Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter legalisieren ?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Folter, Legalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folter legalisieren ?

13.06.2007 um 05:53
Link: www.freace.de (extern)

:/

Anzeige
melden

Folter legalisieren ?

13.06.2007 um 07:34
Folter hat doch längst schon wieder Einzug in die offiziellen Methoden der Regierungengehalten!

All die Jahre der Bemühungen der Menschenrechtsorganisationen voll fürHeino.
Der Krieg gegen den Terror hat es legitimiert...

Willkommen in derInquisition 2007!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folter legalisieren ?

28.08.2009 um 22:09
Hab das einen guten Artikel ueber Folter gefunden.

Demanch sind ca die haelfte der US Buerger der MEinung, dass ein bisschen FOlter nichts schaden wuerde.

Die schlimmsten sind aber die Inder, die zu 70% FOlter als Methode akzeptieren und nuetzlich finden um Informationen zu bekommen.

Und noch weitere sehr Interessante Sachen zu lesen.

Artikel ist leide rauf Englisch.

Notfalls, google uebersetzer benutzen.

http://www.economist.com/world/international/displaystory.cfm?story_id=14121716


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folter legalisieren ?

28.08.2009 um 22:11
Folter legalisieren ?

Ja schon bei kleinen vergehen unter Folter sterben die meißten Menschen was das spart an Gefängniss kosten und Gerichtskosten Sozialkosten danach wenn die Verbrecher entlassen würden.

Nur so schaft man es denn Menschen endlich unter Kontrolle zu bringen.




















wer es nicht merkt das war ironisch gemeint.


melden

Folter legalisieren ?

28.08.2009 um 23:10
Hallo erstmal an alle :-)

Folter ist bereits in Deutschland legalisiert und ich habs live erlebt !
Wie das möglich ist ?

Hier der Link und man beachte §§ 22 und 24 und den ganzen Rest dieses Pamphletes:

http://rlp.juris.de/rlp/gesamt/MVollzG_RP.htm

Und die Besuchskommission bekommt der "normale" Untergebrachte gar nicht zu Gesicht !

Übrigens wurden harmlose Menschen willkürlich fixiert und "abgespritzt", hier, in unserem armen Deutschland. Dazu ohne Haftbefehl im Maßregelvollzug mundtot gemacht.
Man braucht keine Angst vor der Zukunft (Überwachung, Willkür, Repression, Folter) haben, sie ist schon lange da !

Gruß Sam

@T_K_V
Ich habe mehr als einen "Unschuldigen" (im Sinne der Anklage) kennengelernt, willste den auch an die Wand stellen ? Und wenn man Dich aufgrund von Lügen unschuldig verurteilt, biste dann auch noch dieser Meinung ???


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folter legalisieren ?

28.08.2009 um 23:17
@SamLowry

Und wenn man Dich aufgrund von Lügen unschuldig verurteilt,

Ja, ich hab von einem Gerichtsdolmetscher auch schon gehoert, dass manche Urteile uebertrieben hart waren. In einem Fall hat er auch geglaubt, dass die Person unschuldig verurteilt wurde.


melden

Folter legalisieren ?

28.08.2009 um 23:22
...in diesem Fall, der mir besonders gut in Erinnerung bleiben wird, hatte die kriminelle Verwandschaft einen Geld-Erpressungsversuch gestartet. Der arme Mann war Analphabet und wurde verraten und verkauft, ohne sich wehren zu können. Der Hauptzeuge unterschrieb mir eine eidesstattliche(!) Erklärung, dass alles erstunken und erlogen war, diese sendete ich zum zuständigen Staatsanwalt mit der Bitte um Wiederaufnahme und Freispruch des armen Mannes. Antwort: "Reicht mir für einen Wiederaufnahme nicht."

Neulich habe ich einen Bericht gesehen, dass es in Deutschland nur eine Handvoll (im Jahr) Wiederaufnahme-Verfahren gibt, weil man keine Fehler eingestehen will.

Wenigstens konnte ich die Gefängnisleitung (die offizielle und die inoffizielle) davon überzeugen, so dass es wenigstens etwas Glück im Unglück gab. Sehr traurige Sache...


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 14:59
Das Dumme bei Folter ist, dass man keine Möglichkeit hat, sicher Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Erzählt der Gefolterte nur das, wovon er glaubt, man wolle es hören, erzählt er absichtlich vorgefertigte Lügen?
Wie will man das bestimmen?

Man erwischt jemanden, foltert ihn und fragt ihn, ob beispielsweise Al-Kaida an irgendeinem Anschlag schuld war, weil man selbst es glaubt.
Der Gefolterte bestätigt dies dann, obwohl er selbst überhaupt keine Ahnung hat, nur weil er glaubt, der Folterer wolle das hören.


Zu Folter: Ganz klares NEIN, dies darf in einer lebendigen und freien Demokratie und einem Rechtsstaat nicht legalisiert werden, weil wir damit absolute Grundprinzipien und Grundüberzeugungen unserer Gesellschaft verraten würden und zudem nie die Gewissheit hätten, wirklich die Wahrheit rauszufinden!


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 15:08
Irgendwann muss man doch Einsehen, dass man unter Folter alles preisgibt... vorallem was die Fantasie sich so ausdenkt, damit man am Leben gelassen wird... Also kann man um an Infos zu kommen gleich ein Buch der Gebrüder Grimm rausholen und sich davon Informieren... das bringt es genauso gut...

Folter bringt garnichts... außer Leid und Elend... und MEnschen, die das betreiben sind kranke, perverse Sadisten... Basta!


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 15:18
@target
Bitte? Folter legalisieren? Ich denke dies wäre unmoralisch. Denn egal was ein Mensch getan hat, man sollte immer seine Rechte bewahren und ihn dementsprechend bestrafen.

Anders wäre es mit Psychischer Folter. Man weiss nicht genau in wie weit heutzutage die Regierung geht um jemanden einzuschüchtern und von ihm die entsprechenden Daten zu erpressen. Meiner Meinung nach ist es höchst unmoralisch jemanden zu Foltern, da wir uns in einer Demokratie befinden und es einfach Unmenschlich ist, jemanden Schaden zu zufügen. Man könnte eher auf sein Gewissen eingehen.


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 18:08
Ich glaub mir wird schlecht...

Das Thema ist überflüssig!!!!


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:10
Wir haben einen Verdächtigen, aber der will nicht gestehen. Nach 10 ausgerissenen Fingernägeln und 3 abgeschnittenen Fingern gesteht er aber doch, das Mofa gestohlen zu haben, Uwe Barschel in der Badewanne ertränkt zu haben und sogar den Mord an JFK kann man endlich aufklären. Dass der Verdächtige erst 1992 geboren wurde, spielt keine Rolle, ein Geständnis ist ein Geständnis ...

Folter war ja mal erlaubt, sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man sich vorstellt, wozu Folter heute "gut" sein könnte.
Unter Folter haben die Leute in der Vergangenheit einfach alles gestanden, nicht unbedingt weil sie die Verbrechen wirklich begangen hatten, nein, häufig auch weil sie die Schmerzen einfach nicht mehr länger etragen konnten.
Langer Rede kurzer Sinn, unsere Vorväter haben schon vor langer Zeit erkannt, dass Folter kein probates Mittel ist und ich finde es eigentlich erstaunlich, dass man heute sowas wie Folter überhaupt wieder in Betracht zieht.

Emodul


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:12
andere handlung..

eurer kind,eure mutter oder vater werden entführt,werden in einer kiste unter der erde gefangen gehalten..der täter möchte geld erpressen...dann aber wird er gefasst und sagt nicht wo eure lieben sind...Die polizisten würden aber ein geständnis nur bekommen wenn er gefoltert wird,und das muss durch euch unterschrieben werden...würdet ihr unterschreiben um eure geliebte menschen dadurch wieder zu bekommen?Ich spreche nun die leute an die gegen folter sind..


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:25
@andreasko
Ziemlich konstruiert Deine Geschichte, sowas kann ich auch ...

Ein Verbrecher entführt Dein Familie und verbuddelt Deine Liebsten in einer Kiste in der Wüste (oder meinetwegen irgendwo in Sachsen). In ein paar Stunden geht ihnen der Sauerstoff aus und sie werden jämmerlich ersticken. Der Entführer gibt Dir aber eine Chance und bittet Dich, ein Papier zu unterschreiben, das den Einsatz von Folter klar ablehnt. Wenn Du das Papier unterschreibst, dann teilt er Dir die Koordinaten mit und Deine Liebsten bleiben am Leben.

Würdest Du das Papier unterschreiben?

Emodul


1x zitiertmelden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:28
ja...mit dieser einen unterschrift kann er eh nichts anfangen ;)


1x zitiertmelden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:30
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ja...mit dieser einen unterschrift kann er eh nichts anfangen
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass man immer irgendeinen (unrealistischen) Fall konstruieren kann, bei dem jeder ja sagt, obwohl er prinzipiell eigentlich dagegen ist.

Nur darum ging es mir :D

Emodul


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Der Entführer gibt Dir aber eine Chance und bittet Dich, ein Papier zu unterschreiben, das den Einsatz von Folter klar ablehnt
wie du es beschreibst folter ich den ja nicht...er schlägt mir ein deal vor..ich krieg die koordinaten für ne unterschrift...


2x zitiertmelden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:34
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wie du es beschreibst folter ich den ja nicht...er schlägt mir ein deal vor..ich krieg die koordinaten für ne unterschrift...
Richtig, so ist das auch gemeint. Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und mir vogestellt, dass Du ein knallharter Folterbefürworter wärst und jetzt mit dieser Unterschrift auch mit Deinen Prinzipien brechen müsstest.

Emodul


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:36
Diese Diskussion gibt es doch jetzt nur, weil die USA ein perverser kriegstreiberischer Nazi-Staat geworden bzw. geblieben sind, die ihre Vasallen in die Kriegsverbrechen mit hineinziehen. Die Politik in Deutschland muss endlich ihr verlogenes Spiel aufgeben!!


melden

Folter legalisieren ?

29.08.2009 um 19:39
um an bestimmte lebensrettende wahrheiten zu bekommen würde ich folter nicht ablehnen...

...zb.foltert ein mensch einen anderen menschen,sollte dem folterer dasselbe geschehen...das würd ich auch nicht ablehnen
und folter aus spass an der freud wenn beide es wollen lehne ich auch nicht ab ;)

jede andere folter aus spass,kriegerische art oder wie auch immer lehne ich ab


Anzeige

melden