Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter legalisieren ?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Folter, Legalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 16:34
Die Frage ist nicht was würdet ihr tun wenn eure Kinder entführt sind!
Natürlich
würden diese Eltern das sofort erlauben. Doch sind die in einem Zustandder Verwirrtheit.
Ist man in diesem Zustand ohne in so einer Ausnahmesituation zusein, landet man in der
Klapse.
Sollen Gesetze jetzt auf diesem Niveau gemachtwerden?

Mal abgesehen
davon wie krank allein die Idee ist funktioniert esnicht.
Es wird zwar massenhaft
Geständnisse geben, doch sind diese nichts wert,denn wenn man nicht dafür geschult ist
wird man früher oder später ALLES gestehen.
Einen neuen 11.September wird man auch
nicht verhindern können, der Terrorist wirdfalsche Informationen geben.

In den
meisten Staaten wird auch nicht um derInformation willen gefoltert sondern als Strafe
und Mittel der Umerziehung.

Anzeige
melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 16:41
Folter legalisieren ?


Ganz klar nein


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 16:44
is ausm wiki artikel...ich weiss is nich sehr kreativ...trotzdem ziemlich extrem wie ichfinde


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:01
Link: www.stern.de (extern)

Man kann das Folterverbot auch umgehen in dem man Folter anders definiert, so machen esdie USA. In einem Memorandum über Folter für Präsident Bush stand z.B. das "Zufügung vonSchmerz bis kurz vor ernsthaften Organ-Versagen" keine Folter ist.


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:11
Dann sollte es aber heissen " Es gibt keine Folter." ...denn wenn die Organe versagen istes Mord ;)


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:14
Also wenn ich jemandem ein Messer ins Fleisch haue ohne Organe zu verletzen ist das legaloder wie ist das zu verstehen? Oo


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:15
Wen es interressiert Folter in China (übrigens ist Folter auch nach dem ChinesischenGesetzverboten)
http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap4/Kap4_4-6.html (Archiv-Version vom 07.05.2008)
http://www.faluninfo.de/imdetail_foltermethoden.html
http://www.savetibet.org/de/tibet/torture.php (Archiv-Version vom 24.10.2007)

kann jetzt noch einer Folter fordern?


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:16
@Gladiator
zumindest ist es keine Folter


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:19
Ich verstehe die diskussion nicht die folter ist gang und gebe sonst bekommst du jaüberhaupt keine infos zum geschehen, obwohl die meisten wiederholungs täter hier nochcigaretten und caffee als bonus bekommen.


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 17:22
Link: www.amnesty.de (extern) (Archiv-Version vom 02.02.2007)

Amerikanische Folter
wer Beschreibenungen will ab Seite 18.


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 18:27
@informer:

Ich verstehe die diskussion nicht die folter ist gang und gebe sonstbekommst du ja überhaupt keine infos zum geschehen

Ich weiß nicht, wovon Duhier sprichst - offenbar aber meinst Du Verhöre, wie sie hierzulande in der Regelbetrieben werden. Das hat mit Folter aber nichts zu tun.


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 22:10
Naja es gibt ja viele Arten von Folte, "leichte" wie schlafentzug, oder ähnliches, unddann noch "schwere" in Form von Gewalt!


melden

Folter legalisieren ?

29.05.2007 um 23:51
folter legalisieren????

das würde ja nicht verändern weil folter so oder soangewendet wird wo man informationen befürchtet oder was hören will.
in gefängnisenwird es doch tag täglich angewändet. hinder verborgenen türen natürlich,so das es nichtnach draussen kommt.


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 00:03
Naja es gibt ja viele Arten von Folte, "leichte" wie schlafentzug, oder ähnliches, unddann noch "schwere" in Form von Gewalt!




schlafentzug wird hier nichtzum erstan mal als leichte folter bezeichnet, das is so nicht korrekt denkeich...

es ist tötlich, vorher kommen psychische Probleme, nicht nur müdigkeitsondern auch z.b. halluzinationen, aber auch echte schmerzen, zumindest kofschmerzen, undletztenlich stirbt man daran, soweit ich weiss hat das noch nie jemand länger als 2wochen überlebt


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 00:46
Bam666:

das würde ja nicht verändern weil folter so oder so angewendet wird woman informationen befürchtet oder was hören will.
in gefängnisen wird es doch tagtäglich angewändet. hinder verborgenen türen natürlich,so das es nicht nach draussenkommt.


Also das ist wirklich ein hanebüchener Schwachsinn, den Du da vomStapel lässt, wie er dämlicher ja nicht mehr sein kann. Also macht es für aus DeinerSicht keinen Unterschied, ob es legalisiert ist oder nicht, was? Mann... Denken ist nichtjedermann's Sache, was?

Ich weiß ja nicht, wo Du lebst, aber wenn Du hier inDeutschland lebst, dann scheinst Du Null Ahnung zu haben, wo Du überhaupt lebst und wasunser Alltag hier ist.

Manchmal wäre echt sowas wie ein "Intelligenzführerschein"nicht das schlechteste, und wer ihn nicht bekommt, darf das Internet nicht nutzen oderwählen oder ..... :D :D :D


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 00:53
@ Geraldo
"Intelligenzführerschein " :
Au ja ^^
Wer bliebe da aber übrig?

Ausserdem foltert man uns eh schon genug - sogar legal !
Ja - ungerecht -aber nennen wir es trotzdem legal -
weil die bestehenden Gesetze - die Qualen erlauben!

Delon.


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 00:54
ich weiss zwar nicht wie Bam666 das meinte, also welche gefängnisse, fühle mich aber dochdazu veranlasst dich daraufhinzuweisen dass man wenn man sagt
"in gefängnisen wird esdoch tag täglich angewändet."
damit nicht zwangsläufig die gefängnisse des eigenenlandes meinen muss, womit sich die grundlage deines beleidigenden posts erledigt hat


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 07:35
wer foltert hat versagt

n.i.n.


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 07:38
Wow ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, ich glaube ich drehe bald durch wenn nochmehr so Fragen kommen.


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 20:31
hey leute, ich habe,wollte sicher nicht beleidigent erscheinen, wenn das so rüber kam,dan SORRY ALL.

wollte nur sagen das jetzt z.b. In Einzelnen USA gefängnissen diegesetzt nicht beachtet werden, ich meine, das die einzelnen Gefängise folter um daszuhören was sie wollen, das es bei denen keine veränderung gibt ob legal oder illegall.Z.B Guantanomo. die machen doch was sie wollen.


Bam666


Anzeige

melden