Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 19:18
Zitat von killiminikillimini schrieb:Mitleid mit den Syrern, ich trauere um jeden einzelnen von ihnen, die sterben müssen, nur weil sie das fordern, was jedem Menschen von Geburt an zusteht
Word!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 08:45
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Anscheinend bist du nicht ehrlich und hast nicht gelesen. Wen man schon grosse töne spuckt und mit ner Quelle angiebt sollte in der Quelle auch das nachzulesen sein, was man von ihr entnommen haben will. In dem Text steht kein einziges wort über 55%, Katar oder ner Umfrage!
Extra für dich,steht im 3.Absatz der genannten Quelle:
Die UN schätzen, dass mindestens 5000 Menschen in den elf Monaten des Aufstandes in Syrien umgekommen sind. Diese Schätzung ist mehr als fünf Wochen alt, inzwischen dürften es Hunderte mehr sein. Trotzdem hat der syrische Präsident Baschar al-Assad Rückhalt in großen Teilen der Bevölkerung.Anfang Januar ergab eine Umfrage in Syrien, dass 55 Prozent der Befragten gegen Assads Rücktritt sind. Die Umfrage wurde von Katar finanziert – einem Staat, der zu den offensivsten Kritikern Assads gehört.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Anscheinend bist du nicht ehrlich und hast nicht gelesen. Wen man schon grosse töne spuckt und mit ner Quelle angiebt sollte in der Quelle auch das nachzulesen sein, was man von ihr entnommen haben will
Große Töne,so so.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was ist an meinen Fragen niedlich? Hier geht es um tausende Menschenleben und du schreibst dazu es sei niedlich???
Meine Feststellung bezog sich nicht auf tausende Menschenleben,sondern auf DICH.
Zitat von killiminikillimini schrieb:-weshalb sagen Russland und China nichts davon, das uns diese Dinge verschwiegen werden? Wäre dies wahr würden sie nicht nur Assad den Rücken stützen wie sies jetzt bereits tun, sondern auch rummotzen das wir wichtige Dinge verschweigen...
Dann nenne ich dir eine Quelle:
Zitat von killiminikillimini schrieb:Kriegslügen gegen Syrien - Christoph Hörstel im Interview mit Russia Today
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DLg5xrGvJhs
Aber Vorsicht,ist ein russisches Medium.
und du antwortest dann so:
Zitat von killiminikillimini schrieb:Du göaubst ernsthaft diesen Schwachsinn? Kein wunder verbeiten die Russen solche Lügen, immerhin m¨üssen sie ihrem Volk doch beweisen, das ihr guter Wirtschaftlicher wie auch militärischer Freund Assad das Opfer ist.
Aber Russland äußert sich ja nicht dazu und wenn,dann ist alles Schwachsinn und gelogen.
??????????
Es gibt auch noch andere russische Quellen dazu,war nur ein Beispiel.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ganz davon abgesehen das ich recherchiert habe, würde ich nicht über die dortigen Geschehnisse recherchieren wäre ich kaum in diesem Thema am rumdiskutieren.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und ja, ich informiere mich nicht über Russische Medien, ein Land, an dessen Spitze ein korrupter Verbrecher sitzt widme ich keinen Glauben.
Aha
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wo habe ich gehetzt? Böse Unterstellung die erst einmal bewiesen werden muss!
Na hier:
Um die Lage in Syrien unter Kontrolle bringen zu können ist eine sofortige Militärintervention von nöten.
S.81
Lieber eine Militärintervention starten und das Verhältnis mit Russland und China etwas verschlechtern als Tatenlos einem Völkermord zuzusehen.
S.81
Zitat von killiminikillimini schrieb am 25.02.2012:Das Hauptproblem in dem Konflikt ist ja das es nur noch durch Waffengewalt beendet werden kann.
S.83
Zitat von killiminikillimini schrieb am 25.02.2012:Es wird immer Menschen geben, die das gute nicht sehen... das darf aber nicht als Entschuldigung dienen, nicht eingegriffen zu haben.
including the possibility of a military intervention.


endlich... bleibt nur zu hoffen das es auch durchgeführt wird...
Alles böse Unterstellungen?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Würde mich nicht wundern wen du zuhause ein Bild von Assad überm Kamin hängen hast. Vermutlich noch mit Gedenktafeln an Gadafi und Kim jong il.
Muß dich leider enttäuschen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und würdest du dich @skep wirklich für die dortige Situation interessieren, hättest du auch auf youtube recherchiert und ebenfalls, so wie ich die grausamen Bilder gesehen. Kinder die mit zerfetzten Beinen am Boden liegen, Menschen, deren Unterkiefer weggeschossen wurden, Männer, die mit Füssen gegen den Kopf getretten werden usw. Hättest du das gesehen, würdest du hier anderstg schreiben, ausser, du hättest kein Gewissen...
Und das hat alles Assad veranlaßt und deine Videos stammen alle aus Syrien,ja ne is klar.
Blätter mal etwas zurück,da stehen einige URL`s zu diversen Videos,die nachweislich
nicht aus Syrien stammen,aber in den Medien so verkauft werden.
Dein einfacher Geist sieht die Bilder und dein Gehirn schaltet
Zitat von killiminikillimini schrieb:auf Standbymodus
.
Mehr werde ich auf deinen Post nicht eingehen,ist sinnfrei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 12:09
@skep
zu dieser Umfrage habe ich übrigens auch mal das Problem der Stichprobenauswahl genannt und das Leute in solchen Regimen auf der Strasse nicht unbedingt ihre wahre Meinung kund tun.

Es ist also nicht damit getan,immer diese Umfrage zu erwähnen.

Und ob russische und chinesische Quellen hier mit westlichen Zeitungen einfach gleichgesetzt werden können,ist auch mal die Frage. Das als Argument ,es ist alles halb so wild,kann man wohl kaum gelten lassen. Waren russische und chinesische Reporter vor Ort ,wie beispielsweise die Getöteten Reporter in Homs? Was du da versuchst ,impliziert ,das russische und chinesische Medien hier völlig neutral etwas berichten wollen. Tatsächlich gibt es aber in China keine freie Presse und in Russland nur sehr eingeschränkt. Also bilden diese Medien die Regierungsmeinung ab und sind ebensowenig "objektiv".
Das Spiegel ,Guardian ,NYTimes nur westlichen Regierungen nach dem Mund reden ,kann man nicht behaupten.

Es ist so einfach ,sich hier mit Intellektueller Miene hinzustellen und die alle sind gleich die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen Nummer zu reiten.

Fakt ist jedoch ,dass Assad schon vor den Demonstrationen ein Scheiß Regime anführte,in dem Geheimdienst ,Alewitische Prügelmiliz und Polizei den Ton angab. Ein durch und durch totalitäres Regime ,was man sich mit dem Wort Sozialismus in gewissen isdeologischen Kreisen noch verbrämte. Danach wurde mit brutaler Gewalt gegen Demonstranten vorgegangen. Und jetzt wird mit noch grôsserer Brutalität gegen Städte vorgegangen ,egal was es kostet, wie hoch Kollateralschäden sind. Das ist nicht zu rechtfertigen ,egal wie heterogen die Opposition zusammengesetzt ist.

Was hättest du gesagt , wenn Kabul mal eingeschlossen worden wäre paar Monate und amerikanische Artillerie da Wohnviertel in Schutt und Asche gelegt hätte,weil da Taliban sind. Hier ist das Geschrei doch schon riesig ,wenn ein Bombenangriff auf Taliban auch Zivilisten tötet, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.

Nur hier regt sich von diesen Leuten keiner auf, weil es ja angeblich gegen Islamisten geht und da jedes Mittel recht ist. Unheimlich verlogen sowas,reine Ideologen,die das machen,was sie den Westen vorwerfen. George Orwells Doublethink.
Und dann wird von der syrischen Regierung behauptet,das wären Sprengungen der Islamisten selbst ,wo man das Pfeifen der Artilleriegeschosse hört. Und das soll man hier noch allen Ernstes Glauben,wie manche meinen?

Es gibt kaum einen Islamisten ,der soviele Leichen zu verantworten hat,wie Assad jetzt.Und deswegen kann ich es nur unterstreichen ,was @killimini schrieb , ich kann es kaum erwarten,dass dieses Regime verschwindet und ob ich weine ,wenn Assad auch so endet wie Gaddafi ,glaube ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 13:55
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ich kann es kaum erwarten,dass dieses Regime verschwindet
Nach dem Motto: Opperation gelungen Patient tot ;)
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:egal wie heterogen die Opposition zusammengesetzt ist.
Das mag in diesem von Dir genannten Zusammenhang egal sein... aber es ist für Syrien ohne Assad elementar.
Wir brauchen eine Alternative für Assad und eine verstrittene Opposition ist keine Alternative.
Darum dieses Motto oben... es geht um mehr als blos um die Absetzung des Regimes, es geht um die Zukunft des syrischen Volkes.
Dem ist aber nicht geholfen wenn auf das Regime ein Bürgerkrieg folgt.
Die Opposition soll mal die Rahmenbedinnungen schaffen, gemeinsame Ziele deffinieren die über eine Absetzung Assads hinausgehen und die ein friedliches Miteinander garantieren... oder zumindest fördern.
Weil bislang haben wir als Alternative zu Assad nur die Ungewissheit.
Wenn die opposition dazu nicht in der Lage ist, muss ihr die UN dabei helfen.
Weil das ist für mich einfach der elementare Punkt, wieso ich nicht den selben Enthusiasmus an den Tag lege wie Du wenn es gegen Assad geht.
Ich will dann nicht in 5 Jahren sehen müssen dass Syrien geteilt ist und 10'000e Menschen starben, blos weil man nichts weiter als das Ende des Regimes im Auge hatte und sich darüberhinaus zuwenig Gedanken machte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 16:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nach dem Motto: Opperation gelungen Patient tot ;)
Nur,das wenn Assad jetzt so schön weitermachen darf,da es ja keine tragfähige Alternative gibt,der Patient auch nicht gerade gesundet. Oder ist das Motto ,stabile Verhältnisse müssen garantiert sein ,auch wenn 20000 ins Gras beißen ,also Assad mach weiter...?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 17:01
@skep
Muss mich wohl entschuldigen, was ich über deine Textquelle schrieb... hab ich irgendwie übersehen. :(

bezüglich deiner unterstellung ich hetze, eine Militärintervention gutzuheissen ist für mich keine hetze...
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was hättest du gesagt , wenn Kabul mal eingeschlossen worden wäre paar Monate und amerikanische Artillerie da Wohnviertel in Schutt und Asche gelegt hätte,weil da Taliban sind. Hier ist das Geschrei doch schon riesig ,wenn ein Bombenangriff auf Taliban auch Zivilisten tötet, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.
@Luminarah
super Argument.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 18:13
@Luminarah
Ich hab einfach das Gefühl dass in diesem Bereich zuwenig gemacht wird. Dass es nur darum geht diesen Assad loszuwerden und dann schauen wir mal weiter.. wird schon irgendwie gehn.
Das ist es was mir Kummer bereitet... das ist kein Freibrief an Assad, sondern eine Aufforderung an die Opposition und die UN. Das kann man Parallel regeln und sollte es nicht einfach ignorieren oder auf später verschieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 19:58
Die Medaille von der anderen Seite betrachten, wuerde einigen Leuten gut tun....
Dieses Interview im Tagesanzeiger bringt es auf den Punkt, sehr lesenswert:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Mehrheit-der-Syrer-steht-offenbar-hinter-Assad/story/17458606


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2012 um 21:11
@habiba
super Quelle, welcher man auch Glauben schenken kann.
Was, wenn Assad freiwillig abtritt?
Assad wird sicher nicht zurücktreten, weil die ethnischen Konflikte dann erst recht ausbrechen würden. Die Angehörigen seiner Religionsgruppe – die Aleviten – müssten mit Racheaktionen seitens der sunnitischen Islamisten rechnen und würden höchstwahrscheinlich aus dem Land vertrieben. Ähnliche Gefahren drohen der christlichen Bevölkerung, die unter Assads Führung ein grosses Mass an Sicherheit geniesst und zum grössten Teil das gegenwärtige säkulare Regime unterstützt. Ausserdem ist die militärische Schlagkraft von Assad zu gross, weshalb eine Intervention auch mithilfe des Westens zu riskant wäre. Als Alternative zu einem langanhaltenden blutigen Bürgerkrieg gibt es nur den diplomatischen Weg unter Einbeziehung von Bashar al-Assad. Ein baldiger Waffenstillstand wäre deshalb von Nöten, um nach einer Verhandlungslösung zu suchen.
Da liegt gerade das Problem, Assad wird niemals zurücktretten und gemeinsame Gespräche führen, werden beide Parteien nicht...
Die "beste" Lösung ist meiner Meinung nach noch immer eine Militärintervention mit anschliessenden Friedenstruppen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2012 um 12:25
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Muss mich wohl entschuldigen, was ich über deine Textquelle schrieb... hab ich irgendwie übersehen. :(
Find ich sehr anständig von dir.Ist aber auch ein heikles Thema.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2012 um 17:47
Den Anstand muss man immer wahren. ;)

Hab eben gelesen Bab Amr sei von den Rebellen aus "taktischen Gründen"(sprich, sie hatten fast keine Waffen und Munition mehr, und vermutlich auch zu wenig Männer)aufgegeben worden. Hat jemand mehr Infos dazu?
Befürchte nähmlich das die in ihren Wohnungen gebliebene Menschen allesamt ermordet werden(müssten etwa um die ~4000 Menschen sein... )


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2012 um 18:10
@Luminarah
Danke
Außerdem habe Damaskus "positive Signale" für einen humanitären Waffenstillstand in dem umkämpften Viertel gesendet
Steht im ersten oben gennanten Link/Beitrag.
Ist doch ein schlechter Scherz mit deren Aussage Assad beim Ausland punkten will... Wen die Rebellen sich zurückziehen kann es auch keinen Waffenstillstand geben, da ja nicht mehr gekämpft wird...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2012 um 20:20
Zitat von killiminikillimini schrieb:super Quelle, welcher man auch Glauben schenken kann.
Inwiefern ist der Tagesanzeiger keine Vertrauenswürdige Quelle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2012 um 21:20
@Tyon
der tagesanzeiger ist seriös.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2012 um 23:11
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,818743,00.html (Archiv-Version vom 02.03.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2012 um 19:24
@killimini


Tja, für mich ist der Tagesanzeiger seit langem weit zu links, auch im Fall Gadhafis gab's identische Beiträge da. Und die Kommentare welche frei geschaltet werden, dank "Moderation", sprechen oft Bände. Latenter Antisemitismus ist etwa kein Korrekturgrund. Schon mal Ferahdi gelesen? Ist ja kaum zu übersehen die Auftragsschreiberin die jedem Diktator als "Iranerin" beisteht. Assad, Gadhafi, Achmedi, Chavez...


Aber eben, was interessiert das neben der heftigen Kehrtwende in Moskau, sowohl auf Iran wie Syrien bezogen, alles innert 24h :D .
Syria Reported to Take Homs on Rebels’ Retreat as Russia Backs UN Stance

By Nicole Gaouette - Mar 2, 2012 4:14 AM GMT+0100

........

Troops were moving through the city’s Bab Amr neighborhood detaining all males older than 15, according to opposition activists cited by the Post.

Hours earlier, the United Nations Security Council issued its first unified statement on Syria in seven months, demanding that President Bashar al-Assad allow access for humanitarian aid. The Security Council statement was backed by Russia, possibly signaling a shift from its steady defense of Assad.

President Vladimir Putin told a British newspaper his country has no special relationship with Assad and Syrians should decide who leads them. Russia yesterday also backed a Security Council statement deploring “the rapidly deteriorating humanitarian situation.” The non-binding measure avoided citing the Syrian regime as responsible for the “growing number of affected civilians.” .....
http://www.bloomberg.com/news/2012-03-02/russia-withdraws-support-for-assad-as-syrian-troops-attack-homs.html

Endlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2012 um 19:59
@jojo72
Aus deinem Link ,auch gut:


“It seems to us that Russia is not going to preserve those interests that it deems important if it rides the Assad Titanic all the way to the bottom of the Mediterranean,” he said.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2012 um 21:57
Russen sind doch eigentlich nicht so blöd, aber seit/mit Putin, naja... Dafür hat HRW mal
....

Human Rights Watch acquired and analyzed this commercial satellite image of the Baba Amr neighborhood of Homs on February 25. A wide view of the image clearly shows the extensive damage caused by the use of surface-delivered explosive weapons in a populated area. The image reflects the damage that has occurred since previous images were taken between four and six weeks ago.

http://www.hrw.org/sites/default/files/media/images/photographs/2012_Syria_BabaAmr1.jpg
© 2012 DigitalGlobe, Analysis provided by Human Rights Watch

Analysts have overlaid the large-scale image of Baba Amr with symbols to highlight certain features:

- Red circles represent destroyed or damaged buildings

- Yellow circles are impact craters in open areas like fields, or roads.

At least 950 craters are visible on open lands, such as roads and farmland, from the impact of indirect fire weapons. The number of craters indicates the frequency of the attacks and how many artillery and mortar shells have fallen. There are 640 buildings in the neighborhood with visible damage. However, the damage to buildings is likely to be significantly underestimated from viewing the satellite image because views from satellite images do not show hits to the sides of buildings made by explosive weapons.

......
http://www.hrw.org/news/2012/03/02/syria-new-satellite-images-show-homs-shelling


Grösser gibts das Satellitenfoto im Link. Ein Schlachtfeld.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2012 um 08:56
Nachgelegt, auch Amnesty International hat Satellitenfotos nachvollzogen und beobachtet, die fast vollständige Sammlung ist zu finden mit:

http://kristof.blogs.nytimes.com/2012/03/02/satellite-images-from-syria/?src=tp (Archiv-Version vom 03.03.2012)

So muss Stalingrad ausgesehen haben im WWII.


Anzeige

1x zitiertmelden