Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2012 um 23:35
Die Christen, also die Aramäer, finden Zuflucht bei den Kurden und stehen den Kurden zur Seite. Sie stehen unter den Schutz der Kurden die im Norden große Regionen quasi befreien konnten und verwalten diese selbst.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2012 um 23:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man will nur keine ausländischen Truppen in einem Bodenkrieg
Wer will das nicht? Erdogan lässt Syrer in der Türkei ausbilden, bewaffnet sie und schickt sie zurück nach Syrien zurück. Ist doch genau so schlimm? Außerdem lässt er auch einen Bodeneinsatz nicht ganz aus, kommt drauf an wie weit die Kurden in Syrien sich behaupten. Falls erfolgreich marschiert wohl Erdi mal da unten ein.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2012 um 23:46
Warum auf einmal in Syrien son Arlarm ist, können wielleicht die Amerikaner, Russen und die Waffenlobby beantwoten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 00:04
Oder die EU Staaten ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 06:23
Russland macht so einiges klar....
13:05 Russia says neither side will win Syrian civil war (Reuters)

14:01 Russias Lavrov: Assad wouldn't quit, even if China and Russia were to press him to do so (Reuters)

14:36 Russias Lavrov: Syrian chemical weapons 'under control' for now; concentrated in 1 or 2 areas (Reuters)
rss Vortag

Ich denke mal die Russen haben die entsprechenden Waffen gesichert, die haben seit Monaten hunderte SpezNaz in Tartus stationiert. Wenn dem so ist, auch gut. Hauptsache einer achtet drauf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 07:35
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Wer will das nicht?
Die syrische Opposition will das nicht. Die haben gesagt: Sicherung der C Waffen und Flugverbotszone, nehmen wir gerne, doch bleibt bitte mit Soldaten fern.
Das Ausland habe ja auch nicht eingegriffen, als Assad die Städte bombadiert hat.
Denke es geht dabei wohl leider mehr um Machtansprüche, als um beleidigte Leberwurst. Man will sich doch nicht von der Staatengemeinschaft das Land wegnehmen lassen, das man mühsam erobert hat. Ich denke dass so ne Intervention, ihren eigenen Zielen im Weg stehen könnte.-- oder zumindest befürchten sie solches.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 08:45
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich denke mal die Russen haben die entsprechenden Waffen gesichert, die haben seit Monaten hunderte SpezNaz in Tartus stationiert. Wenn dem so ist, auch gut. Hauptsache einer achtet drauf.
machen sie doch noch was vernünftiges in diesem Konflikt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 08:58
Wieso die Russen?
Die syrische Regierung hat nach russischen Angaben die Kontrolle über die Chemiewaffen im Land. Die syrischen Behörden hätten die C-Waffen-Vorräte «in ein oder zwei Zentren konzentriert», sagte Russlands Aussenminister Sergej Lawrow.

Vorher seien die Waffen über das ganze Land verteilt gewesen, sagte Lawrow am Samstag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Die syrische Führung tue alles, um die Waffen zu sichern.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Bombenanschlag-erschuettert-Damaskus/story/19507348
Ich denke die Meldungen bezüglich , dass die syrische Regierung die Chemiewaffen scharf mache und verlade, war schlicht der Transport in diese zwei zentralen Lager.
Und so wie ich das lese haben die Russen nix dazu beigetragen, sondern kommunizieren das blos.
Aber vielleicht ist ja auch meine Quelle im Arsch...


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 17:39
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2490.html (Archiv-Version vom 23.12.2012)

Luftangriff auf eine Bäckerei wurden wohl mit Rebellen verwechselt .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tIfdO7yzKeM#!


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die syrische Opposition will das nicht.
Diese wird doch zum Teil von der Türkei finanziert,ausgebildet und ausgerüstet. Danach werden sie zurück geschickt um zu kämpfen. Nicht nur gegen Assad auch gegen die Kurden.
Außerdem wird das die Türkei weniger interessieren ob die Syrer einen Einmarsch wollen oder nicht, Hauptsache die Kurden bekommen keine Autonomie o.ä. und das würden sie auch militärisch verhindern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:24
@Dilrast
Ich sag blos was die Opposition laut Medien propagiert hat. Sie wollen keine ausländische Truppen in Form von Blauhelmen oder ähnliches im Land haben. Dass sie bereits Ausländer in ihren Reihen haben und dass sie massiv vom Ausland unterstützt werden, weiss ich ja, aber ändert nix an der Aussage "der" Opposition.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:27
Zitat von 19231923 schrieb:Luftangriff auf eine Bäckerei wurden wohl mit Rebellen verwechselt .
Passiert der Türkei auch hin und wieder..

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/tuerkei-luftangriff

http://www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/tuerkei/dok/2012/zweifel-an-untersuchungen-zu-bombardements-in-uludere

http://www.sueddeutsche.de/politik/angriff-auf-schmuggler-tuerkische-luftwaffe-toetet-zivilisten-1.1246737


@Glünggi

Das man überhaupt noch von einer gemeinsamen Opposition reden kann, sind ja zich Gruppen geworden die alle was anderes wollen und was anderes verkünden.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:30
@Dilrast
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Diese wird doch zum Teil von der Türkei finanziert,ausgebildet und ausgerüstet. Danach werden sie zurück geschickt um zu kämpfen. Nicht nur gegen Assad auch gegen die Kurden.
Und wo ist das Problem wenn so ein Diktator regiert wird er auch gestürtzt was die Kurden angeht sie hätten sich nicht mit Assad zusammen tuhen sollen nach Assad ist die PKK,YPG,PYD dran die sich von Europa aus finanzieren warum regt dich das nicht auf ?
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Passiert der Türkei auch hin und wieder..
Jo dank US Predator -Drohnen aber die Türkei hat wenigstens Schmuggler getroffen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:35
Zitat von 19231923 schrieb:Und wo ist das Problem wenn so ein Diktator regiert wird er auch gestürtzt
Zum wohle des Volkes gerne, für eigene Interessen aber ist es widerlich!
Zitat von 19231923 schrieb: was die Kurden angeht sie hätten sich nicht mit Assad zusammen tuhen sollen
Hier mal was interessantes:

Wo stehen die syrischen Kurden im Bürgerkrieg? Wo steht Ihre Partei PYD? Sind Sie gegen das Regime in Damaskus?

Ja, wir wollen, dass Baschar al-Assad und das Regime der Baath-Partei verschwinden. Wir wollen die Demokratie.

Warum vereinigen sie sich dann nicht mit dem Syrischen Nationalrat oder der neuen Nationalen Koalition? Die wollen auch eine Demokratie in Syrien.

Weil sie das kurdische Volk nicht anerkennen – sondern nur als Sklaven betrachten. Würden sie es ernst meinen mit der Demokratie, dann würden sie mit uns einen Vertrag schließen, dass sie das kurdische Volk als Nation in der Verfassung anerkennen. Aber das akzeptieren sie nicht. Deshalb können wir uns ihnen nicht anschließen. Aber wir sind ein Teil des Nationalen Koordinationsrats für Demokratischen Wandel in Syrien.


http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/interview-salih-muslim--es-gab-keinen-kurden-deal-mit-dem-regime-,7151782,21011376.html
Zitat von 19231923 schrieb:nach Assad ist die PKK,YPG,PYD dran die sich von Europa aus finanzieren warum regt dich das nicht auf ?
Weil das nicht das Thema ist. Fand ich nur lustig das jemand sowas postet obwohl es in seinem Land nicht anders zugeht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:41
@Dilrast
Darum hab ich ja "der" geschrieben... in Anführungszeichen. Aber scheint so die Standartmeinung zu sein innerhalb der Gruppen... gibt halt gewisse Punkte wo sie sich einig sind.
Zbsp auch darüber, dass es nun genug Leute sind die sich um den Kuchen streiten.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:42
@Dilrast
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Zum wohle des Volkes gerne, für eigene Interessen aber ist es widerlich!
Welchen nutzen hat das für die Türkei ?
Hier mal was interessantes:

Wo stehen die syrischen Kurden im Bürgerkrieg? Wo steht Ihre Partei PYD? Sind Sie gegen das Regime in Damaskus?

Ja, wir wollen, dass Baschar al-Assad und das Regime der Baath-Partei verschwinden. Wir wollen die Demokratie.

Warum vereinigen sie sich dann nicht mit dem Syrischen Nationalrat oder der neuen Nationalen Koalition? Die wollen auch eine Demokratie in Syrien.

Weil sie das kurdische Volk nicht anerkennen – sondern nur als Sklaven betrachten. Würden sie es ernst meinen mit der Demokratie, dann würden sie mit uns einen Vertrag schließen, dass sie das kurdische Volk als Nation in der Verfassung anerkennen. Aber das akzeptieren sie nicht. Deshalb können wir uns ihnen nicht anschließen. Aber wir sind ein Teil des Nationalen Koordinationsrats für Demokratischen Wandel in Syrien.

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/interview-salih-muslim--es-gab-keinen-kurden-deal-mit-dem-regime-,7151782,21011376.html
Alles fasa fiso das weißt du auch selber die wollen sich auch nur dort einnisten um ihre Macht zu festigen .
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Weil das nicht das Thema ist. Fand ich nur lustig das jemand sowas postet obwohl es in seinem Land nicht anders zugeht.
Weiß nicht was du meinst die Kurden wählen doch zu 80% Türksiche Parteien die Größte Kurden Partei ist die AKP . Die BDP geht davon aus das 20-25 Mio Kurden in der Türkei Leben warum werden sie nicht gewählt ? Außerdem ist das ganze OT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:42
@Glünggi

Achso habe das "" jetzt wahrgenommen ;)
Wie gesagt am Anfang ging es wirklich wohl um Freiheit und Demokratie. Mittlerweile nur noch wer die Macht hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:45
@Dilrast
Ja .. die meisten verfolgen halt ihre Ziele und die sind nicht in erster Linie der Frieden fürs syrische Volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:47
@1923

Der Herr Salih Muslim kommt mir sehr seriös vor und seine Blickweise beschreibt die syrische Lage eigentlich gut.
Dilrast schrieb:
Weil das nicht das Thema ist. Fand ich nur lustig das jemand sowas postet obwohl es in seinem Land nicht anders zugeht.


Weiß nicht was du meinst die Kurden wählen doch zu 80% Türksiche Parteien die Größte Kurden Partei ist die AKP . Die BDP geht davon aus das 20-25 Mio Kurden in der Türkei Leben warum werden sie nicht gewählt ? Außerdem ist das ganze OT.
Brems mal ab. Du springt von den syrischen Kurden zur PKK und jetzt zu den Kurden in der Türkei. Wirfst mit lauter Buchstaben um dich (AKP,BDP,PKK,PYD,YPG)

Heul dich doch in einem Kurden-Theard aus?


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2012 um 18:53
@Dilrast
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Der Herr Salih Muslim kommt mir sehr seriös vor und seine Blickweise beschreibt die syrische Lage eigentlich gut.
Nicht wenn Abdullah Öcalan Poster an der Wand hängen oder findes du die PKK macht ihre Arbeit gut ?
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Brems mal ab. Du springt von den syrischen Kurden zur PKK und jetzt zu den Kurden in der Türkei. Wirfst mit lauter Buchstaben um dich (AKP,BDP,PKK,PYD,YPG)
Du warst es doch der von Syrischen in die Türkei gesprungen ist ich habe dir nur die Antwort gegeben und die "Buchstaben" sind dir bestens bekannt .
Zitat von DilrastDilrast schrieb:Heul dich doch in einem Kurden-Theard aus?
Hab ich versucht aber leider hab ich es nur mit schwachköpfen zutuhen gehabt die Anschläge auf Touristen befürwortet haben .


Anzeige

2x zitiertmelden