weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:56
@Airwave
Airwave schrieb:Du bist dann trotzdem nicht mehr Christ höchstens religiöser Opportunist.
Aus deiner Sicht bestreite ich das nich mal. Nur is deine Sicht für mich persönlich vollkommen irrelevant. Entscheidend is für mich nun mal was ich darüber denke, da bin ich Egoist. Ich fühle mich da durchaus als Christ, auch wenn ich in deinen Augen keiner bin. Wichtig is doch nur, dass Du mit deinem Gott und seinen Geboten im Reinen bist, nich mit deinem Priester. Hab ich mir nichts vorzuwerfen. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 20:55
@Airwave
@wulfen

Selbstverständlich sind z.b. die Zehn Gebote des Alten Testamentes für heutige Christen bindend.
Die Sicht auf den zürnenden und strafenden Gott des AT mit seinem Auge-um-Auge Gehabe wurde von Christus jedoch gründlich revidiert.
Und das die Sicht die heute auch in den Kirchen gelehrt wird.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 21:35
Hansi schrieb:Die Sicht auf den zürnenden und strafenden Gott des AT mit seinem Auge-um-Auge Gehabe wurde von Christus jedoch gründlich revidiert.
Und das die Sicht die heute auch in den Kirchen gelehrt wird.
Jesus hat gar nichts revidiert.
Warum sollte er als Jude, im Gegenteil:
"Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen". - Matthäus 5:17
Hätte er es versucht wäre er schneller gesteinigt worden als er "Maria hilf" hätte rufen können.
Da kannten die keinen Spass die Hohepriester.
Und was heute in den Kirchen gelehrt wird ist Mumpitz und hat so gar nichts mit Jesus zu tun sondern mit Paulus der Jesus nicht mochte und seine Lehre ins Gegenteil verkehrte.
aber jetzt gehts stramm Richtung OT.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 21:36
wulfen schrieb:eine "Rassekultur" haben Christen nicht, das würde ihrem Weltbild absolut nicht entsprechen.
Sie haben eine Religionskultur, die aber an sich auch ausgrenzend ist. Macht sich aber wie gesagt nicht an der Rasse fest.
siehst du jetzt endlich ein, dass er kein christ sein kann und die templernummer nur vorschob?

hier, lies das. catdog hat an anderer stelle einen artikel mit dem gleichen inhalt gepostet. hat du aber bestimmt gelesen oder einfach wieder erfolgreich ignoriert ;)
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/anders-breivik-als-theoretiker-und-propagandist-der-neuen-rechten-2917


@Airwave
ich wüsste nicht was es da auf deine »ausführungen« einzugehen gäbe. du hast ein paar punkte der halluzinationen des irren von oslo gepostet. was du damit sagen wolltest, wird wohl dein geheimnis bleiben, hoffe ich zumindest, denn dein braunes geschwurbel kannst du ruhig für dich behalten, mein lieber...


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 21:45
richie1st schrieb:siehst du jetzt endlich ein, dass er kein christ sein kann und die templernummer nur vorschob?

hier, lies das. catdog hat an anderer stelle einen artikel mit dem gleichen inhalt gepostet. hat du aber bestimmt gelesen oder einfach wieder erfolgreich ignoriert ;)
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/anders-breivik-als-theoretiker-und-propagandist-der-neuen-rechten-2917


@Airwave
ich wüsste nicht was es da auf deine »ausführungen« einzugehen gäbe. du hast ein paar punkte der halluzinationen des irren von oslo gepostet. was du damit sagen wolltest, wird wohl dein geheimnis bleiben, hoffe ich zumindest, denn dein braunes geschwurbel kannst du ruhig für dich behalten, mein lieber...
Man ließt deine geistige Verwirrung raus, du solltest aufpassen das du nicht überschnappst so wie Breivik, weil dein Verschwörungsweltbild alle sind Rechts dich in den Abgrund zieht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 21:58
richie1st schrieb:siehst du jetzt endlich ein, dass er kein christ sein kann und die templernummer nur vorschob?
Warum?
Natürlich ist er Christ.
richie1st schrieb:http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/anders-breivik-als-theoretiker-und-propagandist-der-neuen-rechten-2917
Hab ich gelesen, und nu?
Was mir da als erstes auffiel ist das es das gleiche Geschwurbel ist, ständig ist von "sie" die Rede, wer auch immer "sie" sein sollen.
Damit hat Breivik das schmutzige kleine Geheimnis dieser Leute ausgeplaudert. Ihr Ziel ist das gleiche wie jenes der alten Neonazis. Aber sie halten es für geschickter, sich als Antirassisten, Verteidiger der Demokratie, Freunde Israels usw. zu tarnen.
Ja was denn jetzt???
Breivik Mitglied einer Verschwörergruppe???
Ich dachte er wäre Einzeltäter?

Und das zweite was auffällt ist das mit keinem Wort von einem religiösen Hintergrund die Rede ist.
Darauf kommt man in linken Kreisen wohl überhaupt nicht, das nenne ich mal Betondenken, der hätte die Kinder auch mit der Bibel erschlagen können, das wäre denen auch wurscht.

Einigen wir uns darauf, jeder glaubt was er will, okay?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 22:03
wulfen schrieb:Breivik Mitglied einer Verschwörergruppe???
Dass Nazis, egal ob alte Rechtsextremisten oder die Neue Rechte,
Verschwörergruppen sein sollen, ist mir völlig neu !

Gibts dazu irgend eine Quelle ?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

21.08.2011 um 19:48
Ich hab im internet gelesen er soll ein Freimaurer gewesen sein.
Kein ahnung ob es stimmt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

31.08.2011 um 14:53
@Uzi_One


Ja unter anderem war er auch Freimauerer.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

31.08.2011 um 14:55
übrigens, was mich ein wenig wundert ist, das der Prozess völlig unter Ausschuss der Öffentlichkeit stattfindet wird. Ich meine es passt irgendwie nicht zusammen.

Andererseits die immer wieder sich verändernde Opferzahlen, und sogut wie keinerlei Angaben zu den Opfern.

Riecht alles, stark nach Hetze.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

31.08.2011 um 16:44
mahadeva schrieb:Riecht alles, stark nach Hetze.
nicht eher nach dem Gegenteil?
Verdammt ruhig.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

31.08.2011 um 16:54
Verändernde Opferzahlen? Das war am Anfang so, ist aber fast immer der Fall weil man nun mal nicht in solcher Geschwindigkeit weiß wer tot, wer verletzt und wer am leben ist. Die schicken nicht alle ihren Status per SMS zu. Die Namen der Opfer gibt es auch, das ist alles was man wissen muss.
Das Breivik momentan von der Öffentlichkeit abgeschottet ist, ist leicht erklärbar. Man will nicht, dass er seine Auftritte benutzt um seine kranke Ideologie zu propagieren.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

31.08.2011 um 16:57
@SethSteiner
sicher.
trotzdem verrückt wie weit weg das schon wieder ist nach dieser kurzen Zeit...
Wir leben in einer unglaublich schnellebigen Zeit.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

01.09.2011 um 12:28
@SethSteiner

die Namen der Opfer?? Es wurden glaub ich ganze drei Namen bekanntgegeben.
Bestimmt aber nicht alle, oder hast du andere Informationen? Dann bitte um Quellenangaben.

Die Zahl der Opfer wird immer noch korregiert, es gibt einmal die Angabe 68 Opfer auf der Insel und einmal 69 Opfer. Genauso wie im Regierungsviertel 7 bzw 8

Ausserdem wurde kein einziger Politiker verletzt ^^

schon seltsam.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

01.09.2011 um 18:55
Das eigentlich verwirrende sind die Terrorübungen, die starke Paralellen zu anderen Terrorereignissen aufweisen. Aus den Massenmedien ist das Thema jedenfalls so gut wie verschwunden, hingegen ist im Internet immer mehr zu erfahren.

Im übrigen halte ich die offiziele Haltung des nationalistischen Spektrums und der fundamentalen Christen mit der grob zusammengefassten Verallgemeinerung es wäre ein Bärendienst gewesen für falsch. Vielmehr ist vor allem den Christen unterbewußt eine Debatte des inneren Wachrüttelns aufgedrängt wurden, in Verbindung mit der hintergründig unsicheren Weltlage und der Aussicht auf die Zukunft, werden eine Menge sich dazu gedrängt fühlen mehr ihre christlichen Wurzeln nachzueifern. Der Bauernfang auf Extremisten ist damit geglückt und wird mit einer Folgetat, die nur eine Frage der Zeit in meinen Augen ist, definitiv weitere Verschärfungen des Überwachungsstaats bedingen.

Unterm Strich kann man dazu nur schreiben Mission accomplished bei allen Profiteuren. Überwachungsstaatsextremisten, extremistische fundamental Christen sowie Moslems und Verschreckung des Durchschnittsbürgers mit Zwangsimplikation sich religiös zu entscheiden.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

01.09.2011 um 20:24
@Airwave

absolut so sehe ich das auch.
Wer und wie instrumentalisiert wird/wurde sieht man hierbei ganz deutlich.
Und auch wer die Opferrolle übernimmt.

Die Massenmedien verheizen alles und jeden.

Und wie du sagst im Internet findet man so einiges dazu, unter anderem gibts Video aufnahmen wie ein Haus zusammenstürzt, so total unlogisch wenn im Auto ein Sprengstoff losgeht das es in der Art zusammenstürzt.
Oder die Tatsache das das Auto mit über 2 Tonnen beladen wurde? Das fährt schon mit einer Tonne Ladung nicht, wie zum Teufel soll er damit durhc die Stadt gefahren sein...

Naja, Fragen über Fragen. Hauptsache das Volk wurde bedient und hat jetzt nen neuen Sündenbock ;)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

01.09.2011 um 21:03
mahadeva schrieb:die Namen der Opfer?? Es wurden glaub ich ganze drei Namen bekanntgegeben.
Bestimmt aber nicht alle, oder hast du andere Informationen? Dann bitte um Quellenangaben.
http://www.telegraph.co.uk/news/picturegalleries/worldnews/8662030/Norway-shooting-victims-the-77-dead-in-pictures.html


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

01.09.2011 um 21:33
danke

ändert aber gar nichts.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

01.09.2011 um 21:58
@mahadeva
keine Ahnung was sich ändern soll, aber du solltest dich mal besser informieren.
mahadeva schrieb:Oder die Tatsache das das Auto mit über 2 Tonnen beladen wurde? Das fährt schon mit einer Tonne Ladung nicht, wie zum Teufel soll er damit durhc die Stadt gefahren sein...
Kleintransporter gibt es auch mit mehr als 2 Tonnen Nutzlast.
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/crafter_kastenwagen/ausstattungsvarianten.html

Die Bombe bestand aber nur aus knapp einer Tonne Sprengstoff.
http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/47189271-norwegen-anleitungen-zum-bombenbau-kamen-aus-dem-internet


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

02.09.2011 um 09:33
Da sind soviele Ungereimtheiten.
Die Opferzahlen wurden ständig korregiert, wie kann dsa bitte sein das es am Anfang über 90 Opfer waren, dann über 80 und letztlich 76, jetzt wieder 78 usw??

Wenn die Bombe aus "nur einer Tonne Sprengstoff" Bestand, wie kann Sie einen solchen Schaden eingerichtet haben? DIe Fenster im 9ten Stockwerk sind rausgefolgen, auch Häuser 200-300 Meter weiter wurden Massiv demoliert.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden