weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Frankreich, Asien, Südamerika, Supermacht, Mächtig, Britisch Empire

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:18
vielleicht ja ein staatenbund aus Deutschland, Frankreich, Niederlande, Belgien, Niederlande, Österreich, Italien und Dänemark, also nur aus den wohlhabenderen Staaten!


melden
Anzeige
vincie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:19
@van_Orten stimmt hab ich ganz vergessen am 21.12.2012 ist es so oder so zuende


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:20
@van_Orten

Welche Fakten sprechen denn für die EU? Ich garantiere dir, ich kann ALLE widerlegen.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:23
Wieso wieder?Wann waren wir denn eine militärische Supermacht?Es ist doch jetzt das erste Mal,dass Europa überhhaupt so vereint ist.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:27
Ja bestimmt. Nach einem Atomkrieg, wenn bei uns fünf und woanders nur zwei Menschen übrig bleiben.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:29
TundraLdbz schrieb:Es ist doch jetzt das erste Mal,dass Europa überhhaupt so vereint ist.
es war wesentlich besser unter den römern "vereinigt". auch napoleon hatte eine chance.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:31
@seven_of_nine

Naja, die Römer hatten nicht ganz Europa unter Kontrolle... Und Napoleon hat v.a. alles im Schnelldurchlauf zusammenerobert und es dann doch recht schnell wieder verloren.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:31
@seven_of_nine
Da war es nicht vereint sondern unterworfen.Außerdem sind jetzt mehr Gebiete als damals und damit quasi ganz Europa vereint.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:33
@TundraLdbz

naund - aber es war eben nicht das erstemal und es hat auch viel länger angedauert, als jetzt bei der eu.

@Thawra

die eu ist auch nicht ganz europa. und derzeit schustert sie auch zusammen, was niemals passen wird.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:34
@seven_of_nine

Aber fast. Und bei Napoleon hat's übrigens wesentlich kürzer gedauert...


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:37
@seven_of_nine
Die Eu schustert erstmal nicht zusammen.Die Teilnahme ist freiwillig.Und dann ist wie Tawra sagte die Zeit in der Napoleons Reich bestand schon jetzt viel kürzer und die Römer hatten nun wirklich nicht allzu viel von Europa erobert.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:37
@Thawra

das grösste stück - der osten (russland, ukraine) - wird wohl auch immer fern bleiben, dazu noch die superreichen, denen die eu egal ist.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:38
Ich hoffe es nicht.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:40
@seven_of_nine

Naja, Russland gehört auch nur geographisch teilweise zu Europa, selbst liegt es ja zum grösseren Teil in Asien... Ukraine - nja.

Die Superreichen = Schweiz? ^^


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:41
@TundraLdbz

du vergisst, dass europa zur römischen zeit viel dünner besiedelt war. in der römischen hemissphäre war aber die dichte am größten!

und das die eu erweiterung durch subventionshilfen abläuft - also geldgeschenke - macht die sache sehr anrüchig, wenn du auf das "freiwillig" pochst. deshalb kommen auch nur noch armenhäuser dazu, statt reiche geberländer.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:44
@Thawra

norwegen, schweiz - die pfeiffen auf eu bevormundung.

russland hätte genau so ein geo-recht für die eu, wie beispielsweise die türkei. , selbst für georgien und aserbaidshan wäre perspektivisch die türe auf. und über israels eu mitgliedschaft, wird auch immer wieder gefaselt.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:45
@seven_of_nine
Es ist vollkommen egal wie stark das Gebiet besiedelt war.Es gehörte immer zu Europa da Europa ja nur den Kontinent bezeichnet.Oder zählst du den Norden von bspw Norwegen auch nicht mehr zu Norwegen?Weil da zu wenig Menschen leben.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:46
@seven_of_nine

Naja, also die Schweiz hat jede Menge Verträge mit der EU... und es sind vor allem die Rechten, die sich gegen die 'Bevormundung', wie du das nennst, 'sperren'. Israel in der EU - lol. Ist ja schon immer extrem merkwürdig, dass sie bei Eurovision mitmachen....


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:47
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Der kommende Euro & Dollar-Crash wird zu sozialen Unruhen und teilweise Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einigen Ländern führen(Keine Sorge, bei uns wird es lange Zeit ruhig bleiben, Die Deutschen haben ja auch den DDR/3.Reich-Bullshit mitgemacht), aus diesem Chaos könnte dann ein Europäischer Superstaat entstehen.


melden
Anzeige

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 19:47
@TundraLdbz

du kannst das antike europa nicht mit heute vergleichen. die ganze welt war zu dieser zeit in der wahrnehmung "kleiner".


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden