Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2012 um 03:57
Zitat von salimsalim schrieb:ABER man sollte trotz alle dem nicht aus dem Augen verlieren, was die Grundsätzlichen Interessen des syrischen Volkes sind, und die lassen sich leicht herleiten: Demokratie!
wie lassen die sich leicht herleiten?
Zitat von salimsalim schrieb:Lieber eine kleine Chance auf Demokratie, als jemanden unter dem sie unmöglicher denn je wird!
Assad erhöht die chancen für demokratie eher als das er sie senkt. demokratie funktioniert nur in einem säkularem staat mit gleichen rechten für allen, das funktioniert nicht mit islamisten.
ist dir assad so verhasst das du de rechte der frauen und minderheiten gerne opfern würdest nur um ihn weg zu haben? genau das impliziert deine positive haltung zur FSA nämlich.
die einzige chance auf den erhalt solcher rechte gibt es in den kurdengebieten, die kurden sind deutlich weiter was die vorraussetzungen für demokratie und rechtsstaat angeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2012 um 05:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Assad erhöht die chancen für demokratie eher als das er sie senkt
Ein Wahlrecht wie in der DDR mit festgelegter Sitzverteilung und Einheitsliste ist nicht grade das, was ich unter Demokratie verstehe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2012 um 06:57
Syrien hat im Grunde bereits positive Erfahrungen mit Unabhängigen Politikern die keiner Doktrin folgen müssen.
Tatsächlich standen denen aber nie mehr als ein Drittel der Sitze im Parlament zu, dadurch wurden die schon immer durch die Baathpartei und deren mafiösen Familienclan-Sozialismus übergangen und waren absolut machtlos.

300px-Parlamentswahl Syrien 2012 Sitze.s

Im Grunde muss der Westen, wenn er den Syrern helfen will, nur mehr die Unabhängigen unterstützen, die die Parteien mit samt ihren Clanstrukturen und Filz auch ablehnen!

Dafür müsste man den Unabhängigen 100% der Sitze gewähren aber vor allen auch das Parlament vergrößern, damit die parasitären Lobbystrukturen zwischen den Wahlen auch nicht zu sehr drin wachsen.

Tatsächlich unterstützt der Westen aber überhaupt nicht die Demokratie, der will im Grunde nur Neuwahlen mit nur vertauschten Farben von wenigen neuen Großparteien, die sich nur einen anderen Assad wählen, für die aber gleichen Banken-Abhängigkeiten, wie diplomatischen und steuerlichen Gepflogenheiten die seine Investoren schonen.

Dafür hat man erst den "Syrischen Nationalrat" kreiert und jetzt den Nachfolger die "Nationale Koalition der syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte" und in Zukunft vielleicht noch mal eine "Koalition der Sieger" jedenfalls nichts mit Syrern drin, die jetzt in Syrien noch kämpfen müssen!

Doch alles absolut verlogen!

Die EU und USA wollen im Grunde nur ihre Gläubiger schützen, die Türkei die Kurden aus einer zukünftigen Regierung raus halten und Katar und die Saudis, eben auch keine demokratischen Zirkel und besser nur ein streng islamisches Emirat oder eine Monarchie wie sie selber, damit der arabische Frühling auch mal ein Ende hat.

Der Kampf muss also weitergehen und kann nur von den Syrern in Syrien gewonnen werden! Jeder vorzeitige Pakt mit neuen Zirkeln und Parteien der Macht, wie ihn schon früher die UN-Lakaien im Dienste des Sicherheitsrates versucht haben zu vermitteln, wäre der verlorene Aufstand für jede Form von mehr Demokratie in Syrien! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2012 um 07:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dafür hat man erst den "Syrischen Nationalrat" kreiert und jetzt den Nachfolger die "Nationale Koalition der syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte" und in Zukunft vielleicht noch mal eine "Koalition der Sieger" jedenfalls nichts mit Syrern drin, die jetzt in Syrien noch kämpfen müssen!
Wie wahr,wie wahr.

Ich würde "Opposition" zum Unwort des Jahres 2012 wählen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2012 um 16:41
Kairo-Ägypten, 21.11.2012

Al Jazeera office in Cairo torched by protesters

Youtube: Al Jazeera office in Cairo torched by protesters
Al Jazeera office in Cairo torched by protesters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.11.2012 um 16:45
PKK nahe Gruppe liefert sich bewaffnete Auseinandersetzung mit der FSA

https://www.youtube.com/watch?v=M90d7isUQNs


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 13:38
@Can

Was war denn der Grund für den Protest gegen Al-Jazeera und dass man das Büro des Senders in Kairo angriff?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 14:35
@Fidaii

Das weiß ich nicht. Wenn man sich allerdings die Kommentare unter dem Video durchließt, könnte man als Grund die zunehmende 'Verwestlichung' des Senders annehmen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 16:41
Die FSA hat mehrere Soldaten Assads festgenommen darunter auch Mitglieder der PYD. Für Leute die den krieg in Syrien beobachten werden den Barbar ab 0.22 erkennen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eEFzyS4C9mg


Türkischer Lehrer wurde von einer Kugel aus Syrien getroffen

http://www.haberturk.com/gundem/haber/796572-suriyeden-gelen-kursun-ogretmeni-vurdu


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 18:47
@Fidaii
@Can
Das in Kairo sind Jugendausschreitungen die schon 3 Tage andauern...es wurden schon 180 verhaftet.. und den Sender habens angezündet weil er unobjektiv sei und die Muslimbrüder ins gute Licht stelle.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Demonstranten-setzen-alJazeeraStudio-in-Brand/story/19368346


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 19:19
@Glünggi

Danke für die Infos.
Bisher hatte ich gar nichts darüber gehört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 19:27
@Fidaii
Jops ging mir gleich.. hab mich auch zuerst gefragt, wer denn nun überhaupt wieso demonstriert hat.
Aber dazu haben wir ja nen Aegyptenthread :
Unruhen in Ägypten (Seite 101)


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.11.2012 um 21:16
2epm1yu

Desertierte Soldaten schließen sich der Turkmenischen Brigade an.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F87koDjLIQQ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 00:36
Erdogan will Kommando über Patriot-Einsatz

Die Türkei will den Einsatz der deutschen Patriot-Raketen kontrollieren. Der Drücker werde bei ihrer Armee liegen, liess die Regierungspartei AKP verlauten. Im Bundestag zeichnet sich derweil eine Zustimmung ab.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Erdogan-will-Kommando-ueber-PatriotEinsatz/story/19995832

Deutsche Soldaten "kämpfen" unter Erdogans Kommando... ich ..ja ich muss lachen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 08:22
@Glünggi

Ich finde das nicht witzig... wir lassen uns da immer tiefer in eine linke Geschichte ziehen... das ist Bullshit und unsere erhabenen Sesselfurzer tun es entweder vorsätzlich oder blicken wiedermal nix... vielleicht wissen sie auch Dinge die wir nicht wissen...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 10:52
@def
Na ich finds doch auch nur witzig weil die Deutschen sich wohl nichts schöneres Vorstellen können als unter türkischem Kommando zu stehn.
Klar ist die Sache an und für sich nicht witzig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 11:14
@Glünggi
@def

Und dann pasiert es, dass eine Zivilmaschine runtergeholt wird.
Schlagzeile: Deutsche Patriot-Batterie schoss Zivilmaschine ab, türkische Offiziere weisen jegliche Verantwortung von sich.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Drücker werde bei ihrer Armee liegen, liess die Regierungspartei AKP verlauten.
Das ist nicht mehr ein Braten der da riecht, sondern 8 Wochen alte Eier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 11:24
Das Problem an der Sache ist, das es anders nicht möglich ist.

Man kann im Fall von Flugabwehr nicht noch Minutenlang rumtelefonieren, in dem Moment wo eine Gefahr auftaucht muss eine Entscheidung fallen ob diese bekämpft werden soll oder nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 11:34
@Larry08

Sind die Türcken so minderbemittelt (militärisch) das sie nicht selbst mit den paar verbliebenen syrischen Jets klar kommen? Das ist doch eine Farce...

Was wollen wir da? Die Türckei wird nicht angegriffen... da verirren sich Granaten aus einem Bürgerkriegsgebiet... ist es der V-Fall wenn Aufständische über Grenzen ballern?

Ich halte das alles für sehr fadenscheinig, bin aber zugegeben nich sehr vertraut mit dem rechtlichen Gerüst drumherum... über Aufklärung diesbezüglich wäre ich froh.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.11.2012 um 11:35
@TheDarnas

Der dt. Befehlshaber hat schon das Recht die Befehle zu verweigern... ich würde den Dienst quittieren wenn man mich für soetwas benutzen wöllte...

LG


Anzeige

melden