Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2011 um 12:17
@Tyon: du schreibst das Tibet schon seit sehr langer Zeit zu CHina gehört hat , aber nach der Logik könntne wir auch einfach nach Pommern,Schlesien,Ostpreußen und nach Elsaß-Lothringen einmarschieren denn diese Gebiete haben auch SEHR lange zu Deutschland gehört .

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2011 um 18:28
@Heidenthom
Äpfel mit Birnen vergleichen?
In Schlesien, Pommern, Hinterpommern, Ostpreußen und dem Elsass leben keine Deutschen mehr und der Deutsche Staat hat sie offiziell abgetreten.

Und im Vergleich mit China und Tibet haben diese Gebiete absolut nicht lange zu Deutschland gehört. :D


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2011 um 19:50
Kurden schalten sich in syrische Proteste ein

Trotz des angekündigten Schießverbotes feuern syrische Sicherheitskräfte auf Demonstranten. Besonders groß sind die Proteste nun im kurdischen Nordosten des Landes.


Ungeachtet massiver Unterdrückung durch die Sicherheitskräfte haben wieder Tausende Syrer gegen das Regime von Präsident Baschar al-Assad demonstriert. Vor allem im kurdischen Nordosten des Landes beteiligten sich die Menschen stark. In der westlichen Stadt Homs wurde mindestens ein Demonstrant getötet, als Sicherheitskräfte in die Menge feuerten.

Zuletzt war Präsident Assad auf die Opposition zugegangen, ließ mit Dissidenten reden und gab ein Schießverbot bekannt. Buthaina Schaaban, eine Beraterin Assads, die immer wieder auch als seine Sprecherin auftritt, hatte in den letzten Tagen vier prominente Intellektuelle und Aktivisten der ansonsten unterdrückten syrischen Opposition empfangen. Einer von ihnen war der Bürgerrechtler Louay Hussein. Er sagte, Assads Beraterin habe ihn über eine präsidiale Anordnung informiert, die verbiete auf Demonstranten zu schießen. Wer dieser nicht Folge leiste, "müsse die volle Verantwortung tragen", habe die Beraterin hinzugefügt.

Die kurdische Minderheit, die von Assads Regime in mehrfacher Hinsicht diskriminiert wird, will jetzt vermehrt Druck ausüben. Sie würden nun ihre Teilnahme an den Demonstrationen für Freiheit ausweiten, "an der Seite der syrischen Mitbrüder", sagte der Generalsekretär der Kurdischen Jakiti-Partei, Ismail Hami, dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera. "Wir verurteilen das Eingreifen der Armee." In den Städten Kamischli, Amuda, Ras al-Ain and Derbassieh sowie in Ain al-Arab in der Provinz Aleppo gingen nun jeweils Tausende Kurden sowie assyrische Christen auf die Straße, berichtete Al Jazeera.

Die Kurden sind die größte ethnische Minderheit in Syrien. Sie machen etwa zehn Prozent der Bevölkerung aus. Zuletzt hatte Assad die Kurden für sich zu gewinnen versucht, als er auf dem Höhepunkt der ersten Protestwelle im März Hunderttausenden von ihnen die syrische Staatsbürgerschaft gab. Die Betroffenen waren bis dahin staatenlos und hatten kaum Rechte.

Nach Angaben des UN-Hochkommissars für Menschenrechte starben bei den Protesten in den vergangenen Wochen in Syrien bis zu 850 Menschen. Tausende seien festgenommen worden. Die syrische Regierung hat erklärt, dass rund 100 Soldaten und Polizisten bei den Protesten umgekommen sind. Ausländischen Journalisten wird ein Aufenthalt in Syrien derzeit verweigert, daher ist eine unabhängige Bestätigung nicht möglich.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/syrien-schiessverbot-opposition


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2011 um 23:13
Zitat von HevalHeval schrieb:Ausländischen Journalisten wird ein Aufenthalt in Syrien derzeit verweigert, daher ist eine unabhängige Bestätigung nicht möglich.
Stimmt leider

Unabhängig wäre die Berichterstattung aber auch dann nicht ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2011 um 16:03
https://www.youtube.com/watch?v=Ic0WowFQJMA

Ziemlich blutig ich hätte schon längst Cruise Missiles über Nordafrika und Nahost geschossen um die Diktatoren los zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2011 um 16:06
Wieso erledigt man die nicht gezielt? Statt auf Soldaten könnte man das genau so wie bei Bin Laden machen sein Tod war nicht notwendig aber die der Diktatoren ist es um das zu beenden. Also wieso macht man das nicht einfach mal so?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2011 um 16:17
Warnung: Ihr müsst es euch nicht ansehen!

Einer von den Diktatoren Familie der mit seinem Handy filmt...

https://www.youtube.com/watch?v=YoMpyUf7ZdY


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 00:55
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Wieso erledigt man die nicht gezielt? Statt auf Soldaten könnte man das genau so wie bei Bin Laden machen sein Tod war nicht notwendig aber die der Diktatoren ist es um das zu beenden. Also wieso macht man das nicht einfach mal so?
Weil so etwas nicht "einfach mal so" zu machen ist. Und natürlich gibt es da noch Internationale Beziehungen.

Aber deine Meinung zu Bin Laden spricht schon Bände.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:06
@Tyon
Ich wusste das einer es sagt welche internationale Beziehungen bitte? Die des Irans? Die Sanktioniert man doch sowieso.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:23
@nasslum
Es kommen dann meistens so Leute wie du die den USA vorwerfen immer nur Weltpolizei zu spielen.

Aber natürlich kommen ansonsten die Vorwürfe das die USA sich nicht genug engagieren würde.




Wie mans macht man machts falsch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:32
@Tyon
Nein ich gehöre nicht zu denen die die USA immer kritisieren nur sind sie eben nicht Perfekt und da gibt es doch was zu kritisieren oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:33
Lieber was tun und Vorwürfe kriegen als nichts tun und dann Vorwürfe kriegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:33
@nasslum
Man kann schlecht ein Land dafür kritisieren das es nicht in jedem Drecksloch interveniert. Denn dann müssten die Araber erst einmal warten bis wir in 200 Jahren in Afrika fertig sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:46
@Tyion
Die arabischen Staaten sind doch sowieso nur Heuchler so was wie muslimische Brüderlichkeit gibt es nicht. Schließlich sind sie selber Diktaturen. Was glaubst du wann das zu ende geht mit Libyen dauert das so lange wie im Irakkrieg? Wieso dauert das so lange Gaddafi zu schwächen?
Ich mein schaut euch mal an was in Wikipedia steht:

Wikipedia: Operation Odyssey Dawn


Deployed forces

Belgian Armed Forces
Belgian Air Component
Six F-16AM 15MLU Falcon fighter jets operating from Araxos Air Base, Greece
Canadian Forces
Canadian Forces Air Command[30]
Six CF-18 Hornet fighter jets operating from Trapani-Birgi Airport, Italy
Two Airbus CC-150 Polaris air-to-air refueling tankers operating from Trapani-Birgi Airport, Italy
Two Lockheed CP-140 Aurora maritime patrol aircraft operating from Naval Air Station Sigonella, Sicily, Italy[31]
Danish Armed Forces[32]
Royal Danish Air Force
Six F-16AM 15MLU Falcon fighter jets operating from Sigonella Air Base, Italy
One C-130J-30 military transport aircraft
Italian Armed Forces
Italian Air Force[33]
Four Tornado ECR SEAD planes operating from Trapani Air Base
Four F-16A 15ADF Falcon fighter as escort operating from Trapani Air Base
Two Tornado IDS in the air-to-air refueling role operating from Trapani Air Base (supporting the Italian contribution, but not under direct U.S. Command)[citation needed]
One C-130 J in the air-to-air refueling role operating from Trapani Air Base (supporting the Italian contribution, but not under direct U.S. Command)[citation needed]
Netherlands Armed Forces
Royal Netherlands Air Force[34][35]
Six F-16AM 15MLU Falcon fighter jets operating from Decimomannu Air Base, Italy
One KDC10 Tanker Aircraft
Norwegian Armed Forces[36][37]
Royal Norwegian Air Force
Six F-16AM 15MLU Falcon fighter jets operating from Souda Air Base, Crete[38]
Two C-130J-30 military transport aircrafts supporting the Norwegian forces.[39]
Qatar Armed Forces
Qatar Emiri Air Force [40]
Six Mirage 2000-5EDA fighters jets operating from Souda Air Base, Crete
Two C-17 Globemaster III strategic transport aircraft
Spanish Armed Forces[41]
Spanish Air Force
Four EF-18AM Hornet fighters jets operating from Decimomannu Air Base, Italy
One Boeing 707-331B(KC) tanker aircraft
Union Defence Force[42]
United Arab Emirates Air Force
Six F-16E/F Block 60 Falcon fighter jets operating from Decimomannu Air Base, Italy
Six Dassault Mirage 2000 fighter jets operating from Decimomannu Air Base, Italy
United States Armed Forces
United States Navy[43]
USS Mount Whitney (LCC-20), the command ship of the United States Sixth Fleet
The Kearsarge Amphibious Ready Group, consisting of:
USS Kearsarge (LHD-3), a Wasp-class amphibious assault ship
USS Ponce (LPD-15), an Austin-class amphibious transport dock
embarked 26th Marine Expeditionary Unit
USS Barry (DDG-52), an Arleigh Burke-class guided missile destroyer
USS Stout (DDG-55), another Arleigh Burke-class guided missile destroyer
USS Providence (SSN-719), a Los Angeles-class nuclear attack submarine[Note 2]
USS Scranton (SSN-756), a second Los Angeles-class nuclear attack submarine
USS Florida (SSGN-728), an Ohio-class cruise missile submarine[45]
USNS Kanawha a Henry J. Kaiser-class replenishment oiler[46]
USNS Lewis and Clark a Lewis and Clark-class dry cargo ship[47]
USNS Robert E. Peary a Lewis and Clark-class dry cargo ship
The Bataan Amphibious Ready Group, consisting of USS Bataan, USS Mesa Verde, and USS Whidbey Island, left their home port of Naval Station Norfolk on 23 March, bound for Marine Corps Base Camp Lejeune in North Carolina to pick up the 22nd Marine Expeditionary Unit. They planned to sail east around March 30 to relieve the 26th MEU in the Mediterranean Sea two months before the projected deployment date.[48]
Five EA-18G Growler electronic warfare aircraft operating out of NAS Sigonella and Aviano Air Base[49][50]
One EP-3E ELINT aircraft [47]
Two P-3C Update 3 maritime surveillance aircraft
Two P-3C AIP maritime surveillance aircraft
United States Air Force[51]
Three B-2 Spirit stealth bombers operating from Whiteman AFB.[52]
Two B-1B bombers[53]
Ten F-15E Strike Eagle strike fighters operating out of RAF Lakenheath[49][54]
Eight F-16C Fighting Falcon multi-role fighters from Spangdahlem Air Base started leaving for Aviano on 20 March[49]
Two HH-60 Pave Hawk combat search and rescue helicopters from RAF Lakenheath operating from USS Ponce (LPD-15).[55]
Three E-3 Sentry airborne warning and control system (AWACS)
Three E-8C battle management/command and control aircraft
One EC-130H electronic warfare (communications jamming) aircraft
One EC-130J psychological operations aircraft
One RC-135V/W Rivet Joint signals intelligence aircraft[56]
Two AC-130U gunships[53]
Four KC-10A Extender Aerial Refueling Tanker/Airlift Aircraft
Six A-10 Thunderbolt ground-attack aircraft[44][53]
Global Hawk unmanned aerial surveillance vehicle
Lockheed U-2 Reconnaissance aircraft [57][58]
Predator/Reaper UAV
United States Marine Corps
Four AV-8B Harrier II ground attack fighters from the 26th Marine Expeditionary Unit, operating off of USS Kearsarge[49][59]
Two MV-22 Osprey tiltrotor aircraft from the 26th MEU participated in the pilot rescue.[60]
Two CH-53E Super Stallions from the 26th MEU participated in the pilot rescue.[60]
One KC-130J Hercules from the 26th MEU participated in the pilot rescue.[60]
The 22nd Marine Expeditionary Unit awaits the Bataan Amphibious Ready Group, who left their home port of Naval Station Norfolk early to sail east around March 30 in order to relieve the 26th MEU in the Mediterranean Sea two months before the projected deployment date.[48]
Central Intelligence Agency
CIA Operatives gathering military and political information[61


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 17:50
Mit so viel Waffentechnik müsste es nur paar Wochen dauern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 18:11
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Mit so viel Waffentechnik müsste es nur paar Wochen dauern.
Wenn du dich nicht für Zivile Opfer interessierst... ja klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2011 um 23:56
@nasslum

Sind die Kurden fuer die syrische Regierung, bist du auch fuer die Regierung. Sind die Kurden gegen die syrische Regierung, bist du auch gegen die Regierung. Du bist einfach ein Opportunist. Waerst du an der Macht, wuerdest du jeden Diktator verteidigen, der fuer Kurdistan ist. Es geht dir dabei wirklich nur um dein Kurdistan, und dafuer wuerdest du gewissenslos ueber die Leichen von tausenden von Nichtkurden laufen.


A YouTube video, claiming to have been shot in Banias but which cannot be independently verified, shows men with signs of severe beating on their backs and faces.:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


http://aljazeera.com/indepth/features/2011/05/2011515113431187136.html (Archiv-Version vom 18.05.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.05.2011 um 00:59
Wieso führt keiner ne Aktion durch, wie im Falle bin Ladens? Einfach die beiden Despoten Assad und Safar in einer Nacht und Nebel Aktion eliminieren!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.05.2011 um 02:03
@collectivist
bin laden hatte nur ein paar wachen, assad dürfte wesentlich besser bewacht sein, man müsste auch absolut verlässliche informationen über seinen aufenthaltsort haben und selbst dann müsste man erst einmal an der syrischen lufterteidigung vorbei. bin laden konnte auch nicht innerhalb weniger minuten hunderte soldaten mobilisieren die sich den SEALS engegenstellen konnten, für assad kein problem. also so eine kommandoaktion wie man sie am anfang von "air force one" sieht ist einfach unrealistisch, wenn überhaupt wäre eine gezielte tötung mit drohnen, marschflugkörper oder stealthbomber eine option, aber selbst da wäre ein erfolg sehr unwahrscheinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.05.2011 um 05:04
Syrische Sicherheitskräfte sind am Wochenende in die westliche Kleinstadt Tel Kalach eingefallen und haben damit eine neue Flüchtlingswelle über die nahe Grenze in den Libanon ausgelöst. Scharfschützen stellten den Menschen selbst am vermeintlich sicheren Ufer des Grenzflusses nach.

Über die Grenze abgefeuerte Schüsse töteten am Sonntag auf libanesischem Boden eine Syrerin, wie Sicherheitskreise in Beirut bestätigten. Fünf weitere Personen, unter ihnen ein libanesischer Soldat, wurden durch die Schüsse verletzt. In Tel Kalach selbst wurden gemäss einer Aktivistengruppe sieben Menschen von Sicherheitskräften getötet.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrische_sicherheitskraefte_schiessen_auf_fluechtlinge_im_libanon_1.10588812.html (Archiv-Version vom 19.05.2011)
Aber er hat nicht, wie Gaddafi gesagt, dass er "die Ratten" alle umbringen will, nein.. er tuts einfach... sogar über die Grenze hinaus.
Die Welt gehört den Retorikern.


Anzeige

melden