weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Frankreich, Asien, Südamerika, Supermacht, Mächtig, Britisch Empire
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:43
@AthleticBilbao

Wie Van_Orten schon schrieb sowas wie die vereinigten Staaten von Europa.


@van_Orten

Werden wir sehen, ich glaube kaum.


melden
Anzeige

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:45
@View

Hmm.. Ist mir zu ungenau.
Wie soll denn zum Beispiel der Bereich Verteidigung und Sicherheitspolitik abeklärt werden?
Du stellst dir ja scheinbar etwas vor, das über die EU hinaus geht...


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:48
@AthleticBilbao

Das ist mir doch egal, ich bezweifle dass es überhaupt zu einem solchen Bündnis in IRGENDEINER Form kommen wird. Wie das ganze aussehen wird will ich mir garnicht vorstellen ;)

Ich habe es mir quasi als einzelnen und eigenen Staat vorgestellt in dem eben die ursprünglichen Länder sich auch teils seperat verwalten, wobei die Sicherheit und Verteidigung ähnlich der USA geregelt wird, aber nun ja, wer weiß, vielleicht ist es auch ein reaktionär-autoritäres "Vereinigtes Europa" oder sowas in die Richtung ;)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:48
Soweit sind wir doch von einem Staatenbündnis wie zb den USA gar nicht mehr entfernt....


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:51
@van_Orten

Mag sein, aber ich glaube nicht dass sich das bestimmte Länder gefallen lassen werden, oder bestimmte Völker/Volksgruppen, Seperatisten, etc.
Dafür ist Europa zu .. ja.. seperatistisch, denke ich.
Vorallem im Balkan wird das schwierig.

Mag sein dass die EU bestehen bleibt, aber niemals ein vereinigtes Europa und niemals werden alle Staaten sich zur EU bekennen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:54
@View

Na abwarten, ich denke Du siehst das zu negativ...
Auch denke ich das der Euro die zur Zeit stabilste Währung weltweit ist, ich frage mich wie einige hier darauf kommen das es den Euro in absehbarer Zeit nicht mehr geben sollte....


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:55
@van_Orten

Ich glaube auch kaum, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird.
Der Euro ist stabil und die EU ebenfalls.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:00
@van_Orten @View

Wartet mal ab.....

Die große Sowjetunion ist auch über Nacht zerfallen, was vorher "unvorstellbar" war. Die EU und der EURO haben so dermaßen viele Probleme, das hält nicht.


melden
vincie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:01
Witschaftlich ist die Eu schon eine Supermacht, und Millitärisch wohl erstmal nicht weil es auch nicht notig ist aber das Ziel der EU ist es auch ergendwan mal so etwas wie die USA zu werden und spätestens dan ist die EU einen Supermacht .Obwohl wen man das gesamte Millitär usw der EU zusammen sieht sind sie sehr wohl eine Supermacht


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:01
@GrandOldParty

Die große Sowjetunion kann man nicht wirklich mit der EU vergleichen, überhaupt nicht.
Es war absehbar dass die Sowjetunion zerbricht.
Als ob sich irgendein Volk dazu bewegen würde etwas gegen die EU zu machen, und anders könnte ich mir nicht vorstellen dass die EU zerfällt, höchstens durch einen Bürgerkrieg.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:04
@View

Das kann man sogar sehr gut vergleichen. Das Problem ist, dass die meisten Menschen nur ihre Medien konsumieren, also aus den eigenen Ländern. Das gilt vor allem für Deutschland. Sie sind also mitten drin und können die Sache nicht wirklich neutral betrachten.

Es war für die Menschen in der Sowjetunion nicht absehbar, dass sie zerfallen wird. Für viele außen schon. Es ist für die Menschen in der EU nicht absehbar, dass sie zerbrechen wird. Für viele außen schon.

Überleg dir doch einfach mal, wo wir heute hingekommen sind? Dann denk darüber nach, wo wir in 5 Jahren sein werden.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:06
@GrandOldParty

UdssR= Technisch völlig marodes System welches durch Gewalt und Unterdrückung zusammengehalten wurde. Noch dazu kommunistisch....

EU= Hochmoderner freiwilliger Staatenbund mit guter ökonomischer Zukunftsperspektive,
komplett demokratisch...


Das ist als würde man die USA mit der afrikanischen Union vergleichen.....


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:07
van_Orten schrieb:Die vereinigten Staaten von Europa werden kommen, ich denke mal sogar noch vor dem Jahr 2050....
ganz gewiss nicht. nicht mal in 500 jahren! wer an sowas glaubt ist ein eurofanatiker, der alle strömungen ausblendet, nur um das gewünschte ergebnis zu bekommen. daran krankt die derzeitige eu.

und alles hängt nur an einem land! wenn dieses eine land mal "umkippt" ist feierabend mit eu, quasi über nacht!


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:08
@van_Orten
van_Orten schrieb:EU= Hochmoderner freiwilliger Staatenbund mit guter ökonomischer Zukunftsperspektive,
komplett demokratisch...
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Die EU ist komplett undemokratisch und wirtschaftlich alles andere als gut aufgestellt. Es gibt einen Kern um Deutschland, die Niederlande, Benelux usw. und der Rest darbt.


melden
vincie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:10
Ach immer diese Eu Allmystery Wirtschaftexperten, die immer den zusammenbruch sehen. Ergendwan dind wir alle China


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:12
@vincie Ja, weil wir uns ja die Szenen in Griechenland ausdenken, oder? Weil wir ja den Status der griechische Staatsanleihe auf "Ramsch" gesetzt haben, oder? Weil wir uns ja ausdenken, dass Griechenland Hunderte Milliarden braucht, oder?


melden
vincie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:12
Wenn ich die zukunft so schwartz sehen würde wie ihr würde ich auswandern nach China oder Indien


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:14
@vincie Realismus ist nicht Pessimismus.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:17
@GrandOldParty

Die Welt ist kein Ponyhof, aber die Fakten sprechen nunmal für die EU... Das da nun 10000 Griechen vorm Parlament ein paar Wochen Theater machen war absehbar....
Das es immer Schwarzseher gibt (und davon sehr viele hier anwesend sind) ist auch logisch,
es wird ja hier auch in quasi jedem Thread das Ende unseres Wirtschaftssystems und der Kollaps der Aktienmärkte etc in nahe Zukunft gerückt...
Wie bei den Weltuntergangsaposteln á la 21.12.2012 bleibt das zum Glück alles Schall und Rauch....


melden
Anzeige
vincie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:17
@GrandOldParty ja genau Grichenland ist auch die gesamte EU als ob es nicht auch in China Provinzen gibt die im arsch sin bricht deswegen die gesamte Volkswirtschaft zusammen nein Die Grichen werde die nähsten 10-20 Jahre wohl in den sauren Apfel beisen und werden sich auch ergendwan wieder erholen (Wenn es überhaupt so lange dauert)


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden