weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 14:24
@bit
bit schrieb:"To all I know I am a moderate right-winger and not a resistance fighter."

"the security services should have me under surveillance because I am a
dangerous "right-wing extremist."
politisch Korrekt ist er das auch.
bit schrieb:"Regarding my personal relationship with God, I guess I’m not an excessively religious
man. I am first and foremost a man of logic. However, I am a supporter of a
monocultural Christian Europe."
"In meiner Beziehung zu got bin ich kein exzessiver religiöser Mann. Ich bin zuerst ein Mann der Logik.
Wie auch immer. Ich bin ein Unterstützer/Befürworter der christlichen Monokultur"
... Christen haben auch Kathedralen gebaut, dass hat auch was mit Logik zu tun, denn man muss die mathematischen Gesetzmäßigkeiten kennen. Unterm Strich kommt aber trotzdem ein Gotteshaus raus, und im unschönsten Fall vergehen sich Pfarrer darin an Kindern...

... Ich denke also du solltest bei der Auswahl deiner Argumente nicht dich selbst untergraben. Das macht dich irgendwie lächerlich.


melden
Anzeige
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 14:57
@bit

aus der selben Passage wo du das raus genommen hast
How to stay motivated for longer periods – perform a daily mental check
Wie man langzeit motiviert bleibt - tägliche Mentalchecks machen"
"Being a Justiciar Knight is not for everyone. You are normally required to plan absolutely
everything alone;..."
"Justiciar Knight (Sein selbstgewählter Tempelritterrang) zu sein, ist nichts für jeden. Du brauchst normalerweise einen Plan für alles;..."
"I simulate/meditate while I go for a walk, playing my Ipod in my
neighbourhood. This consists of a daily 40 minute walk while at the same time
philosophising ideologically/performing self indoctrination and the mental simulation of
the operation while listening to motivational and inspiring music. I simulate various
future scenarios relating to resistance efforts, confrontations with police, future
interrogation scenarios, future court appearances, future media interviews etc."
"Ich simuliere/meditiere, während ich Laufe, mit dem Ipod durch die Nachbarschaft. Das beinhaltet täglich 40 Minuten Laufen während der Zeit philosophiert man über Ideologie und macht Selbst-Indoktrination und läßt sich von der Musik inspirieren. Ich simuliere verschieden zukünftige Szenarien in Bezug auf Widerstandseffektivität, Konfrontation mit der Polizei, zukünftige Verhörszenarien, zukünftige Gerichtsverhandlungen, zukünftige Medieninterviews und weiteres."
Wer meditiert den über sowas? Vielleicht jemand der eine Mission zu erfüllen hat, die Rettung des Christlichen Abendlandes vor dem Islam?
"Learning the ability/rituals to motivate yourself and being able to follow this ritual on a
daily basis is perhaps the most essential aspect of our armed resistance effort in phase 1.
One of the reasons why Muslims are so effective at guerrilla warfare is that they keep
themselves motivated by praying five times a day and reciting motivational Suras from
the Quran."
"Das Erlernen der Fähigkeiten/Rituale, um sich zu motivieren und in der Lage zu sein dieses Ritual in Folge täglich (durchzuführen), ist vielleicht der wichtigste Aspekt unserer bewaffneten Widerstand in der Phase 1.
Einer der Gründe, warum Muslime so effektiv sind bei der Guerilla-Kriegsführung ist, dass sie sich selbst motiviert halten durch das Gebet fünfmal am Tag und das Rezitieren motivierende Suren aus
dem Koran."
Wenn ein Mensch wie Breivik sich vergleicht mit anderen religiösen Spinnern, dann kann man doch nur sagen, er ist selber religiös, den er stellt sich auf die gleiche Stufe um sein Ziel zu erreichen. Im übrigen zeigt gerade dies überdeutlich, was Religionen sind und zu was sie ihren Anhängern verleiten.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 15:05
Airwave schrieb:Wer meditiert den über sowas? Vielleicht jemand der eine Mission zu erfüllen hat, die Rettung des Christlichen Abendlandes vor dem Islam?
Schon möglich...ich meditiere beim Radfahren darüber wie ich meinem Herrn Yob Soggoth die tausend Seelen liefere die er Monat für Monat fordert,so hat halt jeder seine Bürde zu tragen


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 15:20
Airwave schrieb:Wer meditiert den über sowas? Vielleicht jemand der eine Mission zu erfüllen hat, die Rettung des Christlichen Abendlandes vor dem Islam?
Na ja, er meditiert darüber wie ein Templer, allerdings statt sich wie sie einst den muslimischen Kriegern unter Saladin vor Hattin bis zum bitteren Ende mit dem Schwert entgegenzustellen, kommt er dann zu dem Schluss dass es wohl für ihn besser und ungefährlicher is die Kiddys im eigenen Volk umzulegen, die noch in der Pubertät sind und nich so ganz seine Meinung teilen. Also wenn das nich der Beweis für seinen Wahnsinn is, tut mir leid, einen besseren kann ich Euch nich liefern. Und ein Templer im Sinne des Ordens isser zweifelsfrei schon mal nich. Da fehlt ihm meiner Meinung nach die Achtung vor Gottes Schöpfung und der Mut dem Feind bei Lebensgefahr ins Angesicht zu sehen. Er is ein verzogenes perverses feiges Muttersöhnchen mit 'nem Frauenkomplex, wenn ihr mich fragt. Vielleicht is ja mal 'ne Freundin von ihm mit 'nem Ausländer durchgebrannt, was ich vollkommen nachvollziehen kann. :(

Gruß greenkeeper


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 16:12
@greenkeeper hat absolut recht. man sollte den namen eines massenmörders nicht mehr verwenden und ihn nur noch 'irren von oslo' nennen. im übrigen stimme ich den restlichen ausführungen ebenfalls zu. der irre von oslo hat sich den templermantel umgehängt um gegen die islamisierung europas, die faktisch gar nicht stattfindet, zu kämpfen. die konsequenzen seiner fiktion mussten diese jugendlichen und letztenendes ihre familien tragen. diese antiislamische allianz verschiedenster strömungen brachte ihn hervor: einen rechtsterroristen im templermäntelchen. die ausrede ist eurabia, das ziel ein weißes, »christliches« europa, dabei wird »rasse« nur durch »kultur« ersetzt...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 16:30
richie1st schrieb:diese antiislamische allianz verschiedenster strömungen brachte ihn hervor: einen rechtsterroristen im templermäntelchen.
Keine Ahnung welche Allianz du meinst.
Ich kenne ja nun viele Christen, die sind mitnichten Rassisten.
es gibt gelbe, rote, weiße, schwarze und grüne.
Grün sind die nämlich alle wenn sie Islam oder Moslem hören.

Und die Rechten, nun du sagtest es glaube ich selbst, fühlen sich wenn überhaupt dem Okkulten zugeneigt, mitnichten dem Christentum.
Aber auch diese werden grün wenn sie Islam hören...

Die haben ein gemeinsames Feindbild, eine Allianz aber gibt es nicht.

eine "Rassekultur" haben Christen nicht, das würde ihrem Weltbild absolut nicht entsprechen.
Sie haben eine Religionskultur, die aber an sich auch ausgrenzend ist. Macht sich aber wie gesagt nicht an der Rasse fest.
Ein Christ ist ein Christ, egal ob schwarz oder weiß, während ein Neger ein Neger bleibt bei den Rechten.

Das auch B. die Rasse völlig egal ist zeigte er bei der Tat. Nicht aber die Kultur, Sozialisten sind eben seine Sache nicht.

Und so bleibt es eine christlich motivierte Tat mit tatsächlichen Großmachtträumen.
Es sei denn du kannst mir aufzeigen das er wirklich ein "Rassenproblem" hat wie meinetwegen die Klan-Leute, die zwar auch christlich motiviert aber auch rassistisch sind.
Das kann ich bei B. nicht entdecken.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 16:58
@richie1st
Toll das du dich auch mal in dem Beitrag wieder meldest. Geh doch erst einmal auf die Ausführungen auf Seite 183 ein... oder bist du nur ein Opportunist?

@greenkeeper
sein Wahnsinn steht außer Frage und wird durch die Tat dokumentiert, was sie ausgelöst hat, wird damit aber keinesfalls beantwortet.
greenkeeper schrieb:Da fehlt ihm meiner Meinung nach die Achtung vor Gottes Schöpfung und der Mut dem Feind bei Lebensgefahr ins Angesicht zu sehen.
Die Kreuzritter im Allgemeinen hatten auch kein Skrupel alles niederzumetzeln, was nicht ihren Glauben annahm und die sind zu der Zeit dufte Christen gewesen. Die katholische Kirche aber auch die evangelische hatte auch kein Problem damit Menschen zu verbrennen als sie auf Hexenjagd waren. Haben die sich etwa um Gottes Schöpfung geschert?
„Q: Why did you choose an allegiance to a group with Christian values and pan-
European goals instead of a purely national/regional group?“
A: „… I understand that many nationalists oppose Christianity and do not
wish to fight under the banner of a cross. Furthermore, I understand that many
nationalists only care for their own nation and culture. …“
Frage: Warum haben Sie sich entschieden für eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe mit christlichen Werten und pan-Europäischen Ziele statt eines rein nationale / regionale Gruppe?
Antwort: …Ich verstehe, dass viele Nationalisten das Christentum ablehnen und nicht unter dem Banner des Kreuzes kämpfen werden. Weiterhin verstehe ich, dass Nationalisten sich nur um ihre eigene Nation und Kultur kümmern…


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 17:08
Airwave schrieb:Die Kreuzritter im Allgemeinen hatten auch kein Skrupel alles niederzumetzeln, was nicht ihren Glauben annahm und die sind zu der Zeit dufte Christen gewesen.
Ich verteidige hier nich die Untaten der Kreuzritter die im Namen Christi verübt worden sind. Ich wehre mich nur gegen den Vergleich zwischen diesem Idioten und den Tempelrittern. Is das so schwer zu verstehen?

Und ich beantworte auch keine Fragen mehr, die auf Zitaten von diesem Irren beruhen. Wenn Du also mit mir über den heißen Brei diskutieren willst dann respektiere das bitte. :(

Gruß greenkeeper


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 17:24
greenkeeper schrieb:Und ich beantworte auch keine Fragen mehr, die auf Zitaten von diesem Irren beruhen.
Dann bist du hier im falschen Threat.
Um den gehts nämlich hier.
Eine Diskussion oder Umfrage über Templer gibts z.B. hier
Umfrage: Besteht der Templerorden im Geheimen bis heute weiter?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 17:31
@wulfen

Ich lese hier mit und schreibe zu bestimmten Aussagen meine Meinung. Ich hoffe das verstösst jetzt nich gegen die Forenregeln. Und ich beantworte Fragen im Zusammenhang mit Zitaten eines Kindermassenmörders nich. Ich hoffe das verstösst jetzt auch nich gegen die Forenregeln. Wenn doch, dann solltest Du mich bei den Mods melden. Ansonsten bleibt es für MICH bei MEINEN Prinzipien. Deine sind mir egal, das is DEINE Privatsache.

Gruß greenkeeper


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 17:31
@Airwave
Airwave schrieb:Und als die friedlichen und absolut Toleranten Kreuzfahrer vor ein paar Hundert Jahren im nahen Osten rumgerammelt sind und der Bevölkerung halfen, haben die wohl sich von nem anderen Christlichen Glauben inspirieren lassen was?
Ist das die Antwort nach der passenden Bibelstelle für Breiviks Taten?
Armselig!


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 17:41
@Hansi
4. Mose 31, ff (Befehl zum Völkermord)
Hosea 14, 1 (Befehl zum Völkermord)
Hesekiel 9, 3-11 (Huch noch mehr Völkermord)
Offenbarung Johannes 2, 26+27 (Und weil es so lustig ist noch mehr Völkermord)
2. Johannes 7, ff (Befehl zur Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)
Titus 1, 10+11 (Befehl zur Intoleranz)
Titus 2, 9+10 ( Sklaverei für Gott)
5. Mose 17, 2-5 (Töten für Gott)
5. Mose 23, 3 (Rassenhygiene, oder woher der Rassenhass wirklich her kommt)
Matthäus 5,37 (Blinder gehorsam)
Matthäus 10, 34 (Jesus wahre Absicht)
1 Korinther 7, 21 (Besser Sklave als Frei)


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:13
Das Alte Testament streich mal gleich aus deiner Liste.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:16
Hansi schrieb:Das Alte Testament streich mal gleich aus deiner Liste.
Warum willst du denn das Christentum abschaffen??


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:17
@Hansi
Hansi schrieb:Das Alte Testament streich mal gleich aus deiner Liste.
Mal kurz beim Papst anrufen ob der das auch so sieht, dass das AT aus der Bibel gestrichen werden muss.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:24
@Hansi
du scheinst nicht viel Ahnung von Religion zu haben, ich helfe mal ein bisschen.
AT und NT bilden eine unzertrennliche Einheit für das Christentum.
Das eine funzt ohne das andere nicht.
WIKI drückt es so aus:
Für Christen hat sich diese Verheißung in Jesus Christus als dem sterblicher Mensch gewordenen Wort Gottes erfüllt. In seinem Tod und seiner Auferstehung wurde für sie Gottes „letzter Wille“ offenbar. Damit wurde Gottes Bund mit dem erwählten jüdischen Gottesvolk für die Urchristen aber nicht ersetzt, sondern erfüllt und so endgültig bekräftigt. Beide Testamente liegen als Gottes endgültige Offenbarung in verbindlicher Schriftform vor und beanspruchen über Jesu Tod hinaus unbedingte Geltung. Die Gegenüberstellung von „altem“ und „neuem“ Bund ist besonders auf die Zentraldaten beider Religionen bezogen: den Exodus Israels, die Kreuzigung und Auferstehung Jesu. Sie werden gemeinsam als jene Taten Gottes aufgefasst, in denen er sein volles Wesen zeigt. Sein letzter Wille widerspricht seinem ersten Willen nicht, sondern bestätigt und erneuert ihn für die ganze Welt.
Alles klar?
natürlich kannst du sagen für dich gilt nur das NT.
Dann solltest du aber dein Christsein überdenken, du bist dann nämlich keiner.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:35
wulfen schrieb:Dann solltest du aber dein Christ sein überdenken, du bist dann nämlich keiner.
Seh ich anders. Is für mich persönlich wohl auch die einzige Möglichkeit zum Urchristentum zurückzukehren. AT (außer die 10 Gebote) aus der Bibel entfernen, und den jetzigen Papst gleich mit in den Ruhestand schicken. Spart ungemein Telefonkosten. ;)

In einem Hotelzimmer hatte ich auch mal so 'ne Bibel in der Hand. Nur mit NT. Fand ich gut. Muss es also irgendwo geben. Sorry für offtopic.

Gruß greenkeeper


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:38
greenkeeper schrieb:Is für mich persönlich wohl auch die einzige Möglichkeit zum Urchristentum zurückzukehren.
wenn du das willst mach was Jesus gemacht hat- schei... auf die Schriftgelehrten und schmeiss die Bibel ganz weg.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:48
@wulfen

Wieso soll ich denn die Evangelien wegschmeißen? Für mich sind die o.k. Was gibts daran auszusetzen? Nur weil sie nich von Jesus selbst verfasst sind? Die Botschaft is trotzdem in Ordnung, für mich jedenfalls. Und darauf kommts an, nur darauf. :)

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

13.08.2011 um 18:50
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Wieso soll ich denn die Evangelien wegschmeißen? Für mich sind die o.k. Was gibts daran auszusetzen? Nur weil sie nich von Jesus selbst verfasst sind? Die Botschaft is trotzdem in Ordnung, für mich jedenfalls. Und darauf kommts an, nur darauf. :)

Gruß greenkeeper
Du bist dann trotzdem nicht mehr Christ höchstens religiöser Opportunist.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden