Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter legalisieren ?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Folter, Legalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 20:57
In Israel ist die Folter legal


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 21:13
wie sit es eigentlich aus in kriegsgebieten, oder bei kriegsrecht?

habe die da diefreie hand und dürfen mit gefangenen folter durchfüren für wichtige infos??

alsofoltern tuen sie sowiso,aber auch ohne angst zuhaben ein kriegsverbrechen zubegehen??oder gibt es da offiziele gesetzt???


Bam666


melden

Folter legalisieren ?

30.05.2007 um 23:55
genver konvention artikel drei

1. Personen, die nicht direkt an denFeindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der bewaffneten Streitkräfte,welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die infolge Krankheit, Verwundung,Gefangennahme oder irgendeiner anderen Ursache außer Kampf gesetzt wurden, sollen unterallen Umständen mit Menschlichkeit behandelt werden, ohne jede Benachteiligung ausGründen der Rasse, der Farbe, der Religion oder des Glaubens, des Geschlechts, der Geburtoder des Vermögens oder aus irgendeinem ähnlichen Grunde. Zu diesem Zwecke sind undbleiben in Bezug auf die oben erwähnten Personen jederzeit und jedenortsverboten:

a. Angriffe auf Leib und Leben, namentlich Mord jeglicher Art,Verstümmelung, grausame Behandlung und Folterung;
b. Gefangennahme vonGeiseln;
c. Beeinträchtigung der persönlichen Würde, namentlich erniedrigendeund entwürdigende Behandlung;
d. Verurteilungen und Hinrichtungen ohnevorhergehendes Urteil eines ordnungsmäßig bestellten Gerichtes, das die von denzivilisierten Völkern als unerlässlich anerkannten Rechtsgarantienbietet.

beantwortet das deine frage?


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 00:01
@phynoob
um einen Werbetext zu zitieren "Du sagst es Baby"

Es gibt aber immerwieder Grenzsituationen. Denke Dir Dein Kind ist entführt worden und nun hast Du denVerbrecher in den Fingern!!! Würdest Du nicht alles tun um ihn zu zwingen das Versteck zunennen?


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 01:08
ich würde die scheisse aus ihm rausprügeln das steht fest, aber der staat darf sowastrotzdem nicht legalisieren und darum gehts ja in diesem thread.


1x zitiertmelden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 01:16
@phynoob
Zitat von phynoobphynoob schrieb:ich würde die scheisse aus ihm rausprügeln das stehtfest,
Tja - mit DER Antwort wär´s seinerzeit nix geworden mit demWehrersatzdienst! -gg*


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 10:05
Warum erinnern mich diese wunderbaren "Würdest Du nicht alles tun, um..."-Konstruktionenimmer an meine Jahrzehnte zurück liegenden KDV-Befragung:
Sie sind nachts im Parkunterwegs mit Ihrer Freundin. Da bricht prötzlich aus dem Unterholz ein Trupp betrunkenerRussen hervor und will ihre Freundin vergewaltigen. Sie haben zufällig Ihre MP dabei. Waswürden Sie tun?

Was hat der individuelle Gewaltansatz "Kind entführt und ich habeden Täter in der Hand" (was schon absurd ist) mit dem staatlichen zu tun? Nix!


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 17:36
Sie haben zufällig Ihre MP dabei. Was würden Sie tun?

wie bitte??? wer denkt sichdenn so ne scheisse aus

was haste geantwortet?


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 17:44
in bestimmten Fällen bin ich für Folter !

z.b wenn 100 % sicher ist das derKinderschänder die Tat begannen hat und er aber nicht rausrücken will wo er die Kindergefangen hält

z.b in so einem Fall währ ich für Folter


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 19:17
Folter legalisieren ?

Von der Folter zum Mord ist es nicht mehr weit.


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 22:10
in bestimmten Fällen bin ich für Folter !

klasse...ich gebe dir den guten ratdiese aussage noch ienmal in aller ruhe zu überdenken...wer kinder schändet hat verlorensoviel ist klar und mein gott sicher würde jeder von uns dem seine kinder genommen würdenden entführer an seinen gedärmen durch die straßen schleifen...aber frag dich mal obs dasbesser machen würde und ob es nicht vllt einen humaneren weg gibt informationen aus jmdherauszubekommen...beispielsweise durch einsicht


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 22:25
yep. thanks PHYNOOP


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 22:27
Folter - ein Relikt aus dem Mittelalter - darf niemals legalisiert werden.

Wennjemand mal den Schmerz des Folters erlebt wird er sowieso geständig, egal ob der jenigeschuldig oder unschuldig ist. Denn diese Schmerzen kann niemand aushalten. Was bringt esdenn im Endeffekt? Man soll die Lösung an der Wurzel packen anstatt auf der Oberfläche zukratzen!


melden

Folter legalisieren ?

31.05.2007 um 22:28
Damals im Mittelalter wo man Folter gegen die angeblichen "Hexen" angewendet hat, habendie unschuldigen Menschen aus Not ein Geständnig abgeben müssen. Denn bei DIESEM SCHMERZwürde man lieber den Tod vorziehen.


melden

Folter legalisieren ?

01.06.2007 um 12:22
kriminaele mitteln nutzen um menschen an kriminaelen taten zu hindern?


melden

Folter legalisieren ?

01.06.2007 um 13:18
@choda:
"kriminaele mitteln nutzen um menschen an kriminaelen taten zuhindern?"

Wie wäre es mit dem kollektiven präventiven gezielten Todesschuss. Dannwäre die Kriminalitätsrate praktisch Null.


melden

Folter legalisieren ?

01.06.2007 um 13:56
Das ist eine unglaublich schwierige Frage... eigentlich selbstverständlich "nein"...aber... in Ausnahmefällen wie einem Magnus Gäfgen oder einem Islamisten...


melden

Folter legalisieren ?

01.06.2007 um 14:28
Ausnahmen?
wo will man denn da bitte die Grenzen ziehen?
ich kenne den FallGäfgen/Daschner, und sag trotz alledem NEIN zu Folter!
Folter kann keine Lösung sein.was sind denn die Ursachen für gestörtes und krankes Verhalten? Foltern zähle ich auchdazu, ebenso wie radikalen Islamismus.
solte man nicht eher endlich mal was gegen dieUrsachen tun, ein jeder für sich?!

Doors,

"Dann wäre die Kriminalitätsratepraktisch Null."

yo, und ebenso die Weltbevölkerungszahl. wäre zumindestens einProblem weniger für dieses schönen Planeten...


melden

Folter legalisieren ?

01.06.2007 um 14:31
menno, Rechtschreibfehler, die hab ich nich bestellt!


melden

Folter legalisieren ?

01.06.2007 um 21:31
Rechtschreibung ist Folter!


melden