Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:28
@BluesBreaker

Ja, das mag sein, ihr privat Konto wird dadurch wohl gut gefüllt!

Nein, die wollen nicht in Pakistan einmarschieren, nur viele haben wohl den Paradigmen Wechsel der US Administration nicht mitbekommen.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:30
@BluesBreaker

hat noch keiner gesagt, wäre aber naheliegend, findest du nicht?

@clearsky
Obama ist aber gerade recht unbeliebt (gewesen), weil er so "luschig" ist. Außerdem muss auch er das "beste" für das Volk tun, oder gibt es etwa keinen Krieg mehr seit Obama an der Macht ist?

Überhaupt, wieso behauptet eigentlich Obama das nun die Gerechtigkeit in Bezug auf 9/11 geschehen sei, wenn Osama dafür gar nicht angeklagt bzw. beschuldigt war?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:32
die amis leben ja schon fast ein ganzes jahrhundert vom krieg, angefangen natürlich mit dem zweiten weltkrieg. nur dieser krieg führte die amis aus der wirtschaftskrise der 20ger jahre.

tja, die amis verdienten schon immer nur mit krieg milliarden millionen...
-------------------------------------

ich bin sicher du kannst dort Volkwirtschaftliche Zahlen vorlegen?

Nein,? Dachte ich mir, dieses Geschwätz ist nicht haltbar, angesichts des BIP verschwinden die Rüstungsprojekte ziemlich schnell.

Tja und wer den zweiten Weltkrieg anfing brauchen wir nicht drüber reden oder.

Immerhin war 39 das groß der Weltwirtschaftkrise überstanden.

so gesehen hat Deutschland durch seine Rüstungspolitik die Weltwirtschaftkrise zumindest in der Illusion überwunden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:33
Gilt man in Amerika erst als Mann wenn man die Colts sprechen lässt?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:35
nö, im Arabischen und Afrikanischen Raum hingegen ist die Männlichkeit sehr stark mit der AK 47 verbunden, in die .luft ballern und Jubeln gillt als Mannwerdung in diesen Ländern.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:35
@clearsky

sie machten ja alle botschaften und was noch so für ami zeugs zu in pakistan, aber doch nur weil die angst vor anschlägen haben.

ich glaube ich habe kurz gelesen, dass die amis den pakistanis schon vorwürfe machen wollten, die hätten von osamas aufenthaltort gehört^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:37
@sumpfkuh

Ja, das stimmt, er hatte in letzter Zeit schlechte Umfrage Werte. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass das Militär seit August letzten Jahres den Aufenthaltsort kannte. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich denke, es ist gängige Praxis bei einem Ziel mit solcher Priorität erstmal ausführlich observiert und alle dienlichen Informationen gesammelt werden, damit beim Zugriff eben nichts schiefgeht!

@BluesBreaker

Das die Botschaften dicht gemacht werden, kann ich schon nachvollziehen. Und mal ehrlich, mir kann keiner erzählen, die Pakistanis hätten nicht gewusst, wer da in dieser Hütte wohnt und das über Jahre. Schmiermich und Konsorten lassen grüßen und Geld hatte Osama ja


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:37
Dann muss aber anmerkend gesagt werden, dass die einen dies in ihrer Moral höher gestellten Position und im Blickfeld der Demokratie tuen.

Sollte Amerika nicht mit guten Beispiel vorran gehen? @Fedaykin


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:38
Selbst wenn der Osi tot ist, wird sich garantiert nichts ändern, an den Anschlägen. Die Brüder werden weitermachen was das Zeug hält. Schade das diese Burschen so dumm sind, das man auf der geißtigen Schiene nichts wird!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:39
@can
Braucht die arabische Welt die USA als Beipsiel um ihren Weg zu finden?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:39
Was nützt Demokratie und Völkerrechtsverträge wenn Guantanamo am Leben bleibt? @Fedaykin


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:41
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten zeugt von Unhöfflichkeit, das solltest du doch wissen. @emanon


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:41
@Fedaykin
ok gut, vielleicht nicht nur durch die rüstungsindustrie ;).

dank dem marshallplan und dem wiederaufbau europas, konnten natürlich auch andere gebiete profitieren.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:42
@clearsky

FALLS Osama in dieser Hütte gewohnt hat. Mal ehrlich. Die USA wäre ja ziemlich sauer wenn Pakistan jahrelang Osama in einer "Villa" versteckt "hätten".
"Kann ja jeder verstehen wenn die dann nen Krieg anfangen."
Die wirtschaftlichen Vorteile wären dabei sicher (ganz bestimmt) Nebensache.
Ich weiß nicht wie falsch die USA sein kann um ihre Ziele zu verfolgen, aber die ganze Osama Sache stinkt für mich. So wie sie es darstellen ist es nicht gewesen. Also das glaube ich definitiv. Aber ich kann natürlich auch nicht wissen/sagen was die Wahrheit ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:46
Dann muss aber anmerkend gesagt werden, dass die einen dies in ihrer Moral höher gestellten Position und im Blickfeld der Demokratie tuen.

Sollte Amerika nicht mit guten Beispiel vorran gehen? @Fedaykin
---------------------------

Der Westen geht an seiner Weichheit nochmal zugrunde, wie das Römsiche Reich und viele andere Kulturen

Bei solchen Gestalten fährt man mit der Tötung am besten. Dann ist Ruhe und es gibt keine Diskussionen mehr.


wenn ich daran Denke das die BRD Somalische Piraten nach Deutschland Schafft, vor Gericht stellt und 20 Jahre Haft bezahlt ( Wie stark kann ein Somalie vom Deutchen Gefängniss betroffen sein) dann finde ich das eher traurig und inkonsequent

Piraten sollten von den Schiffen entfernt werden, und sich dann mit dem Enterkommando oder den Haien rumärgern.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:47
@sumpfkuh

Also meine Meinung dazu: der Geheimdienst ISI hat wohl ein Eigenleben entwickelt und scheint sich der Kontrolle des Staates zu entziehen und sein eigenes Ding zu drehen - irgendwer will ja schließlich immer profitieren...


Ich denke also schon, dass die Regierung selbst davon nichts gewusst haben könnte, wenn nur die richtigen Leute in Geheimdienst und Militär bezahlt wurde... Aber alles nur vermutung, wissen kann man das ja nicht.

http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Geheimdienst-mit-Terror-Kontakten;art16698,6126992 (Archiv-Version vom 07.05.2011)

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/geheimdienst-isi-eine-terroristische-vereinigung_aid_621271.html

Einfach mal nach ISI suchen... da kommen interessante Dinge bei rum


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:47
@sumpfkuh

Die Usa wird nie in Pakistan militärisch Intevenieren. Versuchs mal zurechtfertigen ;D
Außerdem können die sich wehren. Haben auch Nuklearwaffen. Politische Spannung ist da. Zum Krieg wirds nicht kommen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:47
Ich weiß nicht wie falsch die USA sein kann um ihre Ziele zu verfolgen, aber die ganze Osama Sache stinkt für mich. So wie sie es darstellen ist es nicht gewesen. Also das glaube ich definitiv. Aber ich kann natürlich auch nicht wissen/sagen was die Wahrheit ist.-
------------

beindruckent. Meld dich doch mal bei Zeitungen angesichts deiner Rescherschearbeit. Aber hey, Bauchgefühl wird schon reichen.


@sumpfkuh


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:48
@RuleHenderson

Zumal, wenn das da in der Ecke Pakistan - Indien - China knallt, dann wohl so richtig...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:48
@can
Ich hatte nicht vor deine Frage zu beantworten, sie war auch nicht an mich gerichtet. Es war lediglich Wissbegier meinerseits. Eine explizit an dich gerichtete Frage nicht zu beantworten ist natürlich unhöflich, aber, wer weiss das besser als du? :D


Anzeige

melden