Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:20
Zitat von LomaxLomax schrieb:Willst auch nur das lesen und sehen, was du für wichtig hältst? Wie sieht das mit seinem Sohn aus? Hat der sich zu Terroraktionen bekannt? Wurde festgestellt, dass er sich daran beteiligt hat?
Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist !

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:21
Siehst du @Puschelhasi so sieht das dann aus. Heute ist es der Sohn, morgen der Bruder, dann die anderen. Warum lies man sich die anderen Kinder und Enkel durch die Lappen gehen? Waren die noch zu klein und es wäre unmoralisch die abzuknallen?

Hier habe ich gelernt, dass man nicht nach Moral fragen darf, denn es waren doch alles Terroristen. Was soll denn auch aus den Kindern von Terroristen werden? Natürlich kleine ObL´s. Die hätte man gleich im Meer mitentsorgen sollen oder wie?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:21
http://abcnews.go.com/GMA/video/osama-bin-laden-dead-inside-pakistan-kill-site-13507839 (Archiv-Version vom 08.05.2011)

Etwas footage von der Kill site, von ABC. Keine Leichen nur etwas "Ketchup" am Boden.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:23
@Lomax

Nein wieso, wenn die unschuldig waren, dann hat man sie eben laufewn lassen, so etwas wie Sippenhaft gibt es ja nicht. Man hat die Familie ja auch unbehelligt gelassen soweit kein Widerstand da war.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:29
Kleiner Witz zur guten NAcht noch:

Kam grade per SMS von einem Geschäftspartner rein.^^


A Navy Seal walks into a bar . . .
and orders an OBL, the bartender says ' huh, whats that?'
the Seal says ' two shots and a splash of water '.

Ich hab mich weggeworfen.^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:33
@rumpelstilzche

Meinmugsfreiheit kleener!

Solche Leute wie dich, die demokratische Werte und Menschenrechte unterwandern wollen, hab ich gern.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:49
Zitat von LomaxLomax schrieb:Solche Leute wie dich, die demokratische Werte und Menschenrechte unterwandern wollen, hab ich gern.
werde doch nicht persönlich, dass ist doch kindisch !
gerade ich ! halte die Demokratie oben .... du hingegen benutzt sie !
Zitat von LomaxLomax schrieb:Meinmugsfreiheit kleener!
du hast du doch Mein"m"ungsfreiheit .... habe ich dir das Recht nehmen wollen ?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 07:56
Naja kann man nicht ändern. Lügen gehören zur amerikanischen Staatsdoktrin.

Wie sagte noch der Verbrecher und Lügner Bush?
"wer nicht für uns ist, ist gegen uns"


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 08:01
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:gerade ich ! halte die Demokratie oben
mimmimmim ...

selten so gelacht :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 09:55
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Aktion gegen geltendes Völkerrecht verstiess. .......
Hast du einen Link dazu? Ich habe bis jetzt nur gefunden dass der Einsatz strittig ist.
Ein Fakt ist es, wie du schreibst, aber sicher nicht

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/bin-laden-attacke-voelkerrecht


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 10:21
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Bin Laden zu töten war sicherlich einfacher und unkomplizierter als Ihn wie Eichmann zu schnappen,den Prozess zu machen und dann hinzurichten.
Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen warum dem Massenmörder Eichmann mit hohem Aufwand in Israel der Prozess gemacht wurde, während der Massenmörder Bin Laden nur einen kurzen Prozess in Pakistan bekam? Die Antworten darauf wären sicherlich interessant.

Gruß greenkeeper


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 10:31
@Lomax
Der Sohn von Bin Laden hatte selbst bewaffnet für Al Qaida gekämpft. War damit genauso legitimes Ziel
Wie der Vater. Wer hobelt,darf sich nicht wundern,wenn Späne fallen.


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 10:52
@Konnat
George Bush hat Krieg begonnen und ist somit ein legitimes Ziel... oder wie muss ich das verstehen?

Und wo hat der Sohn von Bin Laden bewaffnet für Al Qaida gekämpft?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:02
@oxto
Googeln und lesen bildet^^.

Hier noch ein Artikel ,wie das friedliche Miteinander der Religionen im "demokratisierten"Ägypten aussieht:

Kairo - Intoleranz, religiöser Fanatismus, gepaart mit Überheblichkeit und Gewaltbereitschaft - diese Melange nährt die Spannungen zwischen Christen und Muslimen in Ägypten schon seit langem. Doch seit dem Sturz des langjährigen Präsidenten Husni Mubarak nehmen die handfesten Auseinandersetzungen immer mehr zu. Manchmal genügt schon ein Gerücht, um die Gewalt des Mobs zu entfachen.

Am Samstag trieb die Menschen die Nachricht auf die Straße, dass eine koptische Christin einen Muslim geheiratet habe und nun gegen ihren Willen in Sankt Mina im Arbeiterviertel Imbaba im Nordosten der ägyptischen Hauptstadt festgehalten würde. Augenzeugenberichten zufolge strömten deshalb Hunderte Muslime vor die Kirche und forderten die Freilassung der Frau.

Das Gotteshaus wurde von einer Menge Kopten geschützt. Es fielen Schüsse. Den Berichten zufolge soll auch von Hausdächern aus geschossen worden sein. Islamisten warfen Brandbomben auf die Kirche, deren Fassade in Brand geriet. Die Gewalt griff auch auf umliegende Straßen über, Wohnhäuser in der Nähe der Kirche gerieten laut Augenzeugen ebenfalls in Brand. Die Menge rief Parolen wie "Mit unseren Seelen und unserem Blut verteidigen wir dich, Islam".

Gegenseitige Beschuldigungen

Nur mit Mühe konnten Streitkräfte und Polizei der Gewalt Einhalt gebieten. Soldaten blockierten mit gepanzerten Fahrzeugen den Zugang zur Kirche und schossen in die Luft, um die beiden Parteien auseinanderzuhalten, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Die beiden Gruppen warfen Steine aufeinander. Christen beschuldigten die Soldaten, sie nicht ausreichend zu beschützen. Später gingen Sondereinsatzkräfte vor der Kirche in Stellung. Berichten zufolge sollen mindestens neun Menschen ums Leben gekommen sein.

Pater Hermina, ein Vertreter der Gemeinde von Sankt Mina, sagte der AFP, fünf der Toten seien Kopten, die von "Schlägern und Salafisten" erschossen worden seien. In der Kirche war eine von einem Tuch bedeckte Leiche aufgebahrt, auf dem Boden waren Blutflecken zu sehen. Die Verletzten seien mit Brüchen und Schusswunden in vier Krankenhäuser eingeliefert worden, erklärten die Rettungskräfte. Angaben zu der Konfession der Opfer machten sie nicht.

Nach Angaben der Sicherheitskräfte griffen Schläger am Abend auch die ebenfalls in dem Viertel gelegene Kirche der Jungfrau Maria an und setzten diese in Brand. An einer der Absperrungen machten Muslime die Christen für die Gewalteskalation verantwortlich. "Sie eröffneten das Feuer auf uns, wir waren friedlich", sagte ein Muslim.

Armeegeneral warnt Gewalttäter

Der ägyptische Mufti Ali Gomaa verurteilte die Zusammenstöße. Sie könnten nicht von "gläubigen Menschen, die ihre Religion verstehen, ob Muslime oder Christen" verursacht worden sein, sagte der vom Staat ernannte oberste Geistliche des Landes der Nachrichtenagentur Mena. Ein General sagte im Fernsehsender ON-TV, die Armee werde nicht zulassen, dass eine Gruppe ihre Hegemonie in Ägypten durchsetze. Jeder am Ort der Zusammenstöße könne verhaftet werden, warnte er.

Die Kopten sind mit sechs bis zehn Prozent der 80 Millionen Ägypter die größte religiöse Minderheit in dem nordafrikanischen Land. Ehen zwischen Angehörigen der muslimischen Mehrheit und der koptischen Minderheit sind tabu. Heiratet eine Christin einen Muslim, wird sie aus der Kirche ausgeschlossen. Eine Muslimin darf laut Gesetz keinen Christen heiraten. Weil Ehescheidungen in der Koptischen Kirche weitgehend verboten sind, versuchen manche trennungswilligen Frauen, als Ausweg aus ihrer Ehe zu konvertieren. Seit Monaten sorgen Gerüchte über konversionswillige Kopten für Spannungen zwischen den Religionsgemeinschaften. Besonders Berichte über die Ehefrauen von zwei koptischen Priestern, die angeblich gegen ihren Willen festgehalten wurden, weil sie zum Islam übertreten wollten, sorgten für Streit.

Zwischen Muslimen und Christen ist es in Ägypten in den vergangenen Monaten immer wieder zu Gewalttaten gekommen. In der Silvesternacht kostete ein Bombenanschlag auf eine koptische Kirche in Alexandria mehr als 20 Menschen das Leben. Viele Kopten fühlen sich von der muslimischen Bevölkerungsmehrheit benachteiligt.


Und dann labert noch weiter von euren Menschenrechten,die für Terroristen gelten und wie man sie am
besten mit Samthandschuhen anfasst.

Und obwohl ich Bush nicht mag,der wollte sich ursprünglich aus dem Nahen Osten ganz zurückziehen,bevor 9/11 kam ,weil bin Laden die USA füzr einen Papiertiger hielt. Aber geschichtliches Hintergrundwissen belastet sowohl linke als auch Rechte VTler nur. Einfach darf es sein,schon etwas googeln ist zuviel.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:09
@Konnat
Das hier zum Beispiel?
http://www.sueddeutsche.de/politik/sohn-von-bin-laden-appelliert-an-den-vater-finde-einen-anderen-weg-1.275162


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:11
Das ist leider nicht der Sohn um den es ging.Musst noch bisschen suchen,glaube bei SPON stand es.

Aber grundsätzlich gehörte George Bush für den Irak Krieg zur Verantwortung gezogen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:14
Nur das es im Irak auch gegen einen menschenverachtenden Diktator ging. Das Paradoxe ist,das die selben Leute,die gegen Irakkrieg sind,für ein Eingreifen des Westens in Lybien sind.

Grundsätzlich ist der Irakkrieg der schlimmste Fehler Amerikas gewesen,den sie dem
Idioten Bush verdanken.Aber das ist OT,sry


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:15
Irgendwo hab ich hier nochmals eine Videobotschaft von OBL gesehen, muss sagen: Unrecht ist was anderes. Mit dem was er sagt, hat er vollkommen Recht gehabt.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wer hobelt,darf sich nicht wundern,wenn Späne fallen.
Und du warst dann über den 11.Sep "entsetzt" und bestürzt oder? Da wurd gehobelt!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:17
Tja und dafür ist OBL jetzt hin wehe dem ,der wehe tut.

So einfach ist es.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 11:18
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mit dem was er sagt, hat er vollkommen Recht gehabt.
Was hat er denn gesagt?


Anzeige

melden