Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

10.08.2011 um 21:25
@libertarian

Wir müssen es schaffen, diese Radikalen loszuwerden, damit wieder eine vernünftige Politik gemacht werden kann. Ich habe kürzlich einen Thread eröffnet:

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

Leider mit wenig Resonanz. Darin ist ein Link auf einen sehr guten Artikel. Solltest Du mal lesen. ;)

Anzeige
melden

Politik in Europa

10.08.2011 um 21:33
@omem
Ein wirklich langer Link - wahrscheinlich liegt daran die geringe Resonanz. Habe mich allerdings schon damals, da ich auch sonst nicht sonderlich zu tun hatte, durchgerungen ihn zu lesen. Ist aber wirklich empfehlenswert...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

10.08.2011 um 22:36
@libertarian

Der ist doch nicht lang. Das sind rauskopiert gerade mal 2 DIN A4 Seiten.

Da sind mittlerweile 355 Kommentare drunter, die machen die Seite so lang. Aber die braucht ja keiner lesen. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

16.08.2011 um 11:04


Euro-Bonds: Das Ende der Demokratie?

Eurobonds: Alle bekommen eine neue Kreditkarte, gezogen auf den deutschen Steuerzahler. Damit ist das Ende der Demokratie besiegelt. Der Euro-Faschismus übernimmt. Wir zahlen und andere - nicht mehr das Parlament - entscheiden darüber, wie das Geld ausgegeben wird.

Nun ist es also soweit. Ohne jede Restscham vor national-ökonomischen, demokratischen und vor allem verfassungsrechtlichen Randbedingungen wird vom korrupten Mainstream ganz offen der Eurobond gefordert. Wir hatten diesen (Zitat) "historischen Tiefpunkt des totalen Euro" seit 1,5 Jahren explizit bekämpft. ZB in www.goldseitenblog.com . Die Logik der EU zielt aber schon seit 15-20 Jahren in diese Richtung. Der Deutsche Mittelstand (wer sonst sollte zahlen?) wird zum dritten Mal in diesem Jahrhundert auf die Schlachtbank geführt werden, wie Erwin Grandinger in der WELT kürzlich zurecht schrieb. Und mit ihm Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

"Eurobonds: Alle bekommen eine neue Kreditkarte, gezogen auf den deutschen Steuerzahler. Damit ist das Ende der Demokratie besiegelt. Der Euro-Faschismus übernimmt. Wir zahlen und andere - nicht mehr das Parlament - entscheiden darüber, wie das Geld ausgegeben wird." (TK)
...
Politische Zustände aus den Zeiten vor der Aufklärung und vor der Befreiung des Bürgertums aus monarchistischer und kolonialistischer (später auch kommunistischer) Unterjochung also! DAS ist die Dimension von Eurobonds - ebenso übrigens wie die einer umfassend ermächtigten ESM-"Dauerrettungsinstitution" mit souveränem, nicht parlamentarisch kontrollierten und (demnächst über Eurobonds) uferlos budgetierten und sogar vor Strafverfolgung immunisiertem "Gouverneursrat"!


melden

Politik in Europa

16.08.2011 um 17:55
prost mahlzeit wenn das kommt...mehrkosten für deutschland,etwa 75 Milliarden...woher nehmen?
Durch Kredite oder Steuererhöhungen oder krassen kürzungen..Merkel ruiniert uns


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

16.08.2011 um 17:58
@andreasko
Es ist doch völlig wurscht wieviel es ist. Die Volksverräter würden einen Vertrag unterzeichnen, der einem völlig autonomen Gebilde die Macht verleiht unser Schuldenberg zu erhöhen...

Schuldenschnitt und weg mit dem Einheitseuro ... alles andere ist Unverantwortlich gegenüber jeder nächsten Generation.

LG


melden

Politik in Europa

21.08.2011 um 14:44
Wir sind dabei in eine erneute Diktatur zu fahren. Wehret euch, Völker Europas.

https://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13556026/Einschraenkung-nationaler-Souveraenitaet-ist-notwendig.html


melden

Politik in Europa

21.08.2011 um 19:30
Die Löhne stagnieren oder sinken gar. Man gibt dafür dem bösen "Neoliberalismus" die Schuld. Gut eingefädelt Politiker - jedoch fällt ins Auge, dass sie dies ausgerechnet seit der Euro-Einführung tun. Ach was für ein Zufall. Immer mehr wird auf die angebliche außer "Kontrolle" geratene Wirtschaft eingedrescht. Auch Zufall, dass beim Ausbruch der Finanzkrise der Staat seine Finger besonders schmierig dort drin gesteckt hatte. Natürlich Zufall. Dass heute alles teurer ist als früher hat natürlich nichts mit Inflation zutun. Der EuroTeuro ist ein Mythos - und täglich grüßt das Murmeltier...äh Inflationsmonster:
Youtube: EZB und das Inflationsmonster
EZB und das Inflationsmonster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Erinnert mich irgendwie an die Wochenschau.
Aber hey, der Euro ist eine Erfolgsgeschichte und die EU sichert den Frieden.
mcz athen2 BM Baye 1401078p
Haben unsere griechischen Freunde hier vielleicht doch nicht ein wenig recht?
Ach nein, das ist doch bloß ein Fake und von sowas sollte man sich schon gar nicht vom großen Ziel der klassenlosen...supranationalen Gesellschaft aufhalten lassen.

Die eurokalyptischen Reiter sind auf dem Vormarsch:
http://www.wiwo.de/blogs/chefsache/2011/08/20/eurokalyptische-reiter/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

24.08.2011 um 09:08


Der Aufstieg des 4. Reichs

20.08.2011

Das Ausland gibt immer mehr den Deutschen die Schuld an der Euro-Krise. Mit den Eurobonds solle nun die deutsche Herrschaft über Europa zementiert werden. Britische "Daily Mail" titelt: "Rise Of The Fourth Reich". - Eine unheilvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf.
...
Damit geht die Eurokrise nun in weitere Dimension. Die Menschen verstehen die hochkomplexen Zusammenhänge nicht. Die überschuldeten Staaten sehen keineswegs, dass sie selbst die Katastrophe verursacht haben. Für sie ist nur eines klar: Die Deutschen sollen zahlen, bedingungslos. Tun sie es nicht, trifft sie die Schuld am Untergang.
...

-------------

Ach du Scheiße... Der Durchschnittseuropäer scheint tatsächlich nicht der Hellste zu sein... aber das finden wir hier im Forum ja auch...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

24.08.2011 um 11:18
24.08.2011

EZB-Politik

Wulff greift Euro-Retter an

Bundespräsident Wulff: Massive Bedenken gegen Anleihen-Ankäufe

Mit ungewöhnlich scharfer Kritik meldet sich Bundespräsident Wulff in der Euro-Krise zu Wort: Vor einer Gruppe Nobelpreisträger rügte er die Strategie von Spitzenpolitikern und Währungshütern - und brandmarkte den Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB als "rechtlich bedenklich".

Berlin - Bundespräsident Christian Wulff hat die Europäische Zentralbank wegen des Ankaufs von Staatsanleihen kritisiert. Die obersten Währungshüter gingen über ihr Mandat hinaus, sagte Wulff am Mittwoch auf einer Konferenz von Wirtschaftsnobelpreisträgern in Lindau am Bodensee.

"Dies kann auf Dauer nicht gutgehen und kann allenfalls übergangsweise toleriert werden. Auch die Währungshüter müssen schnell zu den vereinbarten Grundsätzen zurückkehren," heißt es in dem Redemanuskript, das vorab veröffentlicht wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782066,00.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)

---------

Ich frage mich ob je irgendwer auf einen Bundesprässidenten hören wird...

LG


melden

Politik in Europa

24.08.2011 um 22:56
Eine Gruppe von über 55 deutschen Unternehmern bringt das Bundesverfassungsgericht vor Gericht. Vereinfacht gesagt, werfen sie dem höchsten deutschen Gericht Demokratie schädigendes Verhalten vor, weil dieses ihnen relevante rechtsstaatliche Verfahrensgarantien im Streit um die Euro-Politik der Bundesregierung verweigere. Deshalb sollen sich die deutschen Verfassungsrichter nun vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg verantworten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13562129/Unternehmer-bringen-Verfassungsrichter-vor-Gericht.html


melden

Politik in Europa

27.08.2011 um 17:31
Youtube: aCAMPada Berlin "Empört euch!" Alexanderplatz 26.08.2011 brutalerfestname
aCAMPada Berlin "Empört euch!" Alexanderplatz 26.08.2011 brutalerfestname
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=2YEZghByjEo (Video: Interview auf multicult.fm über die Ereignisse des Berliner Demokratiecamps am 26.08.2011)

junge menschen besetzten den alexanderplatz - sie machen aufmerksam auf die misere unserer demokratie


melden

Politik in Europa

27.08.2011 um 17:34
http://acampadaberlin.blogspot.com/2011/08/acampada-berlin-heute-27082011-asamblea.html
es lohnt sich mal rein zu lesen . .


melden

Politik in Europa

01.09.2011 um 09:55
http://www.freitag.de/community/blogs/tom-strohschneider/1968-gewalt-rotstift-wie-der-aufstand-der-jugend-erklaert-wird
1968, Gewalt, Rotstift: Wie der Aufstand der Jugend erklärt wird
Umso mächtiger drängt das Echo von Hessels Forderung, jenes „Aufbegehren der Jugend“ inzwischen als Thema in die Feuilletons zurück. Das Angebot an Deutungen ist reichlich: Mal wird es mit nachholender bürgerlich-demokratischer Modernisierung erklärt, mal als kaum ausformuliertes Unbehagen der Abgehängten mit „denen da oben“, mal will man in den Demonstrationen einen Ausdruck der Krise der real existierenden parlamentarischen Repräsentation sehen, und mal spontane Ausbrüche in all ihrer Widersprüchlichkeit. Wofür demonstrieren die Jugendlichen? Das, schreibt Thomas Steinfeld, sei „nicht klar zu erkennen, abgesehen davon, dass die meist friedliche, machmal aber auch gewalttätige Vorführung von Enttäuschung oder Verbitterung ganz offensichtlich zumindest der eine Zweck“ sei.
der unmut wächst - aber ob er zu veränderungen führt? unsere politiker handeln im interresse von banken, wirtschaft und handel

es geht darum "nationale" hohheiten zu behalten - europa - vereint wie von der leyen möchte- wie die usa?

die rebellion in den einzelnen nationen richtet sich gegen das kapitalistische gespenst - wird es erfolg haben? werden die interessen und bedürfnisse und klar doch auch soziale gerechtigkeit einen niederschlag bei nationalen und europäischen entscheidungen eine rolle spielen? -- so wie es jetzt aussieht : nein - -


melden

Politik in Europa

01.09.2011 um 18:26
Beim Versuch, mutmassliche terroristische Straftaten zu bekämpfen, seien zahlreiche Verbrechen begangen worden, schreibt der Menschenrechtsbeauftragte des Europarates, Thomas Hammarberg, in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht. Viele davon seien sorgfältig und bewusst vertuscht worden.

Hammarberg warf europäischen Regierungsbehörden vor, sich an CIA-Operationen beteiligt sowie diese gestattet und geschützt zu haben. Die Einsätze hätten gegen «Grundsätze unseres Rechtssystems» verstossen und dem Schutz der Menschenrechte widersprochen, sagte Hammarberg.

In einigen Fällen seien Wünschen der USA entsprechend ordentliche Untersuchungen verhindert worden. Gute Beziehungen zwischen den Sicherheitsbehörden seien offenbar als wichtiger erachtet worden als die Vermeidung von Folter oder anderen ernsten Menschenrechtsverletzungen.

Um zu verhindern, dass dieser verfehlte Ansatz ein «trauriges Erbe an Ungerechtigkeit» hinterlasse, sei nun ein dringendes Umdenken nötig, forderte Hammarberg. Am Montag will der Europarat auf seiner Internetseite eine Liste von Orten veröffentlichen, an denen die CIA auf europäischem Boden Gefangene festgehalten haben soll.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/trauriges_erbe_an_ungerechtigkeit_1.12280410.html


melden
melden

Politik in Europa

05.09.2011 um 08:59
Rassismus in Tschechien
Eine Kleinstadt will Roma loswerden

Im nordböhmischen Varnsdorf sind Proteste Einheimischer gegen zugezogene Roma an der Tagesordnung. Nur eine erhöhte Polizeipräsenz hat Pogrome bisher verhindert.
Die Menschenmenge, die an diesem Samstag vor dem "Hotel Sport" wütet, zerstreut sich. Für heute. Am kommenden Samstag sind weitere Demonstrationen geplant. Die Neonazis von der "Arbeiterpartei für soziale Gerechtigkeit" wollen die Unruhen im "Schluckenauer Zipfel" für sich instrumentalisieren und haben drei Märsche angemeldet.
http://www.taz.de/Rassismus-in-Tschechien/!77424/

europa ist mehr als ein politischen "wirtschaftsinstrument" - die sozialen fragen müssen kontinental geklärt werden

es schockt mich auf einem kontinent zu leben, dessen nationen menschenfeindlicher werden


melden

Politik in Europa

05.09.2011 um 09:49
Ich frage mich ja, warum wir eigentlich nicht gleich den gesamten Staatsbesitz und sämtliche, finanzielle Mittel auf das erstbeste Land überschreiben, welches ,,bedürftig" ist?
Wäre doch viel einfacher für Deutschland, dann könnten wir uns dieses ganze Gehampel von wegen ,,Bemühungen zum Abbau der Schulden" und Euro-Rettung unter ,,anständigen Bedingungen" sparen.

Und dann könnten wir auch endlich einmal die Rolle des armen, hilfsbedürftigen Landes einnehmen...

Ich meine: Erhöht werden doch eh permanent die möglichen Garantiezahlungen seitens Deutschlands für andere Länder, aktuell so bei lockeren 253 Milliarden Euro... Kinderspiel.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13584102/Europa-erhoeht-Druck-auf-sparunwillige-Pleitelaender.html


melden

Politik in Europa

05.09.2011 um 09:55
Kc - ganz ehrlich: seit jahrzehnten ist das doch alles bekannt - seit jahrzehnten hat politik ignoriert

sie waren nie handlungs- und gestaltungsfähig

die ursachen für die krisen liegen doch klar auf der hand - und warum deutschland sich so hervorkehrt begreife ich überhaupt nicht

das land ist so blank wie die andren, korruption, steuerverschwendung usw gibt es doch hier auch, wir haben mehr und mehr menschen, die in öffentlichen behörden und ämtern sitzen

unsere stadt zahlt riesige summen für löhne und gehälter --- und wenn man mal ins rathaus geht, dann sieht alles sehr gemütlich aus ;-)


melden

Politik in Europa

06.09.2011 um 13:26
Vorhin sah ich Schäuble im Bundestag palavern. Der Himmel ist wie immer blau und der ESM ist ein zu preisendes Stück Stabilität, das wir einfach einführen müssen. Der Euro ist stabil.
[...]Zugleich verteidigte Schäuble vehement den Euro als gemeinsame Währung. „Das Versprechen einer stabilen Währung ist nicht gebrochen, sondern eingehalten“, sagte der Finanzminister.[...]
[...]In der anschließenden Debatte kritisierte der SPD-Finanzexperte Joachim Poß den Haushaltsentwurf als „Schönwetterhaushalt“. Es sei nicht das Verdienst der schwarz-gelben Koalition, dass die Neuverschuldung zurückgehe, sondern vielmehr ein Ergebnis einer günstigen wirtschaftlichen Entwicklung, sagte Poß. [...]
Hier werden seine Appelle an den ESM leider nicht geschildert:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13587430/Schaeuble-fordert-Abkehr-vom-Pumpkapitalismus.html
Wobei sich manches, das er so von sich gibt, garnicht schlecht anhört.


Anzeige

1x zitiertmelden