Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.01.2012 um 22:32
syrien rebellen deserteure 1212012 lead
Die Gefechte zwischen den Sicherheitskräften und den Regimegegnern in Syrien nehmen an Intensität zu, da immer mehr Soldaten desertieren. Aus Russland traf ein Frachtschiff mit Munitionsnachschub ein. Die arabische Liga will keine weiteren Beobachter ins Land entsenden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/immer_heftigere_gefechte_in_syrien_1.14300198.html (Archiv-Version vom 15.01.2012)
Was die Liga nun unternehmen will erfährt man nicht.
Wir kamen, sahen es ist so schlimm wie auf den Youtubevideos und gingen wieder.... kanns ja nicht sein :D
Kündet Deutschland nun die Gasverträge mit Russland auf? :D jaja ich mein ja nur....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.01.2012 um 22:43
Inmitten wachsender Kritik an der Beobachtermission der Arabischen Liga in Syrien hat der Emir von Katar als erster Staatschef der Region die Entsendung von Truppen in das Land befürwortet. Die arabischen Staaten sollten Soldaten einsetzen, um das Blutvergiessen zu beenden, sagte der Emir dem US-Sender CBS News.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/katar_fordert_entsendung_arabischer_truppen_nach_syrien_1.14336045.html (Archiv-Version vom 16.01.2012)
Die USA werfen Iran weiterhin die Unterstützung der syrischen Führung mit Waffen vor. Nach einem Besuch des Befehlshabers des Korps der iranischen Revolutionsgarden, Generalmajor Kasem Soleimani, im Januar in der syrischen Hauptstadt Damaskus gehe die US-Regierung davon aus, hiess es aus Washington
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_unterstuetzt_laut_usa_syrische_fuehrung_mit_waffen_1.14327914.html (Archiv-Version vom 16.01.2012)
Hat irgendeiner nen Artikel wo Obama die Munitionslieferung Russlands an Syrien kritisiert? :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 18:07
Eine militärische Lösung wird auch nicht mehr ausgeschlossen.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-809218.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 18:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hat irgendeiner nen Artikel wo Obama die Munitionslieferung Russlands an Syrien kritisiert
Was nützt das ,Russland macht trotzdem weiter und die Beziehungen würden nur weiter belastet.
Russland ist sowieso stocksauer,wenn Assad fallen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 20:34
https://www.youtube.com/watch?v=B3flBnf4Lb4

Die verarschung wird von den westlichen Medien fortgesetzt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 20:57
@Minotauro

Die verarschung der arabischen wohl auch ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 21:03
@Fipse

Scheinst wohl schwer von Begriff
Eine Meisterleistung wie die UN-Menschenrechtsrat sich ein Großteil der Namenen natürlich gestorbener Menschen aus Todesanzeigen, Krankenhäusern und Friedhöfen besorgt, und diese bar jeder Grundlage zu Opfern staatlicher Gewalt umdeklariert.

Hat dich der GEZ-Wahnsinn auch verblödet?
Na denn...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 21:03
@Minotauro

Danke das du mich beleidigst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.01.2012 um 21:48
@Luminarah
Der Iran macht auch weiter. Nützt da genausowenig wie bei Russland.
Aber das ist genauso nen Punkt. Der Iran denkt sich doch nun, wieso kriegen wir nen Zusammenschiss, aber der Russe nicht?
Das ist es was ich an unserm Westen so kritisiere. da ist keine klare Linie zu erkennen, als diejenige des Profits und des eigenen Vorteils.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2012 um 02:30
Angesichts der anhaltenden Gewalt in Syrien sprach sich der ehemalige Chef der Arabischen Liga, Amr Mussa, für die Prüfung eines Militäreinsatzes des Staatenbundes aus. Die Liga solle den Vorschlag zur Entsendung von Soldaten prüfen und darüber beraten, sagte Mussa, am Sonntag am Rande der Konferenz in Beirut.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_uno_ban_ki_moon_generalsekretaer_1.14343808.html (Archiv-Version vom 17.01.2012)
Da bin ich ja mal gespannt.... ob und wann das was wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2012 um 09:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 12.01.2012:Was die Liga nun unternehmen will erfährt man nicht.
Wir kamen, sahen es ist so schlimm wie auf den Youtubevideos und gingen wieder.... kanns ja nicht sein :D
Kündet Deutschland nun die Gasverträge mit Russland auf? :D jaja ich mein ja nur....
Du würdest bestimmt selbst dann an die Berichte des UN-Menschenrechtrats glauben ,wenn sie behaupten würden, dass Russland für 9/11 mitverantwortlich wäre...?

Schon einmal darüber nachdegacht, warum Deutschland selbst sich nicht an die Vorgaben der Sanktionen gegen den Iran gehalten hat? Die BAFA hat das sogar gewusst, aber wollte keinen Kommentar darüber geben
http://online.wsj.com/article/SB10001424052970204323904577040172793024832.html#articleTabs%3Darticle


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.01.2012 um 09:53
@Minotauro
Nein natürlich glaub ich niemanden.
Ich geh solche Dinge immer selbst vor Ort überprüfen.
Leider bin ich im Falle Syrien noch nicht dazugekommen, da es Probleme mit der Einreise gibt.
Ne im Ernst...es ist genauso daneben, alles vorbehaltlos zu glauben, wie alles kathegorisch als Lüge zu deklarieren.
Wenn es zwei gegenteilige Aussagen gibt und man nicht selbst nachprüfen kann welche denn nun stimmt, ist es halt ne Glaubensangelegenheit.
Sanktionen mindern den Gewinn und gibt es Wege diese zu umgehen, werden sie umgangen.
Als ob sich die Wirtschaft um Folgen und Ethik scheren würde... als ob sie das schon jemals getan hätte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 00:39
@Glünggi
"Das ist es was ich an unserm Westen so kritisiere. da ist keine klare Linie zu erkennen, als diejenige des Profits und des eigenen Vorteils."


Kann ich mich anschliessen.
Und der Tatsache dass es genauso genug grausige Herrscher in den anderen Gebieten wie Asien und Afrika gibt, die es zu kritisieren gilt.
Nur sollten wir nicht als sogenannte zivilisierte Welt ein Vorbild geben?

Viele mokieren sich darüber wie`s läuft, dass Reiche immer reicher und aeme immer armer werden.? Ist ja auch hier zunehmend das Problem.
Wann wehrt sich der Pöbel dagegen ausser in zunehmender Verrohung und wenn dann noch
bei Reichen in zunehmender Dekadenz,

wie schon im alten Rom. der totale Kollaps?

Finde arabischen Frühling nach wie vor sehr mutig,
habe Hoffnung dass sich Fels irgendwann in bessere Richtung dreht...




https://www.youtube.com/watch?v=PuD6EU7M2nQ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 11:57
@lilit
was ich vom arabischen Frühling halte kann ich Dir in 10 jahren sagen.
Es ist einfach noch sehr ungewiss, was daraus entsteht.
Vom Westen erwarte ich, dass er alle gleich behandelt und dass er Dinge die er verlangt auch selbst einhält... ich bin ein Teil des Westens...und wie er sich verkauft ist nicht in meinem Sinne.
Revolution schön und gut, aber das was danach kommt sollte besser sein, als das was davor war.. ansonsten kann man sich die Revolution sparen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 19:24
@Glünggi , passt.

Und da stehen die Zeichen an die Wand geschrieben, sprichwörtlich könnte man sagen die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff... Aber damit kriegt die Hamas früher oder später wieder eins auf die Finger vom Sponsor im Iran. Wird interessant, die finden es da wohl nicht mehr sicher.
Associated PressBy IBRAHIM BARZAK | Associated Press – 1 hr 5 mins ago

GAZA CITY, Gaza Strip (AP) — Hamas officials say senior members of their exiled leadership will evacuate their families from the group's headquarters in Syria.

Hamas, a militant Islamist Palestinian group, rules the Gaza Strip.

The officials, speaking from Damascus, said Tuesday that the evacuations are in response to the deteriorating security situation in Syria, where President Bashar Assad has been resisting a 10-month uprising.
http://news.yahoo.com/hamas-leaders-evacuating-families-syria-171351014.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Ist doch noch heftig, verbleibt die Hezbollah.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 20:00
@jojo72
Jops.. Assad scheint gescheitert... und dies ganz ohne Flugverbotszone ;)
Naja ist ja auch schwer wenn man die Mehrheit gegen sich hat... er wollte diesen restrektiven Kurs fahren.
Ich rechne in den nächsten Tagen mit einem heftigen Ausbruch eines Bürgerkrieges, der hoffentlich schnell vorüber sein wird.
Und mögen sie nicht zusehr von Racheglüsten getrieben sein...

Ahja noch die aktuelle Lage:
Assad droht Arabischer Liga mit Blutbad

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat den Arabern mit einem Blutbad gedroht, falls sie Truppen in sein Land schicken sollten.
Derweil stösst der russische Resolutionsentwurf zu Syrien im UNO-Sicherheitsrat auf Gegenwind.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/17/International/Assad-droht-Arabischer-Liga-mit-Blutbad?WT.zugang=ts_na6


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 21:36
@Glünggi
Die Tagesschau sind Meister darin Daten und Fakten nach Belieben zu verdrehen. Allein schon wenn man beispielsweise an den 8.8.08 denke...

Jedenfalls ist die UN-Menschenrechtsrat alles andere als eine glaubwürdige Institution.
Google einfach nach dem französischen Journalisten namens Thierry Meyssan und seine Artikel zum Thema Syrien-Aufstand.
Die Angaben zur Anzahl von Toten wurden tatsächlich verfälscht ja sogar teilweise absurd!
Er hatte selbst eigene unabhängige Recherche-Arbeit betrieben

Hoffentlich bist du nicht einer dieser Spinner aus der Fraktion von Verschwörungstheoretikern, die plötzlich eine neue Behauptung aufstellen Meyssan sei von Arabern bestochen worden um Schwachsinn zu verbreiten.
Wenn sich hier eine Institution diskreditiert komplett Daten und Fakten verfälscht, dann ist es der UN-Menschenrechtsrat!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 21:55
@Minotauro

Hör auf hier falsche Propganda für die syrische Diktatur zu machen!!!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.01.2012 um 22:26
@Minotauro
Ich nehme Prinzipiell keine feste Position ein. ¨
Darum muss ich mir auch keine abstrusen Theorien einfallen lassen.
Als die Meldung von geschändeten Patienten in Syrischen Spitälern veröffentlicht wurden, hab ich auch unvermittelt die Brutkastenstyory von Kuweiit im Kopf gehabt.
Aber man darf desshalb nicht den Fehler machen, aufgrund dessen, allles abzustreiten. Nein man muss sicher kritisch bleiben, aber es ernst nehmen.
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.
Ich persönlich glaube auch dass Saudiarabien extrem Einfluss ausübt... und davon liesst man nicht wirklich etwas in den Medien.
Also dass Assad in gewissen Punkten Recht hat, wenn er sagt, dass das Ausland seine Finger im Spiel hat. Aber wie er darauf reagiert hat, ist halt jenseits von...
Und davon gibts auch Filmdokumente... ob das nun 5 oder 10 Tote waren finde ich persönlich sekundär. Die Tat ist das schlimme, nicht die Zahl.
Die Zahl beeindruckt blos... und klar wird da übertrieben und unterschlagen.
Wie und was wirklich ist, muss man wie so oft rückblickend feststellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 17:33
Neue Schriften tauchen an der Wand auf :)

- die FSA übernimmt mit Zabadani die erste Stadt vollständig, dies nachdem sie die syrische Armee in heftigen Kämpfen vertrieben hat. Um Schluss wurde nun ein temporärer Waffenstillstand vereinbart zur Bergung der Verletzten.

- die FSA übernimmt ebenfalls einen Stadtteil am Rande von Damaskus, auch da wurden die syrischen Truppen vetrrieben nach heftigen Kämpfen

Al Arabya und Al Jazeera via http://twitter.com/#!/search?q=%23Syria (Archiv-Version vom 18.01.2012)


Anzeige

melden