Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2012 um 21:53
@brucelee
Um das krasseste Beispiel zu nennen... Er hält Assad für einen heiligen...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2012 um 21:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Daily Telegraph schreibt gestern, die US Regierung plant, schwere Waffen an die Rebellen zu liefern, auch Boden Luft Raketen.
Und hinterher wundert und beschwert man sich, wenn diese Terroristen diese Waffen gegen einen selbst einsetzen, wie damals bei den Mudschahedin/Al-Kaida


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2012 um 22:00
@Kalte_Sophie
Glaubst du eigentlich jeden schwachsinn das von Proassad Usern hier gepostet wird?

Ausserdem rennen die Taliban etc. mit Russischen Waffen in der Gegend rum. Und garantiert nicht mit westlichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2012 um 22:03
Ich habe mich nicht durch die unzähligen Seiten gelesen aber wie Leute ernsthaft so eine Meinung vertreten können ist mir unverständlich
Im Internet gibt es wohl wirklich viel Unnötige Sch***** und draussen viele Leichtgläubige die auf sowas reinfallen. So wie das Internet ist, verbreitet sich sowas schnell und findet die nötigen Anhänger durch die dann die Meinung zu uns kommt.

Wenigstens haben wir was zu lachen :D

Wenn ich so an einige Threads speziell im Ufologie Bereich denke....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2012 um 22:04
@killimini

Mittlerweile hat es sich bei den Taliban an Waffen geändert aber damals waren sie voll mit amerikanischen Waffen
Und ich bin nicht Pro Assad, sondern einfach skeptisch gegenüber der angeblichen Befreiungsfront. So wie ich zurecht skeptisch war gegenüber den Libyenrebellen, welches sich nun mehr und mehr als terroristisches islamistisches Pack herauskristalisieren, welche Schwarze gejagt haben wegen der Hautfarbe und in Religionsfragen sehr skupellos sind


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.06.2012 um 22:08
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wenigstens haben wir was zu lachen :D
Also beim gutheissen eines Völkermordähnlichem Vorgehens kann ich nicht lachen...
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Mittlerweile hat es sich bei den Taliban an Waffen geändert aber damals waren sie voll mit amerikanischen Waffen
Das war schon immer so. Durch den Fall der Sowjetunion öffneten sich unmengen an Waffenlager welche von unzähligen Warlords geplündert wurden und mittlerweile auf dem halben Globus verteilt sind. In Afrika und dem Nahen Osten sind praktisch nur diese Waffen vorzufinden wenn es um Terroristen und Freiheitskämpfer geht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 00:58
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Amnesty hat sehr viel an Glaubwürdigkeit verloren. Amnesty kritisiert auch völlig unzureichend die stark angestiegene Christenverfolgung und wenn, dann gibt sie auch noch den Christen eine Mitschuld weil sie missionieren.
Das Problem ist sicher dass in einigen islamischen Staaten jede andere Religion Missionsverbot hat. Ausländische Christen, die dort einreisen wissen das aber.
Zugleich bestehen in einigen Ländern Kirchen, seit Urzeiten anerkannt und geschützt. Beispiel Syrien und Libanon. Oder der Iran wo selbst jüdischen Gemeinden praktizieren.

Wenn ich jetzt so rumschaue auf den vielen Websites von Amnesty krieg ich den Eindruck, das ist ne grosse Organisation geworden, die sehr professionell gestylt wurde, die viel Geld hat. Und sowas rüberbringt wie eine Weltgewissensbewegung.
Man will das Gute indem man Missstände in 1000 Ländern anprangert. Wo sind aber diese ganzen AI-Aktivisten mit ihren Büros ? Ich nehm an, zu 98 oder mehr Prozent in den westlichen Staaten.

Hellhörig sollte man schon werden wenn einem in den Nachrichten in Bezug auf Syrien dauernd das Wort 'Aktivisten' angedreht wird. Aktivist sagt ja gar nix, aber es soll anklingeln an das Wort Menschenrechtsaktivist. Und da nimmt man an, dass die Leute an gute, idealistische Kämpfer denken wie man sie seit Jahrzehnten mit Amnesty international in Verbindung denkt.

Über ein Jahr wird unser Einheitspresse mit sehr einseitigen Nachrichten über den syrischen Aufstand versorgt. Wenn die Presseleute zu faul oder zu ängstlich sind, sich selber im Land zu informieren dann greifen sie auf Meldungen eines Exil-Syrers zurück, der sich 'Syrian Observatory for Human Rights' nennt, weil das gut klingt und weil man da denkt ... ah so ähnlich wie Amnesty international.
Sein Name soll sein Rami Abdul-Rahman und die Firma kriege ihr Geld von Hillary, wenn das stimmt.
So .. denken sollte jeder selbst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 13:35
Kurz zusammengefasst. du weisst nichts wirkliches aber bastelst dir deine eigene Welt. So what... Vorallem der mit den geschützten und respektierten Christen im Libanon zeigt erschreckende Bildungslücken auf. Um die Geschichte der Region hast du dich offensichtlich nie wirklich gekümmert... Libanon, gerad dort. Peinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 13:39
Oder anders gesagt, man spricht heute noch von Sabra & Shatila, wo christliche Milizen gewütet haben. Das dies als Vergeltung für die Auslöschung Damours durch Muslime und Palis geschah, wird gern vergessen. Dabei war das Massaker wesentlich umfassender...
Damour massacre
Part of the Lebanese Civil War

Location
Damour, Lebanon

Date
January 20, 1976 (cc)

Attack type
Massacre

Deaths
Estimated 684 civilians[1]

Perpetrators
Palestine Liberation Organization, Lebanese National Movement
Wikipedia: Damour massacre


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 15:10
Bericht und tagesaktuelle Einschätzung von Christoph Hörstel
Syrien: Während die Kämpfe andauern, rücken ausländische Gefangene in den Mittelpunkt des Interesses

Die Aufständischen versuchen, zumindest Teile des in der abgelaufenen Woche verlorenen Gebietes zurückzugewinnen und die Vorstädte der westsyrischen Städte zu erreichen; unterdessen kommen immer mehr Informationen über die Ausländer unter den Gefangenen ans Licht – das wird in deren Heimatländern zu Diskussionen führen.
Rebellen und Terroristen wollen wieder in ihre früheren Hochburgen in Hafeh und Idlib einsickern. Sie kommen vom Lande und sehen sich mit starkem Widerstand der Armee konfrontiert, auch in Homs und Hama. Da sie die meisten ihrer Waffenlager eingebüßt haben, greifen sie jetzt von Zivilisten bewohnte Gebiete mit selbstgebastelten Bomben an.
Andererseits ist es zum Beispiel in Hafeh klar, dass die Aufständischen nicht in Ortskerne vordringen können, selbst in kleineren Dörfern nicht. Der einzig sichere Hafen ist für sie im Moment die Umgebung von Idlib mit großen Waldflächen, die bis in die Flüchtlingslager auf der türkischen Seite reichen.
Truppenaufmärsche und Logistik-Operationen gehen rund um Stadtzentren weiter, Dörfer auf dem Lande werden unter Granatfeuer genommen, sobald die Anwesenheit von Aufständischen dort bestätigt werden konnte.
Nach der Gefangennahme eines ehemaligen Insassen des US-Folterlagers Guantanamo in Homs, ein mutmaßlicher Kopf eines vermuteten geheimen Terrornetzwerks, beginnen syrische Sicherheitsdienste, die Angelegenheit genauer unter die Lupe zu nehmen. Künftig könnte es passieren, dass Syrien seine ausländischen Gefangenen vor Gericht stellt und die Verhandlungen live im Fernsehen übertragen lässt.
Die Quellen sagen aus, dass mindestens 200-300 Angehörige privater „Sicherheitsfirmen“, die in Wahrheit Söldnerfirmen sind, neben mehreren hundert ausländischen Soldaten gefangen genommen wurden in den letzten 15 Monaten. Unter ihnen sollen sich portugiesische Fallschirmjäger befinden, bei denen Syrien sich fragt, wie die ins Land gekommen sind. In den Verhören gaben die Männer an, aus dem Dienst ausgeschieden zu sein, was jedoch in vielen Fällen dem Alter der Gefangenen nicht entspricht. Die Quellen geben darüber hinaus an, dass die Gefangenen Monate vor Beginn der Kämpfe in der Region waren. Damit stellte sich die Angelegenheit so dar, dass sie darauf warteten, dass eine geeignete Lage zum Losschlagen entstand, gezielte Provokationen syrischer Sicherheitskräfte.
Außerdem sollen 40-60 Deutsche in syrischer Haft sein. Die syrischen Quellen geben an, die Deutschen seien auf frischer Tat an der syrischen Mittelmeerküste auf syrischem Boden festgenommen worden, als sie Waffen für die Aufständischen mit Schnellbooten an Land schmuggeln wollten.
Die syrischen Dienste haben ihre Gefangenen offenbar in unterirdischen Sicherheitsgefängnissen in Damaskus untergebracht.
Und die syrischen Offiziellen sind irritiert über das Verhalten westlicher Mainstream-Medien. Man geht inzwischen so weit, dass man vor wichtigen internationalen Treffen, bei denen das Thema Syrien eine Rolle spielt, erhöhte Alarmstufe gibt, weil man mit weiteren „false flag“ Operationen rechnet, die die syrische Regierung diskreditieren sollen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 15:35
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:. Oder der Iran wo selbst jüdischen Gemeinden praktizieren.
Oder der Iran wo NOCH jüdischen Gemeinden praktizieren. ---sollte es besser heissen.denn die meisten juden haben den iran längst verlassen.

inwiefern der rest da was "praktizieren" darf sei dahingestellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 15:44
@pere_ubu

Es gibt da einen recht bekannten Blogger aus dem Iran, welcher im Exil in Deutschland (glaube ich) lebt und viel über den Iran, seine Geschichte und aktuelles schreibt.
Zu der Geschichte der Juden im Iran gestern, heute und wohl auch in naher Zukunft hat er auch einen etwas längeren Artikel geschrieben: http://tangsir2569.wordpress.com/israel/iranische-juden/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 18:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:inwiefern der rest da was "praktizieren" darf sei dahingestellt.
Auch wenn es hier nicht genau das Thema ist:
Die Ausübung der jüdischen Religion scheint keiner Behinderung ausgesetzt zu sein.
Ich war nie im Iran aber in einigen anderen asiatischen Gebieten, mir fiel immer positiv auf, wie verschiedene Religionen ganz selbstverständlich nebeneinander funktionieren.

Youtube: Kulturzeit berichtet über Juden im Iran
Kulturzeit berichtet über Juden im Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 18:51
Zitat von JohncomJohncom schrieb:wie verschiedene Religionen ganz selbstverständlich nebeneinander funktionieren
Die Kleiderordnung ist aber nicht selbstbestimmt, wenn man die Kopftüchelweiber sieht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 18:53
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Ausübung der jüdischen Religion scheint keiner Behinderung ausgesetzt zu sein.
Ich war nie im Iran aber in einigen anderen asiatischen Gebieten, mir fiel immer positiv auf, wie verschiedene Religionen ganz selbstverständlich nebeneinander funktionieren.
Hast du auch ab minute 5 gehört?
"Wer Politisch und sozial nicht auffällt kann auch als Jude in seinen Land leben."

Und was sagst du zur hetze gegen die Bahai?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.06.2012 um 23:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und was sagst du zur hetze gegen die Bahai?
@interrobang
Ist schlimm.
In irgendeinem Punkt, wahrscheinlich dem Dogma des letzten Propheten, scheint sich der persische Islam beleidigt zu fühlen. Ähnlich wäre es in einer christlich-dogmatischen Umgebung denn diese Gemeinschaft sieht Mohamed, Buddha, Jesus und Moses 'gleich'.
Zu bemerken wäre, dass die Bahais auch in Ägypten behindert werden.

Auch in Damaskus soll es Mitglieder der Bahai geben.
Wie sicher werden die sein, wenn die Killer kommen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2012 um 08:23
Interessanter Artilkel über die syrische "Opposition" die,wenn es stimmt,
offensichtlich selbst keine Skrupel kennt:
ASIEN/SYRIEN - Dringlicher Appell der in Homs festgehaltenen Zivilisten: „Lasst uns gehen!“
Homs (Fidesdienst) – „Lasst uns gehen, im Namen Gottes“, flehen christliche und sunnitische Familien, die sich in der Altstadt von Homs in Lebensgefahr befinden. Es handelt sich um rund 800 Menschen, darunter Frauen, ältere Menschen, Jugendliche und Kinder, deren Leben nach Aussage von Beobachtern vor Ort „tatsächlich gefährdet ist. Sie leben angesichts der anhaltenden Gefechte und Bombardierung in großer Angst“. Die festgehaltenen Familien bitten die Vereinten Nationen, das Rote Kreuz und den Roten Halbmond um „humanitäre Hilfe“.
Die betroffenen Familien leben im Zentrum von Homs in den Stadtteilen Warsheh, Salibi, Bustan, Diwan, Ozon Hamidyeh, Wadi Sayeh. Die syrische Armee soll sich zu einem Waffenstillstand zur Evakuierung der Zivilisten bereit erklärt haben, was jedoch von oppositionellen Gruppen unter Leitung von Abou Maan abgelehnt wird. Die Milizionäre befürchten, dass die syrische Armee ihre Offensive nach der Evakuierung der Zivilisten intensivieren würde. Rund 400 Christen leben noch in der Altstadt von Homs. Vor Beginn des Konflikts waren es über 80.000. (PA) (Fidesdienst, 15/06/2912)
http://www.fides.org/aree/news/newsdet.php?idnews=30433&lan=deu (Archiv-Version vom 21.06.2012)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2012 um 12:09
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Kleiderordnung ist aber nicht selbstbestimmt, wenn man die Kopftüchelweiber sieht.
ROFL


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2012 um 12:10
Zitat von skepskep schrieb:wenn es stimmt,
Ein ganz wichtiger Punkt.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.06.2012 um 15:26
Syrien-Ticker 18. Juni 2012 - Rückschlag für US-Pläne
von Christoph Hörstel
Syrien: Rückschlag für US-Pläne, UN-Mission in schwieriger Lage
Gerade rechtzeitig für den G-20 Gipfel in Mexiko, bei dem das höchst kritische Thema Syrien eine Hauptrolle spielen wird, flauen die Kämpfe nach zehn Tagen erstmals ab – die Aufständischen stehen als Verlierer da.

Nachdem die syrische Armee die Küstenregion erfolgreich von weiterem Nachschub über das Mittelmeer an Aufständische und Terroristen abgeriegelt hat, gibt es jetzt auch weitere Fortschritte für syrische Regierungstruppen bei ihrem Versuch, auch die Grenzregion zur Türkei entsprechend abzuriegeln. Auch die oft und heftig umkämpfte Stadt Idlib, die bisher leicht von den „Flüchtlingslagern“ auf der türkischen Seite aus erreicht werden konnte, ist jetzt fast völlig von diesem Nachschub abgeschnitten, ein weiterer schwerer Rückschlag für die Rebellen.
Nachdem Russland am Wochenende weitere Waffen, Ersatzteile und Militärberater in seine strategische Marinebasis im syrischen Mittelmeerhafen Tartus gebracht hat, darunter offenbar auch Abwehrraketen gegen Luft- und Seeziele, könnte jetzt eine spektakuläre Entscheidung für die UN-Bobachtermission UNSMIS anstehen: Verschiedene Kanäle des türkischen Fernsehens, ausgehend vom Nachrichtenkanal NTV, haben gestern angekündigt, das Hauptquartier der Mission unter dem norwegischen General Robert Mood könnte in die weitgehend zerstörte und menschenleere Stadt Hama verlegt werden. Dieses bekannte Zentrum des Aufstands von 1982 hat unter den seit 15 Monaten dauernden Kämpfen am meisten gelitten. Sie ist dadurch fast so etwas wie ein Symbol des aus dem Ausland finanzierten und umfassend unterstützten syrischen Krieges geworden. Analysten weisen deshalb darauf hin, dass eine solche Entscheidung über die Verlegung des UNSMIS-Hauptquartiers wie eine Bekräftigung wirken könnte für einseitige Vorverurteilungen der syrischen Regierung durch westliche Mitglieder des UN-Sicherheitsrats, wie zum Beispiel nach dem Massaker in Houla. Andere weisen darauf hin, dass eine solche Verlegung des Hauptquartiers möglicherweise im Widerspruch steht zum dritten Satz des präsidentiellen Vorwortes zum 6-Punkte-Plan des UN-Vermittlers Kofi Annan; dort heißt es, es gebe eine „starke Verpflichtung für Souveränität, Unabhängigkeit, Einheit und territoriale Integrität“ Syriens. Denn diese Verlegung des Hauptquartiers könnte auch als Unterstützung für den Aufstand und den aus dem Ausland getragenen Terrorismus gewertet werden. Die Aufständischen hingegen klagen stets, die UN-Mission stelle sich auf die Seite der syrischen Regierung.
Während die Kämpfe in Syrien über das Wochenende insgesamt abflauten, gab es weitere Zusammenstöße, vor allem in Homs, Rastan und Ar Raqqah. Ar Raqqah liegt 160 Kilometer östlich von Aleppo auf dem Weg in die äußerst nordöstlich gelegene Stadt Hassakah. Dies kann bedeuten, dass die syrischen Regierungstruppen entschlossen sind, einer Ausweitung der Kämpfe nach Norden und Osten zuvorzukommen. Ar Raqqah ist außerdem bedeutend wegen seiner Lage am wichtigen Fluss Euphrat mit seinen strategisch bedeutenden Wassermengen.
Ein weiterer wichtiger Vorgang von international hoher Bedeutung ist der ausstehende Entscheid Saudi Arabiens über einen neuen Kronprinzen – der auch aus Damaskus sorgsam beobachtet wird.
Die Entscheidung wird Rückschlüsse ermöglichen über Ausmaß und Art und Weise künftiger weiterer saudischer Einmischung in die inneren Verhältnisse Syriens, was die Finanzierung der blutigen und Terror-orientierten Erhebung anbetrifft. Dieser unerklärte Krieg trägt viele Anzeichen der US-Politik des Terrormanagements in zahlreichen Konflikten weltweit.
@Luminarah
Wenn es stimmt, das ist immer ein wichtiger Punkt.
Wenn unsere Nachrichtensender objektiv und nachprüfbar berichten würden, wäre es kein Problem. Es scheint aber, sie berichten parteiisch und manchmal sogar 'falsch'. Es kann also nur bereichernd sein, verschiedene Berichte zu lesen.


Anzeige

melden