Bürgerkrieg in Syrien
Seite 526 von 2.657vorherige 1 ... 426476516524525526527528536576626 ... 2.657 nächste
Direkt zur Seite:
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:01Die Türkei hat PAC1, nicht die mordernste Varitante, die besser gegen Mittelstreckenraketen eingesetzt werden kann. Es geht aber wohl in erster Linie darum das durch diese Raketen eine direkte Beteiligung der NATO bestehtn, nur für den FAll das Assad Mist baut.def schrieb:Ich frag mich warum die Türkei nciht die Mittel dazu haben soll das allein zu stämmen.
billiger ist es auch wenn es über NATO läuft.
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:02Naja, zumindest steht (stand) Syrien doch Iran ganz nahe, dann wäre da noch eine offene Rechnung zu den Golan Höhen. Da Assad sowieso sterben wird, könnte er sich schon gedanken machen, wen er mit seinem Giftgas einen Schrecken einjagen möchte. Und da wäre Israel durchaus eine Option.def schrieb:Mit dem Einsatz von Giftgas gegen Israel macht er sich nur bei Extremisten einen Namen. Wäre Syrien dan säkular gewesen?
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:02@Fedaykin
Klingt alles logisch. Wie gewichtest du diese 3 Gründe?Fedaykin schrieb:Die Türkei hat PAC1, nicht die mordernste Varitante, die besser gegen Mittelstreckenraketen eingesetzt werden kann. Es geht aber wohl in erster Linie darum das durch diese Raketen eine direkte Beteiligung der NATO bestehtn, nur für den FAll das Assad Mist baut.
billiger ist es auch wenn es über NATO läuft.
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:04Der Wichtiges Grund ist wohl im Eskaltionsfall die NATO im Rücken zu haben.
fraglich ob die natürlich Erdogans selbständiges Aktivwerden und Position im Konflikt stützen wird.
Erdogan ist ja sonst eher Nationalist,
fraglich ob die natürlich Erdogans selbständiges Aktivwerden und Position im Konflikt stützen wird.
Erdogan ist ja sonst eher Nationalist,
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:05Nahestehen ist so relativ. Wir können jetzt fix zig Bilder und Berichte hervorragender Beziehungen unserer Staatschefs zu Verbrecherregimen überall in der Welt zeigen. Auch Assad ist da in bester Partystimmung mit jetzigen Erzfeinden.DrNo schrieb:Naja, zumindest steht (stand) Syrien doch Iran ganz nahe, dann wäre da noch eine offene Rechnung zu den Golan Höhen. Da Assad sowieso sterben wird, könnte er sich schon gedanken machen, wen er mit seinem Giftgas einen Schrecken einjagen möchte. Und da wäre Israel durchaus eine Option.
Die offene Rechnung? Lief das unter Assad? Ernsthafte Frage, ich hab keine Ahnung inwieweit der involviert war-
Sowieso sterben? Würde er eben nicht wenn er die ihm einseitig vorgeworfenen Dinge garnicht täte... da liegt ja eben der Hund begraben.
LG
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:11@def
wenn er verliert, sich nicht absetzen kann, und die rebellen ihn fassen ist es egal was oder was er nicht getan hat.
Wenn er leben will, muss er entweder gewinnen, oder rechtzeitig verduften.
Aber irgendwann stirbt sowieso jeder ;)
wenn er verliert, sich nicht absetzen kann, und die rebellen ihn fassen ist es egal was oder was er nicht getan hat.
Wenn er leben will, muss er entweder gewinnen, oder rechtzeitig verduften.
Aber irgendwann stirbt sowieso jeder ;)
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:12Ich war echt sehr verwundert über diese Bitte an die NATO. Um Hilfe bitten ist nun garnicht nach Erdos sonstiger Rhethorik.Fedaykin schrieb:Erdogan ist ja sonst eher Nationalist
Bürgerkrieg in Syrien
07.12.2012 um 17:14Ich glaube er will das was mal sein Staat war bevor ein Putsch inszeniert wurde zusammenhalten. Gewinnen kann in Syrien eigentlich niemand mehr.Nahtern schrieb:muss er entweder gewinnen