Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 04:01
@Puschelhasi

Taliban gibt es nicht in diese Ländern sondern nur in Afghanistan und Pakistan. Wie gesagt an sonsten kann es nur bewesen. Klar ist aller Anfang schwer, aber da müssen sie durch. Bürgerkrieg ist auch unwahrscheinlich. Die Menschen echt nur die Schanuze voll von diese Diktatoren. Die wollen wirklich nur in Frieden und Freiheit leben.

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 04:07
@Spartacus

Taliban haben sich ja auch erst entwickelt, die sind ja nicht kulturimmanent in Afghanistan. Nichtwahr. Es war auch nur ein Beispiel, verstehst du?

Hamas, Fatah, Hisbollah, PKK usw. sind ja ebenfalls sehr nah dran. Nicht wahr? Und die Gefahr einer radikalen Machtübernahme ist durchaus gegeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 04:18
@Puschelhasi

Naja Hamas und Fatah sind Parteien in Palestina, Hisboallah in Libanon und die PKK hat nix mit radikalen Islam zu tun und schon garnicht irgendwo an der Macht im Gegensatz zu den anderen. Die haben ganz andere Interessen.

Hamas und Fatah haben ausserhalb Palestina keine Macht/Unterstützer ausser vielleicht Syrien und Iran, sind halt nur in Palestina tätig. Und die Tage von Hisboallah sind auch gezählt, denn letztens waren ja Hunterdtausende in Beirut auf der Straße um gegen die Hisboallah zu demonstrieren.

Wenn das Regime in Syriens weg ist, dann ist auch Hisboallah so gut wie weg.

Ich habe ja auch geschrieben das man nur die radikalen Islamisten von der Regierung fern halten soll. Das werden sie auch machen. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Der Westen sollte erstmal mehr Druck auf gewisse Länder machen und dann sehen wir weiter. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 04:21
@Spartacus

Es ging mir eher darum dass radiukale Terrororganisationen, wie eben Hamas, Fatah, Hisbollah, PKK usw, in diesen Regionen eben nicht unüblich sind, daher weht der Wind, es war ein weiteres Beispiel für mögliche negative Entwicklungen.

Aber man wird sehen, ich prognostiziere jedenfalls im Falle eines Regimewechsels eine Zeit der Gewalt und der Instabilität, gefolgt von einer ebenso autoritären Regierung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 04:37
@Puschelhasi

Weder die Hamas, Fatah noch die PKK oder Hisboallah werden in diese Länder wo die Unruhen statt finden, Anschläge verüben. Da bin ich mir 100% sicher. Wenn du Kentnisse über diese gruppen hättest, dann würdest du das auch wissen. ;)

Die haben garkeinen Grund dafür und das entspricht nicht deren Interesse. Du hast aber was sehr wichtiges Vergessen. Die einzigen die wirklich dort Anschläge verüben würden, dann wären das die verdammten Al Qaida. Aber ich weiß auch nicht ob die das wirklich machen würden. Aber ich trau denen das zu. Kommt halt drauf an wie schwach die Al Qaida geworden ist. Die haben auch kaum Unterstützer und wenn sie wirklich trotzdem Anschläge verüben, dann gibt es für paar Länder und die Bevölkerung kein halten mehr. Die Würden Al Qaida jagen und entgültig vernichten.

Wie gesagt das ist alles Zukunftsmusik. zuerst muss man intervenieren und dann schauen wir weiter.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 04:40
Du verstehst was Beispiele sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 14:55
Und schonwieder:
Tausende von Demonstranten hatten am Montag nach einem Trauermarsch den Uhrenplatz besetzt, um bis zum Sturz von Präsident Asad dort auszuharren. Kurz darauf seien Sicherheitskräfte vorgerückt und hätten erst mit Tränengas und dann mit scharfer Munition auf die Regimegegner gefeuert.

«Die haben auf alles geschossen, überall war Rauch», berichtete ein Aktivist der Protestbewegung telefonisch aus Homs. «Ich sah Menschen am Boden liegen, manche in die Beine getroffen, manche in den Bauch.» Andere Demonstranten bestätigten seine Angaben.

Einige muslimische Geistliche seien von der Geheimpolizei im Vorfeld der Ereignisse gewarnt worden, dass auf jede Blockade scharf geschossen werde. Das Innenministerium sprach angesichts der Unruhen bereits von einem «bewaffneten Aufstand» von Salafisten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/schuesse_auf_demonstranten_im_syrischen_homs_1.10303711.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2011 um 17:37
Saif@

Die Geheimdienste schüchtern die Demonstranten ein, indem sie regelmäßig ein paar Demonstranten erschießen. Dadurch können sich die Protestierenden nirgends sicher fühlen.

Ich glaube trotzdem nicht, dass die ermordeten Soldaten und Offiziere alleine auf das Konto der Geheimdienste und Regime- Gangs gehen. Es gibt wohl auch noch andere bewaffnete Gruppen.

Ob diese von außen gesteuert werden und in welchem Maße sie organisiert sind, ist eine andere Frage. Wer behauptet, in Syrien habe nur der Staat Waffen, der kennt die Verhältnisse nicht. Zwar ist Waffenbesitz verboten, aber dennoch weit verbreitet. In dem Viertel, in dem ich mich aufhielt, gab es in der Nacht mindestens einmal eine Schießerei zwischen Sicherheitskräften und einem mafiösen Familienclan, der offenbar ein stolzes Waffenarsenal sein Eigen nennen durfte.

Es ist auch möglich, dass einzelne Elemente der Geheimdienste und Regime- Gangs ihr eigenes Spiel treiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2011 um 16:45
Assad hat das Notstandsgesetz aufgehoben, will dafür aber Antiterrorgesetze einführen :D
Das verhasste Notstandsgesetz in Syrien wird endlich abgeschafft. Dies ist eine Konzession des syrischen Regimes an die Opposition. Nun bleibt die Frage, welche Gesetzesregelungen an seiner Stelle angewendet werden. Die neuen Anti-Terror-Gesetze könnten die Menschenrechte ebenso aushebeln.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_notstandsgesetz_1.10321985.html (Archiv-Version vom 23.04.2011)
Gucken wir mal...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_0xEvK262so


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2011 um 19:43
.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2011 um 00:02
Das hätte das Regime früher machen müssen. Jetzt kocht der Kessel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2011 um 18:41
@DahamImIslam
Jops
Der syrische Präsident Bachar al-Asad hat am Donnerstag den seit 48 Jahren geltenden Ausnahmezustand aufgehoben. Mit Präsidentenerlass wurde eine entsprechende Verordnung der Regierung vom Wochenbeginn rechtswirksam.
Auch die berüchtigten Staatssicherheitsgerichte löste Asad auf. Demonstrationen sind nach einem weiteren Reformgesetz, das er am Donnerstag bestätigte, legal, wenn sie vom Innenministerium genehmigt werden.

Da aber die Sicherheitskräfte bei der Niederschlagung der Proteste Dutzende von Bürgern getötet hatten, haben sich deren Forderungen inzwischen radikalisiert. An diesem Freitag wollen erneut Tausende von Syrern auf die Strasse gehen, um nunmehr den Rücktritt Asads und einen Regimewechsel zu verlangen.

Bewaffnete Sicherheitskräfte in zivil haben am Donnerstag in der Stadt Homs Stellung bezogen. Das berichteten syrischen Aktivisten. Auch Soldaten wurden in der Stadt zusammengezogen. Augenzeugen beschrieben die Lage als äusserst angespannt. Am Freitag werden nach dem Mittagsgebet neue Massenkundgebungen gegen das Regime von Präsident Bachar al-Asad erwartet.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ausnahmezustand_syrien_aufgehoben_1.10339898.html
Na dann warten wir ma den Freitag ab...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2011 um 23:47
homs 2342011 lead 1.10364631.1303645464
♣Ruf nach Sturz des Regimes wird lauter

Bei der blutigen Niederschlagung von Protesten nach dem Freitagsgebet waren nach Angaben von Menschenrechtlern mehr als hundert Menschen getötet worden.

Parallel zur gewaltsamen Niederschlagung von Demonstrationen haben syrische Sicherheitskräfte auch zahlreiche Oppositionelle verhaftet. In mehreren Städten seien am Freitag mehrere Dutzend Personen festgenommen worden, berichteten Augenzeugen und Oppositionelle am Sonntag.
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/zahlreiche_oppositionelle_in_syrien_verhaftet_1.10364553.html (Archiv-Version vom 26.04.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2011 um 03:52
Das ist Konterrevolution, klar jetzt wird die oppositionelle Elite ausgeschaltet, und ermordet. Danach kommen die Strassen unter massives Feuer. U.U. werden sogar Bombenanschläge gefaked werden.


Das wird ganz ganz böse da. Aber es war klar Sysrien ist kein PApiertiger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2011 um 14:11
In Syrien versucht Staatschef Baschar al-Assad dem um sich greifenden Volksaufstand mit einer Gewaltoffensive Herr zu werden. In mehreren Städten eröffneten regierungstreue Kräfte nach Angaben von Einwohnern und Menschenrechtsgruppen das Feuer und töteten dabei erneut mehr als ein Dutzend Menschen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/25/International/Unruhen-in-der-islamischen-Welt/Syrische-Soldaten-stuermen-Oppositions-Hochburgen?WT.zugang=front_na1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2011 um 15:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 14.04.2011:So ist es.
Im Endeffekt würden die Chinesen mit einem freien Tibet die Stabilität ihres LAndes einem immensen Risiko aussetzen.
Sie können sich das einfach nicht leisten.
Was heißt hier "ihr Land"? Weder das Land der Uiguren, noch das Land der Tibeter oder der Mongolen gehört den Han-Chinesen.

Die Zugehörigkeit dieser Gebiet zur Volksrepublik ist ein Ergebnis von Jahrhunderte altem Imperialismus, der nun in die Phase des waschechten Völermordes übergeht, denn die Regierung siedelt gezielt Hans in diese Regionen, um die Einwohner demografisch zu überrumpeln, was weder im Prinzip noch im Ergebnis etwas anderes ist, als die Einnahme der amerikanischen Kontinente durch die Europäer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2011 um 05:37
Und auch in Syrien keine Ende in Sicht:
Panzer rücken in die syrische Stadt Banias ein

Tote und Verletzte

Asad ignorierte das Angebot bisher. Seine Truppen rückten in die nördliche Küstenstadt Banias ein. Panzer und Soldaten gingen in Stellung, vor der Küste wurden Kanonenboote stationiert. Angeblich fielen Schüsse, als Bewohner versuchten, das Vorrücken der Panzer mit Menschenketten zu stoppen.

Nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten wurden mindestens drei Frauen erschossen, weitere Menschen seien verletzt worden.

Kommunikationsverbindungen gekappt
Parallel zum Truppenaufmarsch kappten die Behörden die Stromversorgung sowie die Telefon- und Internet-Verbindungen. In der Stadt habe sich eine Atmosphäre der Angst und Besorgnis breitgemacht, sagte ein Bewohner. Die Geschäfte hätten geschlossen, die Bewohner wagten sich nicht aus ihren Häusern. Zwei Drittel der Bevölkerung - vor allem Frauen und Kinder - seien schon zuvor aus der Stadt geflüchtet.
----------------------------------------------------
Opposition formuliert Forderungen an den Präsidenten

«Die Lösung ist einfach», hiess es in dem an Asad gerichteten Facebook-Eintrag: «Hören Sie auf, auf die Demonstranten zu schiessen, erlauben Sie friedliche Demonstrationen, entfernen Sie alle Bilder von sich und Ihrem Vater, lassen Sie alle politischen Gefangenen frei und erlauben Sie politischen Pluralismus und freie Wahlen innerhalb von sechs Monaten.»

Asad könnte «zum Stolz des gegenwärtigen Syrien» werden, wenn er das Land von der Diktatur in die Demokratie führe. «Die Syrer wären Ihnen dankbar dafür», endet der Aufruf.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_banias_opposition_1.10504947.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2011 um 05:59
Syriebn führt gerade vor wie man diesen Aufständen begegnet, wenn man absolut keine Skrupel hat und wenn die Militärs und die Beamten absolut menschenverachtende Bastarde sind.

Tja Syrien ist nicht Tunesien oder Ägypten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2011 um 08:32
Hmm ... woanders verteidigst du doch die Machterhaltung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2011 um 11:08
Der Demonkratische Wandel wird zum Flächenbrand in der gesamten Welt
die Zeit der Diktaturen ist abgelaufen der Weg ist vorgezeichned und nicht mehr aufzuhalten
Wie alle erleben den größten Wandel in der Menschheitsgeschichte live mit
Umso mehr die Diktaturen dagegen vorgehen um so stärker wird der Wandel
"Zeit das sich was dreht" wie Herbert schon 2006 verkündet hat
Ich bete für alle friedlichen Demonstranten die ums Leben kommen das Gott ihnen beisteht


Anzeige

melden