Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Ethik, Rüstungsindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:16
@rumpelstilzche

Ist okay :)

Anzeige
melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:21
@TundraLdbz
nenne mir mal ein Beispiel "bitte" :)


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:22
@rumpelstilzche
Dafür,dass der westen ''mildere'' Kriegsführung anwendet.Oder dafür,dass der Rest brutal weiter kämpft?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:24
Diesen Beitrag widme ich persönlich @rumpelstilzche, weil ich ebenfalls so nett bin heute.
[...]Insgesamt gibt es derzeit weltweit über 600 Millionen Schusswaffen. Gewehre, Pistolen, tragbare Raketenwerfer oder Landminen sowie die dazu gehörende Munition sind heute fast überall leicht erhältlich - wenn nicht über legale Wege, dann über graue und schwarze Kanäle, teilweise zu äußerst niedrigen Preisen. "Klein- und Leichtwaffen sind die heutigen Massenvernichtungswaffen", so Kofi Annan.

Gegenwärtig werden die Bestimmungen für den Export und Transfer von Waffen in jedem einzelnen Land unterschiedlich geregelt. In Deutschland sind die gesetzlichen Grundlagen für Rüstungsexporte im Kriegswaffenkontrollgesetz sowie im Außenwirtschaftsgesetz verankert.

Obwohl die Bundesregierung nach eigenen Angaben eine zurückhaltende Rüstungsexportpolitik verfolgt, ist Deutschland einer der weltweit größten Rüstungsexporteure. Genehmigt wurden immer wieder auch Exporte an Staaten, in denen gravierende Menschenrechtsverletzungen begangen wurden und werden – beispielsweise an die Türkei und Nepal.

Im Oktober 1992 ermordeten in Brasilien Angehörige der Militärpolizei in São Paulo 111 Gefangene bei der Niederschlagung einer Häftlingsrevolte. Die Militärpolizisten verwendeten dabei unter anderem MP5-Maschinenpistolen des deutschen Waffenherstellers Heckler & Koch. amnesty international untersuchte den Vorfall und konnte anhand der Seriennummern auf den Gewehren nachweisen, dass diese Maschinenpistolen aus Deutschland nach Brasilien geliefert worden waren.

Seit Jahren weigern sich die jeweiligen Bundesregierungen, Rüstungsexporte in allen notwendigen Details offen zu legen. Trotz Lippenbekenntnissen fehlt auch weiterhin der politische Wille, in jedem Fall Rüstungsexporte zu verbieten, die zu Menschenrechtsverletzungen beitragen können.

Wie erfolgreich eine weltweite Kampagne gegen Waffen sein kann, zeigt die "Internationale Kampagne gegen Landminen". Erst 1992 gegründet, erreichte die Aktion bereits 1997 ihr wichtigstes Ziel: In Ottawa wurde die Konvention gegen Antipersonenminen, die den Handel mit Minen untersagt, von 122 Staaten unterzeichnet.[..]
Quelle: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2003063 (Archiv-Version vom 01.02.2010)


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:25
Meine Aussage @TundraLdbz hat sich auf die Geschichte des Krieges bezogen !
Also.... wo wird heute so hart gekämpft wie vor tausenden Jahren ?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:27
@rumpelstilzche
Du hast dir dein Beispiel selbst gegeben
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ruanda .... du solltest ein wenig dich informieren, die Macheten haben ausgereicht das ganze Dorf platt zu machen :( Frauen, Kinder ....



melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:27
@kofi
du solltest zu deinen Links auch was persönliches Schreiben ! sonst wird es gelöscht :) bin doch einfach nett heute :)


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:31
@TundraLdbz
Informiere dich wie die Menschen früher gekämpft haben ! Wichtig ...

du wirst feststellen das es kein Ruanda mehr geben würde .... zum anderen hatten die Holländer eingriffen (mit Waffen) selbstverständlich wäre der Spuk nicht soweit gekommen ...

Also noch einmal "leichte Frage" wo wird so hart gekämpft wie früher in der Geschichte ?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:33
@rumpelstilzche
Einfachere Frage.Wie wurde früher denn gekämpft?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:35
@TundraLdbz
:( habe ich doch geschrieben ! es wurde alles platt gemacht samt Haustiere samt der Stadt ...

beantworte nun endlich die Frage ?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:37
@rumpelstilzche
Einen Moment noch.Ich muss erst wissen was für dich heute entspricht.Bis in die 60er oder 70er oder 80er oder bis wann?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:41
@TundraLdbz
die Geschichte des Krieges !

was haben die Menschen früher gemacht ?
und
Wie kämpfen die Menschen heute ?

du wirst feststellen, dass eine Atombombe oder auch die Waffentechnik dazu gefuehrt hat, das Kriege nicht mehr so einfach zu gewinnen sind.

Ist doch was positives ! oder etwa nicht ?


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:45
@rumpelstilzche
Die Antwort macht keinen Sinn.Und ich glaube du sprichst gerade von ganz normalen konventionellen Kriegen.Und da kann man nichts mit der Geschichte vergleichen,weil es im Moment keine konventionellen Kriege gibt.Und für dein Beispiel.Wenns ich dir eins nennen soll geht das nur wenn du mir sagst bis wann für dich früher ist und wann heute anfäangt.Sonst nenn ich dir eins aus den 60er und du sagst dann einfach dass das zu früh ist.


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:49
@TundraLdbz
Geschichte, dass Wort solltest du doch kennen .....

ein kleines Beispiel :
5. Mose 2:34-35

Und wir nahmen zu jener besonderen Zeit alle seine Städte (die Städte von Sichon, des Königs von Hebschon) ein und weihten jede Stadt der Vernichtung, Männer, Frauen und Kleinkinder. Wir ließen niemand überleben. Nur die Haustiere nahmen wir als Plündergut für uns samt der Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten.


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:51
@rumpelstilzche
Ist das so schwer.Früher=(Zeit einfügen).Heute=(Zeit einfügen).Und die Bibel ist ja wohl Schwachsinn.Erstens ist da nichts belegt und zweitens sind die Geschichten selbst wenn sie denn wahr sein sollten ziemlich verfälscht da immer Gott mitmischt.


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:53
@TundraLdbz
:( ohje .... Hoffnungslos mit dir ! bye bye


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:59
@TundraLdbz

Ich glaube wir beide sollten nochmal die Schulbank drücken, dann können wir eines Tages dann vielleicht mal @rumpelstilzche das Wasser reichen.


tempx schussw skulptur g

Eine Skulptur, die bei der UNO in New York steht.


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

03.06.2011 um 23:59
@rumpelstilzche
Mit mir???Du verstehst einfach nicht die kriterien die du erfüllen musst damit Leute deine Ersuche erfüllen können.Wie soll ich dir Beispiele dafür nennen,dass Menschen immer noch so kämpfen wie vorher.Wenn du mir weder nennst was vorher,noch was wie früher für dich heißt???So hier hast du ein Beispiel:Vorein paar Monaten(also in der heutigen Zeit)war hier in der Nähe ein Mittelaltermarkt.Da haben die Leute bei einem Turnier wie früher mit Schwertern und Lanzen von Pferden aus gekämpft.Vollkommen schwachsinniges Beispiel trotzdem erfüllt es deine Kriterien(Du hast nämlich noch keine ausreichenden genannt).


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

04.06.2011 um 01:07
@kofi
der Mensch ist am Anfang seines Lebens immer ein gutes Wesen
Er wird oft durch Zwang, Lügengeschichten,schlechte Werte,schlechte Erziehung und viel Leid schlecht


melden

Politik, Rüstungsindustrie, Ethik.

04.06.2011 um 01:24
@Kinddeslichts
Das ist aber eine etwas esoterische Ansicht.


Anzeige

melden