Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 03:36
Noch diese Woche wollen die EU und die USA wegen der gewaltsamen Niederschlagung der Proteste durch das Asad-Regime weitere Sanktionen gegen Syrien verkünden. Dies hiess es nach einem Treffen der US-Aussenministerin Clinton und der EU-Aussenbeauftragten Ashton in Washington.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_asad_sanktionen_eu_usa_1.10615676.html (Archiv-Version vom 21.05.2011)
Also ich krieg bei diesem Anblick schon Angst:
ashton clinton mai 2011 lead 1.10615751.
Aber nett wie sie da ihre Kleidchen farblich aufeinander abgestimmt haben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 16:05
TDie syrische Armee hat am Mittwoch den vierten Tag in Folge die Stadt Tall Khalak mit Panzern beschossen, um Proteste gegen Präsident Asad niederzuschlagen.

Die wichtigste Strasse zum Libanon sei unter Artilleriebeschuss und schweres Maschinengewehrfeuer genommen worden, berichtete ein Einwohner von. Die Soldaten waren am Samstag in die Stadt eingerückt, nachdem dort Demonstranten zum Sturz der Regierung aufgerufen hatten.

«Die meisten Einwohner von Tel Kelach sind geflohen», berichtete der Einwohner weiter. Am Vortag hätten einige versucht, in den Libanon zu gelangen. Der Beschuss sei aber zu heftig gewesen. Die Soldaten stürmten Häuser und nähmen Menschen fest. Einige Familien leisteten Widerstand, «sie ziehen den Tod der Demütigung vor», sagte der Bewohner.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/armee_geht_mit_panzern_gegen_anti-asad-proteste_vor_1.10624019.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:06
Seit Beginn der Proteste gab es in Bahrein eine brutale Repression mit hunderte von Opfer, sogar Krankenhäuser wurden überfallen, und alles nicht nur durch die Truppen der Regierung, sondern auch mit der Hilfe fremde truppen aus Sudiarabien. Es ist merkwürdeig, daß in den meisten Medien darüber wenig oder gar nicht berichtet wird, nur über die Ereignisse in Syrien. Es sieht so aus, daß , wenn man Freund der USA ist, freie Hand bekommt, um das eigene Volk zu massakrieren. Wenn man nicht von den Amerikaner geliebt ist, bekommt man eine Strafe...Noch ein Fall in der lange Reihe der "Double Standards".

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:08
Ich sags ja gezielte Schläge durch Cruise Missiles im ganzen Nahen Osten und Nordafrika helfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:09
Muslime gegen koptische Christen
Gewalt in Kairo eskaliert erneut
In Kairo kommt es zwischen Muslimen und koptischen Christen erneut zu Straßenschlachten. Polizei und Militär versuchen vergeblich, für Ruhe zu sorgen. Nachdem vor zwei Tagen neun Menschen bei blutigen Auseinandersetzungen in einer koptischen Kirche sterben, fühlen sich die koptischen Christen von der Übergangsregierung nicht ausreichend geschützt. Sie fordern den Rücktritt des Militärchefs
...........

Die Christenverfolgung nimmt zu ! sollte das, dass Resultat sein von einer anstrebenden Demokratie @kickboxer85


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:09
Mann muss doch nur die Diktatoren aufhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:10
@rumpelstilzche
.... ich hoffe mal nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:14
@kickboxer85
ich auch nicht !
voller Achtung habe ich diesen Kampf gegen dieses Regime betrachtet und hoffe das die Menschen dort nicht wieder zurückfallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:15
@rumpelstilzche
ach fuck...
diese dummen ideologisch zurueckgebliebnen bauern.
ich wuensche mir das beste


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:33
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Seit Beginn der Proteste gab es in Bahrein eine brutale Repression mit hunderte von Opfer, sogar Krankenhäuser wurden überfallen, und alles nicht nur durch die Truppen der Regierung, sondern auch mit der Hilfe fremde truppen aus Sudiarabien. Es ist merkwürdeig, daß in den meisten Medien darüber wenig oder gar nicht berichtet wird, nur über die Ereignisse in Syrien. Es sieht so aus, daß , wenn man Freund der USA ist, freie Hand bekommt, um das eigene Volk zu massakrieren. Wenn man nicht von den Amerikaner geliebt ist, bekommt man eine Strafe...Noch ein Fall in der lange Reihe der "Double Standards".

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Na sollen wir die Beiträge suchen in denen du dich pausenlos darüber beschwert hast das die bösen USA sich überall einmischen?

Und jetzt wo die ganzen Barbaren das machen was sie am besten können schreist du nach der Hilfe der USA.



Köstlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2011 um 22:36
@Tyon
ich spreche von der falschheit der medien du schlauschnacker ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.05.2011 um 23:12
Die Sicherheitskräfte des syrischen Präsidenten Bashar al-Asad sind erneut mit scharfer Munition und Tränengas gegen Pro-Demokratie-Proteste vorgegangen. Mindestens 23 Demonstranten wurden getötet, berichteten syrische Oppositionsaktivisten.

In der Stadt Homs im Westen eröffneten die Sicherheitskräfte das Feuer auf die Menschen, als sie nach dem Mittagsgebet aus der Moschee auf die Strasse strömten. Elf Demonstranten starben allein bei diesem Blutbad.

Zwei Monate nach Beginn der Proteste gegen das Regime von al-Asad scheint sich noch immer keine der beiden Seiten durchsetzen zu können. Bisher fielen dem Konflikt nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen mindestens 850 Menschen zum Opfer.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_tote_homs_1.10649748.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2011 um 01:21
Das wird schön langsam zum Ritual ... Der Freitag blutig, Samstag tw auch noch aufgrund der Wut über die Toten, Verletzten und Verhafteten, dann wird es einige Tage ruhiger, wobei sich die Armee irgendein "Widerstandsnest" vorknöpft ... bis zum nächsten Freitag.

Viele Demonstranten (bezogen auf die Bevölkerung) in einigen ländlichen Regionen, kaum welche in Damaskus Stadt (Im weitgehend ärmeren Umland gibt es dagegen viele Proteste) und Aleppo.

Ich bezweifle, dass die Demonstranten bzw. die Köpfe dahinter SO das Regime stürzen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2011 um 03:43
@DahamImIslam
In den Grenzregionen bewaffnen sie sich ja schon und schiessen zurück ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2011 um 06:10
Zitat von TyonTyon schrieb:Und jetzt wo die ganzen Barbaren das machen was sie am besten können schreist du nach der Hilfe der USA.
Nein, er zeigt mit welch einer Doppelmral die USA handeln, von einem Geschrei nach Hilfe ist da keine Rede.. das interpretierst du rein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2011 um 20:43
@nurunalanur
Also ist alles in Syrien ok. Wunderbar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2011 um 22:55
Zitat von TyonTyon schrieb:Also ist alles in Syrien ok. Wunderbar.
Ehhm.. wie kommst du drauf ? Vorallem was willst du damit sagen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2011 um 17:04
Die EU-Aussenminsiter haben die Sanktionen gegen Syrien ausgeweitet und auch Präsident Asad mit einem Einreiseverbot und einer Vermögenssperre belegt. Auch gegen Iran, Weissrussland und Libyen sind die Strafmassnahmen verstärkt worden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/eu_sanktionen_syrien_asad_iran_libyen_weissrussland_1.10674264.html (Archiv-Version vom 25.05.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2011 um 18:48
Angehörige der syrischen Sicherheitskräfte sollen nach unbestätigten Berichten Leichen von getöteten Regimegegnern in Containern im Mittelmeer versenkt haben. Diese Container seien am vergangenen Wochenende mit kleinen Schiffen der Marine aufs offene Meer gefahren und dann versenkt worden, sagten Oppositionelle aus der Küstenstadt Latakia am Mittwoch bei einem Treffen mit Justizvertretern in der türkischen Metropole Istanbul. Sie beriefen sich auf Anwohner, die dies beobachtet hätten. Laut den Oppositionellen begannen die Sicherheitskräfte mit dem Versenken von Leichen, nachdem Berichte über Massengräber in der Unruheprovinz Daraa an die Öffentlichkeit gedrungen waren.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrische_demonstranten_im_meer_versenkt_1.10700807.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.05.2011 um 12:56
Russland lehnt härtere Uno-Sanktionen gegen Syrien ab, wie der russische Botschafter in Frankreich am Donnerstag am Rande des G-8-Gipfels in Deauville sagte. Ein Grund sei, dass sich sein Land mit seiner Zustimmung zur Uno-Resolution zum Militäreinsatz gegen Libyen die Finger verbrannt habe. Der von der Nato geführte Einsatz gehe inzwischen über das ursprüngliche Ziel der Uno-Resolution hinaus, sagte Alexander Orlow. Ziel der Uno-Resolution war der Schutz der Zivilisten in Libyen vor Übergriffen des Regimes von Muammar al Ghadhafi. Russland kritisiert, dass sich der Einsatz inzwischen gegen Ghadhafi direkt richte. Russland verurteile zwar die Gewalt gegen Demonstranten in Syrien, werde aber sehr vorsichtig sein, bevor es einer neuen Resolution zustimme, sagte Orlow.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/russland_syrien_harte_sanktionen_ablehnung_1.10717548.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)


Anzeige

melden