Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:01
@Cyan2006

Das war schon von Anfgang an meine Befürchtung.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:05
@Cyan2006
also wenn das wahr ist, dann ist das der Super-Gau. Massenvernichtungswaffen in einem Bürgerkrieg sind eine grauenhafte Sache, den Bürgerkriege tendieren dazu, unübersichtlich zu werden, sodass man nicht sagen kann, wo die Massenvernichtungswaffen wieder auftauchen...

Allerdings hätte ich doch mehr von Assads Truppen erwartet. Ich meine, in Aleppo wird doch nicht erst seit gestern gekämpft. Man hatte Monate Zeit, um derartig kritische Bereiche unkritisch zu machen.

Mal sehen, ob auf die "richtigen" Chemiewaffen (Chlor ist, im Vergleich zu z.b. Sarin, wie es im syrischen C-waffenarsenal ist, relativ harmlos - ich sage bewusst 'Relativ') besser gesichert sind - ich hoffe mal ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:10
Allerdings, habe ich gerade mitbekommen, das debka diese Meldung schon vorher veröffentlicht hat, und ich weiß nicht, ob n-tv sich auf die debka-Meldung berief.

Und was man von 'debka'-Meldungen halten kann, ist ja bekannt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:37
Wenn Assad wirklich Chemiewaffen einsetzt ist eine Militärisches Eingreifen der USA unvermeidbar, die eigentliche Frage sollte sein wer wird dann mit rein gezogen, und jeder weiß das die USA in Europa vor allem in Deutschland und Frankreich enormen Einfluss hat nicht zu vergessen Israel, die ohne Probleme die zweiten wären die hinter der USA marschieren werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:41
Mal gaanz ehrlich.. Warum sollte Assad C-Waffen einsetzen? Das wäre politischer und auch persönlicher Selbstmord. Er und sein Staatsapperat wissen genau, was die Konsequenzen wären.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:42
@Cyan2006
passt gerade, die neuste Meldung:


Syrien: Islamisten erobern Chlorfabrik - Regime warnt vor Chemiewaffen

Bisher wurde immer das syrische Regime vor dem Einsatz von Chemiewaffen gewarnt. Doch dieses weist nun auf die Gefahr hin, dass Aufständische Massenvernichtungswaffen einsetzen. Aktivisten verweisen darauf, dass eine Al Kaida nahe stehende Gruppe eine Chemiefabrik nahe Aleppo erobert hätte - wo Chlorgas hergestellt wird.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Regime-warnt-vor-Chemiewaffen-article9723946.html

Ich könnte mir schon vorstellen, das einige Gruppen versuchen werden 'Chemiewaffen' einzusetzen. Unvorstellbar, wäre dies nicht.
Das Zeug soll einer Türkischen Firma gehören
TekkimOriginal anzeigen (0,3 MB)

Im Netz sind Videos der Rebellen die haben sich bereits ein Labor eingerichtet und testen das an Hasen .


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 22:54
@Shikara: Ich glaub auch nicht das Assad Chemische Waffen einsetzt, der gibt doch der USA keine direkte Einladung zur einem Militärischem Eingreifen, was wahrscheinlicher klingt wie mein Vorredner gepostet hat das die Rebellen welche einsetzen könnten mit der Hoffung das ein Militärisches Eingreifen der USA ihre Sache erleichtert, ob die Rebellen dazu fähig sind ist eine andere Sache.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 23:36
@1923 damit kannste keine chemischen kampfstoffe herstellen. dafür aber aber bomben und unkrautvernichtungsmittel.
kostet auch nicht viel, 30 euro das kilo
http://www.subolab.de/shop/kaliumchlorat-reinst-1kg.html
---


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 01:37
@Shikara
Wenn ein verrückter despot immer verzweifelter und tiefer in die ecke gedrängt wird, kann dieser zu allem fähig sein und auf alle mittel zurück greifen die er zur verfügung hat. Es ist daher also völlig berechtigt anzunehmen, dass er tatsächlich auf chemiewaffen zurückgreifen könnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 02:14
@Truman4Bellic

Hast Du da irgendwie Erfahrung ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 02:36
@25h.nox
Aus Chlorgas muss man auch garkeine Chemische Waffe herstellen, es ist bereits eine.
Allerdings ist Clorgas nicht sehr effektiv/gefährlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 02:43
@Nahtern potasium klorat ist aber kein chlorgas. und auch gasförmiges chlor ist keine wirkliche chemische waffe. du kannst nicht einfach nen paar flaschen avon abwerfen, das bringt wenig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 03:00
@25h.nox
du hast recht, Kaliumchlorat ist kein Chlorgas. Allerdings ist das das eine Fabrik, und keine Mine. Das Kaliumchlorat wird nicht irgendwo abgebaut/gewerntet, sondern zusammengemixt. Normalerweise nimmt man dazu zwar Natriumchlorat, nicht pures Chlorgas, allerdings heist es ja:
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:eine Chemiefabrik nahe Aleppo erobert hätte - wo Chlorgas hergestellt wird.
weswegen ich einfach mal davon ausgehe das die da auch Chlorgas lagern.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt ist Chlorgas jetzt nicht der Renner, würde sich aber vermutlich gut dazu eignen geschlossene Räume auszuräuchern. Von einer "Massenvernichtungswaffe" kann man allerdings nicht wirklich reden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 10:09
@Johncom
Das hat nichts mit erfahrung zu tun, das ist lediglich eine ganz simple, logische schlussfolgerung. Deshalb nein, ich habe in dieser hinsicht keinerlei erfahrung gemacht, oder was hättest du etwa gedacht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 13:30
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Man muss aber auch bedenken, dass es damals fast zu einer militärischen Intervention gekommen wäre. China und Russland jedoch konnten das mit ihrem Veto verhindern
.
Nein da ging es um eine Veruteilung Sanktionen etc, nicht um eine Militärische Intervention.

Un Beschlüsse verhindern btw nicht wirklich was.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:hier Mal 2. Quellen zu den gas-pipeline projekten:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/schluessel-zum-energiemarkt-europas.html


http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=793b6a6730e60a47b7f011b666c945f4&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13045 (Archiv-Version vom 27.11.2012)

Sehr intressanter artikel, teil 4 Ist leider nur mit premiumzugang zu lesen. Teil 1,2 sind verlinkt.
Beeindruckende Qeuleln.

Preußische Allgemeine Zeitungwww.preussische-allgemeine.de/Im Cache - Ähnliche Seiten
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Das konservative Ostpreußenblatt behandelt vorwiegend ostdeutsche historische und aktuelle Themen.
Mehr Ergebnisse der letzten 24 Stunden
Aktuelle Ausgabewww.preussische-allgemeine.de/aktuelle-ausgabe/inhaltsverzeichnis.html
Zur Startseite · Jetzt Testen! Start · Aktuelle Ausgabe ...



kommen jetzt noch der Koppverlag?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:.
Nein da ging es um eine Veruteilung Sanktionen etc, nicht um eine Militärische Intervention.

Un Beschlüsse verhindern btw nicht wirklich was.
"Noch fester als im Falle Libyens hält China an seiner Doktrin der Nicht-Einmischung in Syrien fest. Gemeinsam mit Russland setzt sich China gegen eine bewaffnete Intervention in Syrien ein. Mit dieser Entscheidung sinkt der Druck auf das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad."

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/druck-auf-assad-laesst-nach-russland-und-china-gegen-militaerintervention-in-syrien_aid_763004.html

"Die Regierungen Russlands und Chinas wollen mit ihrem Veto jeden Versuch blockieren, im UN-Sicherheitsrat eine ausländische Militärintervention zu beschliessen. Das kündigten hochrangige Vertreter in Moskau und Peking an. Die internationale Gemeinschaft solle die Anstrengungen des UN-Sondergesandten Kofi Annan weiter unterstützen, zitiert der lateinamerikanische Fernsehsender TeleSur Sprecher der beiden Regierungen. "

http://www.redglobe.de/naher-a-mittlerer-osten/syrien/5232-russland-und-china-wollen-militaerintervention-verhindern (Archiv-Version vom 12.09.2012)

Peking (dpa) - Das Massaker von Al-Hula erhöht den Druck auf die Weltgemeinschaft, in Syrien einzugreifen. Aber China und Russland lehnen Sanktionen gegen das syrische Regime ab. Eine Wende ist vorerst nicht in Sicht.

http://www.zeit.de/news/2012-06/05/international-china-und-russland-gegen-militaerintervention-in-syrien-05180405


Es ging sehr wohl um eine Militärische Intervention, die hauptsächlich von Russland und China damals verhindert wurde.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:04
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich wüsste nicht in wie weit das Bruttoinlandsprodukt den Einfluss eines Krieges bestimmt, ich weiß nicht wie du auf diese dümmliche Hypothese kommst. Mal davon abgesehen liegen wirtschaftliche Interessen eher bei armen Staaten, Rumänien und Bulgarien hat man in die EU geholt um dort billiger zu produzieren. Auch haben Staaten mit einem niedrigen BIP pro Kopf ein hohes Wirtschaftswachstumspotential. Aber das alles weicht vom Thema ab, da der BIP noch nie einen Krieg ausgelöst hat.
Schrieb ich das das BIP einfluss auf den KRieg hat (Abgesehen von Rüstungsmöglichkeiten, was aber bei einem Bürgerkrieg irrelevant ist) Nein es lässt aussagen zu wie interessant das Land für die Großmächte ist. Du denkst halt nicht Geopolitisch
TFür Russland und China ist es das
Nicht wirklich, Für Russland ist Syiren zwar Flottenbasis, es ist aber auch einfach nur ein Ort um den USA politisch dazwischenzufunken. China zeigt am ganzen Konflikt wenig interesse außer halt Vetos einzulegen, aber das machen sie fast überall
Zitat von individualistindividualist schrieb: Wenn die Türkei ein Flugzeug stoppt was Waffen von Russland nach Syrien schmuggelt, dann ist die Sache durchaus ernst zu nehmen.
Wurden da überhaupt Waffen gefunden?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Stellung, es ist ein Anrainerstaat. Was wir hier erleben ist eine Art kalter Krieg zwischen Türkei, USA und den arabischen Golfstaaten zwischen China, Russland und dem Iran
Wow jetzt wird es Krude, Geopolitische Interessen an Syrien betreffen die Türkei, Israel, und die Relgionsexpansion.

ABer wir erleben da keinen Kalten KRieg, das wäre unfähr gegenüber dem Echten Kalten Krieg.

noch reicht das interesse aus. Faktum ist Syrien ist momentan Chaos und wenn es noch schlimmer wird, endet das LAnd so wie Somalia.

Das Momentane Interesse liegt eher daran die Sache in Syrien zu halten. Das eine Direkte Konfrontation zwischen Großmächten oder Lol WK3 hier ausbricht ist dann doch eher unwahrscheinlich. Wie gesagt das läuft seit 2 Jahren ohne große Bewegung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:07
Mmh, zum Thema C Waffen.

ES ist letzendlich eine Frage des Know Hows ob die Rebellen Chemische Waffen basteln können + Ausbringungsmittel

Einen Gefallen tun sie sich damit nicht, weil ich denke selbst Assads reguläre, ne Stan ABC Ausrüstung haben.

Wäre nur Blöd für die anderen STaaten, weil man wohl bei jeglichen C Waffeneinsatz das zeug Beseitigen muss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:12
@muellernadine
Noch fester als im Falle Libyens hält China an seiner Doktrin der Nicht-Einmischung in Syrien fest. Gemeinsam mit Russland setzt sich China gegen eine bewaffnete Intervention in Syrien ein. Mit dieser Entscheidung sinkt der Druck auf das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad]
[/
mmh, das ist deren STandpunkt, weil sie Libyenaktion befürchteten.

Aber bis jetzt gab es noch von keiner Natione den Antrag oder die Idee, zu Intervenieren. Lediglich die C Waffen Linie wurde mit direkten Eingreifen in Verbindung gebracht.
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Es ging sehr wohl um eine Militärische Intervention, die hauptsächlich von Russland und China damals verhindert wurde.
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Die Regierungen Russlands und Chinas wollen mit ihre
m Veto jeden Versuch blockieren, im UN-Sicherheitsrat eine ausländische Militärintervention zu beschliessen.
Nein, lies genauer. Oder zeig den ANtrag bei der UN. Wollen, falls, sollte könnte.


btw, wenn einer wirklich intervenieren will, dann ist ene UN Erlaubnis oder Russland China Veto egal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurden da überhaupt Waffen gefunden?
Nein, oder besser gesagt, etwas das der Otto-Normal-Bürger nicht als Waffe im engeren Sinne bezeichnen würde. Es handelte sich um Teile eines Radargerätes. Also auch gut möglich das es sich dabei sogar nur Software handelte, es ist halt nichts genaueres bekannt. Das Ganze wurde gehörig aufgebauscht, Mücke --> Elefant.


Anzeige

melden