Konflikte zwischen den verschiedenen Rebellenfraktionen für Rechtlosigkeit.
Alles ist so wie immer, nur schlimmer ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.07.2018 um 01:31
http://m.spiegel.de/politik/ausland/syrien-regierung-und-rebellen-vereinbaren-waffenstillstand-in-daraa-a-1217176.html

Tja, so langsam neigt sich der Dschihad, ähm... der Bürgerkrieg dem Ende zu.
Wird wohl nix mehr mit der Errichtung des islamischen Gottesstaats. Gut so.

Assad muss aber auch weg. Der ist mittlerweile verbrannt und diskreditiert. Es braucht einen neuen säkularen Herrscher, der die konservativen Sunniten klein hält.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 05.07.2018:Da ging es doch grade vor paar Tagen um 10 Syrer die asyl beantragt haben
Nun, da weder der Kommersant noch die FAZ zu meiner täglichen Lektüre gehören, ist das komplett an mir vorüber gegangen. Politisch verfolgte Flüchtlinge sollte Asyl gewährt werden - auch in Rußland.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 05.07.2018:Aber selbst du kannst nicht erklären wieso die von aussen unterstützten keine flugabwehr bekommen .
Von welcher Art Flugabwehr redest Du? immerhin wurden doch mehrfach Flugobjekte durch die "Rebellen" mit Flugabwehr-Kanonen abgeschossen, wie zum Beispiel hier:
Die Geschichte des US-Klempners, der seinen Firmen-Truck im syrischen Bürgerkrieg wiedersah

...Das nächste Mal, dass er seinen Truck sah, war Ende vergangenen Jahres in der Abschiedsshow «The Colbert Report» des US-Komikers Stephen Colbert. Und mit ihm sahen 2,5 Millionen Zuschauer der Show seinen Wagen, sein Firmenlogo und seiner Telefonnummer. Auf dem Pickup ist eine Flugabwehr-Kanone montiert, das Bild zeigt den Wagen in einem Gefecht in Syrien und Colbert witzelt: «Syrien geht die Toilette runter, aber wenigstens wissen sie da jetzt, wen sie anrufen müssen, falls die verstopft ist.»
...
Nun hat Oberholtzer AutoNation verklagt, wie die Washington Post berichtet. Gemäss der Klageschrift hat es AutoNation versäumt, Firmenlogo und Nummer zu entfernen, bevor das Auto in einer Auktion an einen lokalen Gebrauchtwagenhändler verkauft wurde. Dieser exportierte es nach Mersin in der Türkei, wo es gemäss Zollpapieren am 18. Dezember 2014 ankam. Wie der Klempner-Truck von dort zu tschetschenischen «IS»-Kämpfern gelangte, ist nicht bekannt.
https://www.watson.ch/International/Islamischer%20Staat%20%28IS%29/161134981-Die-Geschichte-des-US-Klempners--der-seinen-Firmen-Truck-im-syrischen-Buergerkrieg-wiedersah

Alles andere wäre der "Koalition" im Syrien auch nicht recht, denn wir haben doch im Laufe des Bürgerkrieges gesehen, wie schnell z.T. die Waffen die Seite gewechselt haben. Und eine westliche Flugabwehr-Rakete, die sich gegen die eigenen Flugzeuge richten könnte, möchte niemand haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:25
Zitat von ornisornis schrieb:Nun, da weder der Kommersant noch die FAZ zu meiner täglichen Lektüre gehören, ist das komplett an mir vorüber gegangen. Politisch verfolgte Flüchtlinge sollte Asyl gewährt werden - auch in Rußland.
Vollkommen unnötige Info was deine tägliche Lektüre ist , Genauso wie der loop mit der Bild Zeitung .
Zitat von ornisornis schrieb:Von welcher Art Flugabwehr redest Du? immerhin wurden doch mehrfach Flugobjekte durch die "Rebellen" mit Flugabwehr-Kanonen abgeschossen, wie zum Beispiel hier:
Das kann man wohl komplett unter ulk abhaken
Zitat von ornisornis schrieb:Alles andere wäre der "Koalition" im Syrien auch nicht recht, denn wir haben doch im Laufe des Bürgerkrieges gesehen, wie schnell z.T. die Waffen die Seite gewechselt haben.
Alles klar , Watson .

Hauptsache der Westen macht schön giftgas false Flags mit al quaida.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:25
Und nun gab wohl doch keinen Giftgas-Angriff in Ostghouta:
...
Es sei ein Zwischenbericht, heißt es in der Presseerklärung zu den FFM-Ermittlungen. Das FFM-Team war trotz aller Schwierigkeiten an Ort und Stelle, hat mit Zeugen gesprochen und Proben vom angeblichen Ort des Giftgasangriffs entnommen. Das Zwischenergebnis lautet:

Spezielle vom OPCW ausgewiesene Labore führten Analysen mit priorisierten Proben durch. Die Ergebnisse zeigen, dass sich keine phosphororganischen Nervengifte oder deren Zerfallsprodukte in den Proben fanden, die der Umgebung entnommen wurden, oder aus den Plasma-Proben (wörtliche Übersetzung von "plasma samples", Anm. d. A.) der angeblichen Opfern stammen. Zusammen mit Rückständen von Sprengstoffen wurden verschiedene gechlorte organische Verbindungen (im Original "various chlorinated organic chemicals", Anm. d.A.) in Proben von zwei Orten gefunden, wofür eine vollständige Kontrollkette vorliegt. Die Arbeit des Teams, die Bedeutung dieser Ergebnisse zu ermitteln, wird fortgesetzt.
OPCW

An letzterem, dass irgendwie doch eine Chlorverbindung gefunden wurde, hängten sich nun die Überschriften derjenigen Medien auf, die aus ihrer Gegnerschaft zur syrischen Regierung kein Hehl machen und deren Berichterstattung politischen Kampagnen sehr nahekommen: "Ermittler finden Spuren von Chlorgas" (Bild), " OPCW weist Spuren von Chlorgas in Duma nach" (Spiegel) oder Chlorgas-Spuren in Duma.

Das wie immer wachsame (west-)medienkritische Blog Moon of Alabama dokumentiert, wie das in der internationalen Öffentlichkeit aussieht, mit Beispielen aus der Washington Post, der BBC und anderen Medien.

"Lüge" und ein Seitenhieb auf syrische und russische Berichte

Das Blog bezeichnet diese Berichterstattung deutlich als "Lüge", denn der Bericht der OPCW würde nicht behaupten, dass "chlorine" benutzt wurde. "Chlor" werde lediglich zwei Mal erwähnt. Das ist auch dem deutschsprachigen Blog Flutterbareer aufgefallen. Dort heißt es aufgrund der Leküre des ausführlichen 26-seitigen technischen OPCW Berichts:

Die derzeitige Berichterstattung des Geschehens ist äußerst fragwürdig, da keinerlei Beweise gefunden wurden, dass tatsächlich Chlorgas eingesetzt wurde. Die derzeitige Lage zeigt nur, dass Chlorgas nicht auszuschließen ist aufgrund verschiedener Stoffverbindungen, die genauso in der Natur oder im Alltag vorzufinden sind. Das Wort "Chlor" ist im Bericht nur zweimal gefallen - wo es um die mediale Berichterstattung über Douma ging (Seite 3).

Philip Klaus, Flutterbareer

Einen Seitenhieb auf die offizielle syrische und russische Darstellung, die von Sputnik und RT in engster politischer Verbundenheit übernommen und verbreitet wurden, gibt es auch:

Demnach wurden auch Anlagen besucht und untersucht, die beide Regierungen als mögliche Fabrik für Chemiewaffen vermuteten. Dort fand man jedoch keinerlei Spuren von irgendwelchen Chemikalien, die zum Bau von Giftgas relevant sind. Damit entspricht es nicht Darstellungen der Medien wie z.B. RT oder SANA.
Philip Klaus, Flutterbareer
https://www.heise.de/tp/features/OPCW-Bericht-bestaetigt-Zweifel-an-Giftgasangriff-in-Ostghouta-4106221.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:27
Politisch einem fixen Bild von Syrien verpflichtete Medien halten dennoch unbeirrt an ihrer Gewissheit fest, dass Assad für einen Chemiewaffen-Angriff verantwortlich zu machen sei
Soviel zum Thema heise.de , Thomas pany und co


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alles klar , Watson .
Die Quelle ist Dir nicht gut genug?


https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2014/12/19/plumber-gets-threats-after-old-truck-complete-with-logo-shows-up-with-syria-jihadists/?noredirect=on&utm_term=.27e14317d93d
https://www.nytimes.com/2015/12/15/us/texas-plumber-sues-car-dealer-after-his-truck-ends-up-on-syrias-front-lines.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-141171479.html


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Soviel zum Thema heise.de , Thomas pany und co
Na dann zeig doch mal die Stelle im Zwischenbericht, in der bestätigt wird, es hätte einen Giftgas- bzw Chlor-Angriff gegeben. An der Wahrheit kommst Du nicht vorbei.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 15:49
Und für alle, die es interessiert hier der Zwischenbericht:
No organophosphorus nerve agents or their degradation products were detected, either in the environmental samples or in plasma samples from the alleged casualties. Various chlorinated organic chemicals were found in samples from Locations 2 and 4, along with residues of explosive. These results are reported in Annex 3. Work by the team to establish the significance of these results is ongoing.
https://www.opcw.org/fileadmin/OPCW/S_series/2018/en/s-1645-2018_e_.pdf


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2018 um 17:00
@ornis , was sind denn für dich "various chlorinated Organic Chemicals " ?

Seh schon, der Aufschrei in den assad-Blogs ist gross .
Ganz nett das die opcw nebenbei sarin bestätigt 2017 , " -Lataminah on March 24th 2017 " .
Das nur zu den fakten an denen wir nicht drumrum kommen .
Zitat von ornisornis schrieb:Die Quelle ist Dir nicht gut genug?
Was willst du denn mit einer zusammen geschusterten flak Marke Eigenbau ?!
Guck dich mal um in der Welt , heutzutage hat jeder Farmer und traktorfahrer manpads !

Du möchtest was über " die Koalition " erzählen ?
Wir wissen doch beide das die westliche Koalition mit den jihadisten kooperiert , und was juckt es den Saudi oder Katari welche Flugzeuge abgeschossen werden wo doch eh schon das ganze Land in Schutt und Asche liegt .

wohlgemerkt ein anti terror Einsatz , kein Krieg


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 07:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was sind denn für dich "various chlorinated Organic Chemicals " ?
Na z.B. sowas hier:
Chlorierte Kohlenwasserstoffe : CKW ist eine Sammelbezeichnung für Chlorierte Kohlenwasserstoffe.

Man unterscheidet zwischen leichtflüchtigen (LCKW) und schwerflüchtigen Chlorkohlenwasserstoffen. Da LCKW überwiegend unbrennbar und gute Lösungsmittel für Fette sind, findet man sie in einer Vielzahl von Gewerben. Vertreter dieser Stoffgruppe sind Tetrachlorethen (Per), Trichlorethen (Tri), Vinylchlorid und Chloroform. Einige LCKW sind karzinogen bzw. krebsfördernd. Zu den schwerflüchtigen Chlorkohlenwasserstoffen zählen beispielsweise die Polychlorierten Biphenyle (PCB), die Chlorphenole sowie viele Pestizide.
https://www.umweltdatenbank.de/cms/lexikon/29-lexikon-c/314-chlorierte-kohlenwasserstoffe.html

oder auch Essigsäure (wurde sogar direkt im Zwischenbericht benannt - dichloroacetic acid):
Verwendung
Ernährung
Essigsäure hat eine große Bedeutung als Geschmacksstoff. Essigsäure (E 260) und ihre Salze Kaliumacetat (E 261), Natriumacetat (E 262) und Calciumacetat (E 263) werden als Säuerungsmittel für Obst und Gemüse in Dosen und Gläsern (0,5–3 % Essigsäure) oder als Teigsäuerungsmittel verwendet. Die Essigsäure im Sauerteig wird durch heterofermentative Sauerteigbakterien gebildet.[65] Außerdem wird Essigsäure bei Fisch in allen Variationen, Konserven, verschiedenen Marinaden, Feinkostsalaten, Mayonnaisen und Salatsoßen zusammen mit Sorbinsäure (E 200) oder Benzoesäure (E 210) verwendet. Sauergemüse sind Gemüse, die unter anderem durch Essigsud haltbar gemacht werden.

Auch verschiedene Milchprodukte werden unter Verwendung von Essigsäure hergestellt. Mascarpone wird aus Rahm hergestellt, der mit Essigsäure eingedickt wird. Ebenso Ziger, ein Molkenkäse, der aus Molke durch Ausfällung von Resteiweiß durch Essigsäure gewonnen wird. Bleiacetat, auch als Bleizucker bekannt, wurde bis in die Neuzeit als Zuckerersatz zum Süßen von Wein genutzt, die Giftigkeit des Bleizuckers war lange Zeit nicht bekannt.[66] Der Geruch von Wein nach Essig, der sogenannte Essigstich, gilt als Weinfehler.[67]

Das Einlegen und Abwaschen von frischem Fleisch geschieht ebenfalls mit Hilfe von Essigsäure. Der bakterizide Effekt der Essigsäure besteht darin, dass durch den erniedrigten pH-Wert physiologische Prozesse unterbunden werden und Eiweiße denaturieren.[68] Haushaltsessig besteht aus biogenem Essig und enthält 5 % Essigsäure. Essigessenz ist eine 25%ige Essigsäurelösung in Wasser, riecht stark stechend und darf nur verdünnt in Speisen verwendet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure#Ern%C3%A4hrung


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 07:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wohlgemerkt ein anti terror Einsatz , kein Krieg
Und darauf möchte ich auch noch was sagen. Es war, wie es auch der Diskussions-Titel schreibt, zum Anfang ein reiner "Bürgerkrieg in Syrien". Dieser wurde aber zunehmend von den islamistischen "Rebellen" bestimmt und jetzt gibt es kaum noch eine FSA, die diesen Namen auch verdient. Wenigstens minimieren die säkularen Milizen die Tragödie und geben kampflos auf. Alle anderen "Rebellen" werden nach Idlib umgesiedelt. Demzufolge hat es jetzt auch mehr den Charakter einer Anti-Terror-Maßnahme.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 11:57
Zitat von ornisornis schrieb: Work by the team to establish the significance of these results is ongoing
@ornis du möchtest also einfach den Ermittlungen vorgreifen , also genau das was Russland anprangert aber selbst in einer Tour macht.
Gut,am Ende also russophobe weltverschwörung ,deutsche nebelbomben oder der jihadist https://de.sputniknews.com/politik/20180426320490574-duma-giftgas-deutschland-opcw-salisbury/ (Archiv-Version vom 12.07.2018)
Zitat von ornisornis schrieb:Demzufolge hat es jetzt auch mehr den Charakter einer Anti-Terror-Maßnahme.
Alles klar,Watson
.wir weisen nochmal auf die jihadisten hin
Kannst du überhaupt die aktuelle al quaida Präsenz in Syrien benennen ?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 12:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kannst du überhaupt die aktuelle al quaida Präsenz in Syrien benennen ?
Wie meinst Du das? Wo sie lokalisiert sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 14:17
@ornis
Den offiziellen al quaida ableger in Syrien ,yop. Also nich nusra ,hts ,etc.

Weisste ,wenn es wenigstens von Seiten Syriens und Russland gegen jihadisten ging könnte man noch sagen super .... aber offenbar hälst du es für nötig mit Essig und Co einen massenmörder zu decken der alles und jeden der nicht auf Linie ist in die Flucht schlägt.


4x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 14:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:offenbar hälst du es für nötig mit Essig und Co einen massenmörder zu decken
Nein. Natürlich hat er auch Schuld an dem Gemetzel. Und vielleicht war es für ihn auch die Möglichkeit die Opposition auf seine Linie zu bringen. Aber dann hätte man dem Establishment nicht mit der Gewalt gegen Verwaltung und Exekutive einen Vorwand bieten sollen. Die freidlichen Massendemonstrationen hätten über kurz oder lang zum Sturz von Assad geführt. Und nur weil organische Chlorverbindungen gefunden wurden, heißt das eben noch lange nicht, daß Chlor eingesetzt wurde. Und diese Verbindungen enstehen nicht einfach so. Teilweise muß man die sogra in Reaktoren herstellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 14:54
@ornis

Hätte , wäre , wenn.

Es gilt was hier im Kommentar steht https://amp.welt.de/debatte/kommentare/article178621472/Syrien-Fuer-seinen-Terror-hat-Putin-einen-Freibrief-des-Westens.html?__twitter_impression=true

Freibrief / Versagen des Westens insbesondere von Obama / Trump / eu , massenmörder putin / assad , jihadisten die "die Tragödie minimalisieren " indem sie Tow's und Co an assad aushändigen und jede Menge Flüchtlinge die nichtmehr in ihre Heimat zurück können .
Zitat von ornisornis schrieb:heißt das eben noch lange nicht, daß Chlor eingesetzt wurde
Es heisst aber auch nicht das es kein chlorgas Angriff gab .

Wir haben ausserdem Dutzende andere belegte Einsätze , aber gut , ist jetzt nicht mein Problem wenn du auf scharlatane reinfallen möchtest.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2018 um 16:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ätte , wäre , wenn.

Es gilt was hier im Kommentar steht https://amp.welt.de/debatte/kommentare/article178621472/Syrien-Fuer-seinen-Terror-hat-Putin-einen-Freibrief-des-Westens....

Freibrief / Versagen des Westens insbesondere von Obama / Trump / eu , massenmörder putin / assad , jihadisten die "die Tragödie minimalisieren " indem sie Tow's und Co an assad aushändigen und jede Menge Flüchtlinge die nichtmehr in ihre Heimat zurück können .
ornis schrieb:
heißt das eben noch lange nicht, daß Chlor eingesetzt wurde
Es heisst aber auch nicht das es kein chlorgas Angriff gab .

Wir haben ausserdem Dutzende andere belegte Einsätze , aber gut , ist jetzt nicht mein Problem wenn du auf scharlatane reinfallen möchtest.
Merke, wir sind immer Schuld, daher muss die Welt gerettet werden. Die Deutschen waren Nazis, aber dass ihr eigenes Volk egal woher gerade genauso tickt, so wie jeder es versucht seit Monaten durch die Blume Politikal Correktness zu sagen..............das ist nicht wahr. Ich wollte es auch lange nicht glauben. Aber Sorry Leute. Ihr seit dermassen ............... ich unterstütze keine Faschisten.


Anzeige

melden