Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 13:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich stelle es mal metaphernhaft da: Person a ist mit Peson b verheiratet, aber nach dem sie sich über Jahre hinweg zerstritten haben, sagt Person a zu Person b "ich will die Scheidung" und wird kurze Zeit später erschossen aufgefunden, mit einer Waffe zu der Person b Zugang hatte - und du sagst gerade das Person b bestimmt unschuldig ist.
Nein, ich sage, sie ist unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Das ist aber auch allgemeines Rechtsverständnis hierzulande. Die Tatsache eines Motives ist noch lang kein Beweis.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nicht wirklich. Niemand investiert in ein politisch instabiles Land.
Irak. 2005. Stabil?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du machst trotzdem absurde Vergleiche. Ein nicht-ganz-gerechtes Wahlsystem ist für dich also dasselbe, wie wenn es überhaupt keine Echte Wahl gibt.(den das bedeutet es, wenn es nur eine Option gibt!)
Da Koalitionen gebildet werden müssen um regierungsfähig zu sein existiert auch hierzulande nur 1 Opposition... In den USA existieren Republikaner und Demokraten. Es wird immer mal gewechselt aber es existiert jeweils nur 1 Opposition...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Verfolgung wegen Glaubens? Nope. "Christlich" im Namen? 1: auch bei Trennung von Staat und Religion sind Parteien, die den Staat nach religiösen Werten lenken wollen zulässig. 2: wo hast du in den 7 Jahren, die die CDU schon an der Macht ist irgendwelche zur Vereinigung von Staat und Religion führenden Handlungen gesehen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und unterdrückte offene politische Einflussnahme religiöser Gruppierungen.[43] Religiös motivierte Aufstände, wie die der Muslimbruderschaft, die mit Gewalt durchsetzen wollte, dass die sunnitische Religion als Staatsreligion gesetzlich verankert werden sollte
Also wenn die CDU, die christliche Religion als Staatsreligion gesetzlich verankern wöllte und dies mit Gewalt durchsetzen möchte, würdest du das gutheißen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wieviele davon wären gekommen, wenn sie gewusst hätten, dass auf sie geschossen wird?
Wieviele waren 1989 im Osten auf der Straße ohne zu wissen ob auf sie geballert wird oder nicht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:da wäre es ökonomisch sinnvoller, das eigene Land wiederaufzubauen (zum Beispiel die Maroden Schulen!), den dann bleibt alles Geld im eigenen Land.
Keine Frage, wenn das Schulwesen privatisiert wäre würde dies auch geschehen... leider lassen sich da keine Gewinne abgreifen. Ich bin auch dafür dieses Geld im Land zu investieren... aber eben auch jeden Cent der in islamistische Fundamentalisten fließt.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 13:46
Syrien sind seit Beginn des Bürgerkriegs Zehntausende Menschen verschwunden. Menschenrechtlern zufolge sind viele von ihnen vom Regime in Folterzellen gesteckt worden. Die Opfer würden einfach von der Straße weg entführt

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-861996.html


Wenn Assad mal weg ist ,hoffe ich nur ,das man da nicht so schöne Dinge findet wie damals im
S 21 bei Pol Pot unter Comrade Dutch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 13:55
Zitat von defdef schrieb:Nein, ich sage, sie ist unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Das ist aber auch allgemeines Rechtsverständnis hierzulande. Die Tatsache eines Motives ist noch lang kein Beweis.
Allerdings wäre diese Person doch sehr verdächtig, und es wäre durchaus rechtens, ihren Handlungsspielraum einzuengen, bis der Verdacht geklärt ist.
Zitat von defdef schrieb:Da Koalitionen gebildet werden müssen um regierungsfähig zu sein existiert auch hierzulande nur 1 Opposition... In den USA existieren Republikaner und Demokraten. Es wird immer mal gewechselt aber es existiert jeweils nur 1 Opposition...
wie soll es den mehr als eine Opposition geben? Entweder, man unterstützt den Kurs der Regierung, oder man glaubt, dass ein anderer Kurs sinnvoller ist. Und da die Regierung, wenn sie einen nicht von der Mehrheit gestützten Kurs fährt, schließlich abgewählt wird, ist sie bestrebt, nie einen Kurs einzuschlagen, der nicht von der Mehrheit gestützt wird (deswegen unterscheidet sich die Regierungsführung von Regierung und Opposition auch in Demokratien eher selten voneinander). Das ist Demokratie.

Und wo ist diese Kontrolle in deinem achso Demokratischen Assad-Syrien, wo bei der Wahl nur die Regierung zur Wahl steht?
Zitat von defdef schrieb:Also wenn die CDU, die christliche Religion als Staatsreligion gesetzlich verankern wöllte und dies mit Gewalt durchsetzen möchte, würdest du das gutheißen?
mal wieder selektives Lesen deinerseits. Du hast behauptet, dass unter Assad die Religion nicht unterdrückt worden wäre, und ich habe den Beleg dagegen geliefert.
Zitat von defdef schrieb:Wieviele waren 1989 im Osten auf der Straße ohne zu wissen ob auf sie geballert wird oder nicht?
viele. Und was waren sie? - Die Mehrheit.
Zitat von defdef schrieb: leider lassen sich da keine Gewinne abgreifen.
Doch, schon. Es geht ja darum, das durch den Wiederaufbau von Dingen auf Staatskosten deiner Behauptung nach die Unternehmen gefördert werden. Und ich habe erklärt, dass dieser Effekt stärker ist, wenn das Geld im Land bleibt, weil man im eigenen Land wiederaufbaut. Damit ist deine These, dass man, nur wegen dieses Effekts Kriege beginnen würde, hinfällig, da es ökonomisch sinnlos wäre.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:10
@Taln.Reich
def schrieb:
Nein, ich sage, sie ist unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Das ist aber auch allgemeines Rechtsverständnis hierzulande. Die Tatsache eines Motives ist noch lang kein Beweis.

Allerdings wäre diese Person doch sehr verdächtig, und es wäre durchaus rechtens, ihren Handlungsspielraum einzuengen, bis der Verdacht geklärt ist.
Wie genau geht die klärung des Verdachtes denn voran? Wer versucht denn überhaupt das zu klären? Also engt man in Syrien nur den Handlungsspielraum ein?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wie soll es den mehr als eine Opposition geben?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:keine Echte Wahl gibt.(den das bedeutet es, wenn es nur eine Option gibt!)
So what?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:mal wieder selektives Lesen deinerseits. Du hast behauptet, dass unter Assad die Religion nicht unterdrückt worden wäre, und ich habe den Beleg dagegen geliefert.
Der Beleg zur Unterdrückung ist also, dass man ihnen nicht erlaubte:

...wie die der Muslimbruderschaft, die mit Gewalt durchsetzen wollte, dass die sunnitische Religion als Staatsreligion gesetzlich verankert werden sollte...

Na dann werden so ziemlich in jedem Land Religionen unterdrückt...
Wieviele waren 1989 im Osten auf der Straße ohne zu wissen ob auf sie geballert wird oder nicht?
viele. Und was waren sie? - Die Mehrheit.
Genau! Das ist der Unterschied zu Syrien... die Mehrheit.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Doch, schon. Es geht ja darum, das durch den Wiederaufbau von Dingen auf Staatskosten deiner Behauptung nach die Unternehmen gefördert werden. Und ich habe erklärt, dass dieser Effekt stärker ist, wenn das Geld im Land bleibt, weil man im eigenen Land wiederaufbaut. Damit ist deine These, dass man, nur wegen dieses Effekts Kriege beginnen würde, hinfällig, da es ökonomisch sinnlos wäre.
Dein Ansatz ist gut, aber nichts im Vergleich zu dem Gedanken, den Energiesektor in einem Land kontrollieren zu können (als Beispiel)... zuerst der Bau durch unsere Firmen, dann das Unterhalten durch unsere Firmen.

Schulen bringen einmal dem Bauunternehmer Geld... so ein Stromnetz, wenn einmal errichtet ist sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:12
@Taln.Reich

Hah... Option schriebst du.. nicht Opposition. Dann vergiss das mit dem Wahlzeug... ich hab das falsch gelesen.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:14
@Taln.Reich

Es gab doch aber mehrere Parteien oder nicht?

Ich dachte, das Ärgernis lag darin, dass der Assad Partei von vornherein mehr Sitze zugesprochen wurde. Also wie die Überhangmandate bei uns?

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:25
Zitat von defdef schrieb:Der Beleg zur Unterdrückung ist also, dass man ihnen nicht erlaubte:
der Beleg war der Satz davor. Nämlich:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das syrische Regime sah sich selbst, mit seiner, an den Sozialismus angelehnten Agenda, als säkulares System und unterdrückte offene politische Einflussnahme religiöser Gruppierungen
und das ist eben nicht in jedem Land der Fall.
Zitat von defdef schrieb:Genau! Das ist der Unterschied zu Syrien... die Mehrheit.
Es gibt keinen Unterschied. Worrauf stützt sich deine Annahme?
Zitat von defdef schrieb:Dein Ansatz ist gut, aber nichts im Vergleich zu dem Gedanken, den Energiesektor in einem Land kontrollieren zu können (als Beispiel)... zuerst der Bau durch unsere Firmen, dann das Unterhalten durch unsere Firmen.
Was nützt die Kontrolle des Stromnetzes in einem Land, in dem die Bevölkerung nach Jahren des Bürgerkrieges nicht den Wohlstand hat, nennswert Strom zu brauchen, und in dem überall Terroristen rumlaufen und das Stromnetz mit Sprengstoff hochjagen?

Abgesehen davon gibt es noch reichlich Länder, wo es noch überhaupt kein vernünftig ausgebautes Stromnetz gibt, ohne das man dafür ein bestehendes erstmal zerbomben müsste.
Zitat von defdef schrieb:Ich dachte, das Ärgernis lag darin, dass der Assad Partei von vornherein mehr Sitze zugesprochen wurde. Also wie die Überhangmandate bei uns?
Nicht nur "mehr" sondern "die Mehrheit". Von 250 Abgeordnetensitze sind 167 automatisch für den Block des Präsidenten reserviert, und 134 für die Baath-Partei selbst. Da könnte die Baath-Partei mit dem Wahlversprechen, alle Kinder im Lande zu ertränken, antreten, und würde trotzdem gewinnen.

von wegen "wie die Überhangmandate bei uns".


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:45
@Taln.Reich

Ich finde es ok die politische Einflussnahme religiöser Gruppen zu unterbinden... wie gesagg: Religion hat in der Politik nichts verloren... garnichts.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was nützt die Kontrolle des Stromnetzes in einem Land, in dem die Bevölkerung nach Jahren des Bürgerkrieges nicht den Wohlstand hat, nennswert Strom zu brauchen, und in dem überall Terroristen rumlaufen und das Stromnetz mit Sprengstoff hochjagen?
Das Stromnetz war ein willkürliches Beispiel... und doch, ohne Energie kein Aufbau, keine Landwirtschaft, keine Industrie... nichtmal die Möglichkeit darauf...

Dein letzter Satz ist der interessanteste... sind das jetzt doch alles Terroristen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Abgesehen davon gibt es noch reichlich Länder, wo es noch überhaupt kein vernünftig ausgebautes Stromnetz gibt, ohne das man dafür ein bestehendes erstmal zerbomben müsste.
Die Länder haben auch sonst nichts von Interesse bzw. ist alles lukrative bereits über Aktien und Fonds irgendwie mit dem Westen verbandelt... Syrien hat/hatte den falschen Verbündeten... ohne Iran hätte der "Westen", Quatar oder auch die Türcken keinen Finger krum gemacht...



Zum Wahlrecht:

Das aktuelle Recht beinhaltet meines Wissens noch die Überhangmandate:

Wikipedia: Überhangmandat#Beispiel

-----

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ueberhangmandate-grundsaetzliche-einigung-auf-neues-wahlrecht-11928978.html

Grundsätzliche Einigung auf neues Wahlrecht

17.10.2012 · Die Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktionen im Bundestag haben sich grundsätzlich auf eine Reform des Wahlrechts geeinigt. Überhangmandate sollen künftig ausgeglichen werden.

----

Dieser Entwurf muss erst noch zum BVG bzw durch den Bundestag und schaft Überhangmandate nicht ab... das BVG hat nur festgestellt, das mehr als 15 Überhangmandate nicht zulässig sind.

----

Am besten ist diese Aussage Oppermanns:

„Die Chancen sind jetzt gestiegen, dass wir uns bis Weihnachten auf einen konkreten Gesetzentwurf einigen.“ Er freue sich, „dass wir damit das zentrale Versprechen der Demokratie endlich einlösen können: Das gleiche Wahlrecht für alle“.
----

Also bisher kann wohl nicht von gleichem Wahlrecht für alle gesprochen werden.

Übrigens wollte Assad das Wahlrecht reformieren... mal sehen was die Opposition dazu sagte:

"Die syrische Opposition weist die Reformbemühungen als symbolisch zurück und fordert Assads Rücktritt."

http://www.ad-hoc-news.de/syrische-regierung-befuerwortet-neues-wahlrecht--/de/News/22313770

Für die Opposition gab es nie die Option einer Einigung... sie wollten den Konflikt. Es ist egal was Assad tut oder eben nicht tut... es ist eh alles PÖSE!


LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:51
@Taln.Reich

Wikipedia: Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR

Montagsdemos im Osten:

Datum Anzahl Quelle

04.09.1989 1.200 Hamburger Abendblatt
11.09.1989 ?? 55 Festnahmen Hamburger Abendblatt
18.09.1989 1.500 einige Festnahmen Hamburger Abendblatt
25.09.1989 8.000 Hamburger Abendblatt
02.10.1989 10.000 Hamburger Abendblatt
09.10.1989 70.000 Hamburger Abendblatt
16.10.1989 120.000 Hamburger Abendblatt
23.10.1989 300.000 Hamburger Abendblatt
30.10.1989 300.000 Hamburger Abendblatt
06.11.1989 500.000 Hamburger Abendblatt
13.11.1989 Hunderttausende Hamburger Abendblatt
20.11.1989 mehr als 100.000 Hamburger Abendblatt

-----

Wenn du hier, irgendwas findest das von mehr als, sagen wir 15.000 spricht können wir nochmal den Vergleich versuchen.

Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Januar.2FFebruar 2011


LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:54
@Taln.Reich

Am Freitag, 15. Juli, fanden die bisher größten Demonstrationen gegen das syrische Regime statt. Kundgebungen gab es unter anderem in Damaskus, Hama, und in Deir Ez-Zor mit 350.000 Teilnehmern.

....


Hab selbst was gefunden...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 14:56
@Taln.Reich

Ich könnte jetzt zwar wild rumrechnen das das trotzdem kein signifikantes Indiz für die Mehrheit ist, aber lassen wir es eben so stehen, dass die Mehrheit gegen ihn demonstriert hat...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:08
@Taln.Reich

Ich möchte das nochmal klarstellen:

Ich will hier nicht Assad und seine Schergen verteidigen, ich will nur sagen das alles nicht so klar scheint wie es uns verkauft wird, die Interessen dahinter mitnichten Menschenleben oder die Bevölkerung ist, und es vorher, und das ist ein Fakt, in Syrien einfach besser aussah... wir nehmen uns hier schon wieder gegenseitig die Posts auseinander und betreiben Wortklauberei... was ich eigentlich garnicht mag.

Die Leidtragenden sind die unbeteiligten Einwohner Syriens... der Preis den diese zahlen um Ansichten von Extremisten durchzusetzen ist einfach zu hoch meiner Meinung nach.

Hätte man gewollt hätte man das auch anders lösen können, aber es ist wie überall: Die Köpfe beider Seiten sind sturköpfige machtgeile Kriminelle... sei es Assad oder irgendein Dschihadist.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:13
Zitat von defdef schrieb:Ich finde es ok die politische Einflussnahme religiöser Gruppen zu unterbinden... wie gesagg: Religion hat in der Politik nichts verloren... garnichts.
Es gehört zur Demokratie, dass man auch dann zur Wahl antreten kann, wenn man das Ziel hat, das Land nach religiösen Werten zu führen. Und wenn man meint, das Religion nichts in der Politik verloren hat, dann wählt man den halt eben nicht. (schließlich darf in Deutschland auch die "Partei Bibeltreuer Christen" antreten, und das SIND Fundamentalisten)
Zitat von defdef schrieb:Das Stromnetz war ein willkürliches Beispiel... und doch, ohne Energie kein Aufbau, keine Landwirtschaft, keine Industrie... nichtmal die Möglichkeit darauf...
eben. Kein Aufbau, keine Landwirtschaft, keine Industrie, nichtmal die Möglichkeit darauf - keine ausreichende Wirtschaftsleistung, damit ein "gutes Geschäft" durch den besitzer des Stromnetzes gemacht werden kann.
Zitat von defdef schrieb:Dein letzter Satz ist der interessanteste... sind das jetzt doch alles Terroristen?
Das habe ich nicht gesagt (allerdings sind inzwischen definitiv Terroristen in den reihen der Syrischen Opposition - die FSA mag sie nicht, ist aber auf sie angewiesen. Mit einer der Gründe, warum ich davon ausgehe, dass der Fall Assads nicht das Ende des Bürgerkrieges, sondern erst der Beginn der Hauptphase ist).

Du musst den Kontext beachten: das ganze bezog sich auf die antizipierte Nachkriegsordnung in Syrien. Und ICH gehe davon aus, dass es dann von Terroristen (die Opposition ist so heterogen, dass da zwangsläufig einige bewaffnete Gruppen zu kurz kommen) nur so wimmeln wird.
Zitat von defdef schrieb:Syrien hat/hatte den falschen Verbündeten... ohne Iran hätte der "Westen", Quatar oder auch die Türcken keinen Finger krum gemacht...
ich halte eben das für den Hauptgrund. Der Westen kann den Iran nicht leiden, also hat er den Golfstaaten bei ihren Streben nach regionaler Vorherrschaft, dass zu einem Stellvertreterkrieg in Syrien führte, freie Bahn gelassen.
Zitat von defdef schrieb:Übrigens wollte Assad das Wahlrecht reformieren... mal sehen was die Opposition dazu sagte:

"Die syrische Opposition weist die Reformbemühungen als symbolisch zurück und fordert Assads Rücktritt."
Zitat von defdef schrieb:Für die Opposition gab es nie die Option einer Einigung... sie wollten den Konflikt. Es ist egal was Assad tut oder eben nicht tut... es ist eh alles PÖSE!
Ja, es gab diese Reform. Und, ja, wäre sie zur rechten Zeit gekommen, wäre der Konflikt an diesen Punkt beendet gewesen. Nur, beachte den Zeitpunkt. Als diese Reform kam, war der Bürgerkrieg schon in vollen Zügen. Nicht sehr verwunderlich, dass da die Opposition misstrauisch ist.

Dieselben Reformen ein Jahr früher, und es gäbe weder diesen Thread (zumindest nicht in der selben Form), noch den Bürgerkrieg und Zehntausende von Menschen wären noch am Leben. Dann sähe es in Syrien jetzt wohl eher so aus, wie in Tunesien oder Ägypten (zugegeben - dort ist auch nicht alles in Butter, aber wenn man es mit dem jetzigen Zustand und dem zu erwartbaren Zustand Syriens vergleicht liegen Welten dazwischen)
Ich könnte jetzt zwar wild rumrechnen das das trotzdem kein signifikantes Indiz für die Mehrheit ist, aber lassen wir es eben so stehen, dass die Mehrheit gegen ihn Demontriert hat...
okay, lassen wir das mal so stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:17
Zitat von defdef schrieb: ich will nur sagen das alles nicht so klar scheint wie es uns verkauft wird, die Interessen dahinter mitnichten Menschenleben oder die Bevölkerung ist,
das ist Klar wie Wasser, und da habe ich (glaub ich, vielleicht von ein paar schwachen Momenten abgesehen) nie was anderes behauptet.
und es vorher, und das ist ein Fakt, in Syrien einfach besser aussah...und es vorher, und das ist ein Fakt, in Syrien einfach besser aussah...
daran dürfte, nach Monaten des Bürgerkrieges und über 30.000 Toten wohl kein Zweifel bestehen.
Zitat von defdef schrieb:Die Leidtragenden sind die unbeteiligten Einwohner Syriens...
da muss ich zustimmen.
Zitat von defdef schrieb:Hätte man gewollt hätte man das auch anders lösen können, aber es ist wie überall: Die Köpfe beider Seiten sind sturköpfige machtgeile Kriminelle... sei es Assad oder irgendein Dschihadist.
größtenteils ja leider.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:30
Ich bin angepisst!
Dieses Sytem hat die Menschen erfasst und auseinander gerissen, die araber sind dümmer als die unterjochten franzosen unter den dekadenten, gepuderten Könige die sich als Gottesvertreter auf der Erde deklarierten.
Ich wünsche mir für die Menschen dort Frieden, keinen Politischen sondern Seelischen, unsere Politik ist nur noch Korrupt und jubelt uns ständig nur noch kuckkucks kinder unter in form von Lügen.
Deshalb ist der ganze Thread, das ganze Forum hier nur noch für den*****.
Politik ist grausam und hat keine veränderungen gebracht, unsere Leben sind jetzt Marktgesteuert unsere Wünsche Medienorientiert.
Produkte eines Marketing Strategischen Finanzsystems basierend auf dem überangebot und anfrage Sytsem.

Während Realität draussen geschieht, sprechen wir hier passiven reaktionismus, wir zeigen auf sogenannte "Dschihadisten" und fragen uns warum dies geschieht und dann, eine minute später, schau ich auf meinem Iphone wie die Ergebnisse des BL Spiels von Sonntag sind.
Ein Krasser Kontrast,
der bezug zum geschehen ist uns enzogen und die spärlichen Infos die auf unserer Wissensdurstigen Lippen tropfen würden nichtmal einenn dursteten durststille geben.
SEHT IHR NICHT DIE DESINFORMATION?
oder ist es gemütlicher zu sagen wir wussten es nicht...

Wenn die USA terror verurteilen und dafür AFG UND IRAQ ruinierten, dann auf der anderen SEITE SAUDI ARABIEN verteidigen dann frage ich doch nach der Moral!!!
Wenn Germany sagt, we are at the side of ISrael and we Condemn the Terrorist Attack und September 11 aber zur selben zeit ca. 1Million? Iraqer verrecken und keiner nach fragt, da frage ich nach der Moral.
Und wenn in einem Innerländischen konflikt ein kleiner Teil der Bevölkerung ein krieg enzündet mit fraglichem ende und andere Mächte diese Gruppen unterstützen, frage nach der Moral?
Oder ist Moral nur ein dummes wort und ohne Substanz!!
Die Werte der Welt sind befallen von Karies, als Martin Luther King schon sprach, --schweigen ist betrug--- wusster er ganz genau das die meisten menschen schweigend das grauen betrachten das unsere Erde überzieht.

Und ihr hier mittendrin sprechtvon Taktiken und wie man wen besiegen kann und ich finde es beschämend weil das ziel sollte nicht der Sieg sein sondern ein wahrer frieden in dem alle gleichwertig sind und nicht ein weisser Ami soldat soviel wert wie 100Iraqer, denn hochgerechnet sagt die statistik genau dies aus!!!!!
Die Reichen zwingen dieser Welt einen Krieg auf und die dummen (ihr und soldaten) die sich einspannen lassen sind nur bauern die auf dem fel verschoben werden.

DAnke!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:46
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Die Reichen zwingen dieser Welt einen Krieg auf...
This.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:50
Die Aufständischen in Syrien rüsten auf: Mit Luftabwehrraketen wehren sie sich gegen den Beschuss durch Hubschrauber und Kampfjets. Das Assad-Regime gerät dadurch weiter in Bedrängnis. Doch die USA fürchten, dass die Waffen in die Hände militanter Islamisten gelangen könnten.

Und:

Rebellen kommt der Großteil ihrer Waffen über die Türkei und den Libanon nach Syrien. Die Luftabwehrgeschosse sollen zum Teil von militanten Palästinensergruppen stammen, die inzwischen den Aufstand gegen Assad unterstützen. Außerdem soll es Deserteuren gelungen sein, SA-7-Raketen aus dem Bestand der syrischen Armee zu beschaffen. Auch aus Waffenlagern des gestürzten libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi sollen sowjetische Boden-Luft-Raketen nach Syrien gelangt sein.


http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-861995.html



Jetzt machen Luftattacken nicht mehr ganz soviel Spass....

Wann wird eingesehen ,dass nur noch Verhandlungen helfen?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wann wird eingesehen ,dass nur noch Verhandlungen helfen?
Wer denkst du wird mit wem verhandeln?

Annan hat aufgegeben weil es keinen Sinn macht... Waffenstillstand und Dialog sind keine Option:

"Annan hat mit seiner Arbeit versagt und mit seinem Gerede über Waffenstillstand und Dialoge", schrieb die Jerusalem Post Mitte der Woche. "Durch Verletzung seiner Pflichten ist er zum Komplizen Assads geworden."

http://www.sueddeutsche.de/politik/un-gesandter-in-der-kritik-warum-sich-syriens-opposition-von-annan-verraten-fuehlt-1.1411763-2
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jetzt machen Luftattacken nicht mehr ganz soviel Spass....
In Syrien irgendwie von Spass zu reden ist fehl am Platze.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 15:59
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wann wird eingesehen ,dass nur noch Verhandlungen helfen?
Wenn es nicht mehr rentabel ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 16:15
@Luminarah
Schau.. wir haben dort einfach verschiedene Interessen, die alle um eine Vormachtstellung kämpfen.
Assad hat durch sein Verhalten diesen Leuten Tür und Tor geöffnet und die wollen nun ein Syrien nach ihren Vorstellungen.
Wenn ich lese dass ca 300 Tschetschenen in Syrien sind, so frag ich mich, ob die zu Hause nichts zu tun haben. Da gehts nicht nur um die Befreiung Syriens oder die Beseitigung Assads.... da gehts ummehr.


Anzeige

1x zitiertmelden