Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die wollen in erster Linie ihre Idiologie verbreiten... und das ist nicht das was Syrien braucht.
Word

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:29
@NeoDeus
Das hat @Glünggi auch schon angesprochen.
Wurde ja seit Monaten vermutet,da war es noch VT.

Naja,Schwamm drüber.(Ironie)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:29
@skep
sorry, habe ich nicht gesehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:32
@NeoDeus
Du hast es konkretisiert. ;)

Sind ja leider nicht nur die Saudis und Katar und und und....
gibt noch ein paar mehr,die mitmischen,leider.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:34
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ergibt sich daraus die Schlussfolgerung dass Saudi Arabien direkten Einfluss auf diesen Konflikt nimmt und sich somit beteiligt.
Das ist nun aber ein relativ alter Hut..und betrifft auch die andern Golfstaaten, wie Katar oder die Emiraten... die Handgranaten die die Rebellen benutzen, gingen von den Emiraten via Jordanien (!) zu den Rebellen.
Sie haben doch erst grad letzte Woche gesagt ,dass sie gerne auch schwere Waffen liefern würden, dies aber nicht tun weil die USA Angst hat wenn AlKaida schwere Waffen kriegt.
Anscheinend findets die USA in Ordnung wenn man ihnen Gewehre und Handgranaten liefert... einfach die grösseren Knaller vorallem Luftabwehrraketten sieht man nicht so gern in den Händen der Terroristen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:35
@NeoDeus
Wenn ich mich nicht irre,unterstützen die Amis aus dem Libanon,
da ist der Krieg auch schon angekommen.
In Tripoli z.B. stehen sich auch Rebellen und Assadanhänger gegenüber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:40
@skep
@Glünggi
egal wie alt oder neu der Hut ist. Ich finde es eine Schweinerei, dass sich alle beteiligen und mit Hilfe der Medien mit dem Finger auf Assad zeigen, obwohl sie selbst Blut an den Händen kleben haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:42
@NeoDeus
Ist immer wieder das selbe schmutzige Spiel:
Ein Volk wird aus "humanitären Gründen befreit" und am Ende sterben wieder
Tausende oder Hunderttausende.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:45
Die Frage die ich mir stelle ist,was passieren wird,sollten die Türken tatsächlich mit
einem größeren Militäraufgebot die syrische Grenze überqueren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:47
@skep
mich würde interessieren, warum der Westen daran interessiert ist, Terroristen zu unterstützen die den ganzen mittleren Osten in ein Chaos stürzen....
mal angenommen alle "alten Bastionen" fallen und was dann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:50
@NeoDeus
Tja da komme ich auch ins Grübeln....
Wenn ich mir die "befreiten" Staaten so ansehe,kippen die irgendwie
alle ins Extreme...Ruhe ist da nirgends.
Auch die irakische Regierung sucht sich andere Partner als die USA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:51
@skep
dann wird es noch mehr Bombenanschläge in der Türkei geben, da es bestimmt genug Freiwillige gibt, die ein bisschen Terror beim vermeintlichen Besatzer veranstalten. So rollt die Terrorwelle immer weiter Richtung Europa....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:51
Der westliche Einfluß scheint eher zu schwinden als zuzunehmen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:55
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:mit Hilfe der Medien mit dem Finger auf Assad zeigen
An der Stelle mal wieder:
Laut Verfassung ist Katar ein Emirat, also eine absolute Monarchie. Staatsreligion ist der Islam und laut Artikel 1 ist die Schari'a die Hauptquelle der Gesetzgebung.[8] Der Emir ist zugleich Staatsoberhaupt und oberster Inhaber der exekutiven und legislativen Gewalt; auch die Regierung ist ihm allein verantwortlich. Ein Parlament oder politische Parteien existieren nicht. Der König ernennt lediglich die 35 Mitglieder der Beratenden Versammlung (Madschlis asch-Schura). Das Land gliedert sich in fünf Regionen. Fünf Gerichte urteilen „im Namen des Emirs“, daneben gibt es Gerichte für religiöse Fragen.

Katar ist Mitglied der UN, der Arabischen Liga, der OAPEC, der OPEC und des Golf-Kooperationsrats.

Die Taliban haben am 3. Januar 2012 die Absicht bekundet, in Katar ein Büro einzurichten.[9]

Die zunehmend einflussreichere Rolle, die Katar mit seiner ehrgeizigen Außenpolitik unter den arabischen Staaten im Mittelmeerraum zu spielen sich bestrebt zeigt, wirft bei den Beobachtern Fragen auf über Ziele und Wege dieser Einflussnahme, derzeit vor allem im Hinblick auf die Entwicklungspfade Libyens und Syriens sowie überhaupt des Islamismus.[10] Vor allem tunesische Analysten kritisieren den zunehmenden Einfluss Katars auf die tunesische Politik.
Wikipedia: Katar
Scheich Hamad bin Chalifa bin Hamad bin Abdullah bin Jassim bin Muhammed Al Thani (arabisch ‏حمد بن خليفة آل ثاني‎, DMG Ḥamad b. Ḫalīfa Āl Ṯānī; * 1952[1] in Doha) ist der gegenwärtige Emir von Katar.
So und nun kommen wir zum Punkt:
1996 gründete er in der Hauptstadt von Katar, Doha, den arabischen Nachrichtensender Al Jazeera.
Wikipedia: Hamad bin Chalifa Al Thani
Soviel zum Thema unabhängige Medien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 11:56
@NeoDeus
In der Türkei nehmen die Anschläge eh schon zu.
Auch hier gibt es verschiedene Gruppierungen,angefangen bei türkischen Islamistengruppen
bis hin zu Al Kaida,die angeblich auch noch hier und da zusammenarbeiten sollen.
Kurdische Extremisten und schlußendlich auch mehr syrische Anschläge...ziemliches Chaos.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:00
@skep
Türkische Islamisten Gruppe? Naa jetzt gehts wieder los wieder sind die Türken Schuld :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:00
@Glünggi
Und immer wieder Al Kaida.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:01
@1923
Terror in der Türkei

Mit den blutigen Anschlägen auf westliche Ziele und Synagogen in Istanbul hat der Terrorismus in der Türkei eine neue Dimension erreicht. Mehr als fünfzig Menschen starben innerhalb einer Woche, annähernd 800 wurden verletzt. Hinter den Attentaten steckt offenbar eine türkische Islamistengruppe - gemeinsam mit Al-Kaida.
:D

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung254142.html

(nur eine Quelle ;) )


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:09
@skep
Vllt die Kurdische Hezbullah ? Ist die einzige die ich in der Türkei kenne die seid 1 Jahr auf freiem fuss ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.10.2012 um 12:12
@1923
Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, dass die Anschläge offenbar gemeinsam vom Terrornetzwerk al-Qaida und der türkischen Islamistengruppe IBDA-C verübt worden seien.
http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlaege-in-istanbul-bombenterror-gegen-briten-1.929011

Die Sueddeutsche schreibt auch was von einer türkischen Gruppe.


Anzeige

melden