Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2012 um 21:00
Mal n paar Entwicklungen:
Die Truppen von Bashar al-Assad haben mehrere Ortschaften in der Nähe der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Derweil haben die Rebellen offenbar eine Hubschrauberbasis der Streitkräfte eingenommen.

Unterdessen ist ein hochrangiger Funktionär des Innenministeriums desertiert. Nach Angaben von Regimegegnern hatte sich Brigadegeneral Mahmud al-Ali, der als stellvertretender Innenminister das Büro für Studien und Planung leitete, bereits am Samstag mit seiner Familie nach Jordanien abgesetzt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Rebellen-stuermen-Helikopterbasis-der-Armee/story/18505032
@jojo72
Noch im Lande? Gehts Dir gut und so? Hast schon lange nichts mehr geschrieben hier...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2012 um 22:59
Bevor der "Arabische Aufstand" nicht Pakistan erreicht hat, bleibt er ein Pups im Wind.

Andererseits lassen sich Pakistaner auch nicht lumpen und machen mit interdisziplinären Maßnahmen auf sich aufmerksam.

Wer von euch kauft seine Mega.In-Shirts bei Kik?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brand-in-pakistanischer-fabrik-textildiscounter-kik-will-zahlen-a-862695.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 10:16
Bei einem Luftangriff der syrischen Regierungsstreitkräfte auf ein Dorf nahe der Hauptstadt Damaskus sind nach Angaben der Opposition mindestens acht Kinder getötet worden. Auf Amateurvideos waren zwei tote Mädchen zu sehen, die auf der Strasse lagen.

Die Aufständischen nahmen nach eigenen Angaben gestern auch ein Trainingslager der palästinensischen Organisation Generalkommando der Volksfront für die Befreiung Palästinas ein. In dem Lager wurden seit 30 Jahren Kämpfer für Aktionen gegen Israel ausgebildet. Das Generalkommando unterstützt das Regime von Präsident Bashar al-Assad.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Mindestens-acht-Kinder-sterben-in-Syrien/story/27152063


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 17:25
@Glünggi


Warum überrascht es mich nicht? Hat bestimmt schon jemand als "Assads werk" hier verkauft.

http://www.liveleak.com/view?i=c63_1353633490


Bei al jazeera wurde es Assad in die Schuhe geschoben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 17:38
@sasquatsch
Jo ist halt so im Krieg.
Da wird nunmal gelogen.. und AL Jazeera ist nunmal kein neutraler Sender.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 17:53
@Glünggi
Auch CNN hat diese propaganda verbreitet. Warum sollte ich an eine echte Revolution glauben?

es gibt keinen grund das zu glauben. Das ist ein putsch von außen ,alles spricht dafür.

Am Anfang hieß es gibt eine Revolution in Syrien und später hat man gesagt das es ein Bürgerkrieg sei. also was nun?

Die sunniten sind klar in der Mehrheit.Wenn die Sunniten wirklich Assad hassen und die Syrische Armee zum großteil aus sunniten besteht,wäre Assad schon längst tot. Da passt irgendwass nicht zusammen.

In einer echten Revolution haben es die aufständigen auch nicht nötig sich im ausland zu bunkern weil bei einer Revolution genug Rückhalt da sein sollte. gerade wenn man zur mehrheit gehört.

Assad hätte keine chance wenn die Sunniten wirklich aufständig wären.

Das einzige was man sieht sind verrückte "salafisten" die alles und jeden ermorden. Es gibt genug videos wo gefangene Soldaten hingerichtet werden auf brutalste art.

Das ist keine demokratische bewegung,das ist ein krieg wie früher Bin Laden und co. gegen die Russen. Ganz normale söldner.

Wenn die weltmächte der NPD genug rückhalt und unterstüzung geben würden ,hätten wir hier auch einen "Frühling".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 18:03
@sasquatsch
Es stimmt sicherlich, dass nicht alle Sunniten gegen Assad sind.
Aber ich würde nun auch nicht behaupten dass alles nur Auswärtige sind.
Denke es sind mehr als die Hälfte der Sunniten gegen Assad-
Dann gibts auch noch die , die halt gegen Assad sind aber auch gegen den Krieg.
Und Assad ist eben auch kein Kind von Traurigkeit was die Menschenrechte betrifft.
Nur weil da Radikale mitmischenmuss man ja nicht die Verbrechen von Assad relativieren.
Und nur weil Assad nen Mistkerl ist, sind nicht automatisch , alle seine Gegner brave Engelchen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 18:13
@Glünggi
Es geht nur darum ob die Revolution echt ist,nicht mehr. Das assad kein engel ist steht außer frage,das ist aber normal,in über 90% der Länder wird gefoltert (laut UN).

Es gibt auch keine presidenten der von allen geliebt wird.

Nur wenn ich sehe das die Sunniten ungefähr 90% der bevölkerung ausmachen,kommen einge fragen auf.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denke es sind mehr als die Hälfte der Sunniten gegen Assad
Dann hätte assad keine chance. Man muss bedenken die syrische Armee auch zum Volk gehört.

Die Armee hätte sich schon längst der FSA angeschloßen und wäre nicht mehr vorhanden.

Man sieht auch das Pro assad demos viel größer sind als die gegen demos.

das sind alles widersprüche zur Manistream version.

Es sieht eher nach einem Putsch aus, gesteuert von Außen wie in Lybien,die gleichen kräfte.

Ich bin wahrscheinlich der einizge hier im Forum der die rolle der türkei voraussehen konnte.

Erdogan hat sich sorgen um die Syrer gemacht. Da wurde mir langsam klar Erdogan wird das gleiche machen wie Sarkozy in lybien. Wie konnte ich das wissen?

Es sind die gleichen kräfte. Syrien wird neutralisiert danach kommt der Iran an die reihe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 18:44
@Glünggi
USA-Masche zur “unkonventionellen Kriegsführung”:
source: Special Forces Unconventional Warfare
Training Circular No. 18-01, US Army John F. Kennedy Special Warfare Center and School
Übersetzt:
“Es gibt eine andere Art der Kriegsführung: neu in ihrer Intensität, aber alt in seinen Ursprung. Es ist der Krieg der Guerilla, der Subversiven, Aufständischen, Attentäter, der Krieg aus dem Hinterhalt statt durch offenen Kampf, durch Infiltration anstelle von Angriff stattfindet. Der Sieg wird durch Erodieren und Beschäftigen des Feindes erzielt statt sich direkt mit ihm auseinanderzusetzen.”

oder:. 1.1 Die Absicht der Unkonventionellen Kriegsführung der USA ist es, die politischen, militärischen, wirtschaftlichen und psychologischen Schwachstellen einer feindliche Macht, durch den Aufbau von und die Erhaltung von Widerstandskämpfern auszunutzen, um strategische Ziele der USA zu erreichen”.
Quelle: http://info.publicintelligence.net/USArmy-UW.pdf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 18:56
Es ist fakt das CIA,MI6 und der Mossad in Hatay aktiv sind.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 18:57
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es ist fakt das CIA,MI6 und der Mossad in Hatay aktiv sind.
Kannst du das auch irgendwie belegen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 18:58
@sasquatsch
Ich denke die Revolution wird in erster Linie von der armen Bevölkerung getragen.
Leute denen es unter Assad gut ging, haben sicher nicht die selbe Motivation.
Ja ich weiss dass das Aussland einwirkt... ich weiss vom Kampf der Golfstaaten gegen den Shiitischen Halbmond.
Aber ich gebe ihnen nicht die komplette Schuld. Wenn es keine Tendenz gegeben hätte ,wäre der Versuch von Aussen ins Leere gelaufen.
Auch in Lybien wäre es nicht gegangen wenn es keine unzufriedenen Stämme gegeben hätte.
Es ist eher so, dass die Kräfte von Aussen halt öl ins Feuer giessen.... also die Entwicklung forciert haben...
Aber als total künstlich kann ich sie nicht bezeichnen. Es war ebenso künstlich, dass eine Minderheit über die Mehrheit herrscht... und auch da kann man sich fragen, ob es ohne Unterstützung aus dem Ausland machbar gewesen wäre, das Regime so lange zu halten.

Erdogan will Einfluss in der Region kriegen. Darum hüpft er von einem Fleck auf den andern.
Ihm schwebt sowas vor wie eine Leaderposition im arabischen Raum.
Dabei wird er von den Arabern nichtmal als Araber gesehn.
Ne tunesische Freundin meinte mal die Türken seien "Möchtegernaraber."
Ich will diese rassistische Aussage nun nicht weiter kommentieren.. einfach so als Bild der Türken im arabischen Raum n bisserl wiederspiegeln.
Ich halte es einfach für illusorisch dass die Türkei als Führungsmacht in der Region anerkannt würde. Als guter Freund ja...
Weisste und dann seh ich halt auch wieder solche Bilder:
d-8-6701
Das ist von letzter Woche... da haben gewisse Länder.. die sogennante D8 ein Abkommen geschlossen... und da steht der Achmedinejad zusammen mit Erdogan in einer Reihe.
Dabei führen die in Syrien einen Stellvertretterkrieg gegeneinander.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Iran eins abbekommt.
Vielleicht begnügen sie sich auch damit, dass sie ihm die Eier abgeschnitten haben.
Wenns nur nach den Golfstaaten ginge, ja dann müsste der IRan wohl daran glauben,
Aber der Rest der Welt profitiert von der Konkurenz der Golfstaaten mit dem Iran.
Die haben ein Interesse daran, dass die Balance gehalten wird.
Den Iran kastrieren, aber nicht köpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:00
@saki2
nein ,het er doch geschrieben ,das ist Fakt. Das muss reichen:)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:00
@sasquatsch
würde der Aufstand tatsächlich vom Westen inziniert und gefördert, wäre Assad längst geschichte.
Das die Rebellen schlechter als die Armee ausgestattet sind, kannst selbst du nicht bestreiten, das sie aber dennoch erfolge erzielen und die Armee in die Defensive zwingen zeigt das sie in der Überzahl sind und besser vom Volk unterstützt werden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:nein ,het er doch geschrieben ,das ist Fakt. Das muss reichen
Ja stimmt, ich habe auch gesehen wie die CIA Agenten mit ihrer Uniform den Aufständischen paar tausender in die Tasche gesteckt haben, damit kaufen sie dann ihre Ausrüstung. Ich bin mir so sicher, das Israel den neuen Ägyptischen Präsident finanziell unterschützt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:04
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:würde der Aufstand tatsächlich vom Westen inziniert und gefördert, wäre Assad längst geschichte.
Du vergisst dass Russland und China hinter Syrien stehen, ansonsten hast du recht. Außerdem wir Assad von Tag zu Tag immer mehr geschichte, es dauert halt ne weile.. so eine Armee besiegt man halt nicht über nacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:05
@Nahtern
@Luminarah
google:"CIA in Hatay"

über eine million treffer sucht euch eine aus.


@Glünggi
unzufridene menschen gibt es überall. auch in D wäre vielelciht so etwas möglich ,wenn die weltmächte diese absicht hätten.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:07
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:google:"CIA in Hatay"

über eine million treffer sucht euch eine aus.
Ja hab ich, und ich bin auf einer Deutschen Iran Seite gestoßen, ist auch vermutlich normal das der Iran der USA beschuldigt sie seien in Syrien aktiv, und die USA den Iran sie bauen eine Atombombe, bezieht sich wohl auf Gegenseitigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:08
@saki2
glaubst du wirklich das unsere gleichgeschaltet medien ,dir das verraten? In der türkei weis es jeder


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2012 um 19:09
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:glaubst du wirklich das unsere gleichgeschaltet medien ,dir das verraten? In der türkei weis es jeder
Nein, und dir glaub ich auch nicht, weil es tummeln sich im Netz tausende von Verschwörungstheorien und Spekulationen, ohne Belege können diese Behauptungen nicht als Fakten betrachtet werden, es gibt auch eine Theorie wo nach die Zionisten die Welt erobern wollen.


Anzeige

melden