Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:52
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die einmischung illegal, somit beschuldigst du auch deine lieblingsstaaten Russland und CHina.
Nein, denn sie hätten sich nicht eingemischt würde der Weten Syrien nicht bedrohen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das syrische Volk schreit seit Monaten nach eine Intervention, also ist esgarantiert nicht illegal
Mehr als 50% sind immer noch pro-Assad. Das hat die letzte Umfrage ergeben. Diese wurde hier im Thread auch gepostet.

Haben diese >50% kein Recht auf ihre Meinung? Wer unterstützt die Gruppe gegen den Terror. Das war in Libyen noch viel extremer. Da stand bis auf wenige 10000 das ganze Land hinter Gaddafi.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:53
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Du weisst aber schon das Obama genau dieselbe Politik betreibt und ein Blender ist?
Dan hast du keine ahnung von der Politik Obamas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:53
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Weißt du eigentlich wie "kriminalierend" die Polizei in USA vorgeht? Weißt du wie es in amerikanischen Gefängnissen zugeht? Das ist unglaublich, was da abgeht.
tja in syrischen, russichen chinesichen, nord koreanischen, kubanischen..................gefängnissen ist es um einiges schlimmer. wir europäer machen den fehler und messen die amerikaner an unseren masstäben, für einen holländer sind die deutschen drogenfahnder auch ganz, ganz schlimme faschisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:53
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Mehr als 50% sind immer noch pro-Assad. Das hat die letzte Umfrage ergeben.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Umfrage kompletter Bullshit, da per Internet durchgeführt und mit SEHR wenigen Teilnehmern aus Syrien selbst. Wenn das dieselbe ist wie diejenige, die ich meine. Könntest du den Link nochmals posten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:54
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber es ist definitiv Unsinn, die Regierung als die 'gute' Seite hinzustellen. Das deckt sich einfach nicht mit den Tatsachen.
Lass das Hineininterpretieren in meine Posts. Ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, dass ich Assads Verhalten genauso wenig gutheisse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:54
Zitat von PantaoPantao schrieb:Mehr als 50% sind immer noch pro-Assad. Das hat die letzte Umfrage ergeben
Eine freie Umfrage in Syrien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:enn ich mich richtig erinnere, ist diese Umfrage kompletter Bullshit,
Jede Umfrage in Syrien ist unglaubwürdig.
@Pantao
Im Gegensatz zu CHina Russland etc .gaben die USA ihre Fehler und Kriegsverbrechen zu. Was meinst du weshalb über diese so ausführlich berichtet wird... Ausserdem wurden die meisten Täter zur rechenschaft gezogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:56
@Branntweiner

eine freie umfrage in syrien, per internet, wo viele städte seit monaten geradezu zerbombt werden...daran ist doch nichts unnormales..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:59
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:- Grossflächiger Einsatz von Agent Orange
- Grossflächiger Einsatz Napalm
- Grossflächige Bombardements auch auf Zivile Einrichtungen
- Folterung von Gefangenen (keine Kriegsgefangenen)
- Entführung
- Einsatz von Spezialeinheiten in souveränden Staaten zwecks Anstachelung von Aufständen
- Terroranschläge in verschiedenen Ländern
- Führen von Kriegen aufgrund von gefälschten Angaben und Informatoinen
- Regierungsstürze durch Geheimdienste

Ja sicher, die USA BIEGEN das Völkerrecht nur ... ja ne ist klar!


napalm ist eine brandwaffe und war zur zeit des vietnamkriegs nicht verboten.

agent orange war ein dioxinverseuchtes entlaubungsmittel, der einsatz war auch nicht verboten und die dioxinverseuchung geschah bei einem zivilen hersteller. die folgen sind zwar bedauerlich, aber der einsatz einer versehentlich verseuchten substanz ist kein kriegsverbrechen.

foltern tun viele, in deutschland droht man das sogar kindermördern an, im kriegsfall wird jedes land foltern, das macht das ganze zwar nicht besser, aber ich sehe keinen grund die usa für etwas was jede kriegspartei tut besonders anzugreifen.

tja alles in allem alles dinge die man von einer groß- bzw supermacht erwartet und neben den usa auch andere staaten veranstalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:00
@Nerok
@Pantao

Die Umfrage fand nicht mal in Syrien statt:
The poll conducted by YouGov Siraj questioned more than 1,000 people in the Arab world between December 14 and 19.
Quelle: http://www.thedohadebates.com/news/item/index.asp?n=14312 (Archiv-Version vom 16.05.2012)

Das sind diejenigen, welche die Umfrage organisiert haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:02
@Thawra
Finde ich nicht.
@facehugga
Guantanamo wurde nicht geschlossen weil die Republikaner esblockieren! Und USA hat nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 20:02
@interrobang
Ich kenne einen Deutschen der persönlich in Libyen war, und der hat nur aller Bestes von Libyen erzählt. Da war ich total erstaunt, das war noch bevor die Nato Libyen angegriffen hat. Informier dich mal über Gadaffis Bildungspolitik und was er in Afrika vorhatte. Dann verstehst du, worum es wirklich ging.


Wikipedia:
Libyen hatte eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten.
http://tarinera2012.jimdo.com/nwo-politik/libyen-gaddafi-afrika/
ist es keineswegs mehr von der Hand zu weisen, dass die “Libysche Revolution” in Gänze auf Befehl der einschlägigen Weltbrandstifter in London angezettelt wurde.

Die “eingefrorenen” Milliarden im Ausland, die angeblich im Privatbesitz Gaddafis waren, dürften eher Gelder sein, die dem libyschen Staat gehören. Und an die wollen die Globalisten heran...

Der "wahnsinnige" Gaddafi hat 1980 ein riesiges Projekt zur Wasserversorgung für Libyen, Ägypten, Sudan und den Tschad begonnen und beinahe fertiggestellt. Es ist gefährlich, ohne einen Cent der Weltbank und des IWF ein Projekte durchzuziehen, welches das Potential hat, ganz Nordafrika in einen blühenden Garten zu verwandeln...

Die Regierung (Anmerkung von mir: in Libyen) sorgte dafür, dass alle am Wohlstand teilhaben konnten. Der Wohlstand war gerecht verteilt. In Libyen lebten weniger Menschen unter der Armutsgrenze als in den Niederlanden.

Wie wurde Libyen so reich? Das Land verfügt über Öl und erlaubte es nicht, dass ausländische Firmen die Ressourcen stahlen, wie das in Nigeria der Fall ist, einem Staat, der im Wesentlichen von Shell gesteuert wird.

Wie jedes Land leidet Libyen unter einer Regierung korrupter Bürokraten, die versuchen, sich ein größeres Stück vom Kuchen abzuschneiden. Als Antwort darauf verfügte Gadaffi, dass die Öleinkünfte direkt an die Bewohner des Landes zu verteilen seien, eben weil er der Meinung war, dass die Regierung den Menschen nicht gerecht würde. Dennoch ist es nicht so, dass Gadaffi eine offizielle Position in der Regierung innehat. Er ist nicht der Präsident von Libyen, wie uns die Zeitungen weismachen wollen. Seine Position gleicht eher der eines der Gründerväter (der USA, Anm. d. Übersetzers) und er hat eher zeremonielle Funktion.



Anzeige

2x zitiertmelden