Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 19:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ... wenn Assas weg ist, geht der Bürgerkrieg in syrien fröhlich weiter.
Für Israel wäre das aus meiner Sicht wirklich besser. Deshalb werden sie dafür sicherlich auch sorgen wollen. Wäre doch auch eine Lösung für Ägypten, fällt mir da gerade ein. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 19:11
@greenkeeper
Nur leider bekommen genau die Sorte Menschen gerade in Syrien wie Ägypten durch einen Bürgerkrieg Oberwasser, die Israel auf ihrer Abschussliste haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 19:13
Naja dazu bedarf es Israel nicht, wie hier im Thread beschriebne ist in Syrien Chaos mit zig Parteien, irgenwann entscheidet man sich wenn die Kandidatenanzahl auf 2 bis 4 Gesunken ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 19:14
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Nur leider bekommen genau die Sorte Menschen gerade in Syrien wie Ägypten durch einen Bürgerkrieg Oberwasser, die Israel auf ihrer Abschussliste haben.
Aber nich solange die anderen von Israel/USA unterstützt werden.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 19:20
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber nich solange die anderen von Israel/USA unterstützt werden.
Genau da liegt nämlich das Problem, dass man die säkularen Kräfte eben kaum unterstützt. Es wird den Saudis überlassen die FSA auszurüsten und die liefern an die Dschihadisten unter ihnen. Und um die Mursi-Opposition kümmert sich niemand.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 19:35
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Und um die Mursi-Opposition kümmert sich niemand.
Das wird schon noch, keine Sorge. Im Grunde kann es meiner Meinung nach nur auf drei mögliche Szenarien hinauslaufen.

1. andauernder Bürgerkrieg in Israels Nachbarländern

2. Generalangriff auf Israel

3. alle kommen zur Vernunft und es herrscht Frieden.

Ich denke das zweite Szenario is eher unwahrscheinlich und das dritte vollkommen ausgeschlossen.

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2012 um 21:37
Wie gesagt von den läppischen 3 Patriots...die Türkei wollte ja mehr als nur 3 ... steht nur eine Einheit in einer Provinz die an Syrien grenzt.
Die anderen 2 schützen einen Flughafen von denen die Türkei Flugzeuge vom Landesinneren startet und eine neu eingerichtete Radarstation die zum Rakettenschild der Nato gehört und sich weit weg von der Syrischen Grenze befinden.
Diese Radarstation wurde unter anderm dafür eingerichtet Israel vor Rakettenangriffen aus dem Iran zu schützen und desswegen haben auch schon einige iranische Hardliner damit gedroht diese Radarstation mit Raketten anzugreiffen.
Diese 3 PatriotStationen schützen strategische Punkte und sind nicht dazu da die türkische Bevölkerung vor syrischen Raketten zu schützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 01:39
@Fedaykin
Schoen das du auf meinen "muell" antwortest Aber ausgerechnet die 2 wichtigen fragen ausser acht laesst...
was sagt uns das nur?

das du die wirtschaftlichen interessen der russen und amerikaner und weitere staaten ausser acht laesst, dass zeigt Mir wie weit dein horizont Ist ;)

Hier gehts natuerlich in der erster linie um die " 40.000 tote" in syrien! die zahlen vor und nach kriegsende in afg und irak sollten dir doch bekannt sein!

das du dann auch noch denkst syrien Sei nicht wichtig, dass zeigt nur das du der ahnungslose hier bist!!

Aber ich helfe dir Mal mit ein paar stichwoerter ;)

Gas-pipelines, katar, saudia-arabien, iran, energiemarkt europas und natuerlich dreh und angelpunkt syrien!


du solltest dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen mein lieber! ;)

hier wird zu viel ueber sekundaere dinge gesprochen und wichtige interessen ausser acht gelassen!

das naechste Mal ueberfliege Meine kommentare einfach!

Danke!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 02:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Diese 3 PatriotStationen schützen strategische Punkte und sind nicht dazu da die türkische Bevölkerung vor syrischen Raketten zu schützen.
Das die Verlegung des Raketenabwehr-Systems in erster Linie, nicht zum Schutz vor syrischen Raketen oder Kampflugzeugen dient, ist eigentlich offensichtlich.

Was ist deine subjektive Meinung? Warum die Anfrage der Türkei zu diesem Zeitpunkt, welchen Zweck könnte das erfüllen? Letzendlich könnten die Türken sich auch eigene Flugabwehr-Systeme zulegen.. Warum die Nato involvieren?

Irgendwie ist mir dieser Vorgang suspekt.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 02:24
@Shikara
Die Türkei hat zum abfangen nur die Atilgan aber die können sicher keine Langstrecken Raketen abfangen Patriots werden der Türkei nicht verkauft warum auch immer letztes Jahr wollte die Türkei von Russland S-300 oder S-400 kaufen wurde auch abgelehnt auch werden der Türkei keine Langstrecken Raketen verkauft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 02:28
@Shikara
Ach spekulieren kann man viel.
Ich mein stell Dir mal folgendes Scenario vor:
Israel greift den Iran an. Der Iran will Vergeltung üben. Muss dafür aber zuerst das Raketenschild ausschalten.. also wird diese oben genannte Radarstation in der Türkei ein Primärziel werden.
Wenn das ne deutsche Patriotstellung ist... willkommen im Irankrieg ;)
Aber eben Spekulation...
Dazu muss es ja auch gar nicht kommen... Tatsache ist, dass diese Patriotstellungen nicht nur im Syrienkrieg von Interesse sind.
Es sind einfach wichtige Objekte die man dort schützt. Eine Radarstation die zum Raketenschild der Nato gehört und ein Flughafen. Das sind halt eben strategisch wichtige Punkte.. für Gegner Primärziele.
Wieso die Türkei so handelt weiss ich auch nicht. Ich weiss blos dass es dabei um mehr geht als die türkische Bevölkerung vor irgendwelchen Racheakten der Syrer zu schützen... denn dazu müssten die Teile an die Syrische Grenze....und es müssten mehr sein.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 02:32
Ist zwar ein altes Video aber wer die Videos der FSA verfolgt wird Wissen das die Türkei die Rebellen mit Stinger Raketen versorgt .

Youtube: Turkish Aselsan Stinger - Atılgan PMADS - Portable Surface To Air Missile
Turkish Aselsan Stinger - Atılgan PMADS - Portable Surface To Air Missile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ab 2:19 wird eine Russische MIG-23 abgeschossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 03:20
Nein die Türkei hat eher ein schlechtes Verhältniss zu den USA seitdem sie Truppendurchquerung 2003 verboten hatten.
Ich würde das Verhältnis nicht als schlecht bezeichnen. Denn wäre es dass, würde die Türkei wohl keinen US-Stützpunkt mehr im eigenen Land dulden. 2003 ist außerdem nicht 2012. Es hat sich einiges getan in diesen 9 Jahren. Mal waren die Beziehungen besser, mal schlechter, aber von einem schlechten Verhältnis an sich würde ich nicht sprechen. Beide Nationen brauchen sich ja auch gegenseitig. Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

"Nach 11 Jahren, am 8. Januar 2008, traf zum ersten Mal wieder ein türkischer Präsident im Weißen Haus den amerikanischen Präsidenten. Das Treffen zwischen Abdullah Gül und George W. Bush wurde als Zeichen für eine gute Partnerschaft zwischen den beiden Ländern angesehen. Bush bekräftigte, dass der Kampf der USA und der Türkei gegen den gemeinsamen Feind PKK fortgeführt werde"

Also wie du sehen kannst waren die Beziehungen 2008 im Gegensatz zu 2003 relativ gut. Warum sollte das 2012 anders sein? Man verfolgt ja auch ähnliche Politik in Sachen Syrien.
Die Patriots stehen dort weil die Türkei bei der Nato drum gebeten hat.
Die Türkei hat jedoch nicht umsonst darum gebeten. Das wird schon seine strategischen Gründe haben, über die wir gerne spekulieren können. Also, wieso wurde eine Stationierung dieser Pat
Nein Syiren ist nicht wichtig, außer vielleicht für Achmi. Syrien ist als Allierter im Moment eh nicht Handlungsfähig, der Schaden für den Iran ist schon da. Aber selbst zu den Hochzeiten war Syrien kein wirklicher Einfluss oder Strategische Unsicherheit.
Syrien ist für beide Länder wichtig, vor allem in strategischer Hinsicht. Wäre es nicht so, würde der Iran Syrien keine Unterstützung zukommen lassen und die USA nicht versuchen es durch Rebellen zu stürzen.

Und wenn Syrien kein wirklich Einfluss war, wieso versucht man dann so vehement es zu verteidigen?

"Für Iran ist es strategisch wichtig, dass das syrische Regime nicht gestürzt wird - deswegen helfen iranische Eliteeinheiten, den Aufstand niederzuschlagen. Doch Machthaber Assad ist nicht der einzige, der Unterstützung vom Nachbarland erhält. Auch die Hisbollah gibt neuerdings zu, von Iran mit Geld und Waffen versorgt zu werden"

http://www.sueddeutsche.de/politik/iranische-einheiten-unterstuetzen-assad-revolutionsgarden-im-ausseneinsatz-1.1370595

"Seit Wochen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Iran seinem syrischen Verbündeten Assad Mitglieder seiner Elitetruppe schickt. Nun beraten Kommandeure der Revolutionsgarden offenbar strategisch, Soldaten helfen an der Basis."

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/hilfe-fuer-assad-iran-schickt-elite-truppen-nach-syrien_aid_808238.html

"Zwei zivile Jumbojets fliegen laut Geheimdiensten tonnenweise Waffen nach Syrien ein. Geliefert würden auch primitive Fässerbomben – bestimmt zum Abwurf auf Wohngebiete."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/syrien-iran-waffenlieferungen


Für die USA hat Syrien die gleiche geostrategische Bedeutung wie für den Iran. In null Komma nichts wäre man an der Iranischen Grenze, dass bringt erhebliche Vorteil.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 05:53
Zitat von 19231923 schrieb:Die Türkei hat zum abfangen nur die Atilgan aber die können sicher keine Langstrecken Raketen abfangen Patriots werden der Türkei nicht verkauft warum auch immer letztes Jahr wollte die Türkei von Russland S-300 oder S-400 kaufen wurde auch abgelehnt auch werden der Türkei keine Langstrecken Raketen verkauft.
Finde ich sehr gut, dass den Türken derartiges nichts verkauft wird, denn so werden sie gezwungen selber diese Rakten und Abfang dinger herzustellen, was die Türkei auch tut, und auf dem besten Wege dort hin ist.

genauso wie damals beim Waffenembargo gegen die Türkei wegen Zypern, damals hat die Türkei gesagt ok ihr verhängt und also ein Waffenembargo ? Gut dann bauen wir unsere eigene Waffenindustrie auf. Davor war die Türkei praktisch fast von Ausland abhängig, heute sieht das dank dem damaligen Embargo ganz anders aus.

Und heute ist die Türkische Waffenindustrie vorne mit dabei und versorgt vieles aus eigenen Kapazitäteten und recourcen und exportiert in alle Welt. Das schafft Arbeitsplätze, Unabhängigkeit und die Waffen sind auch Günstiger, alles ist felxibler und unbüroakratischer usw..!

Deshalb Liebe USA, EU und wie ihr alle heist, bitte verkauft nicht der Türkei weiter so Dinge die sei gerne hätte.! Denn dieses verhalten stärk die Türkei nur weiter!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 06:07
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Für die USA hat Syrien die gleiche geostrategische Bedeutung wie für den Iran. In null Komma nichts wäre man an der Iranischen Grenze, dass bringt erhebliche Vorteil.
Also dazwischen liegt noch der Irak, aus dem die Amis abgezogen sind. Sind ja nicht wirklich Nachbarn, sonst waere Iran umgekehrt in null Komma nichts an der israelischen Grenze :D .... Das geht einfacher ueber die Tuerkei :D ...

Aber der Iran wie die Hezbollah werden sicher zittern die Tage, die Achse bricht und vor allem die Hezbollah waere abgeschnitten. Aus der Sichtweise haette moeglicherweise Israel durchaus Interesse Assad los zu werden, selbst die grossen Waffenlager der Hezbolla liegen auf syrischem Gebiet.

Aber auf Allmy ist ja Israel da auf beiden Seiten dabei. Fuer die einen ist der Mossad bei der FSA dabei, fuer die anderen auf Seiten Assads. Ist ja immer der "Hauptschuldige", egal fuer was.... Dabei hat man hier eigentlich genug von Krieg. Hauptsache es bleibt ruhig im Norden. Die Sache in Gaza ist noch nicht in trockenen Tuechern.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 06:13
@nurunalanur
Die Türkischen Waffenindustrie ist eigentlich viel älter als du denkst, 2 Jahre nach der Gründung der Republik wurde die Türkiye Tayyare Cemiyeti gegründet später wurde sie zur Türk Hava Kurumu

thk-13-u25C325A7an-kanat-projesi 337790

Türkischer Bomber

Erst nachdem wir der Nato beigetreten sind und damit unsere Souveränität aufgegeben haben wurde diese Firma zur einer Textil Firma umgewandelt...

Zwar macht die Türkei heute in der Waffenindustrie gute Fortschriffe aber leider alles viel zu spät wir besitzen keine Langstrecken-Raketen unsere haben eine Reichweite von 400KM aber mit den F-16+ Tomahawk Missile kommen wir da schon ein stück weiter . Erst 2012 hat die Industrie begonnen Langstrecken Raketen zu entwickeln die befinden sich bereits in der Testphase .

Warum wir kein Raketenabwehrsystem haben verstehe ich nicht sogar Griechenland besitzt Patriots . Die Türkei kann sowas nicht einfach mal so herstellen dafür fehlt uns denke ich mal noch das Knowhow oder vllt sind die bereits dabei wer weiß :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 06:17
@1923


Haben die bei den Nazis abgekupfert :D ?

Wikipedia: Horten Ho 229


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 06:37
@jojo72
Leider gibt es über die Türkischen Bomber nicht genug Informationen das Projekt wurde nur etwa 10 Jahre alt . Nachdem wir der Nato beigetreten sind wars das auch schon .. auch Griechenland produziert nichts da haben sich die großen das zunutze gemacht und beide Seiten provoziert und ihre
Nato-"Standarts" verkauft^^


Aber du hast schon Recht das ganze beruht auf Deutschen Wissen :D

thk-13 bir diger

THK-13 1948

thk-13 2

1949


Aus Wiki :

Die unter Mustafa Kemal Atatürk modern gewordene Türkei bestellte im Jahre 1939 acht Fw 44 J, da man auch in der Luftwaffenschulung auf moderne Technik setzen wollte.

Ist also Deutsches Knowhow :D

Das absolute Ziel der Türkischen Firma war es 2023 ins All zu fliegen was nebenbei auch das Ziel der heutigen Regierung ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 09:18
Zitat von 19231923 schrieb:Türkischer Bomber
Bomber? Die THK-13 war ein Segelflugzeug. Es wurde genau ein Stück davon produziert.

http://www.tuncay-deniz.com/ENGLISH/THK/thk.html


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.12.2012 um 10:57
@Branntweiner
Es spielt keine Rolle, was die THK war. Auffällig ist, dass mit dem NATO-Eintritt der Türkei die Luftfahrtindustrie eingestampft wurde. Eine strategische Fehlentscheidung damaliger Politiker. Soviel ich weiss, hat man die damaligen Dumm-Türken mit Worten wie "Ihr braucht das nicht, zerbricht euch nicht die Köpfe darüber, wir liefern euch das schon" abgespeist. Das damit eine Abhängigkeit eingeleitet wurde, ist bewust ausgeblendet worden.

Erst diese Jahre holt die Türkei die verlorenen Innovationsjahre nach.


Anzeige

melden